Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist es deinem Alter zuzuschreiben, dass  sich bei dir der süße Mantel des Vergessens über das Konzept des nuklearen Winters gelegt hat oder soll der sogar als Doppelwumms gegen  den Klimawandel eingesetzt werden? Wobei eine globale Abkühlung ja auch eine Form von Klimawandel wäre. 

Ach weißt du, aus meiner Zeit bei der BW kann ich dir die Zugweite des Fallout ganz gut berechnen. Da hätte es schon gereicht, wenn in Bayern ein Meiler hochgeht. Bei passender Windrichtung hätten wir die BRD räumen müssen.
Der nukleare Winter als Schreckgespenst hat dich ja schwer beeindruckt, wird aber nix, zum Selbstmord sind nicht alle bereit.

14 minutes ago, ACCM Rudolf Götz said:

Ich bekenne mich mitschuldig, bin nur ein Clown dieser Leute, nennt sich Demokratie.

Willkommen im Klub, wie bereits vor längerem geschrieben hätte mir eine grüne Bundeskanzlerin vor der Wahl ganz gut gefallen ...und wenn es nur mit dem Gedanken gewesen wäre das man ihnen mal eine Chance geben sollte. Strategisch hab ich dann die FDP gewählt und tröste mich derzeit damit das die, meiner Meinung nach, von den Koalitionspartnern die beste Figur abgeben (Einzelpersonen der Partei mal ausgenommen).

Für mich haben die sich alle selbst disqualifiziert, CGU/CSU ist für mich schon lange keine Option mehr, die AfD war es noch nie ....es wird Eng bei der Wahlmöglichkeit wenn es wieder so weit ist :(

Vor allem wenn man dann auch noch den Wahlomat bemühen sollte und dann davon ausgehen muss das die Parteien genau das Gegenteil von dem machen was sie vorher ankündigen..... Vielleicht muss ich auf dem nächten Wahlzettel einfach alles was drauf steht durchstreichen und angewidert das Wahllokal verlassen.

Bearbeitet von Manson

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Strategisch hab ich dann die FDP gewählt und tröste mich derzeit damit das die, meiner Meinung nach, von den Koalitionspartnern die beste Figur abgeben (Einzelpersonen der Partei mal ausgenommen).

• für die Lieferung von Angriffswaffen in die Ukraine
• für niedrigere Besteuerung von Bestverdienern
• gegen Tempolimit wider besseren Wissens

Alles in deinem Sinne?

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 5

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Alles in deinem Sinne?

Kleinigkeiten…

• Like 1

Nö, definitiv nicht, von daher schrieb ich ja auch "disqualifiziert"! Das schließt die FDP ein! Trotzdem geben sie

51 minutes ago, Manson said:

meiner Meinung nach, von den Koalitionspartnern die beste Figur

ab in der derzeitigen Regierung.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1

vor 59 Minuten schrieb Manson:

Strategisch hab ich dann die FDP gewählt und tröste mich derzeit damit das die, meiner Meinung nach, von den Koalitionspartnern die beste Figur abgeben

Ach Du liebe Zeit - das rundet das Bild ab!

• Like 2
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Alles in deinem Sinne?

"Unlogik lässt sich eben durch Logik in keiner Weise erschüttern." - Hoimar von Ditfurth

• Like 2
  • Danke 1

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

"Unlogik lässt sich eben durch Logik in keiner Weise erschüttern." - Hoimar von Ditfurth

Spock GIFs - Hole dir die besten GIFs auf GIFER

• Haha 1

Ich möchte den Verfechtern einer Verhandlungslösung um jeden Preis bzw. Verhandlungen mit der Forderung an die Ukraine Gebiets-Zugeständnisse zu machen, nahelegen, sich mal hiermit auseinander zu setzen:

Das Münchener Abkommen von 1938 – der gescheiterte Versuch, Hitler zu beschwichtigen | bpb.de

Kurz Zusammengefasst: die Tschechoslowakei wurde im Münchener Abkommen gezwungen, von Hitler geforderte Gebiete an Deutschland abzutreten. Die Hoffnung Großbritanniens und Frankreich damit Hitler zu besänftigen, hat bekanntlich nicht funktioniert, da Hitler Diplomatie nur als strategisches Mittel zum Durchsetzen seiner Ziele verstand. Das ist eine der parallele zu Putin. 

• Like 6
  • Danke 1

Am 6.1.2023 um 09:23 schrieb Ronald:

Mal sehen wie sich nun der Marder im realen Kampfeinsatz schlägt. Vom "zahnlosen" Gepard und den verschlissen Haubitzen 2000 hört und liest man kaum noch was.

40 Marder werden im 1.Quartal geliefert. Laut Wiki hatte die Ukraine 1200 sowjetische Schützenpanzer BMP-1 /BMP-2.

Vielleicht lag es da dran?

Während die Bundeswehr die Haubitzen für hundert Schuss am Tag ausgelegt habe, würden in der Ukraine damit mehrere Hundert Schuss am Tag abgefeuert, bestätigte das Ministerium einen Bericht der Zeitschrift „Der Spiegel“.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-panzerhaubitzen-muessen-schon-repariert-werden-18208150.html

Sicher? Auf NTV.de liest sich das noch nicht so sicher:

Andrij Jermak, Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten, bezeichnet die Situation in Bakhmut und Soledar als "Schlacht um Verdun im 21. Jahrhundert". Die Schlacht von Verdun war die längste Schlacht des Ersten Weltkriegs und führte zu großen Verlusten. Jermak sagte im Gespräch mit "Le Monde": Die Situation ist schwierig, sogar sehr schwierig. Dies ist die Schlacht von Verdun im 21. Jahrhundert." Die Lage im umkämpften Soledar schildert Jermak drastisch: "Die Russen entlassen Kriminelle aus den Gefängnissen, die sterben, sobald sie die Front erreichen. Ihre Körper werden an Ort und Stelle belassen, sie werden nicht einmal entfernt. Es gibt viele menschliche Verluste auf russischer Seite, viel mehr als bei uns. Wir schätzen das Leben unserer Soldaten eindeutig mehr. Aber vor uns ist eine menschliche Masse, die ständig angreift, angreift, angreift. Soledar ist ein Ort der Straßenschlachten, wo immer eine der Parteien die Stadt nicht kontrolliert. Die Russen sind da, aber sie kontrollieren die Stadt nicht. Die Situation ist kompliziert, aber unser Ziel ist es, unsere Gebiete zu befreien und die territoriale Integrität der Ukraine vollständig wiederherzustellen."

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Sicher? Auf NTV.de liest sich das noch nicht so sicher:

War anfänglich nur so bei Tiktok zu lesen. Da ist die Terroristentruppe von Kriegsverbrecher Prigoschin ziemlich aktiv...

• Danke 1

Angeblich will sich Prigoschin die Salzminen dort unter den Nagel reißen, er kämpft ja nicht um Land, sondern will Beute machen. 

ACCM Rudolf Götz

Angeblich hat die Ukraine allein in Soledar 14 Bataillone "verloren" (das wären mehr als 5.000 getötete Menschen?).

Wobei der Sprecher von Biden sagte, macht nichts, es geht weiter.

und dazu ließt du dann sowas:

Svatove Hunderte russische Soldaten werden im Ukraine-Krieg von russischen Militärbefehlshabern in den sicheren Tod geschickt. Das ergeben Recherchen der unabhängigen russischen Nachrichtenagentur Sota . Ein wehrpflichtiger Soldat Russlandssagte der Agentur: „Sie haben uns dem Regiment 228 zugeteilt - ein solches Regiment gibt es nicht“, und erklärt: „Sie wollen uns morgen mit Maschinengewehren gegen Panzer, Drohnen und Mörser auf Minenfeldern in einen Krisenherd schicken. Wir sind nur Kanonenfutter.“…
Für den wahrscheinlichen Fall von schweren Verletzungen haben die Soldaten vorsorglich das Opiat Promedol erhalten. Außerdem wird berichtet, dass die Papiere der 400 Soldaten manipuliert worden seien und sie offiziell bereits als vermisst geführt würden. Auf diese Weise wolle Russland den kriegstaktischen Einsatz von Menschenleben im Ukraine-Konfliktzugunsten der Frontlinie verheimlichen.
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-russland-soldaten-kanonenfutter-vertuschung-moskau-nachrichten-fra-news-92026882.html

Ist natürlich nur „Westpropaganda“, das kann doch in der lupenreinen russischen Demokratie gar nicht sein.

vor 12 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Angeblich hat die Ukraine allein in Soledar 14 Bataillone "verloren" (das wären mehr als 5.000 getötete Menschen?).

Wobei der Sprecher von Biden sagte, macht nichts, es geht weiter.

wieder ticktack?

ACCM Rudolf Götz

Betreff Zahlen wird auf beiden Seiten gelogen, das Lügen ist so alt wie der Krieg selber.

Plausibel sind für mich relativ hohe Verluste auf Seiten der Ukraine, mit zahlenmäßig unterlegener Artillerie und Panzerfeuerkraft. Die Russen sind nicht frontal nach Soledar reingestürmt, sondern ... 

Es sind Hunderttausende geflohen in den Westen , der Rest dient aus Nationalstolz und lässt sich Töten oder begeht Kriegsverbrechen , Familien stehen ohne Ernährer da , und nur weil sie das Mafia Gesindel nicht aus ihren reien schneiden .

• Verwirrt 1