Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

56 minutes ago, munich_carlo said:

Mit Klugscheißen der Militärexperten in diesem Forum ist es nicht getan. Da heißt es den Tornister packen und losmarschieren.

Ja, wir müssen gar nix, wenn jemand persönlich der Meinung ist das er entgegenwirken muss, ich glaube die nehmen gern Freiwillige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

wenn jemand persönlich der Meinung ist das er entgegenwirken muss, ich glaube die nehmen gern Freiwillige.

Bei denen darf aber nicht jeder mitmachen und englisch musste auch sprechen können, und echte Kampferfahrung musste auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, matgom said:

Bei denen darf aber nicht jeder mitmachen und englisch musste auch sprechen können, und echte Kampferfahrung musste auch haben.

Dann kann es so dramatisch noch nicht sein, Adolf nahm zuletzt alles was zwei Beine hatte, die Russen in Stalingrad schickten Soldaten ohne Gewehr in die Schlacht um das von gefallenen Kameraden zu nehmen. Die Kampferfahrung kommt dann von ganz allein.

Wenn fehlende Englischkenntisse ein Hinderungsgrund sein sollten, ich biete gerne einen kostenlosen Crashkurs an.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb matgom:

englisch musste auch sprechen können

Weil BlackRock dort seine Finger schon ausgestreckt hat? Hätte ja gedacht die sprechen in der Ukraine ukrainisch (und russisch...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich haette Hellseher werden sollen :D!

Da ich noch immer als zahlendes Mitglied geführt werde, musst Du mit sporadischen Einwürfen von mir rechnen. Ich kann nicht jeden geposteten Quatsch unkommentiert lassen.

Ich habe bewusst das Vokabular "Quatsch" gewählt, da es durch den mehrfachen Gebrauch unseres Admin salonfähig zu sein scheint. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb munich_carlo:

Da ich noch immer als zahlendes Mitglied geführt werde, musst Du mit sporadischen Einwürfen von mir rechnen. Ich kann nicht jeden geposteten Quatsch unkommentiert lassen.

Die Ankuendigung in diesem (!) Thread nichts mehr zu posten hattest Du, nach meinem Verstaendnis, unabhaengig von einer Mitgliedschaft getroffen :).

Mich stoert es ja auch nicht, ich erfreue mich nur meiner seherischen Faehigkeit. Ausserhalb von "Dies und das" bist Du ja auch ein konstruktiver Forist :).

Bei "Klugscheissen" hat sich ja auch gleich ein  Militaerexperte angesprochen gefuehlt, der sein Englisch aus der Bronx hat :D.

Ich weiss uebrigens nicht was an "Quatsch" oder "Unsinn" nicht salonfaehig sein soll. Es bezieht sich auf Aueusserungen und zieht nicht Personen in Zweifel.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn fehlende Englischkenntisse ein Hinderungsgrund sein sollten, ich biete gerne einen kostenlosen Crashkurs an.

Ach was!? 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Da ich noch immer als zahlendes Mitglied geführt werde, musst Du mit sporadischen Einwürfen von mir rechnen. Ich kann nicht jeden geposteten Quatsch unkommentiert lassen.

Ich habe bewusst das Vokabular "Quatsch" gewählt, da es durch den mehrfachen Gebrauch unseres Admin salonfähig zu sein scheint. 🙂

Wir haben dir doch erklärt, wie du aus dem Schlamassel rauskommst: lass einfach die Abbuchung zurückgehen und gut ist. Oder ist dir das zu kompliziert?

Lieber @admin und @administrator ...der @munich_carlo möchte nicht mehr in diesem Forum schreiben, er muss es aber, da ihr ihm den Mitgliederbeitrag abgebucht. Bitte macht das unverzüglich rückgängig, denn er leidet sehr.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Dann kann es so dramatisch noch nicht sein, Adolf nahm zuletzt alles was zwei Beine hatte, die Russen in Stalingrad schickten Soldaten ohne Gewehr in die Schlacht um das von gefallenen Kameraden zu nehmen. Die Kampferfahrung kommt dann von ganz allein.

Ja das wird aktuell auch gesucht, aber bei den Russen. Auf Professionalität und irgendwelche Mindeststandards wird dort gepfiffen. Da kommt es schon mal vor das der "halb Mensch halb Tier, ein Unteroffizier" mit einer Granate herumhantiert um von den Rekruten wahrgenommen zu werden. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch die Granate explodieren lassen, Rekruten töten und das Munitionsdepot in die Luft jagen. Selbst hat er das überlebt. Wer fängt denn freiwillig bei denen an ? Deshalb sind doch so viel Russen ins Ausland geflohen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100112740/explosion-in-russischer-kaserne-drei-tote.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich würde mir also über die Massen russischer Soldaten keine großen Sorgen machen. Wenn die über 110.000 gefallene Soldaten auch nur annähernd stimmen, hat Rußlands Militär ein echtes Nachwuchsproblem.

Aber die Bevoelkerung Russlands kann einem schon Sorgen machen. Es sind kanpp doppelt so viele Menschen wie in Deutschland. Wenn hier 50 000 Menschen in einem Angriffskrieg sterben wuerden, sind die Reaktionen kaum auszumalen. 

Die Repressionen muessen da unglaublich gross sein. Das koennen die "wir sind Diktatur" hier im Forum sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Mit Klugscheißen der Militärexperten in diesem Forum ist es nicht getan. Da heißt es den Tornister packen und losmarschieren.

oder sich diesen Film antun :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xantiboy:

oder sich diesen Film antun :

 

1. Was soll das Foto von Frau Baerbock in Zusammenhang mit dem reißerischen Titel des Videos ? Beides hat nichts mit dem Inhalt zu tun !

2. Was will der Mann im Video uns eigentlich sagen ? Er gibt am Ende zwar ein Fazit, aber aussagen tut das rein garnichts.

3. Lieber Xantiboy, ist dir aufgefallen, daß der Typ sich einfach ein gerade aktuelles Thema mit großer Reichweite zu eigen macht, um für sich und seine Produkte Werbung zu machen ? Nichts weiter !

4. Wer unschlüssig ist ob er das Video ankucken soll oder nicht, lasst es. Es werden Argumente gegeneinander gestellt, warum und wie der Westen provoziert hat und warum Putin so reagieren mußte, auch wenn es strikt verurteilt wird. Daß Putin faktisch wahnsinnig ist und noch ganz andere Ziele verfolgt - und das seit 20 Jahren - wird unter den Tisch fallen gelassen.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Wimtershall zieht sich aus Russland zurück, nun fehlen 2 Mrd. € an liquiden Mitteln.....

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wintershall-zahlt-der-steuerzahler-den-rueckzug-aus-russland-18611499.html

davor haben die aber 5 Mrd € Gewinn gemacht ..................

also alles halb so wild ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue deutsche Verteidigungsminister wird Manson und Carlo noch viel Freude bereiten. Der hat den ganzen Keller voll mit Matrjoschkas - das habe ich herausgefunden (Kellerfenstereinstieg, für Menschen, die unter Autos reparieren, eine fast schon natürliche Art, einzutreten - den Rest und die "dunklen" Flecke in seiner Biographie, sprich vielfältigen Beziehungen zu Putin und seinen Freunden aus früherer Krimsektseligkeit, das deckte heute ein polnischer Journalist auf. Besonders pikant die Affäre mit einer der Ehefrauen des ehemaligen SPD-Kanzlers - irgendwas mit Bindestrich-Schröder. Fatal auch seine damalige Reaktion auf den Krimüberfall. 

PS: Warum sollte ich die Klammer zu machen? Es könnte noch etwas kommen, hineinkommen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

 

4. Wer unschlüssig ist ob er das Video ankucken soll oder nicht, lasst es. 

Titel und Aufmachung sprechen fuer sich! Fuer ein kurze Inhaltsangabe ist sich der Verlinker auch zu Schade > Tonne!

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

1. Was soll das Foto von Frau Baerbock in Zusammenhang mit dem reißerischen Titel des Videos ? Beides hat nichts mit dem Inhalt zu tun !

2. Was will der Mann im Video uns eigentlich sagen ? Er gibt am Ende zwar ein Fazit, aber aussagen tut das rein garnichts.

3. Lieber Xantiboy, ist dir aufgefallen, daß der Typ sich einfach ein gerade aktuelles Thema mit großer Reichweite zu eigen macht, um für sich und seine Produkte Werbung zu machen ? Nichts weiter !

4. Wer unschlüssig ist ob er das Video ankucken soll oder nicht, lasst es. Es werden Argumente gegeneinander gestellt, warum und wie der Westen provoziert hat und warum Putin so reagieren mußte, auch wenn es strikt verurteilt wird. Daß Putin faktisch wahnsinnig ist und noch ganz andere Ziele verfolgt - und das seit 20 Jahren - wird unter den Tisch fallen gelassen.

zu 1. Vielleicht den Verfasser selbst fragen ? 

zu 2. für "garnichts" wäre es schade.

zu 3. ...na klar, ich gönne es ihm.

zu 4.  ... aber die von dir ungenannten Ziele wird Putin m.M. nach nie erreichen, weil er vorher gesundheitlich abtritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xantiboy:

zu 1. Vielleicht den Verfasser selbst fragen ? 

zu 2. für "garnichts" wäre es schade.

zu 3. ...na klar, ich gönne es ihm.

zu 4.  ... aber die von dir ungenannten Ziele wird Putin m.M. nach nie erreichen, weil er vorher gesundheitlich abtritt. 

Ähm, nein.

Ich frage dich, weil Du ihm die Plattform hier bereitest. Genauso wie er es mehrfach erbettelt. Du scheinst den Typ ja zu kennen, daß Du für ihn Werbung machst. Möglicherweise profitierst Du auch davon ???? Nur Spekulation....

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich habe bewusst das Vokabular "Quatsch" gewählt, da es durch den mehrfachen Gebrauch unseres Admin salonfähig zu sein scheint.

Weil "ohne Soße" geht gar nicht. Lieber Carlo, das muss ich dir als gelernten Koch nicht erklären. Aber nicht nur der Admin, sondern ganz Neukölln,, soviele Einwohner wie meine Wahlheimat (und noch andere hippe Ecken in Düsseldorf und anderswo mit einigen Hundertausenden auf engem Raum) haben zwar verstanden, dass das Auge mitisst, übrigens über den Tellerrand hinaus, auch die Location lädt ein zu Schmaus - aber sie können keine Soßen..

Obwohl ihre Torten, grundsätzlich die richtige "Idee" haben, ihre heißen Gerichte erfüllt sind von exquisiten Zutaten - es schmeckt nicht, und das zu einem hohen Preis. Warum? Es fehlt den Machern und vor allem den Macherinnen an handwerklichem Können und Wissen. Kein Abschmecken von Säure zur Süße, so fängt das Verhängnis an. Ich habe in den vergangenen gut 10 Jahren locker 100 Cafes und Restauraunts der gehobenen freakigen, alternativen Klasse (also keine Sternküche) mit Schwerpunkt in Neukölln, Charlottenburg und Prenzlauer Berg als Schwerpunkt getestet - kein Einziges blieb mir unvergessen in Erinnerung, eine magere Handvoll kann ich mit dem Gütesiegel "akzeptabel" versehen. 

Heute dagegen die Sauerkirschtorte von Heinemann* - diese Säure aber welche contre-attaque der Süße und zu Kirsch über dem mürben (Mundgefühl, meine Freunde, wagt es) sanft besäuselt von einem zarten Schokostrich, dazu die Mandeln und wattig-saftige Sahne.  Morgen knöpf ich mir den "Schwedenapfel" vor - der Zimt kommt von mir (die Bioplantage wurde nach mir benannt, oder bilde ich mir das nur ein?

Alle nach 1965 Geborenen - bedauerlich.

*Ich bekam ein Packung köstlicher Pralinen in Wert von 10 €, ein Phänomen, dass mich seit Jahrzehnten in Konditoreien und auch beim Bäcker verfolgt. Nun, mein Einkauf kommt einer "Performance" nahe, jedesmal nehme ich mir vor, mich zurückzunehmen aber die Sätze sprudeln von allein aus mir heraus und elektrisiert die Verkäuferinnen (meine Kinder sagen mir immer (meine Frauen denken oder dachten es): "Papa, du bist so peinlich") (in Wirklichkeit bin ich belesen, gescheit und eher dezent).

Wo war ich? Ach ja, jetzt ohne Quatsch!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann hat sich übrigens "liften" lassen und das als Mann! Passt zum Tuch im Jacket. In bestimmten Mimiksituation kippt die Gesichtsstraffung in ihr Gegenteil, und es bilden sich zwischen Kiefer- und Backenknochen unnatürlich viele Falten. 

Die Portraits von Kafka und Brecht im Warholstil an der Wand, verleihen dem Video zusätzlich eine "besondere Note".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Der "Putin soll verrecken" Innenminister der Ukraine ist im Puma Heli abgestürzt.

Dann wäre es doch schön, wenn dem "Die Ukraine soll verrecken" Diktator aus Russland, bald das selbe Schicksal ereilen würde, nicht wahr Radolf?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...