Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Woran liegt es eigentlich, dass von euch "Frieden schaffen ohne Waffen" Fanboys immer nur die Lieferung von Waffen an die Ukraine thematisiert wird? Wie ihr sicherlich wisst, wird auch Russland mit Waffen aus dem Ausland versorgt u.a. vom Iran. Das scheint aber irgendwie keine Zeile wert und wird unter den Teppich gekehrt. 

Auch der tägliche und völlig enthemmte und ganz und gar undiplomatische Dummrotz, den Laberkopf und Medwedew fast täglich von sich geben, ist hier nie Thema. Da arbeitet man sich jetzt lieber an Baerbock ab, die nur etwas ausgesprochen hat, was wir doch alle wissen. Und ob sich da die Russen jetzt aus Propagandagründen künstlich drüber aufregen, ist doch wirklich völlig Wurscht. Das Gelabber von denen nimmt doch kein vernünftiger Mensch noch ernst.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-russland-ukraine-welche-gefahr-iranische-raketen-92015721.html

Geschrieben

[unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Mir ist Frau Baerbock sehr sympathisch. Genau diese Direktheit unterscheidet sie vom Herumlavieren der anderen Politiker. Warum soll man nicht aussprechen, was offensichtlich ist ? Ob das diplomatisch war, steht auf einem anderen Blatt.

Warum sie das nicht hätte sagen sollen, wird ihr auch ihr Vorgesetzter erklärt haben.

https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-betont-deutschland-ist-keine-kriegspartei-102.html

Geschrieben

Wir befinden uns genauso wenig im Krieg mit Russland, wie Russland überhaupt einen Krieg in und gegen die Ukraine führt. Was ein Quatsch.

Alles andere sind doch nur Worthülsen. Und Herr Scholz, wie auch alle anderen wissen das, labern aber nur drumherum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und warum? Weil sie sich in einem Angriffsfeldzug in einem fremden Land befinden. Aber das ist ok für Dich, oder wie?

Eine Ukraine, die schnell aufgeben muss, ist natürlich das siegreiche Ende dieses Feldzugs Russlands. Und danach macht der Putin auch ganz bestimmt nie wieder böse Sachen....

Warum sollte ich dies gut finden?

Es ging in meinem Beitrag darum, ob unsere Hemmschwelle bei der Waffenunterstützung der Ukraine ständig weiter sinkt oder nicht. Ich meine, wir bleiben mit der Lieferung weiteren Kriegsgeräts nur  unserer Linie treu.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

..., angefangen bei dem Komiker in der Ukraine.

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen und gehört: Der Komiker aus der Ukraine.
Da wird ein Land militärisch angegriffen, Mord und Vergewaltigung massenhaft begangen, und der Präsident des Landes wird mit seinem ehemaligen Beruf verunglimpft, einfach nur so.

Wie muss man drauf sein, um so feige und unverschämt aus der Entfernung zu schreiben?
Was bist du eigentlich beruflich? Hartz-4-Empfänger, oder? Das hätte ich her sonst nie geschrieben, aber du kannst auch den friedlichsten wirklich wütend machen.

• Like 4
  • Danke 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb phantomas:

Warum sollte ich dies gut finden?

Es ging in meinem Beitrag darum, ob unsere Hemmschwelle bei der Waffenunterstützung der Ukraine ständig weiter sinkt oder nicht. Ich meine, wir bleiben mit der Lieferung weiteren Kriegsgeräts nur  unserer Linie treu.

Sagte Herr Scholz vor ca. 11 Monaten nicht, dass es keine roten Linien mehr gäbe? Also keine, nicht weniger...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Da wird ein Land militärisch angegriffen, Mord und Vergewaltigung massenhaft begangen, und der Präsident des Landes wird mit seinem ehemaligen Beruf verunglimpft, einfach nur so.

Das ist ausschließlich für Menschen als richtig anzunehmen, die vor dem 24.02.2022 fernab jeder Nachrichtenrezeptionsmöglichkeit existiert haben oder schon immer gerne die Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen, ignorieren. 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb JörgTe:

Was bist du eigentlich beruflich? Hartz-4-Empfänger, oder?

an deiner Stelle würde ich mit so einem Menschenbild nicht hausieren gehen.
Da wundert mich gar nichts mehr, nur wer was leistet ist was wert und darf seine Meinung äussern?

Oh Maria hilf.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Und dann wird bedauert, dass in diesem Forum das intellektuelle Niveau nicht für jedermann, ich sag mal, "stimulierend" ist...

Ne Fuchi, wo nichts ist, kann auch nichts stimuliert werden. Deswegen fühlst du dich so unstimuliert, aber sicher nicht wegen Ralphs Beitrag. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

an deiner Stelle würde ich mit so einem Menschenbild nicht hausieren gehen.
Da wundert mich gar nichts mehr, nur wer was leistet ist was wert und darf seine Meinung äussern?

Oh Maria hilf.

Ach, aber "Clown" ist von Manson positiv gemeint, was?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

Wie muss man drauf sein, um so feige und unverschämt aus der Entfernung zu schreiben?
Was bist du eigentlich beruflich? Hartz-4-Empfänger, oder? Das hätte ich her sonst nie geschrieben, aber du kannst auch den friedlichsten wirklich wütend machen.

Für mich ist Selenskiy ein äusserst begabter Politiker. Ihm hat die Ukraine sicher auch zu verdanken, dass die Unterstützung des Westens weder bei den Regierungen nachlässt noch von den Bürgern kritisch gesehen wird. 

Das macht er durch sein klares, ruhiges und entschlossenes Auftreten, seine klugen Aussagen und sein Gespür für die Situation.

Ein Staatsdiener im besten Sinne, hinter dem sich sein Volk versammeln kann. Sicher ein Glücksfall für die Ukraine.

• Like 5
  • Danke 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zudroehn:

keine gute Ausrede.

Ich brauche keine Ausrede. Mein kleiner Freund hat das wichtigste leider wieder nicht verstanden.

• Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb JörgTe:

Hartz-4-Empfänger, oder? 

Das erstaunt mich jetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand mit derart umfassenden Kompetenzen und der wirklich über alles Bescheid weiss,  tatsächlich von Transferleistungen vom Staat angewiesen ist. Dann ist seine etwas spezielle "Art" vielleicht einfach Frustbewältigung.

Geschrieben

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Für mich ist Selenskiy ein äusserst begabter Politiker. Ihm hat die Ukraine sicher auch zu verdanken, dass die Unterstützung des Westens weder bei den Regierungen nachlässt noch von den Bürgern kritisch gesehen wird. 

Das macht er durch sein klares, ruhiges und entschlossenes Auftreten, seine klugen Aussagen und sein Gespür für die Situation.

Ein Staatsdiener im besten Sinne, hinter dem sich sein Volk versammeln kann. Sicher ein Glücksfall für die Ukraine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dulce_et_Decorum_est_(Gedicht)

Warum bist du nicht längst an der Front?

Geschrieben
Am 27.1.2023 um 16:04 schrieb Manson:

Dir ist schon klar, dass hier einige (und das nicht mit Freude im Herzen) für die Lieferung von Waffen an die Ukraine eintreten. Dir ist auch klar, dass auch ich diese Position vertrete? Somit wären wir dann soweit, dass Leute hier aus dem Forum anderen den Tod wünschen. 

Genauer, Du derjenige bist, der mir und einigen anderen den Tod wünscht. 

Oder gibt es irgendjemand hier, der mir diesen Satz anders interpretieren kann?

• Danke 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Seit einem Jahr im warmen Kämmerlein labern und dicke Hose vorgaukeln aber nichts dahinter.

Ja schön warm, und das obwohl ihr im Sommer doch so gerne ein kaltes Kämmerlein prophezeit habt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RalphB:

Dir ist schon klar, dass hier einige (und das nicht mit Freude im Herzen) für die Lieferung von Waffen an die Ukraine eintreten. Dir ist auch klar, dass auch ich diese Position vertrete? Somit wären wir dann soweit, dass Leute hier aus dem Forum anderen den Tod wünschen. 

Genauer, Du derjenige bist, der mir und einigen anderen den Tod wünscht. 

Oder gibt es irgendjemand hier, der mir diesen Satz anders interpretieren kann?

Du wirst doch nicht der Ansicht sein, dass die von uns zu liefernden Waffen nicht töten werden?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Soso:

Ja schön warm, und das obwohl ihr im Sommer doch so gerne ein kaltes Kämmerlein prophezeit habt.

Dachte ich's mir, selbst beim Frieren für den Frieden bist du Leistungsverweigerer, kein Wunder das nun immer noch Krieg ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dulce_et_Decorum_est_(Gedicht)

Warum bist du nicht längst an der Front?

Wenn Du Eier in der Hose hättest, wärst DU längst in der Ukraine und würdest den Müttern erklären, daß sie ihre Söhne in die Arme schließen könnten und nicht um ihre Männer trauern müßten, wenn der Westen keine Waffen geliefert hätte und sie jetzt glücklich, satt und warm unter Putlers Mäntelchen sitzen könnten.

Ich würde ziemlich viel darauf verwetten, daß sie dich sehr schnell zum Teufel jagen würden !

Wenn Du schon so eine menschenverachtende, ja völkerverachtende Einstellung hast, kannst Du sie nicht wenigstens für dich behalten ?

Noch besser wäre natürlich, wenn Du dich freiwillig zur russischen Armee mit ihrer hervorragenden Ausrüstung und der immensen Wertschätzung durch ihren Führer melden tust !

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Du wirst doch nicht der Ansicht sein, dass die von uns zu liefernden Waffen nicht töten werden?

Hast Du wirklich sowenig Anstand oder hast Du den Satz nicht verstanden? Manson hat hier eindeutig anderen Menschen den Tod gewünscht. Was soll dann deine bescheuerte Frage? 

Aber ich habe kein Problem sie dir zu beantworten: Ja, diese Waffen werden töten und es wir ziemlich grausam und unerträglich sein. Ich sehe keine Alternative dazu, da der Verursacher keinen Willen zeigt seine Armee aus diesem fremden Land abzuziehen. Vielleicht bin ich zu dumm andere Antworten zu finden, aber ich bin nicht der Verursacher dieses Krieges.

Wieso bitteschön hat jetzt Manson das Recht, mir den Tod zu wünschen? Wie verkommen bist Du, dass Du nicht eine Sekunde innehältst und diesen Satz von Manson zurückweist. Oder teilst Du die Ansicht, dass die Ukraine sich nicht wehren, ich (und andere hier) aber durchaus sterben sollen?

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell sollte mal klar sein, dass auch die, welche „von uns gelieferte Waffen“ bedienen sterben werden.

Es gibt einen feinen Unterschied:
Die Ukrainer kämpfen für ihr eigenes Land; die Russen haben die Politoffiziere ( oder die Mörderbande Wagner) im Kreuz.

Und wie ich schon anfangs in diesem Faden schrieb, wenn nötig verteidige ich auch die BRD mit der Waffe in der Hand. Den Marder kenne ich seit der 1. 1972 in die Rotenburger Kaserne fuhr. Da der wieder aktuell ist, könnte ich so einen Zug übernehmen. Wenn’s mich erwischt, ist’s nicht so schlimm wie bei einem jungen Menschen, der noch ein ganzes Leben vor sich haben sollte.

Aber in der Ukraine hab ich nix verloren. Die Aufforderung da hin zu gehen ist populistischer Schwachsinn. Erinnert mich an 68:
“geh doch nach drüben“.

Nun, Dumpfnickelsprüche tangieren mich nicht mal rückseitig peripher. Da ist schon klar, wea Geistes Kind rumpoltert.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Hast Du wirklich sowenig Anstand oder hast Du den Satz nicht verstanden? Manson hat hier eindeutig anderen Menschen den Tod gewünscht. Was soll dann deine bescheuerte Frage? 

Aber ich habe kein Problem sie dir zu beantworten: Ja, diese Waffen werden töten und es wir ziemlich grausam und unerträglich sein. Ich sehe keine Alternative dazu, da der Verursacher keinen Willen zeigt seine Armee aus diesem fremden Land abzuziehen. Vielleicht bin ich zu dumm andere Antworten zu finden, aber ich bin nicht der Verursacher dieses Krieges.

Wieso bitteschön hat jetzt Manson das Recht, mir den Tod zu wünschen? Wie verkommen bist Du, dass Du nicht eine Sekunde innehältst und diesen Satz von Manson zurückweist. Oder teilst Du die Ansicht, dass die Ukraine sich nicht wehren, ich (und andere hier) aber durchaus sterben sollen?

Ich wünsche hier niemanden zu sterben, aber ich bin auch in keinster Weise davon überzeugt das mit den Waffenlieferungen irgendein aus humanistischer Sicht sinnvolles Ziel erreicht wird, ich stemme mich auch gegen den plötzlich populär gewordenen Bellizismus.

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb FuchurXM:

ich stemme mich auch gegen den plötzlich populär gewordenen Bellizismus.

dafür hätte ich sehr große Achtung vor Dir, trotz anderer Meinung. Aber Deine Reaktionen, Dein Schreiben macht es nicht einfach, diesen Wünsch bzw. dieses bestreben zu sehen.

Unabhängig davon ist die Bemerkung von Manson eine komplette Überschreitung allen Anstands und sollte von allen, egal was sie zu diesem Thema denken, zurück gewiesen werden. Das geht einfach gar nicht. 

• Like 2
  • Danke 1