Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb RalphB:

Unabhängig davon ist die Bemerkung von Manson eine komplette Überschreitung allen Anstands und sollte von allen, egal was sie zu diesem Thema denken, zurück gewiesen werden. Das geht einfach gar nicht.

Hier stimme ich Dir ohne Vorbehalt zu, mit dieser Aüßerung von Manson wurden Grenzen des Anstandes überschritten. Eine Entschuldigung wird nicht ausreichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Da wundert mich gar nichts mehr, nur wer was leistet ist was wert und darf seine Meinung äussern?

Oh Maria hilf.

Du scheinst ein echter Clown zu sein!

Ich heisse zwar nicht Maria, teile aber immerhin die ersten beiden Buchstaben des Namens.

Klar darf er seine Meinung aeussern, es wuerde ihm aber gut anstehen wenn er nicht in die Hand scheissen wuerde, die ihn fuettert und vor allem, wenn er sich nicht abschaetzig ueber Leute aeussern wuerde, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und das mit Engagement. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die Ukrainer kämpfen für ihr eigenes Land

Es sieht eher danach aus, dass die Ukrainer für westliche geopolitische Spielchen und den Reichtum ihrer Eliten (auch Pandora Papers Selensky) kämpfen, die höchstwahrscheinlich im Zweifelsfall ihrem Auslandsvermögen hinterherziehen wenn die Luft wirklich dünn wird. Für die Toten ist es dann übrigens belanglos wem das Land gehört auf dem sie sterben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Soso:

Ja schön warm, und das obwohl ihr im Sommer doch so gerne ein kaltes Kämmerlein prophezeit habt.

inkl.Aufschlag von Hunderten und noch mehr Euros monatl.Abschlagszahlung.

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich meinte eigentlich eher Lawrows unsägliche Nazivergleiche, seine Relativierungen des Holocaust oder so dumme Sprüche wie Hitler hätte ja jüdisches Blut gehabt. 

Wenn du diesen harmlosen, wenn auch nicht besonders intelligenten Tweet damit gleichsetzen möchtest, bitte!

Es passt ja auch zu deinem sonstigen Stuss, den du heute wieder in rauen Mengen von dir gibst.

Ich glaube in Wahrheit, bist du ein einsamer, frustrierter Mensch, der vermutlich tatsächlich Hilfe bräuchte. Normal ist das jedenfalls nicht mehr, was du hier Tag für Tag ablieferst.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RalphB:

FuchurXM: frage sie bitte endlich mal, ob sie mit dir essen geht. Vielleicht haben wir dann endlich Ruhe und Du Deinen Frieden

besser nicht,

das macht ihn wahrscheinlich noch geiler, und wer weiss was dann noch alles kommt .................

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

die höchstwahrscheinlich im Zweifelsfall ihrem Auslandsvermögen

Ich möchte mal dran erinnern:

https://www.welt.de/politik/ausland/video237161321/Videobotschaft-aus-Kiew-Selenskyj-Wir-sind-alle-hier.html

Und er hält Wort.

Ihn als Komiker zu werten, finde ich auch mindestens fragwürdig, er absolvierte ein Diplomstudium der Rechtswissenschaft am Institut der Nationalen Wadym-Hetman-Wirtschaftsuniversität in Kiew, war jedoch im Anschluss nie als Jurist tätig… (Wiki)

• Like 4
Geschrieben

Es sieht eher danach aus, dass die Ukrainer für westliche geopolitische Spielchen und den Reichtum ihrer Eliten (auch Pandora Papers Selensky) kämpfen, die höchstwahrscheinlich im Zweifelsfall ihrem Auslandsvermögen hinterherziehen wenn die Luft wirklich dünn wird. Für die Toten ist es dann übrigens belanglos wem das Land gehört auf dem sie sterben.

Der böse Westen hat ja die Ukraine weder in die NATO aufgenommen noch wurde die Ukraine vor dem Krieg mit Waffen ausgerüstet. Dazu noch hat man mit Nordstream 1+2 der Ukraine die Rolle als wichtiges Gastransitland weggenommen. Also die große strategische Rolle für westliche Interessen kann ich nicht erkennen.

Durch den Krieg wurden sicher große Vermögenswerte der Reichen in der Ukraine vernichtet. Den Kampf um die Vermögenswerte der Großkapitalisten im Land hat die Ukraine wohl verloren. 

Kämpft Russland und die Wagnersöldner nicht auch um Zugang zum Vermögen der Ukraine und um geopolitische Vorteile durch die Annektierung von ukrainischen Territorien ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb phantomas:

Kämpft Russland und die Wagnersöldner nicht auch um Zugang zum Vermögen der Ukraine und um geopolitische Vorteile durch die Annektierung von ukrainischen Territorien ?

Die Russen wollen sich wohl in erster Linie den Biden Clan und seine dunklen Machenschaften vom Hals halten.

• Haha 1
Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Russen wollen sich wohl in erster Linie den Biden Clan und seine dunklen Machenschaften vom Hals halten.

Du warst schon bei Corona nicht lustig!

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Indem man in die Ukraine einmarschiert?

Dann wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, diesen Fehler zu beenden und den Rückzug anzutreten. Dann endet auch das Sterben der eigenen Soldaten. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb phantomas:

Indem man in die Ukraine einmarschiert?

Dann wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, diesen Fehler zu beenden und den Rückzug anzutreten. Dann endet auch das Sterben der eigenen Soldaten. 

Gibt ja jetzt kein zurück mehr, die EU möchte ja den Wiederaufbau der Ukraine mit russischen Vermögen finanzieren, d.h. für die Russen macht es ja nur Sinn wenn Ihnen die Ukraine komplett gehört, sonst sehen die ihr Geld nicht wieder. Die deutschen Panzer gibt es wohl geschenkt, aber die Amis dürfte es ärgern wenn ihre lend & lease Neuauflage nicht die erhofften Erträge abwirft weil der Schuldner nicht mehr existiert, d.h. es gibt eine erhöhte Motivation das ganze Land einzunehmen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Gibt ja jetzt kein zurück mehr, die EU möchte ja den Wiederaufbau der Ukraine mit russischen Vermögen finanzieren, d.h. für die Russen macht es ja nur Sinn wenn Ihnen die Ukraine komplett gehört, sonst sehen die ihr Geld nicht wieder. Die deutschen Panzer gibt es wohl geschenkt, aber die Amis dürfte es ärgern wenn ihre lend & lease Neuauflage nicht die erhofften Erträge abwirft weil der Schuldner nicht mehr existiert, d.h. es gibt eine erhöhte Motivation das ganze Land einzunehmen.

Du hast echt den Schuss nicht gehört !

Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb FuchurXM:

Man kann immer vorhersagen wie Deine Antworten sein werden, kein eigener Gedanke!

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RalphB:

Aber Deine Reaktionen, Dein Schreiben macht es nicht einfach, diesen Wünsch bzw. dieses bestreben zu sehen.

Eine sehr wohlwollende Beschreibung fuer jemand der konsequent Taeter, Opfer Umkehr betreibt und das fuer Pazifismus haelt. 

Ich bin schon recht lange muede mit solch hoffnungslosen Faellen zu streiten, inzwischen sind mir selbst die like-klicks ,fuer diejenigen die das machen, zu verschwendet.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Also für unseren besonderen Freund scheint das alles jedenfalls ne tolle Party zu sein: 

https://www.br.de/nachrichten/kultur/werde-mich-betrinken-wirbel-um-ex-botschafter-andrij-melnyk,TU2QNHl

Bemerkenswert an unseren tollen neuen Freunden finde ich ja das: 

"In Kiew ist ein Craft-Bier im Angebot, das Altbundeskanzlerin Angela Merkel unter dem Namen "Frau Ribbentrop" zeigt, sie also optisch in Verbindung bringt mit dem NS-Außenminister, wohl wegen der ihr von ukrainischen Politikern nachgesagten einstigen Nähe zu Putin" 

Da steigt doch gleich das Bedürfnis noch ein paar Waffen mehr zu liefen.

Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Also für unseren besonderen Freund scheint das alles jedenfalls ne tolle Party zu sein: 

https://www.br.de/nachrichten/kultur/werde-mich-betrinken-wirbel-um-ex-botschafter-andrij-melnyk,TU2QNHl

"In Kiew ist ein Craft-Bier im Angebot, das Altbundeskanzlerin Angela Merkel unter dem Namen "Frau Ribbentrop" zeigt, sie also optisch in Verbindung bringt mit dem NS-Außenminister, wohl wegen der ihr von ukrainischen Politikern nachgesagten einstigen Nähe zu Putin" 

Und wieder..alles (wie) abgelesen. Kein eigener Gedanke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ob man diesen Satz so irgendwann in den Annalen der Geschichte lesen können wird?

Ich hoffe ja sehr das all die, die vehement für Waffenlieferungen eintreten, an ihrem eigenen Blut ersticken und die Erfahrung denen versagt bleibt die dagegen sind. .....dummerweise wird das aber historisch betrachtet ein Wunsch bleiben.

Wenn du das als Auftragsarbeit bei einem Maler als Bild in Auftrag gibst, kann durchaus ein historisch bedeutendes Kunstwerk entstehen.

Nimm zur Verwirklichung diesen Künstler https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=banksy

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Ich habe Detlefs Sichtweise bis hierhin ja durchaus noch als naiv angesehen und somit tolerierbar.

Diese Entgleisung zeigt aber jetzt unverhohlen die Rohheit im Charakter. Schade. Das ist nicht mit Überspitzung oder dörflichem Umgangston zu rechtfertigen.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Man kann immer vorhersagen wie Deine Antworten sein werden, kein eigener Gedanke!

Du willst ihn jetzt aber nicht überfordern?!

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin schon recht lange muede

Das kenne ich und dagegen kämpfe ich an. Ich will nicht, dass dieser Wahnsinn gewinnt.

• Danke 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

vor 9 Stunden schrieb 15cv:

Baerbock - Fräulein Ribbentrop 

Ganz mein Humor🤣.

🤔

Geschrieben
Zitat

wohl wegen der ihr von ukrainischen Politikern nachgesagten einstigen Nähe zu Putin

Da gab es mal die Szene, als Putin sie mit einem Hund versuchte einzuschüchtern... Zu diesem Monster kann man keine Nähe aufbauen. Man muß immer damit rechnen, daß er anlaßlos versucht einen umzubringen.

• Like 1