Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Es sieht eher danach aus, dass die Ukrainer für westliche geopolitische Spielchen und den Reichtum ihrer Eliten (auch Pandora Papers Selensky) kämpfen

Danach sieht es überhaupt nicht aus. Die unglaubliche Resilienz der Ukrainer hat ja nicht nur die russische Führungsclique sondern auch uns alle im Westen überrascht. Wie lang hat es denn gedauert, bis uns dämmerte, dass sie Hilfe brauchen weil ein unbeugsamer Wille allein nicht reicht wenn man nicht die nötigen Mittel hat. Du unterschätzt den Willen der Menschen gewaltig, wenn du nur immer von Spielchen der Eliten sprichst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb magoo:

Du unterschätzt den Willen der Menschen gewaltig, wenn du nur immer von Spielchen der Eliten sprichst. 

Fuchur schätzt genau gar nichts ein, er plappert lediglich die linke und faschistische Propaganda nach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Zu diesem Monster kann man keine Nähe aufbauen.

komisch dass genau unsere Regierungen der letzten Jahre ihm ständig, unter eurem Beifall, die Eier geleckt haben.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Das kenne ich und dagegen kämpfe ich an. Ich will nicht, dass dieser Wahnsinn gewinnt.

Tja, wie es scheint hat der Wahnsinn schon gewonnen. Viel Spass beim Kampf dagegen.
Nimm eine warme Decke mit und gutes Schuhwerk.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb zudroehn:

Der Wille sich sinnlos gegenseitig abzuschlachten, für ein höheres Ziel?

Warum fragst du nicht die Ukrainer, welcher Wille sie antreibt. Und warum Polen, Balten und Finnen sie dabei von Herzen unterstützen. Bist du Steinkults Link zu dem Interview von Marina Weisband im Deutschlandfunk mal nachgegangen? Wieso sprichst du von Herrenmenschen und holst Hitler und Napoleon aus ihren 2qm? Warum fragst du dich nicht, woher der Wille der Menschen kommt, sich zu verteidigen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Warum fragst du nicht die Ukrainer, welcher Wille sie antreibt.

Bisher konnte ich mich nur mit geflüchteten Ukrainern unterhalten und da kamen Aussagen wie: Stürzt eure kriegsgeilen Regierungen.
Das ist in deinen Augen natürlich gelogen, tja, die Menschen sind verschieden, manche rennen blind in Ihren Tod und manche sehen globale Zusammenhänge.
Das Muster, dass hier gerade abläuft ist die letzten 50 Jahre immer das Selbe:
Wir hofieren, durch unsere Regierungen, Despoten.
Dann muss der Despot weg und ein anderer her.

Sehr schlau das, doch, ich sehe Sinn im sinnlosen Sterben auf Erden.
Lasst uns mehr Waffen liefern! Waffen sind IMMER FRIEDENSWAFFEN, also unsere, die anderen nicht, die sind böse!

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Burning of Qur’an in Stockholm funded by journalist with Kremlin ties 

Permit for demonstration at which anti-Islam provocateur burned Muslim holy book was paid for by far-right journalist linked to Moscow-backed media

Zitat

Koranverbrennung in Stockholm von Journalist mit Kreml-Verbindungen finanziert
Die Genehmigung für eine Demonstration, bei der ein islamfeindlicher Provokateur ein heiliges Buch der Muslime verbrannte, wurde von einem rechtsextremen Journalisten mit Verbindungen zu von Moskau unterstützten Medien bezahlt

https://www.theguardian.com/world/2023/jan/27/burning-of-quran-in-stockholm-funded-by-journalist-with-kremlin-ties-sweden-nato-russia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Wir hofieren, durch unsere Regierungen, Despoten.

Ist das so und ist das der Fehler? Wenn wir Despoten stattdessen die klare Kante zeigten, wie sähe die aus? Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

Bisher konnte ich mich nur mit geflüchteten Ukrainern unterhalten und da kamen Aussagen wie: Stürzt eure kriegsgeilen Regierungen.
 

Und hast du die, die das angeblich gesagt haben, dann nicht aus Interesse gefragt, warum sie nicht gleich nach Russland geflohen sind? Anscheinend wären sie ja gerne ein Teil davon und einen russischen Pass kriegen sie auch gleich noch geschenkt. Warum also erst nach Deutschland, hast du da eine Erklärung für?

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Ist das so und ist das der Fehler? Wenn wir Despoten stattdessen die klare Kante zeigten, wie sähe die aus? Vorschläge?

Was bist du denn für einer? So der Lehrer Typ?
Kannst doch selber nachlesen, wo wir unsere Ressourcen beziehen und wie.
Stichwort, extra für dich: Kobalt, Erdöl, Erdgas und seltene Erden.

Meinst du das afrikanische Kind baut gerne den Kobalt für unsere E-Fahrzeuge ab?
Achso, dass ist ja ein Untermensch in mancher Augen, der soll Sklave sein.

Dann ist ja alles gut.
 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

Wir hofieren, durch unsere Regierungen, Despoten.
Dann muss der Despot weg und ein anderer her.

Da ist was dran. Nur da dich die Erkenntnis treibt, was tust du dagegen?

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Tja, wie es scheint hat der Wahnsinn schon gewonnen. Viel Spass beim Kampf dagegen.
Nimm eine warme Decke mit und gutes Schuhwerk.

Ja, wenn nix anderes hilft. Der wahnsinnige russische Diktator macht als erstes ja sein eigenes Land kaputt, da muss er das Volk ablenken. Was wäre besser, als einen „gerechten“ Krieg anzufangen?!

Alle hier, die so friedensbewegt daherkommen, sind sicher politisch aktiv? Stehen wöchentlich ihrem Abgeordneten des Wahlkreises auf den Füßen ( z.B.)
Ach, und haben einen Friedensplan in der Tasche, den alle Beteiligten akzeptieren können, sind bereit mit KFOR die Einhaltung der Menschenrechte zu garantieren…?
(oder waren das in Butcha nur Schauspieler - wie Putin behauptet)?

Wir phantasieren mal, was passiert, wenn die Ukraine fällt: Russland schafft dann blühende Landschaften im Westen. Besiedelt das Land mit Russen und schickt die Ukrainer in die Gulag ( die das Masaker der Eroberung überleben).
Und weiter: Polen, die Baltischen Staaten, Ungarn und Finnland kann man dann gleich - besoffen vom Erfolg- auch einkassieren.

( in PL weit verbreitete Ängste.
Und die Ukrainerinnen die ich in PL kennenlernen durfte, waren alle klar in ihren Aussagen: Nie wieder Sozialismus, es ist unsere Heimat, wir müssen sie verteidigen.)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Soso wie immer: Bal, blablabla bla und bla obendrauf.
Lern denken.

Was bist‘n so giftig? Wie hilfreich ist das denn in diesem Faden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da ist was dran. Nur da dich die Erkenntnis treibt, was tust du dagegen?

Was bleibt als wenig Konsum und wenig Steuern zahlen, frag ich dich.
Ich bin, im Gegensatz zu den Helden in diesem Forum, zu feige unter der Brücke zu schlafen
und unterstütze somit direkt den Krieg, also die Ukraine, indirekt Russland, die liefern uns immer noch Energie über Drittstaaten.

Und ja, ich bin seit 30 Jahren politisch aktiv.
 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und die Ukrainerinnen die ich in PL kennenlernen durfte, waren alle klar in ihren Aussagen: Nie wieder Sozialismus

Na dann sind die in der EUSSR ja sicher gut aufgehoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb zudroehn:

Bisher konnte ich mich nur mit geflüchteten Ukrainern unterhalten und da kamen Aussagen wie: Stürzt eure kriegsgeilen Regierungen.
 

Die sind also nicht für Russland, bezeichnen aber unsere Regierung als kriegsgeil.

Bezeichnen sie dann auch ihre eigene Ukrainische Regierung als kriegsgeil? 

Und wer hier gerade mit 8 Beiträgen am meisten polemisches 2-Zeiler Blabla von sich gibt, das bist gerade du.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

Kannst doch selber nachlesen, wo wir unsere Ressourcen beziehen und wie.
Stichwort, extra für dich: Kobalt, Erdöl, Erdgas und seltene Erden.

Auf diesen Konflikt bezogen: Erdgas und Öl aus Russland. Was als Wandel durch Handel deklariert wurde war in deinen Augen von vorneherein ein Hofieren des Despoten? Und war es Absicht oder Irrtum? Oder einfach nur unbedacht?

Bin kein Lehrer. Nur immer an Antworten interessiert. Wozu sollte man sonst diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb zudroehn:

Bisher konnte ich mich nur mit geflüchteten Ukrainern unterhalten und da kamen Aussagen wie: Stürzt eure kriegsgeilen Regierungen.
 

Ach du warst das! 
So wie du hier ausrastest, passt das.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb magoo:

Was als Wandel durch Handel deklariert wurde war in deinen Augen von vorneherein ein Hofieren des Despoten?

Putin war schon immer ein Misanthrop, nicht erst seit Februar 2022.
Tamim bin Hamad Al Thani auch.

Somit drehen wir uns komplett im Kreis und schmeissen all unser "Werte" in die Tonne, wenn es um den Konsum von meist sinnlosen Dingen geht.
Alles für Wachstum oder wie kann es sein, dass jetzt, wo überhaupt noch nicht klar ist, ob wir, als Europa, diesen Krieg überleben,
unsere Regierung schon plant, die Ukraine, wieder aufzubauen...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FuchurXM:

in der EUSSR

Wann hast du eigentlich das letzte Mal etwas orginelles geschrieben? Eine ziemliche Enttäuschung, dass da nur noch Schlagworte kommen.

Zudroehn merke ich die Verzweiflung an der Lage deutlich an und er schreibt mit Herzblut. Ich kann die Wut und Verbitterung nachvollziehen die aus seiner Erwartungshaltung an humanes Verhalten entstehen. "Giftigkeit" beiseite empfinde ich seine Posts als wichtige Beiträge zur Diskussion. 

Das stete gegenseitige Anpflaumen versuche ich auszublenden. Eine Ignorierfunktion, die man leider nicht der Software überlassen kann ...

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb magoo:

empfinde ich seine Posts als wichtige Beiträge zur Diskussion

Kann ich nachvollziehen. Und im Kern sind seine Gedanken ( frei interpretiert: unser Luxus kostet in armen Ländern Leben) und die Verzweiflung über die Menschen nachvollziehbar. Nur Verzicht ist ja nicht gewollt; eine Kundin hat zwecks Ende der Pandemie mal gleich für 2023 3 Flugreisen gebucht. „Ich brauche dringend Erholung…“ 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

eine Kundin hat zwecks Ende der Pandemie mal gleich für 2023 3 Flugreisen gebucht

Krass, in einer Urne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

unser Luxus kostet in armen Ländern Leben

Dein und mein Lebensstandard kostet auch in Deutschland Menschenlebenszeit. Menschen mit geringerem verfügbaren Einkommen als Du und ich, haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung. "Wir" bekommen nicht einmal im direkten Einflussbereich die krassesten Missstände in den Griff. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung von Kampfpanzern an Ukraine: Der Westen braucht einen Plan B

Bald rollen deutsche Leopard-2-Panzer über die Schlachtfelder. Weil der Krieg trotzdem noch lange dauern wird, braucht der Westen eine Strategie für mögliche Verhandlungen.

...

Bis jetzt gilt der von Scholz, Macron und Biden mantrahaft wiederholte Satz, dass die Ukraine die alleinige Hoheit über mögliche Kompromisse mit Moskau hat.  Aber so ist es nicht. Kiew mag von der Maximalforderung – Rückeroberung von Donbass und Krim – schwerlich abrücken können. Aber faktisch werden die USA mitentscheiden, welcher Kompromiss akzeptabel ist. Denn ohne US-Waffen ist die Ukraine verloren. Ein Verhandlungsangebot der Nato wird diesen Spalt offensichtlich machen.

...

Die Debatte um Verhandlungen und einen Plan B wird früher oder später ohnehin kommen. Wenn man an die Opfer denkt, die dieser eskalierende Krieg in den nächsten Monaten und Jahren kosten wird, wäre früher besser.

https://taz.de/Lieferung-von-Kampfpanzern-an-Ukraine/!5908991/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...