Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Krass, in einer Urne?

Ich kann dir eine schicken, es weiß aber immer noch niemand, wer du eigentlich bist.
Vermute mal, das ist auch besser so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich war mangoos Einschätzung unverständlich. Schon der Begriff Endsieg ist indiskutabel. Sämtliche weitere Beleidigungen mit Nazi-Propaganda Begriffen sowieso.

Leider bin ich zu müde geworden, wie Matthias, auf all das einzugehen. Es ist traurig, dass man immerwieder erklärt, dass man nicht für Krieg ist, sondern fûr Selbstverteidigung u.ä.

In die Nazi- Ecke gestellt zu werden u der Wunsch eines Forumsteilnehmers die Befürworter der Waffenlieferungen mögen an ihrem eigenen Blut ersticken ..... wenn es nicht schwarz auf weiß nachzulesen wäre, man könnte es kaum glauben.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es ist traurig, dass man immerwieder erklärt, dass man nicht für Krieg ist, sondern fûr Selbstverteidigung u.ä.

Die Lieferung immer schwerer Waffen ist also kein Krieg, interessant.
In der Nazi Ecke findet sich nur der, welcher sich angesprochen fühlt.
Wer hat den mit Putin ist Hitler anfangen?

Im Austeilen Weltklasse im Beleidigen auch aber dann Mimimi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JörgTe:

Uns alle in die Naziecke stellen zu wollen, ist doch nicht konstruktiv

Nee, zumal die schon voll genug ist.

 

 

vor 32 Minuten schrieb JörgTe:

Blindes Umsichschlagen hat in einer Diskussion noch nie irgendetwas Gutes bewirkt.

Stimmt, aber man kann ja mal versuchen sanft die Bremse zu ziehen, wenn du mit jemand zu tun hast, der nach frühkindlichem Trauma, Mobbing, Zurückweisung
oder ähnlichem belastet ist, dann kann es schnell eskalieren.
Solche Begriffe wie „Endsieg“ dienen dann dazu eine heftige Reaktion provozieren zu wollen ( oder sind im Denken tief verwurzelt- das weiß man ja nicht).
Was der Wolkige z. B. so schreibt…
verkürzt: mitleiderregend aber auch gefährlich und primitiv.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

mitleiderregend aber auch gefährlich und primitiv.

Man kann natürlich die logischen Konsequenzen des Handelns der diversen Regierungen weiter ignorieren oder schönlügen (ein paar Highlights gab es ja schon während der Antrittsbesuche von Scholz und Baerbock) und trotz der sich tatsächlich manifestietenden Vorhersagen weiter auf Linie verharren, aber ohne entsprechende Diffamierung der Vorhersagenden ist es wohl nur halb so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

Die Lieferung immer schwerer Waffen ist also kein Krieg, interessant.
In der Nazi Ecke findet sich nur der, welcher sich angesprochen fühlt.
Wer hat den mit Putin ist Hitler anfangen?

Im Austeilen Weltklasse im Beleidigen auch aber dann Mimimi.

Nein, natürlich ist das Krieg. Aber man ist deswegen nicht generell für Krieg! Es ist notwendiges Übel im Zuge der Selbstverteidigung gegen den Angriffskrieg.

Ich bin nicht Mimi, dafür bist Du mir zu unwichtig. Und ich zieh mir den Schuh, Nazi zu sein, sicher nicht an.

Ach..  Putin als Hitler zu bezeichnen ist also das Selbe wie Forumsmitglieder als Nazis bzw. mit Nazibegriffen zu beleidigen? 

Edit: ich habe übrigens hier noch niemanden außer Putin "beleidigt".

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RalphB:

Das kenne ich und dagegen kämpfe ich an. Ich will nicht, dass dieser Wahnsinn gewinnt.

Mit Foristen mit denen ich noch nicht ein mal die essentiellen Werte teile, sehe ich keinen Anlass zu reden. Was soll das bringen? Jemand der immer wieder die gleichen Schablonen auflegt oder sich menschenverachtend zeigt, kann ich sicher weder ueberzeugen noch inspiriert er mich. Dem muss man auch nichts entgegensetzen.  Wer soll davon profitieren? 

Aber durch meine Aufmerksamkeit werte ich Dummes, Menschenverachtendes und Ignorantes auf. Wenn ich den Ball nicht zurueck spiele sind entweder irgendwann dort die Baelle alle, es wird langweilig oder es interessiert keinen mehr. Meine "Fragen" sind bis dahin auch mehr als ausreichend beantwortet.

Und bevor ich meine tiefe Verachtung in Worte fasse, die eigentlich kein Administrator tolerieren kann, lese ich den Dreck zwar, aber bemuehe mich um Zurueckhaltung.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manson:

... Endsieg ... wenn die russische Armee aus der Ukraine geworfen wurde.

Genau. Sobald der Aggressor wieder daheim ist, lässt man ihn in Ruhe. Ende. Russland bleibt ungeschoren. Mit Ausnahme dessen, was sie sich selbst gerade antun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, magoo said:

Genau. Sobald der Aggressor wieder daheim ist, lässt man ihn in Ruhe. Ende. Russland bleibt ungeschoren. Mit Ausnahme dessen, was sie sich selbst gerade antun ...

Das ist, nicht nur nach meiner Einschätzung, zutiefst unlogisch, unwahrscheinlich und irrational!

....zumal sich die Ukrainer dann halt dort vermutlich wieder gegenseitig umbringen wie in den acht Jahren vor dem russischen Einmarsch.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

. Das betrifft ausdrücklich nicht die Krim, denn die gehörte historisch gesehen nie, nicht mal ansatzweise, zum Territorium was der Ukraine als Staatsgebiet zugeschrieben wird.

„1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates.“

Wikipedia

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:
vor 4 Stunden schrieb magoo:

Ich kann die Wut und Verbitterung nachvollziehen die aus seiner Erwartungshaltung an humanes Verhalten entstehen. "Giftigkeit" beiseite empfinde ich seine Posts als wichtige Beiträge zur Diskussion.

Kann ich nicht nachvollziehen. Uns alle in die Naziecke stellen zu wollen, ist doch nicht konstruktiv.

Na ja, der Unterschied ist, dass ich die Giftigkeiten beiseite lassen möchte und du sie sammelst und zitierst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Das ist, nicht nur nach meiner Einschätzung, zutiefst unlogisch, unwahrscheinlich und irrational!

Du meinst, "der Westen" würde an der Grenze nicht halt machen und will Moskau erobern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Na ja, der Unterschied ist, dass ich die Giftigkeiten beiseite lassen möchte und du sie sammelst und zitierst.

Gut, dann lässt man bei manchen 50 % und bei manchen 100 % beiseite. Was übrigbleibt ist dann prozentual für Dich interessanter Weise dann noch konstruktiv bzw. der Wunsch nach humanen Verhalten. (Das eigentlich durch die rausgefilterten Prozente bzw. Worte in dem post  schon selbst untergegangen ist aus meiner Sicht). 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, magoo said:

Du meinst, "der Westen" würde an der Grenze nicht halt machen und will Moskau erobern?

Abgesehen davon das ich Selensky zutrauen würde weiter zu gehen wenn er erstmal im Siegestaumel ist, bezweifle ich das sie bis zur Grenze kommen würden ....wie gesagt, nicht nur meine Einschätzung sondern auch die von einigen Militärexperten, findet man wenn man im Netz danach sucht. Dazu kommt noch die Ungewissheit was man in Moskau tun würde wenn man mit dem Rücken an der Wand steht - ich will es nicht ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde die bellen beißen spätestens wenn man sie in die Ecke drängt!

@magoo jetzt steh ich erstmal nicht mehr zur Verfügung, mein XM wartet in der Kälte darauf das ich meine Bequemlichkeit überwinde und an ihm weiter arbeite ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

„1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates.“

Wikipedia

Formal richtig, aber im Grunde haben - wenn man sich die Bevölkerungszusammensetzung über die letzten Jahrhunderte mal ansieht - weder die Russen noch die Ukrainer auf der Krim viel zu melden. Die Russen haben sich dort nur so etwa ab 1900 breit gemacht und ab 1944 dann richtig. Der Anschluss der Krim an die Ukraine ist eher taktisch zu verstehen, weil man seinerzeit nur von dort übers Festland auf die Halbinsel kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Na aber ist es denn nicht der ukrainische Präsident der permanent vom Endsieg über Russland träumt und davon fabuliert?

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Abgesehen davon das ich Selensky zutrauen würde weiter zu gehen wenn er erstmal im Siegestaumel ist

Kann ihm bitte jemand erklären, wie absurd diese Behauptungen sind?

So viel Ignoranz und Verdrehung der Tatsachen ist kaum zu toppen.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb JörgTe:

„1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates.“

Wikipedia

Danke, aber vergeblich: @Mansonwird niemals auf Fakten eingehen, die seiner Meinung widersprechen. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nitsrekds:
vor 34 Minuten schrieb magoo:

... die Giftigkeiten beiseite lassen ...

Gut, dann lässt man bei manchen 50 % und bei manchen 100 % beiseite.

Das ist richtig erkannt.

 

vor 24 Minuten schrieb Nitsrekds:

Was übrigbleibt ist dann prozentual für Dich interessanter Weise dann noch konstruktiv ...

Interessant: Ja. Konstruktiv: Möglicherweise, das hängt ja dann an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Das ist richtig erkannt.

 

Interessant: Ja. Konstruktiv: Möglicherweise, das hängt ja dann an mir.

Hm. In dem genannten post ja nicht nur möglicherweise. Natürlich hängt das an Dir. Absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Kann ihm bitte jemand erklären, wie absurd diese Behauptungen sind?

So viel Ignoranz und Verdrehung der Tatsachen ist kaum zu toppen.

Ja, es ist wirklich traurig .... Aber wohl sinnlos.

Selensky redet von Endsieg?... Ich hab das noch nicht mitbekommen, nur dass er von finalem Sieg redet. Mehr als verständlich, es geht um sein Land. 

Sollte Selensky den Begriff Endsieg benutzt haben und er ihm nicht nur in den Mund gelegt worden sein, ist auch das kein Grund diesen Begriff, der der Nazipropaganda zugerechnet wird, in Deutschland in einem offenen Forum als Beleidigung für Befürworter der Waffenlieferung an die Ukraine zu benutzen.

Niemand wünscht sich hier, Moskau zu "unterwerfen", auch wenn das von einem speziellen Forumsmitglied, das Gegner der Waffenlieferungen zur Selbstverteidigung ist, unterstellt wird. 

Ich schreibe extra nicht Kriegsgegner, denn Kriegsgegner sind wir hier alle.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Ami spricht ja schon ne Weile vom totalen Krieg:

"The sums of money being contemplated in Washington are enormous – a total of $47bn, the equivalent of one third of Ukraine’s prewar GDP. If it is approved by Congress, on top of other western aid, it will mean that we are financing nothing less than a total war."

https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/may/04/us-lend-lease-act-ukraine-1941-second-world-war

Da kann man dann schon erahnen wo die Reise hin gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Das betrifft ausdrücklich nicht die Krim, denn die gehörte historisch gesehen nie, nicht mal ansatzweise, zum Territorium was der Ukraine als Staatsgebiet zugeschrieben wird. Die Regionen östlich des Dnjepr sind zumindest fragwürdig was das betrifft.

Da wären sogar eher Teile von Belarus und Polen der Ukraine zuzusprechen.

Eine wirklich abenteuerliche Behauptung. Was alles gehörte "historisch" nicht zu Polen, nicht zu Russland, nicht zur Tschechischen Republik, etc.. Was du da machst, ist eine sehr zweifelhafte Form des Historisierens und zudem extrem gefährlich, denn deine Argumentation ähnelt hier doch sehr der von Herrn Putin. Der geht noch ein Stück weiter und spricht dem Land und dessen Kultur gleich jedes Existenzrecht ab, da ja ohnehin alles russisch ist.

Das Land Ukraine und seine Grenzen sind ein Ergebnis historischer Prozesse an denen viele Staaten beteiligt waren und die in vielen Verträgen dokumentiert sind, genauso wie die Bundesrepublik Deutschland und ihre Grenzen. Wesentliche Schritte wurden von der OSZE in der Helsinki-Akte festgehalten. Was entstanden ist, nannten wir "europäische Friedensordnung" und damit dachten wir noch lange leben zu können.

Jetzt ist das alles nachhaltig durch einen Aggressor zerstört. Du wirst es nicht mit deiner Art von Ethnisierung, die fatal an Putin erinnert, wieder herstellen können. Ganz im Gegenteil, deine Argumentation ermuntert dazu, z.B. deutsche Ostgebiete irgendwann auch wieder "deutsch zu machen", denn nach deiner Sichtweise sind ja Städte wie Gdansk (Danzig), Kolobrzeg (Kolberg) oder Kaliningrad (Königsberg) "historisch gesehen" nie polnisch bzw. russisch gewesen. Sehr gefährlich das Ganze!

Es gibt Veränderungen im Laufe der Geschichte. Diese friedlich zu gestalten ist eigentlich unser aller  Aufgabe und vor allem die der Politik. So haben wir z. B. Teile unserer Souveränität an die EU abgetreten, eine Gemeinschaft gegründet, um auch auf diese Art Frieden in Europa zu garantieren. Versucht  aber jemand mit Gewalt das Rad der Geschichte zurück zu drehen, wie hier geschehen, so muss deutlich darauf reagiert werden.

Dieser Angriffskrieg hat aber sehr viele und sehr komplexe Hintergründe im Bezug auf historische Entwicklungen. Man muss sich z.B. auch mit der Geschichte Russlands und seiner Nachbarn im 19. Jhdt. und z.T. noch weiter zurück auseinander setzen, um diese zu verstehen.

 

  • Like 2
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...