Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb zudroehn:

ernsthaft?

Wir verbieten die PKK.
Wir liefern Erdogan Waffen.
Wir schieben Kurden in die Türkei ab.

und das heisst aber: es wird nicht hingenommen - ok ich glaube ich bin raus.

Das verstehe ich auch nicht . Auch das Vorgehen der Bundesregierung nicht. Bzw wissen wir worum es geht.
 

Aber Nochmal, wer ist für die größten Massenfluchten verantwortlich? 
 

Ohne Putin wäre Syrien so sicherlich nicht passiert. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

jemand der den Krieg gegen ein Land relativiert, dass selbst keine Anlass dafuer gegeben hat.

Ja da war alles reine Liebe bis zum 24.2. und es gab auch keinen Konflikt in der Donbassregion. Ein Minsker Abkommen war ja auch nur ein unverbindliche Empfehlung an der sich höchstens die anderen dran halten müssen. Jedenfalls hatte man ja 8 Jahre Zeit etwas besseres zu erreichen als das was man nun hat. Und da ja alle zu den Waffen gerufen werden und außerdem noch ordentlich Waffen dahin geliefert werden, will man anscheinend (ich nicht, aber offensichtlich genug die irgendwas zu entscheiden haben) in erster Linie reichlich Tote statt irgendwie eine Lösung ohne weiteres Blutvergießen.

BTW: im Irak hat es ja auch gereicht wenn der Anlass von außen gegeben wurde, damals von einem gewissen Collin Powell, also den USA.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

achso, es geht darum auf welche Seite du mich stellst und nicht um das Ende dieses Kriegs.

Wann der Krieg endet, entscheidet allein Putin. Der hat nach Deinen letzten Beiträgen hier zu schliessen alles richtig gemacht.

 Und dann soll ich es sein, dem nicht um das Ende des Krieges geht.

Hast Du noch andere Krankheiten, ausser der Wahrnehmungsstörung, mich für Putin zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ohne Putin wäre Syrien so sicherlich nicht passiert. 

Schön aber warum haben wir ihn dann nicht früher sanktioniert?
Warum war uns das alles egal?
Ich halte Putin für einen Vollpfosten aber doch nicht erst seit Februar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Wann der Krieg endet, entscheidet allein Putin. Der hat nach Deinen letzten Beiträgen hier zu schliessen alles richtig gemacht.

 Und dann soll ich es sein, dem nicht um das Ende des Krieges geht.

Hast Du noch andere Krankheiten, ausser der Wahrnehmungsstörung, mich für Putin zu halten?

Du bekommst von mir den Orden für den Meister der selektiven Wahrnehmung.
Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, wäre es eventuell möglich ein Verständnis zu generieren aber du kannst es nicht.
Du liest was du magst und klammerst den Rest aus, das bringt nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

 

Wir verbieten die PKK.
Wir liefern Erdogan Waffen.
Wir schieben Kurden in die Türkei ab.

 

 

Nichts davon heisse ich gut! Aber was hat das mit Putins Krieg zu tun? Tote aufrechnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zudroehn:

ernsthaft?

Wir verbieten die PKK.
Wir liefern Erdogan Waffen.
Wir schieben Kurden in die Türkei ab.

und das heisst aber: es wird nicht hingenommen - ok ich glaube ich bin raus.

Ich verstehe dich schon, bin ebenso wütend über Waffenlieferungen an die Türkei, Saudi-Arabien und all deine Punkte oben. Dabei hast du noch Mail vergessen und die verheerende Art, wie die EU mit Flüchtlingen umgeht. Nur hilft es nichts, alles in einem Abwasch erledigen zu wollen. Dass die Aufmerksamkeit Richtung Ukraine größer ist, liegt eben daran, dass wir dort schreckliche Verbrechen begangen haben und das Land so nah ist, dass man eben meint, man müsse helfen (was hier unmöglich ist – auch Waffenlieferungen verbessern im Grunde nichts).

All diese Aufmerksamkeit ist kein Anzeichen dafür, dass wir nicht Menschenrechtsverletzungen anderswo ebenso wie du verurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Schön aber warum haben wir ihn dann nicht früher sanktioniert?

Im Gegensatz zum Ukrainekrieg hat Putin den Syrienkrieg nicht angefangen.

Ausserdem hat er es so aussehen lassen, als würde er dort gegen den IS kämpfen. Das hat man nicht als Fehler angesehen, auch wenn dem Westen nicht gefiel, wie Putin das machte. Inzwischen wissen wir, dass Putin dort vor allem wüten wollte, um via Flüchtlingswelle Europa zu beschäftigen und zu destabilisieren.

Putin ging da nach der alten Devise: Divide et impera. Das ist ihm beim Ukrainekrieg nicht mehr gelungen, und deshalb sitzt er da schon bis zur Hüfte in der Scheisse, und kann es nicht lassen, sich weiter reinzureiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Nichts davon heisse ich gut! Aber was hat das mit Putins Krieg zu tun? Tote aufrechnen? 

nein, ich würde mir aber wünschen, dass wir anfangen ALLE Kriege zu ächten (ausser die Deutschen wollen mal wieder jemanden mit bürokratischen Mitteln auslöschen)
und diese Konflikte, also die Problematik mit den Kurden ist auch aktuell also im Moment,
Erdogan bombt im Moment in Nordsyrien Kurden tot - nicht gestern nicht erst seit Februar, nein seit Jahrzehnten.
Da wünsche ich mir eine ähnliche Reaktion und da war und ist nichts. oder sehr sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

All diese Aufmerksamkeit ist kein Anzeichen dafür, dass wir nicht Menschenrechtsverletzungen anderswo ebenso wie du verurteilen.

bis auf diesen Satz bin ich bei dir, wir ächten sie eben nicht, ich habe noch keine Sammlung für Kurden erlebt und was das Schlimmste ist:
Jetzt wird nach Solidarität mit den Ukraineren verlangt, zu Recht.
Aber morgen, wenn wir alle wieder im Fernsehen die nächste Sau im Dorf betrachten werden eben diese Menschen in das zerbombte Land abgeschoben.

und das geht mir gegen den Strich.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

Aber morgen, wenn wir alle wieder im Fernsehen die nächste Sau im Dorf betrachten werden eben diese Menschen in das zerbombte Land abgeschoben.

und das geht mir gegen den Strich.

Deine Wut ist allumfassend und sogar die Zukunft betreffend. Das ist hier nicht zu klären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Schön aber warum haben wir ihn dann nicht früher sanktioniert?

Russland wird seit der Krimanektion sanktioniert. Ohne sichtlichen Erfolg.

Außer praktisch keinem Wirtschaftswachstum. Aber da ja das Öl/Gas schön weiter sprudelt und seinem Umfeld durchaus reicht um sich ne goldene Nase zu verdienen, war ihm das sichtlich egal. Also war ihm auch sein Volk sichtlich egal.

Und immer wenn seine Zustimmung im Land viel , hat er den nächsten Konflikt gesucht. Und Zack waren die Werte wieder oben. 

Wir dürfen der CDU jedenfalls danken das wir in jedlicher Hinsicht jetzt mit runtergelassener Hose da stehen.  

Aber gut, irgendwer hat die ja jahrelang gewählt.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernen wir denn aus dem Syrien-Konflikt? Nämlich das es vielleicht sinnvoll ist den Krieg möglichst zu beenden ehe alles kaputt und alle tot oder geflüchtet sind oder lässt man das nun auch Ewigkeiten so laufen? Ich meine der Assad ist immer noch am Ruder. In meinen Augen sieht es ja fast so aus als solle sich der Russe in der Ukraine totlaufen damit man dann irgendwann wie nach dem kalten Krieg da wieder so ne Niete wie den Jelzin installieren kann. Die Lebenserwartung in Russland unter Jelzin ging übrigens sehr stark zurück.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Geht so, ich bin eigentlich ganz ruhig...

😜

Der HomoSapiens ist bekloppt und das wird immer klarer,

Ja, das erlernen des aufrechten Gangs hat anscheinend nachteilige Auswirkungen auf das Gehirn gehabt.

Es gibt jedenfalls kein weiteres Lebewesen auf dem Planeten das sich und seine Umwelt dermaßen zu grunde richtet.

Edit: Rapsöl ist aktuell praktisch nicht mehr zu bekommen.

Das kippen sich die Vollpfosten jetzt lieber in den Dieseltank 🤦🏻
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Edit: Rapsöl ist aktuell praktisch nicht mehr zu bekommen.

Das kippen sich die Vollpfosten jetzt lieber in den Dieseltank 🤦🏻
 

1,79 zu 2,30 der Liter. Ich weiß aber nicht wie moderne Einspritzpumpen und Injektoren mit Rapsöl klar kommen, am Ende wird das ein sehr teures sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Das kippen sich die Vollpfosten jetzt lieber in den Dieseltank 🤦🏻
 

 

Und da sind sicher auch viele dabei, die das in den Commonrail-Diesel kippen. Die Werkstätten wirds freuen. 10 € gespart und 2000.- € Werkstattrechnung. Scheiß Karre ! Blöder Hersteller ! Übernimmt keine Kulanz, obwohl das Auto erst 70.000 km runter hat.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:

nein, ich würde mir aber wünschen, dass wir anfangen ALLE Kriege zu ächten 

Ja, gerne, aber fangen wir doch einfach damit an, dass wir internationale Vereinbarungen achten. Ich kann nicht verstehen wie du Beitraege gutheisst, die den Donbas oder das Minsker Abkommen als aggressiven Akt der Ukraine verurteilt.

Der Donbas ist ukrainisches Staatsgebiet! Diese Abkommen wurde vom ubermaechtigen Russland erzwungen. Darf Polen oder ein arabisches Land jetzt auch militaerisch in Deutschland intervenieren weil dort ehemalige (!) Landsleute diskriminiert werden? Und handeln wir mit denen dann ein Friedensabkommen aus?

Die Integritaet eines anderen Landes zu achten ist erste Friedenspflicht, da gibt es nichts zu "liken"! 

Und ja des Schwachkopf am Bosporus ist auch nicht besser als Putin, nur hat er keine Atomwaffen. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Wir dürfen der CDU jedenfalls danken das wir in jedlicher Hinsicht jetzt mit runtergelassener Hose da stehen.

Verständnisfrage: Gerry Schröder hat die Partei gewechselt? Oder hab ich bei der CDU einen Gasi verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Verständnisfrage: Gerry Schröder hat die Partei gewechselt? Oder hab ich bei der CDU einen Gasi verpasst?

Nö, nö . Er war der Wegbereiter. Schon klar . Aber danach war es ja 16 Jahre eben die CDU. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns die SPD (die ja Regierungspartei war!) oder die Linke oder die AFD (Gott bewahre!) gewesen wäre, das hätte es auch nicht besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Verständnisfrage: Gerry Schröder hat die Partei gewechselt? Oder hab ich bei der CDU einen Gasi verpasst?

Es geht glaube ich eher darum das die CDU- FDP Regierung so vor etwa 10 Jahren auf die Idee kam man müsse jetzt aber damit aufhören die (angeblich großteils) chinesischen Solarzellhersteller zu subventionieren. Das führte letztendlich zu einem stark verringerten PV- Ausbau, also eigentlich 10 verschenkte Jahre um die Abhängigkeit von Energieimporten zu verringern.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zudroehn:

, ich habe noch keine Sammlung für Kurden erlebt und was das Schlimmste ist:
Jetzt wird nach Solidarität mit den Ukraineren verlangt, zu Recht.
Aber morgen, wenn wir alle wieder im Fernsehen die nächste Sau im Dorf betrachten werden eben diese Menschen in das zerbombte Land abgeschoben.

und das geht mir gegen den Strich.

Mir auch! Noch mehr gegen den Strich geht mir die Relativierung von Unrecht durch ein anderes Unrecht!

Ich selbst habe mehrfach gegen unser Passgesetz verstossen um Kurden bei ihrer Flucht zu unterstuezen. Ist aber schon lange verjaehrt :)! Mich fragt auch keiner mehr ob ich aus dem Irak bin :D. Ein Desinteresse muss ich mir sicher nicht vorhalten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

 Ein Desinteresse muss ich mir sicher nicht vorhalten lassen!

du bist gar nicht im Fokus fühlst dich aber anscheinend angesprochen, da kamma nix machen 😜
wir heisst bekanntlich: Gruppe
Keiner sagt, dass das deine Gruppe sein muss.
 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

Und wenns die SPD (die ja Regierungspartei war!) oder die Linke oder die AFD (Gott bewahre!) gewesen wäre, das hätte es auch nicht besser gemacht.

Rischtisch ! Wandel durch Handel ist fürn Arsch .

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...