Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Immer muss ich deine Deppenleerzeichen verbessern.

Das bezahlt einem keiner. Emotionale Aussetzer - jeder geht anders damit um (ich lass sie stehen, wie umgeklappte Teppichkanten). Heute feiere (i fire my) ich meinen dadaistischen Neujahrstag (immer kurz nach dem chinesischen Neujahr). Seit 10 Jahren bin ich hier im Forum, und jedes Jahr war das Jahr des Affen - die Hoffnung auf Abwechslung werde ich niemals aufgeben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

kann ich mit einer Sportwaffe einen Feind erschiessen, ja oder nein.

Aber sicher. Du kannst ihn auch mit einem gebrauchten Citroen überfahren. Oder ihn mit einem Nachtsichtgerät erschlagen. Also wir haben nach 2014 die Ukraine mit Sportwaffen, Schrotgewehren, Nachtsichtgeräten und Schutzwesten massiv aufgerüstet. Gut, die Amerikaner haben bestimmt auch was geliefert. Und daraufhin entstand eine massive Bedrohungslage für den friedlichen und wehrlosen Nachbarn im Osten der dann, fürchtend um sein Atomwaffenarsenal, gezwungen war präventiv eine militärische Sonderaktion zu beginnen.
Klingt das so logisch ?

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Von wegen albern, wir sind ja auch genau das einzige Land das Waffen liefert, unabhängig an welches Land.
Aber klar du hast Recht, weil es egal ist, Hauptsache das Schiessen macht Spass.

Ich entschuldige mich, dass ich deinen grossen Gedanken hier nicht folgen kann.

Das sind keine grossen Gedanken, sondern eine einfache Rechnung, die selbst dir aufzeigen sollte, dass die 100 Mio. €  Einnahmen erstmal nach viel klingen, so bald man aber etwas drüber nachdenkt sich als reiner Pippifax entpuppen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Und daraufhin entstand eine massive Bedrohungslage für den friedlichen und wehrlosen Nachbarn im Osten der dann, fürchtend um sein Atomwaffenarsenal, gezwungen war präventiv eine militärische Sonderaktion zu beginnen.

Rauchst du das gleiche Zeug wie der sylvester31?

vor 40 Minuten schrieb zudroehn:

Btw. wenn es dich beruhigt, im gleichen Zeitraum belieferten wir auch illegal Russland.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Soso:

so bald man aber etwas drüber nachdenkt sich als reiner Pippifax entpuppen.

1x 9mm Pippifax reichen für dich und mich aus - was kostet wohl eine Kugel?

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Eine Ignoreliste führe ich nicht, ich bin ja zum Amüsieren hier.

Hey,  die Show geht weiter - heute mit special guest Steinkult😁

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb zudroehn:

Btw. wenn es dich beruhigt, im gleichen Zeitraum belieferten wir auch illegal Russland.

Wieso illegal? Auch russischen Sportschützen stand eine Belieferung zu. Wie war doch noch der alte Werbespruch: "Komm in den Schützenverein - Schiessen lernen und Freunde treffen"

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Wieso illegal? Auch russischen Sportschützen stand eine Belieferung zu.

stimmt, warum soll sich jemand an EU Gesetze halten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Wir rauchen nix.

Also bitte jetzt, das kannst du höchstens für dich alleine postulieren, was ich tue ist mein privatvernügen. 🙂
ps: Ich werd ,um meine westlichen Werte nachzuschärfen,noch zwei, drei Artikel aus der jungen Welt lesen und mir danach vielleicht "Goodbye Lenin" reinziehen. Guts Nächtle alleseits.

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb zudroehn:

als reiner Pippifax entpuppen

Da feiert einer mit mir.

Entschuldigung Zudroehn - unglücklich zitiert (normalerweise ziehe ich Erstausgaben vor). Aber wer weiß, wofür es gut ist.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb SeppCx:

Aber sicher. Du kannst ihn auch mit einem gebrauchten Citroen überfahren. Oder ihn mit einem Nachtsichtgerät erschlagen. Also wir haben nach 2014 die Ukraine mit Sportwaffen, Schrotgewehren, Nachtsichtgeräten und Schutzwesten massiv aufgerüstet. Gut, die Amerikaner haben bestimmt auch was geliefert. Und daraufhin entstand eine massive Bedrohungslage für den friedlichen und wehrlosen Nachbarn im Osten der dann, fürchtend um sein Atomwaffenarsenal, gezwungen war präventiv eine militärische Sonderaktion zu beginnen.
Klingt das so logisch ?

Ähm... Kleiner Hinweis auch noch so generell.... Auch in der Ukraine gibt es Polizei u div. Sicherheitsdienste, die ausgerüstet werden. Waffen sind Waffen, ohne Frage, aber die Euro-Summe relativiert sich dadurch schon.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb munich_carlo:

chronologische Aufzählung der Ereignisse,

Carlo, ohne jetzt alles diagonal gelesen zu haben - du bluffst (gesprochen blöffst). Was mir aber daran gefällt, du ziehst wie ich die Nacht dem Tage vor. Jetzt feiere ich zwar dadaistisches Neujahr, aber morgen früh um 9.15 "habe" ich "Implantat". Leider noch nicht auf "Leben und Tod" (Dadaisten lieben das), sondern nur auf "Zahn".

Wenn du meinst im "Osten" sei alles besser, mache es so wie meine Kinder - beide können perfekt mit "Stäbchen" essen. Wenn schon, denn schon, dann Japan.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Hier eine chronologische Aufzählung der Ereignisse, die zu diesem Konflikt geführt haben. Der Westen kommt nicht gut weg...

https://www.upi-institut.de/ukrainekonflikt.htm

Ich habe das jetzt durchgelesen....

Selbst wenn alle Punkte, die als westliche Provokation angeführt werden, zu 100% den Tatsachen entsprechen, ist das keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg ! Erst Recht nicht einen komplett hirnlosen Amoklauf, wie wir ihn in der Ukraine sehen.

Btw. "der Russe" kommt auch nicht gut weg. Speziell der übergeschnappte Psychopath Putin nicht.

Oder wie siehst Du das Herr Carlo ?

Wenn ich dich z.B. damit provoziere, daß ich deine Einfahrt blockiere. Darfst Du dann 

a) eine Ordnungsbehörde zu Hilfe rufen

b) einen Abschleppdienst rufen

c) mein Auto mit dem Vorschlaghammer demolieren

d) meine Angehörigen, die noch im Auto sind verletzen, quälen, töten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Wenn ich dich z.B. damit provoziere, daß ich deine Einfahrt blockiere. Darfst Du dann
...

Schöner Vergleich.

Aber MunichCarlo, Fuchur, Zudroehn, Manson schreiben ja nicht daß es schön wäre. Sie werben lediglich um Verständnis für Mord.
Wobei ich mir bei Manson nicht ganz sicher bin, der wünscht ja Unterstützern der Ukraine, daß sie an ihrem eigenen Blut ersticken mögen, da scheint schon eine gewisse Freude an der Sache an sich im Spiel.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Bei all dem gegenseitigen Beharken:

@zudroehn hatte ich die Frage gestellt, wie du die Waffenexporte beenden willst; die Aufregung war wohl zu groß last night* dass du noch nicht geantwortet hast.
(unter Einbeziehung der weltweiten Situation natürlich - siehe die von mir gesetzte Statistaübersicht).
Ich bin mal gespannt.
Anmerkung: Einseitiger Verzicht führt nur dazu, dass Andere die Lücken füllen - das sollte klar sein ( Putin braucht schließlich auch jeden $).

So früh am Morgen hoffe ich dann mal, das kein Düsseldorfer oder Anselm dazwischen grätscht.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Oder wie siehst Du das Herr Carlo ?

a) eine Ordnungsbehörde zu Hilfe rufen

b) einen Abschleppdienst rufen

c) mein Auto mit dem Vorschlaghammer demolieren

Ich würde mich zuallererst an Deine Erziehungsberechtigten wenden, mit der Bitte Deine Karre zu entfernen und Dir Manieren beizubringen. Sollte dieses nicht fruchten, würde ich mir die nächsten Schritte überlegen und diese unmissverständlich kommunizieren. Für alles Andere würdest dann Du und Deine Unterstützer die Verantwortung tragen.

large.ukraine.PNG.6c5b40497ff3e8f5a6eeff31f5dfdf20.PNG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

wie du die Waffenexporte beenden willst

Jetzt überschätzt du mich aber vor dem Frühstück.
Ausserdem hab ich das schon geschrieben, kannst ja mal gucken, 
ob du was findest, was dir passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Sie werben lediglich um Verständnis für Mord.

Keinesfalls, ich werbe nur für Bildung und hier in deinem Fall
wäre die bitter nötig damit du überhaupt irgendwas verstehst,
was ich hier geschrieben habe.

Aber bleib ruhig in deiner Welt, die ist so schön bunt.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Jetzt überschätzt du mich aber vor dem Frühstück.
Ausserdem hab ich das schon geschrieben, kannst ja mal gucken, 
ob du was findest, was dir passt.

You are a „little humorican“ aren‘t you?

Ich lese von Dir meist, was dir nicht paßt.
Könnte es auch so formulieren:
typisch deutsch, meckern was das Zeug hält, Verbote fordern und über die Regierung schimpfen; eigene Konzepte nicht vorhanden.

Und jetzt? Dürfen die Russen, Amis… weiter Waffen exportieren und Deutschland nicht? Davon wird die Welt besser? Wir retten damit auch nur ein Menschenleben?
( in welchem Wohnhaus sind in der Nacht wieder deutsche Raketen eingeschlagen, war das Moskau oder Petersburg?)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fasse zusammen,
dies Lösung ist ganz einfach;

erst liefern wir Waffen an z.B. die Türkei
wenn es dann eskaliert, freuen wir uns
und liefern auch an die z.B. die Kurden.

Das ist die Lösung die hier von einigen propagiert wird.

Und das machen wir, weil sonst macht es, laut einem hier, die anderen.
D.h. ich geh jetzt raus und zerkratze ein KFZ, weil das macht ja sonst ein anderer -
dem gilt es zuvor zu kommen.

Danke, ich habe nun verstanden, warum die Welt so ist, wie sie ist.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wir retten damit auch nur ein Menschenleben?

Nein, Menschenleben kannst du nur retten, wenn du in alle Krisenregionen der Welt, schön, Waffen lieferst.
Anders geht es nicht.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

typisch deutsch, meckern was das Zeug hält, Verbote fordern und über die Regierung schimpfen; eigene Konzepte nicht vorhanden.

naja, oder typisch deutsch wie: keine Ahnung von nichts aber wilde Behauptungen aufstellen.