Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Genau, die wollen straffrei ihre Frau verprügeln, wenn die mal wieder eine eigene Meinung hat, um damit ihre spezielle Form der Liebe auszudrücken.

Zitat

"Wenn er dich schlägt, dann liebt er dich", sagt ein russisches Sprichwort. Es zeigt, wie tief das Problem in der Gesellschaft verankert ist.

Zitat

16 Millionen Frauen werden jährlich Opfer häuslicher Gewalt . 145 Millionen Einwohner hat Russland. 

Zum Vergleich: in Deutschland sind etwa 140.000 Fälle registriert, bei 83 Millionen Einwohnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Häusliche_Gewalt_in_Russland

Zitat

Häusliche Gewalt stellt in Russland ein weit verbreitetes Problem dar. In weiten Teilen der russischen Gesellschaft wurde und wird Gewalt in der Familie jedoch nicht als solches wahrgenommen.[1] Verlässliche Daten zur genauen Zahl der Opfer häuslicher Gewalt existieren nicht, jedoch schätzen Menschenrechtsorganisationen, dass jede dritte Frau in der Russischen Föderation mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt durch ihren Partner oder Ehemann erleidet.[2] Häusliche Gewalt stellt seit 2017, teilweise keinen Straftatbestand mehr im russischen Strafrecht dar. Opfer häuslicher Gewalt bekommen weder rechtlichen Schutz noch Hilfe durch die Polizei oder vom russischen Staat und die Täter werden per Gesetz vor Strafverfolgung geschützt.

Russland ist ein weitgehend rechtsfreier Raum. Kein Wunder, dass die Eingeborenen oft völlig verroht sind. 

Geschrieben
Zitat

Die SÄCHSISCHE ZEITUNG aus Dresden befasst sich mit geplanten Demonstrationenen anlässlich des heutigen Jahrestages: „Da kann es auch mal laut und hässlich werden. Auf manchen Demos wehen gar Russlandfahnen neben Friedenstauben – eine Kombination, die derzeit ungefähr so irrsinnig ist wie Soljanka mit Vanillesoße obendrauf. 

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6890.html

Geschrieben

Gegen die UN-Resolution haben neben Russland selbst nur Weissrussland, Eritrea, Mali, Nicaragua, Südkorea und Syrien gestimmt. 

Alles Länder, die am Ende des Demokratieindex zu finden sind.

Geschrieben

Hier mal ein Einblick in die Werte die ihr gern mit weiteren Waffen verteidigt sehen wollt:

interessant wird es vor allem ab etwa der dritten Minute, es gibt Kapitel.

• Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb phantomas:

Südkorea

Wohl eher Nordkorea 😉 

• Danke 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb phantomas:

Gegen die UN-Resolution haben neben Russland selbst nur Weissrussland, Eritrea, Mali, Nicaragua, Südkorea und Syrien gestimmt. 

Alles Länder, die am Ende des Demokratieindex zu finden sind.

Brille aufsetzen! Nord!

• Danke 1
Geschrieben
Just now, JörgTe said:

You‘re a donotgood, Manson!

Achja, weil ich euch nahelege mal die Zustände in Odessa zu betrachten? Vor 8 Jahren! ....das ist nicht einmal in den derzeit besetzten Gebieten gedreht worden. ....wenn man sich das Video anschaut dann kann man auch ernsthaft nicht am US-Einfluss zweifeln den es offensichtlich zu der Zeit schon gegeben hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Manson:

Achja, weil ich euch nahelege mal die Zustände in Odessa zu betrachten? Vor 8 Jahren! ....das ist nicht einmal in den derzeit besetzten Gebieten gedreht worden. ....wenn man sich das Video anschaut dann kann man auch ernsthaft nicht am US-Einfluss zweifeln den es offensichtlich zu der Zeit schon gegeben hat.

Fragen wir jetzt erstmal nach den Werten, bevor wir eine angefahrene verblutende Frau auf der Straße retten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Manson:

Das Gezeigte ist zwar auch nicht meine Welt, aber würdest Du es bevorzugen, dass diese Leute, die ganz offensichtlich freiwillig dort hingehen, unter ein russisches Diktat gezwungen werden?

Was soll dieses pseudomoralische und pseudopietistische Geschwurbel? Wir leben in einer freien Welt und die Ukrainer sollen das dürfen, was jeder in einer freien Welt tun darf!

Bearbeitet von -martin-
  • Like 3
  • Danke 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Merkste selbst, ne !?

Vor 8 Jahren hatte Russland längst illegal und mit Gewalt die Krim "erobert". Ohne diese Aktion und die weitere Anstachelung durch Russland, wäre es nie zu solchen Auseinandersetzungen bekommen ! Und daß die Amerikaner dort Einfluss haben.... Was ist da schlimmes dran ? Wollen die Territorium annektieren ? Wollen die die Regierung stürzen ? Schlachten die dort Menschen ab ? Zerstören sie völlig hirnlos und blutrünstig das Land ?

Von mir aus kann auch Russland dort Einfluss haben. Solange sie die territoriale Unversehrtheit, sowie den freien Willen der Bevölkerung respektieren. Tun sie aber halt nicht, weil ihr Führer Allmachtsphantasien hat.

Btw. Arschlöcher gibt es überall auf der Welt !  Und wenn Du bei dir ein paar km weiterfährst, bist Du im Land der AfD. Gibt das aber irgendwem das Recht, dort einzumarschieren, die Hirnis zu verfolgen, auf Demos zu attackieren ? NEIN ! In einer Demokratie muß das anders zu lösen sein. Auch wenn die Rechten und neuerdings auch die ganz Linken, gerne diese Demokratie abschaffen würden.

Geschrieben (bearbeitet)
37 minutes ago, -martin- said:

Das Gezeigte ist zwar auch nicht meine Welt, aber würdest Du es bevorzugen, dass diese Leute, die ganz offensichtlich freiwillig dort hingehen, unter ein russisches Diktat gezwungen werden?

Ich meinte eigentlich damit das man sich mal anschauen sollte wie die ukrainischen Nationalisten gegen die russischen Minderheiten vorgehen. Deshalb auch das Beispiel Odessa (und der Hinweis auf die Kapitel) denn das liegt nicht einmal in den Seperatistengebieten in denen 8 Jahre lang gekämpft wurde. Weil ja hier immer propagiert wird das die Gewalt nur von den Russen ausginge und extra dafür Söldnertrupps eingeschleust wurden. Das mag zwar auch sein aber dürfte doch nur eine Spitze des Eisbergs sein in einem Konflikt in einem Land wo es halt nun mal verschiedene Zugehörigkeitsgefühle gibt.

Hier noch ein aktuelles Video eines amerikanischen Ukrainetouristen der sich aber nur in Lviv und Kiev aufhielt, kommentieren werde ich das nicht.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Dann hätte ich noch das hier anzubieten, Impressionen aus der Ukraine kurz vor dem russischen Einmarsch. Den Author kann man betrachten wie man will, die Eindrücke ohne offizielles Kamerateam sind jedenfalls authentisch.

eigentlich sollte das eine Playlist sein mit 9 Videos

Geschrieben

Für Putin sind wir ja auch alle Nazis, komisch nur, dass er bis letztes Jahr liebend gerne uns Nazis Öl und Gas lieferte. 

Die Ukraine behandelt auch nicht alle Landsleute mit russischen Wurzeln schlecht. Selenskiys Muttersprache ist russisch, die des Kiewer Bürgermeisters Klitschko auch. Und dennoch wurden sie gewählt.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb phantomas:

Für Putin sind wir ja auch alle Nazis, komisch nur, dass er bis letztes Jahr liebend gerne uns Nazis Öl und Gas lieferte. 

Die Ukraine behandelt auch nicht alle Landsleute mit russischen Wurzeln schlecht. Selenskiys Muttersprache ist russisch, die des Kiewer Bürgermeisters Klitschko auch. Und dennoch wurden sie gewählt.

Ja, aber nur weil die Ukrainer alle von den Amerikanern gehirngewaschen wurden !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Hier mal ein Einblick in die Werte die ihr gern mit weiteren Waffen verteidigt sehen wollt:

Deine Sichtweise ist absolut unerträglich! Das was Du hier schreibst, ist beleidigend und falsch und Du weißt es oder Du müsstest wirklich sehr schwer bescheuert sein, so einen Dreck aus versehen von Dir zu geben. Davon gehe ich nicht aus, daher muss ich von mieser Polemik und bewusster Unterstellung ausgehen. Wer ist "ihr"? Hast Du noch nicht einmal mehr soviel Rückgrat zu schreiben, wenn Du meinst? 

Zu den Fakten: ich bringe vor ein paar Tagen den Link zu einer Reportage über die letzten Tage von Mariupol aus dem Jahr 2022 - Du bringst einen Link aus dem Jahr 2014. Mariupol hat Dich nicht interessiert, ok. Tote auf den Straßen, eine komplett zerschossene Stadt und das Schicksal einiger Frauen aus Mariupol ist auch intellektuell sehr schwer zu verarbeiten. Dein Link zeigt kurz nach dem Umsturz, kurz nach dem Einmarsch auf der Krim und im Donezk Menschen, (400 russische Nationalisten und 2000 ukrainische Nationalisten), die sich gegenseitig bekriegen und eine komplett aus dem Ruder laufende Situation mit Toten und Verletzten. Das die auf der einen Seite deutlicher höher ausfallen als auf der anderen Seite, liegt ja wohl an den Kräfteverhältnissen - was sowas von komplett scheiß egal ist, da egal warum und wer und wie umgebracht worden ist, schlicht und einfach falsch und ein Verbrechen ist. Punkt! 

Wo ist der Unterschied zu Mariupol 2022 und Odessa 2014? Ganz einfach: Zehntausende von Toten -  Kindern, alten Menschen, Vätern und Frauen. Eine komplett ausgelöschte Stadt. 2014 eine aus dem Ruder gelaufene Auseinandersetzung mit Toten und Verletzten. 2022 Leichen auf der Straße. 2014 feiernde Menschen, die sich ihrem Hedonismus hingeben. 2022 die Armee des größten Landes der Erde mit dem zweitgrößtem Atomarsenal der Welt zerbombt ein mit den Aufschriften "Kinder" versehenes Theater - 2014 in deinem Link die Einleitung "Der Legende nach findet man dort Frauen, die Schönste und Sexiest der Welt"

Also bitte: wo unterstütze ich jetzt diese Werte? Ich mache es Dir mal ganz einfach: Das sind nicht meine Werte und ich unterstütze sie nicht, im Gegenteil, gegen sowas gehe ich an und früher auch durchaus mit sehr harten Konsequenzen für mich persönlich. Mein Problem.

Weiter sind feiernde Menschen zu sehen: wo ist Dein Problem? Wirst Du nicht eingeladen? Hast Du selbst auf dem Heiratsmarkt in Odessa keine Schnitte? Ich kann Dir sagen, was meine Gedanken dazu sind: Blöde Hedonisten. Und? sollen Sie ihren Spaß haben und saufen, vögeln und sich verkaufen. Oder gibt es eine moralische Verpflichtung oder ein Gesetz, die die Entfernung vom Krieg in Relation zu gerechtfertigten Spaß setzt? Also Odessa darf nur traurig sein, Ungarn dürfen saufen und hier darf das Weib (sorry, politisch korrekt natürlich auch ein Kerl) neben dem Saufen blank ziehen? 

Ich bin wirklich außer mir, zu tiefst empört und weiß gerade mit meiner Wut nicht wohin. Wie wenig Empathie, wie viel Dummheit und Herzlosigkeit treibt Dich an?

Wir haben heute den ersten Jahrestag (!) eines Krieges, der tausende verschleppte Kinder, tausende vergewaltigte Frauen, zehntausende ermordete Zivilisten und zehntausende von getöteten ukrainischen Soldaten sowie hunderttausende geflohener Menschen und für Milliarden Euro zerstörte Infrastruktur hervorgebracht hat. Und auf russischer Seite tausende Menschen im Knast, hunderttausend geflohener Männer und an die 100 - 150.000 getötete Soldaten.

Du kannst noch nicht einmal an so einem Tag innehalten und einfach mal die Schnauze halten. Was bist Du für ein Mensch?

• Like 3
  • Danke 10
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb RalphB:

Deine Sichtweise ist absolut unerträglich! Das was Du hier schreibst, ist beleidigend und falsch und Du weißt es oder Du müsstest wirklich sehr schwer bescheuert sein, so einen Dreck aus versehen von Dir zu geben. Davon gehe ich nicht aus, daher muss ich von mieser Polemik und bewusster Unterstellung ausgehen. Wer ist "ihr"? Hast Du noch nicht einmal mehr soviel Rückgrat zu schreiben, wenn Du meinst? 

Zu den Fakten: ich bringe vor ein paar Tagen den Link zu einer Reportage über die letzten Tage von Mariupol aus dem Jahr 2022 - Du bringst einen Link aus dem Jahr 2014. Mariupol hat Dich nicht interessiert, ok. Tote auf den Straßen, eine komplett zerschossene Stadt und das Schicksal einiger Frauen aus Mariupol ist auch intellektuell sehr schwer zu verarbeiten. Dein Link zeigt kurz nach dem Umsturz, kurz nach dem Einmarsch auf der Krim und im Donezk Menschen, (400 russische Nationalisten und 2000 ukrainische Nationalisten), die sich gegenseitig bekriegen und eine komplett aus dem Ruder laufende Situation mit Toten und Verletzten. Das die auf der einen Seite deutlicher höher ausfallen als auf der anderen Seite, liegt ja wohl an den Kräfteverhältnissen - was sowas von komplett scheiß egal ist, da egal warum und wer und wie umgebracht worden ist, schlicht und einfach falsch und ein Verbrechen ist. Punkt! 

Wo ist der Unterschied zu Mariupol 2022 und Odessa 2014? Ganz einfach: Zehntausende von Toten -  Kindern, alten Menschen, Vätern und Frauen. Eine komplett ausgelöschte Stadt. 2014 eine aus dem Ruder gelaufene Auseinandersetzung mit Toten und Verletzten. 2022 Leichen auf der Straße. 2014 feiernde Menschen, die sich ihrem Hedonismus hingeben. 2022 die Armee des größten Landes der Erde mit dem zweitgrößtem Atomarsenal der Welt zerbombt ein mit den Aufschriften "Kinder" versehenes Theater - 2014 in deinem Link die Einleitung "Der Legende nach findet man dort Frauen, die Schönste und Sexiest der Welt"

Also bitte: wo unterstütze ich jetzt diese Werte? Ich mache es Dir mal ganz einfach: Das sind nicht meine Werte und ich unterstütze sie nicht, im Gegenteil, gegen sowas gehe ich an und früher auch durchaus mit sehr harten Konsequenzen für mich persönlich. Mein Problem.

Weiter sind feiernde Menschen zu sehen: wo ist Dein Problem? Wirst Du nicht eingeladen? Hast Du selbst auf dem Heiratsmarkt in Odessa keine Schnitte? Ich kann Dir sagen, was meine Gedanken dazu sind: Blöde Hedonisten. Und? sollen Sie ihren Spaß haben und saufen, vögeln und sich verkaufen. Oder gibt es eine moralische Verpflichtung oder ein Gesetz, die die Entfernung vom Krieg in Relation zu gerechtfertigten Spaß setzt? Also Odessa darf nur traurig sein, Ungarn dürfen saufen und hier darf das Weib (sorry, politisch korrekt natürlich auch ein Kerl) neben dem Saufen blank ziehen? 

Ich bin wirklich außer mir, zu tiefst empört und weiß gerade mit meiner Wut nicht wohin. Wie wenig Empathie, wie viel Dummheit und Herzlosigkeit treibt Dich an?

Wir haben heute den ersten Jahrestag (!) eines Krieges, der tausende verschleppte Kinder, tausende vergewaltigte Frauen, zehntausende ermordete Zivilisten und zehntausende von getöteten ukrainischen Soldaten sowie hunderttausende geflohener Menschen und für Milliarden Euro zerstörte Infrastruktur hervorgebracht hat. Und auf russischer Seite tausende Menschen im Knast, hunderttausend geflohener Männer und an die 100 - 150.000 getötete Soldaten.

Du kannst noch nicht einmal an so einem Tag innehalten und einfach mal die Schnauze halten. Was bist Du für ein Mensch?

Danke, @RalphB!

Ich hätte es kaum besser formulieren können.

@Manson, wenn Du Dich mal wieder fragst, wieso Du von mir überwiegend Kontra bekommst: Es ist genau diese Deine ignorante Haltung, die ich so verabscheue. Diese Haltung zieht sich durch Deine Beiträge wie ein roter Faden, mal mehr, mal weniger offensichtlich.

Und es ist egal, ob es dabei um Pandemie, Rassismus, Sexismus oder sicherheitsrelevante Technik geht… es ist stets dieselbe egozentrische und faktenverweigernde Masche.

Du kannst ja Deine eigene Meinung haben, und sei sie noch so absurd.

Wenn Du Deine Sicht der Dinge aber plakativ vor Dir her tragen willst, dann musst Du Dir eben auch Kritik dazu gefallen lassen. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Es ist genau diese Deine ignorante Haltung, die ich so verabscheue.

Sie ist ja leider nicht nur ignorant. Sein Relativieren eines brutalen Mordes und Mitforisten eine grausamen Tod zu wuenschen, geht weit darueber hinaus. 

Ich schaue mir diese Videos nicht an. Zeitverschwendung! Wer allerdings offensichtlich sein Weltbild aus solchen suggestiven Videos konstruiert... :rolleyes:.

Aus Reaktionen gehe ich davon aus, dass er so eine Gerechtigkeitsarithmetik auf Prozentrechnungsniveau pflegt. Dabei wird er noch ignorieren (was soll ein Ignorant auch anders machen :)), dass Rassismus im Land der "Befreier" allgegenwaertig ist. Sprich, er rechnet auch noch falsch. 

Und dann geriert er sich auch noch als Opfer :rolleyes:. Man muss schon viel Naechstenliebe in sich haben .....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 6
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin immer auf Suche nach Antworten, um das Wieso besser zu verstehen .

Ich hatte erst diesen Artikel von 2018 gelesen ( siehe unten) und danach den Artikel von der RLS. 
Das einzige was man der Ukraine vorwerfen könnte, wäre eine massive Unterschätzung, oder Falscheinschätzung Putins.

Auch im Bezug auf ihre Stärkungsgesten ihrer nationalen Identität. 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-fuehrt-umstrittene-grussformel-fuer-armee-und-polizei-ein-a-1231501.html

Aber ich denke wir alle haben vor einem Jahr nicht geglaubt das es soweit kommen könnte. 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

interessant wird es vor allem ab etwa der dritten Minute, es gibt Kapitel.

...was ist denn das für ein Scheiss? 

Sorry für die Wortwahl, aber nach ein paar Minuten habe ich abgeschaltet... für mich ist das reisserische Berichterstattung, welche ein vorbestimmtes, aber falsches Bild zeichnen und die Zuschauer in eine bestimmte Richtung manipulieren soll.  Als jemand, der schon mehr als 70mal ( in Worten siebzig) in Odesa war und die Stadt als seine zweite Heimat betrachtet, masse ich mir an, dies beurteilen zu können. 

Die Wahrheit ist eher, dass Odesa eine wunderschöne, multikulturelle Grossstadt am Schwarzen Meer ist, die kulturell sehr, sehr viel zu bieten hat. Nicht nur den am Anfang gezeigten Club (namens Club Itaka), nein, der ist mittlerweile runtergekommen und sauteuer da gehen nur noch die Möchtegerns hin (angesagt ist eher seit seit Jahren das Cafe Fanconi in der Ekaterinskaya Street),  ich meine eher ein klassisches Opernhaus, mehrere Schauspielhäuser mit tollen Schauspielern, ... sehenswerte orthodoxe Kirchen, schöne Architektur, ein verzweigtes Katakombennetz, ...  Too much to list... 

Und ich habe noch keine Stadt gesehen, die so offen und multikulturell ist wie Odesa... Kriminalität gibt's auch, allerdings nicht mehr als in anderen Millionenstädten.

Und für die, die es RTL-mässig nötig haben: Für die am Anfang gezeigten Mädels hat keiner hir von uns ausreichend Geld, deren Lover hauen auch mal in einer Nacht den Gegenwert eines SM auf den Kopf... und die billigen wollt ihr nicht....

Ach ja, das beste an Odesa sind die Menschen, ich habe mittlerweile viele wundervolle Freunde dort....

• Like 8
  • Danke 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Petruschka:

Ach ja, das beste an Odesa sind die Menschen

Das ist genau der Punkt, an dem Putin Pickel bekommt: lebensfrohe Menschen, die ihre Freiheit genießen.

Aktuell demontiert sich Sarah W. Auf Welt.de selbst. Die ist laut, alles was Andere sagen stimmt nicht und „der Westen“ ist an allem schuld. 🤮

• Danke 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Petruschka:

Als jemand, der schon mehr als 70mal ( in Worten siebzig) in Odesa war und die Stadt als seine zweite Heimat betrachtet, masse ich mir an, dies beurteilen zu können. 

Damit kannst du Manson nicht beeindrucken. Denn: Manson hat recht. Immer. Und falls es mal anders sein sollte, dann hat er trotzdem recht 😄
Ich sehe in Mansons Argumentation faschistische Methoden und Ansichten, von daher wäre es wahrscheinich besser ihn zu ignorieren, als auf jeden Stuß einzugehen.

• Like 2
  • Danke 2