Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Es ist in meinen Augen aussichtslos mit euch darüber seriös zu diskutieren, dafür seid ihr in eurer ideologisch geprägten Sichtweise zu sehr festgefahren

Siehste mein Hase, da hat der Frosch die Locken.
Mit mir kann man ( wer auch immer) nicht seriös diskutieren.
Die öffentlich rechtlichen Medien sind auch nicht seriös und schon gar nicht vertrauenswürdig.
Die TAZ unterwandert.

Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Es ist in meinen Augen aussichtslos mit euch darüber seriös zu diskutieren, dafür seid ihr in eurer ideologisch geprägten Sichtweise zu sehr festgefahren.

Also immer schön kritisch hinterfragen und auch andere Quellen als nur die ÖR-Medien zu Rate ziehen.

Oh !

Du hast in den Spiegel gesehen und dich weiterentwickelt ! Glückwunsch !

Einige (Einzelne) hier lehnen die ÖR Medien von vornherein ab und lesen nur noch das im Internet, was ihnen von einem Logarithmus vorgesetzt wird. Jenseits dieser Scheuklappen ist alles Lüge. Die Mischung macht's ! Leider werden die Quellen im Internet leider oft nicht hinterfragt und wenn jemand hier sich die Mühe macht die zweifelhaften Beiträge zu hinterfragen und teilweise dann auch entlarvt, wird nur mit "aber damals", etwas völlig anderem, oder garnicht geantwortet. Keine Diskussionskultur.... So ist eine Kommunikation schlicht nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Siehste mein Hase, da hat der Frosch die Locken.
Mit mir kann man ( wer auch immer) nicht seriös diskutieren.
Die öffentlich rechtlichen Medien sind auch nicht seriös und schon gar nicht vertrauenswürdig.
Die TAZ unterwandert.

Oder wie?

In den von Dir hier aufgeführten Medien wird wirklich sehr einseitig berichtet, da gebe ich Dir zu 100% Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Du hast in den Spiegel gesehen und dich weiterentwickelt ! Glückwunsch !

Genau, ich habe gesehen dass ich altere und ein Fältchen mehr mein Gesicht prägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Du hast die Ironie nicht verstanden

Das ist wiederum eine Behauptung, für die Du keine Beweise vorbringen kannst. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

Also immer schön kritisch hinterfragen und auch andere Quellen als nur die ÖR-Medien zu Rate ziehen.

Einen Kollegen von dir hatte ich schon mal gebeten, mir ein, zwei Tipps zu geben, wo ich mich alternativ und seriös informnieren kann. Leider erfolglos.
Vielleicht wärst du so nett?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Das ist wiederum eine Behauptung, für die Du keine Beweise vorbringen kannst. 😛

Gut gekontert 👍
Also laß ich die Seite deines Links*
Der Artikel ist aus dem Mai 22;
Das Interview der Tagesschau aktuell.

Kann es sein, dass in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse dazu gekommen sind?!

*die Seite hab ich in den Lesezeichen abgelegt & werde da mal mehr lesen. Danke dafür, kannte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb munich_carlo:

Es ist in meinen Augen aussichtslos mit euch darüber seriös zu diskutieren, dafür seid ihr in eurer ideologisch geprägten Sichtweise zu sehr festgefahren.

Lieber Carlo, wo gebe ich Dir einen Grund das zu denken? Ich glaube nicht, das Du mir damit gerecht wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

@Ebby Zutt dann schau dir doch mal die von mir verlinkten Videos an, die Lebensumstände sieht man auf den Bildern und die Gedanken der Leute werden verbal ausgedrückt. Ich gehe einfach mal davon aus das die Übersetzung des russisch sprechenden Engländers korrekt ist. Da berichtet unter anderem ein Mütterlein das sie an der Schulter von einem Schrapnell aus Beschuß durch die ukrainische Armee getroffen wurde.

...Du beziehst Deine Informationen also aus Videos? Schau Dich vor Ort um und Dein Weltbild wird sich in Staub auflösen!

Übrigens, ich warte immer noch auf Antwort: Warst Du schon sooft wie ich in Odesa bzw der Ukraine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kann es sein, dass in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse dazu gekommen sind?!

Ich fürchte eher, dass zwischenzeitlich  Konzepte wie "Brutkastenlüge" der kollektiven Demenz zum Opfer gefallen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich fürchte eher, dass zwischenzeitlich  Konzepte wie "Brutkastenlüge" der kollektiven Demenz zum Opfer gefallen sind. 

Entgeht mir hier etwas, oder liegt hier wieder einmal die gern genommene Diskursverschiebung vor?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich habe jetzt ein wenig zu der interviewten Marta Havryshko recherchiert und halte die in der Tagesschau geäußerten Aussagen der Dame für rein theoretische Erkenntnisse, die sie in ihrer wissenschftlichen Arbeit zu sexueller Gewalt in Kriegsgebieten in der Vergangenheit recherchiert haben möchte.

Und wie sähen „praktische“ Erkenntnisse Deiner Ansicht nach aus?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putins Weg in den Krieg Sein Außenminister war über den Angriff nicht unterrichtet worden, sein Vertrauter prophezeite, die Russen würden in der Ukraine von der Bevölkerung mit offenen Armen empfangen werden, ihm wurde vermittelt, die Geschichte werde ihn mit Zar Peter dem Großen auf eine Stufe stellen, in Wahrheit holte russische Flugabwehr noch im Juli eigene Flugzeuge und Hubschrauber vom Himmel....

https://www.merkur.de/politik/putin-ukraine-krieg-sergei-lawrow-moskau-kiew-selensky-konflikt-financial-times-92107479.html

Mich erstaunt ja eher, dass sein Volk nicht unzufrieden darüber ist, dass die Weltmacht Russland auch nach einem Jahr die Ukraine nicht schon längst beherrscht.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kann es sein, dass in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse dazu gekommen sind?!

Wenn ich hier eine Meinung äußern würde, wäre es reine Spekulation. Ich vermute eher, die Dame H. hat sich der Berichterstattung der ukrainischen Behörden bedient.

Der von mir verlinkte Podcast beweist doch eindeutig, dass die Dame Teile ihrer wissenschaftlichen Recherchen aus der Vergangenheit auf den jetzigen Krieg in der Ukraine projiziert, ohne Beweise für ihre Statements vorbringen zu können. Alles nur graue Theorie, die den betroffen Frauen nicht gerecht wird.

Der Bericht der Tagesschau passte allerdings vom Datum her wie die Faust auf's Auge und war für die Waffenlieferungs-Lobby sehr hilfreich. In der Bevölkerung hat er, wie man hier im Forum sieht, auch den entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich vermute eher

 

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Der von mir verlinkte Podcast beweist doch eindeutig

 

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Der Bericht der Tagesschau passte allerdings vom Datum her wie die Faust auf's Auge und war für die Waffenlieferungs-Lobby sehr hilfreich. In der Bevölkerung hat er, wie man hier im Forum sieht, auch den entsprechenden Eindruck hinterlassen

Ha! So seriös  und unvoreingenommen ist also dein Diskussionsansatz?!

Auf der vorigen Seite hast du doch das selbst noch u. A. mir zugeschrieben.
 

 

vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Entgeht mir hier etwas

Nein 😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Whataboutism… nichts als Whataboutism!

 

Whataboutism hin oder her.

Mal jenseits der ekelhaften Brutalität, wie die Russen diesen Krieg führen.

Eins sollte uns klar sein. 
Ganz nüchtern. 
Falls der Krieg irgendwann zu Gunsten der Ukraine beendet ist, wird ein sehr großer Teil des Landes Black Rock und Co gehören.

17 Prozent der Agrarflächen waren schon vor dem Überfall in deren Hand. 
Das ist etwa die Größe der gesamten italienischen Agrarfläche. 
Inzwischen , seit dem 10.11.22 gibt es ein Memorandum of Understanding zwischen Black Rock , die als Berater fungieren, und der Ukraine.

Was nun auch den Kauf von Industrieflächen und Immobilien ermöglicht. 
 

Und wie man weiß, ist die Ukraine eigentlich pleite. 
Und Black Rock nicht der Volksfürsorge. 
 

Die Frage ist also, wollen die USA die freie Welt und Demokratie schützen, oder gehts wieder einmal nur ums Geld ? 
 

Letztendlich hat der Idiot im Kremel dann genau nichts erreicht. Im Gegenteil. Er hat den Ausverkauf an US-Investoren noch beschleunigt. Und die US-Amerikanische Machtstellung im Land noch weiter betoniert.
 


 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ebby, ich glaube Du bist ein wenig überfordert. Um Dich nicht weiter zu trapazieren, mache ich jetzt erstmal einen Spaziergang im Augsburger Stadtwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Einen Kollegen von dir hatte ich schon mal gebeten, mir ein, zwei Tipps zu geben, wo ich mich alternativ und seriös informnieren kann. Leider erfolglos.
Vielleicht wärst du so nett?

Auch keine Antwort. Wie wollt ihr die Welt verbessern, wenn ihr eure Quellen nicht preisgebt?
Ohne eure Hilfe muss ich weiterhin die konventionellen Medien konsumieren.

Edit: Bei Fuchur sind die Quellen eh klar. Bei Karl-Heinz hatte ich noch leise Hoffnungen auf eine Überraschung, aber wahrscheinlich läuft's auf die selbe Kiste hinaus.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank M:

Whataboutism hin oder her.

Mal jenseits der ekelhaften Brutalität, wie die Russen diesen Krieg führen.

Eins sollte uns klar sein. 
Ganz nüchtern. 
Falls der Krieg irgendwann zu Gunsten der Ukraine beendet ist, wird ein sehr großer Teil des Landes Black Rock und Co gehören.

17 Prozent der Agrarflächen waren schon vor dem Überfall in deren Hand. 
Das ist etwa die Größe der gesamten italienischen Agrarfläche. 
Inzwischen , seit dem 10.11.22 gibt es ein Memorandum of Understanding zwischen Black Rock , die als Berater fungieren, und der Ukraine.

Was nun auch den Kauf von Industrieflächen und Immobilien ermöglicht. 
 

Und wie man weiß, ist die Ukraine eigentlich pleite. 
Und Black Rock nicht der Volksfürsorge. 
 

Die Frage ist also, wollen die USA die freie Welt und Demokratie schützen, oder gehts wieder einmal nur ums Geld ? 
 

Letztendlich hat der Idiot im Kremel dann genau nichts erreicht. Im Gegenteil. Er hat den Ausverkauf an US-Investoren noch beschleunigt. Und die US-Amerikanische Machtstellung im Land noch weiter betoniert.

Lieber Frank, ganz ohne Quellenangabe? "Die aktuellen Postings in sozialen Netzwerken beziehen sich auf einen Beitrag des Portals "Australian National Review" (ANR) vom 27. Mai 2022. Das Portal bezeichnet sich selbst als "Australiens erste wirklich freie und unabhängige Presse", die "diejenigen zur Rechenschaft ziehen kann, die in den Mainstream-Medien Unwahrheiten und absichtliche Propaganda verbreiten". In der Vergangenheit verbreitete ANR vielfach verschwörungserzählerische Beiträge."

"Fazit: Der ukrainische Präsident hat nicht 17 Millionen Hektar Land an zwei US-amerikanische und ein deutsches Unternehmen verkauft. Der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Unternehmen und Personen ist in der Ukraine gesetzlich verboten. Die drei genannten Unternehmen dementieren, Land in der Ukraine zu besitzen. Auch in ihren Geschäftsberichten findet sich kein Hinweis auf Landbesitz in der Ukraine."

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, ich glaube Du bist ein wenig überfordert. Um Dich nicht weiter zu trapazieren, mache ich jetzt erstmal einen Spaziergang im Augsburger Stadtwald.

Ich geb zu, mein Abi ist schon eine lange Weile her, das Studium hab ich abgebrochen, der Meistertitel auch schon Ü30…
Geh du mal spazieren ( warst du nicht ausgewandert?), nach deinem seriösen Diskussionsbeitrag.

Auf der Seite gefunden, welche du als Link setztest:

Alles ist ambivalent. Als «ambivalent» wird der Umgang des verstorbenen Papstes Benedikt XVI. mit dem Thema des sexuellen Missbrauchs bezeichnet, «ambivalent» sei «die Position des Westens» gegenüber der angegriffenen Ukraine, ein neues Elektropop-Album klingt «schillernd ambivalent» und die Lifestyle-Zeitschrift GQ diagnostiziert, dass «ambivalentes Verhalten des Chefs» für ein «schlechtes Arbeitsklima» sorge.

Die Feststellung, dass die Welt verwirrend vieldeutig und anstrengend sein kann, ist banal. Dass sie ambivalent ist, scheint hingegen irgendwie interessant…
https://geschichtedergegenwart.ch/ambivalenz-der-nutzen-des-nicht-entscheidens/

Denk mal drüber nach, wo du stehst ( oder gehst)…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Lieber Frank, ganz ohne Quellenangabe? "Die aktuellen Postings in sozialen Netzwerken beziehen sich auf einen Beitrag des Portals "Australian National Review" (ANR) vom 27. Mai 2022. Das Portal bezeichnet sich selbst als "Australiens erste wirklich freie und unabhängige Presse", die "diejenigen zur Rechenschaft ziehen kann, die in den Mainstream-Medien Unwahrheiten und absichtliche Propaganda verbreiten". In der Vergangenheit verbreitete ANR vielfach verschwörungserzählerische Beiträge."

"Fazit: Der ukrainische Präsident hat nicht 17 Millionen Hektar Land an zwei US-amerikanische und ein deutsches Unternehmen verkauft. Der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Unternehmen und Personen ist in der Ukraine gesetzlich verboten. Die drei genannten Unternehmen dementieren, Land in der Ukraine zu besitzen. Auch in ihren Geschäftsberichten findet sich kein Hinweis auf Landbesitz in der Ukraine."

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L

Oh je 🤦‍♂️ 

Ich hatte das tatsächlich nur irgendwo mal gelesen. Fand das jetzt aber auch keinen Skandal. Sondern irgendwo logisch. Aber da war von 17% gesprochen worden. Und klar, Black Rock wäre das tatsächlich zuzutrauen. Aber danke. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Whataboutism hin oder her.

Mal jenseits der ekelhaften Brutalität, wie die Russen diesen Krieg führen.

Eins sollte uns klar sein. 
Ganz nüchtern. 
Falls der Krieg irgendwann zu Gunsten der Ukraine beendet ist, wird ein sehr großer Teil des Landes Black Rock und Co gehören.

17 Prozent der Agrarflächen waren schon vor dem Überfall in deren Hand. 
Das ist etwa die Größe der gesamten italienischen Agrarfläche. 
Inzwischen , seit dem 10.11.22 gibt es ein Memorandum of Understanding zwischen Black Rock , die als Berater fungieren, und der Ukraine.

Was nun auch den Kauf von Industrieflächen und Immobilien ermöglicht. 
 

Und wie man weiß, ist die Ukraine eigentlich pleite. 
Und Black Rock nicht der Volksfürsorge. 
 

Die Frage ist also, wollen die USA die freie Welt und Demokratie schützen, oder gehts wieder einmal nur ums Geld ? 
 

Letztendlich hat der Idiot im Kremel dann genau nichts erreicht. Im Gegenteil. Er hat den Ausverkauf an US-Investoren noch beschleunigt. Und die US-Amerikanische Machtstellung im Land noch weiter betoniert.
 


 


 

 

Die Ukraine braucht Unsummen von Geld, vor allem für den Wiederaufbau der zerstörten Städte.

Die Russen werden das weder bezahlen wollen noch können.

Wenn der Westen und die Weltbank das nicht stark mitfinanziert, die Chinesen kaufen sich gerne ein und auch das wäre nicht umsonst....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phantomas:

Die Ukraine braucht Unsummen von Geld, vor allem für den Wiederaufbau der zerstörten Städte.

Die Russen werden das weder bezahlen wollen noch können.

Wenn der Westen und die Weltbank das nicht stark mitfinanziert, die Chinesen kaufen sich gerne ein und auch das wäre nicht umsonst....

 

That’s true 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAZ im Interview:

„…In Ihrem neuesten Buch „Bouleversments. Pour comprendre la nouvelle donne mondiale“ („Umbrüche. Die neue Weltlage verstehen“) erinnern Sie sich an ein Gespräch mit Wladimir Putin in Paris, ein Tag nach Ihrer Wahl 2012. Als besonders „aufschlussreich“ beschreiben Sie den Moment, als Putin Nato-Raketenabwehrsysteme in Mittel- und Osteuropa als eine Bedrohung für Russland bezeichnete. Er wollte schriftliche Garantien haben. Hätte die Nato etwas anders machen sollen?

Nein. Putin hat damit einfach eine klare Ansage gemacht: Darin spiegelte sich die Haltung eines Angreifers, um mögliche zukünftige Angriffe zu rechtfertigen. Egal welche Garantien man ihm gegeben hätten, diese hätten niemals ausgereicht. Der Beweis dafür: Frankreich und Deutschland haben 2008 dagegen gestimmt, dass die Ukraine der Nato beitritt. Warum? Das wäre ein Vorwand für einen sofortigen russischen Angriff gewesen. Wir haben der Ukraine diesen Status nicht gegeben, doch dann hat Putin einfach gesagt, dass er von Nazis umgeben sei. Und der Angriff begann…“
Und
 „…Die Nato ist der große Nutznießer des russischen Überfalls: Finnland und Schweden werden der Nato beitreten, und alle Mitgliedstaaten, insbesondere Deutschland mit den – zusätzlichen – 100 Milliarden Euro Sondervermögen für die Bundeswehr, haben ihre Verteidigungsausgaben deutlich erhöht. Berlin hat aber auch seine Position in Bezug auf seine Strategie erheblich verändert...“
https://taz.de/Ex-Praesident-Hollande-ueber-den-Krieg/!5915497/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...