Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Fand das jetzt aber auch keinen Skandal. Sondern irgendwo logisch. 

Das es natuerlich auch wirtschaftliche Interessen an der Ukraine gibt finde ich auch nicht skandaloes. Die USA haben Deutschland vom Hitlerfaschismus befreit, aber dafuer auch ihren wirtschaftlichen Einfluss genutzt. So schlecht sind wir damit nicht gefahren, auch wenn einige glauben wir waeren ein verknechtetes Volk. 

Ich denke auch die ukrainische Bevoelkerung verzichtet gerne auf den russischen Sozialismus. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögensverteilung

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Einkommensverteilung

Deutschland ist irgendwie deutlich sozialistischer wenn man sich Einkommens- und Vermoegensverteilung anschaut. 

Die Unterstellung, nur Geld damit verdienen zu wollen, war schon bei der Energiewende ein ziemlich doofes Argument, was aber regelmaessig auftauchte. Ja stimmt und wo ist das Problem? 

Man kann auch etwas Richtiges machen und Geld damit verdienen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Die USA haben Deutschland vom Hitlerfaschismus befreit, aber dafuer auch ihren wirtschaftlichen Einfluss genutzt

Ein klassisches Argument der 70/80er: erst kam die US Army, dann kam Coca-Cola, P&G und McWürg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ein klassisches Argument der 70/80er: erst kam die US Army, dann kam Coca-Cola, P&G und McWürg.

Wieso Argument, ich halte es fuer einen Fakt. Man kann natuerlich darueber streiten ob es schlecht oder gut war/ ist. Die DDR wurde davon verschont, die Bevoelkerung goutierte das nicht wirklich. Und mit deutschem Wesen und deutscher Physik moechte ich auch nicht aufgewachsen sein :D!

Scheint aber nicht allen so zu gehen, wenn ich mir den unterschwelligen Antiamerikanismus, der bei manchen durchkommt, so anschaue. Man muss ja nicht gleich Fanboy werden, aber deshalb gleich den russischen Diktator in Schutz nehmen ...

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich habe ich die Logik von W. und S. verstanden. Schuld am zweiten Weltkrieg war nicht Deutschland, sondern Frankreich, Polen, Russland, usw. Hätten die sich nicht gewehrt, hätte es keinen Weltkrieg gegeben. :o

Grüße
Andreas
(Hinweis: Dieser Beitrag enthält Ironie. Wer sie findet, darf sie in seinem nächsten Beitrag verwenden)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Man muss ja nicht gleich Fanboy werden, aber deshalb gleich den russischen Diktator in Schutz nehmen ...

Irgendwie schnallst du es nicht, oder? Sie haben andere, bessere Informationen als wir! Und die Quelle geben sie nicht preis.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

endlich habe ich die Logik von W. und S. verstanden. Schuld am zweiten Weltkrieg war nicht Deutschland, sondern Frankreich, Polen, Russland, usw. Hätten die sich nicht gewehrt, hätte es keinen Weltkrieg gegeben. :o

Und auch damals waren die amerikanischen Kriegstreiber aktiv, lieferten Waffen die den Krieg in die Länge zogen und unzählige unnötige Opfer forderten.
https://www.nzz.ch/international/krieg-in-der-ukraine-lend-lease-und-die-us-raeder-der-roten-armee-ld.1684979

Hätten die Amis damals Deutschland unterstützt, hätte der Krieg bereits 1942 vorbei sein können !!
Und heute sollten sie Rußlland unterstützen, dann wären sie wahre Friedensengel 😄

Ironie beiseite, sicher gab es auch damals Leute, die die Unterstützung des angegriffenen Landes mit den selben Argumenten wie heute ablehnten.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Auch keine Antwort. Wie wollt ihr die Welt verbessern, wenn ihr eure Quellen nicht preisgebt?
Ohne eure Hilfe muss ich weiterhin die konventionellen Medien konsumieren.

Edit: Bei Fuchur sind die Quellen eh klar. Bei Karl-Heinz hatte ich noch leise Hoffnungen auf eine Überraschung, aber wahrscheinlich läuft's auf die selbe Kiste hinaus.

Erwartest Du ehrlich auf Deine polemischen Einlassungen eine Antwort von mir? Davon nehme ich zwar Notiz und das war es dann. Aber immerhin hat Dir diese Polemik zwei Schulterklopfer Deiner Gesinnungsgenossen eingebracht. Gratuliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Erwartest Du ehrlich auf Deine polemischen Einlassungen eine Antwort von mir? Davon nehme ich zwar Notiz und das war es dann.

Wieso Polemik? Wenn hier einer feststellt, er habe keine Antwort erhalten, ist das nicht untypisch.
Deine Einlassung es sei Polemik dient doch nur dem Selbstschutz?!
Uns so führst du seriöse Diskussionen.
Warum kommt es dir immer so vor, als hätte dir jemand ans Bein gepißt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Einen Kollegen von dir hatte ich schon mal gebeten, mir ein, zwei Tipps zu geben, wo ich mich alternativ und seriös informnieren kann. Leider erfolglos.
Vielleicht wärst du so nett?

Ebby, was hat denn die obige Frage mit einer ehrlichen Diskussion zu tun? Auf solche Polemik gehe ich nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was man von mir für Quellen fordern möchte? Das es auf Zypern und in Jugoslawien Krieg gegeben hat in Europa sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören und wenn ich Videos von Reisenden poste die ihre Eindrücke von Ländern und Menschen wiedergeben dann sollten die Quellen auch klar sein.

Die Linke fordert die Abschaffung der Nato, das ist ein seit über 30 Jahren überfälliger Schritt und durchaus für mich ein Ansatzpunkt die zu wählen wenn ich mir das restliche Wahlprogramm mal durchgelesen habe, bei manchen Sachen muss man vermutlich Kompromisse machen, das musste ich bei meinen Wahlentscheidungen vorher auch schon.

Zur USA, deren Administration hat es ganz allein durch ihre Handlungen geschafft in meinem Fall in den vergangenen 40 Jahren aus einem Fanboy einen Kritiker zu machen. Ich betrachte alles kritisch und hinterfrage oft genug meine persönlichen Einstellungen zu verschiedensten Themen. Andere tun das nicht und das ich deren beliebte Zielscheibe bin, daran hab ich mich in den letzten 40 Jahren auch gewöhnt. Für die Rechten bin ich ein grüner Ökoterrorist, für die nächsten ein Kommunist und dann wieder ein Nazi. Immer wieder erfrischend dieses Schubladendenken zu erleben :P

@Petruschka ich dachte ich hätte bereits deutlich gemacht das ich noch nicht in Odessa war, die Ukraine zählt zu den wenigen weißen Flecken auf meiner Europakarte, bezahl mir die Reise, dann fahr ich morgen hin. Irgendwann in den nächsten 6 Jahren hatte ich das eh vor.

Ich habe keinen youtube account, der Algorithmus auf der Seite verzweifelt vermutlich jedesmal wenn ich meinen Cache, Cookies, etc. auf meinem PC lösche. Ich schaue gern, wenn es meine Zeit erlaubt, Videos von Fernreisenden um Eindrücke von Landschaft, Kultur und den Menschen in fernen Ländern zu bekommen. Mein persönlicher Favorit ist dabei Itchy Boots, auch wenn ich kein Motorradfan bin, die Niederländerin bereist als Frau allein die ganze Welt, wer sich das ansehen möchte, hiermit eine persönliche Empfehlung von mir!

Was ich mir auch gern anschaue sind Dokumentationen von Arte und Beiträge von StrgF .....und dann halt alles mögliche was so ein Algorithmus dann an Vorschlägen ausspuckt und sich interessant anhört ....allerdings sollte man nicht zu sehr auf reisserische Überschriften reagieren ;)

Achja und dann schau(t)e ich mir auch Aufnahmen aus den diversen Kriegen des 20. Jahrhunderts an, vielleicht ist das der Grund warum mich die Bilder aus der Ukraine jetzt nicht wirklich schockieren, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen, das stumpft zum Glück irgendwann auch etwas ab, da muss man dann nicht mehr wegzappen wenn irgendwelche abgetrennten Gliedmaßen rumliegen.

Ansonsten hat das die EAV mal in einem Lied thematisiert bei dem es dann auch ein paar aktualisierte Strophenupdates gab im Lauf der Jahre - Willkommen im Neandertal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, phantomas said:

Seit der Schweinebucht 1961 gab es keine solch erfolgreiche Militäroperation

Doch, gab es in Afghanistan, erst von den Russen, dann von der Nato, empfinde ich anhand der Dauer und des Ausgangs als deutlich erfolgreicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Manson said:

Na gut, dann gehen wir halt etwas mehr in die Nachbarschaft, mir zieht es sowieso immer alles zusammen wenn ich das Geschwafel von Zeitenwende, Zäsur und dem ersten Krieg in Europa seit dem zweiten Weltkrieg höre. Was war denn in den 90ern auf dem Balkan los? Kindergeburtstag? Nach guter Tradition hätte man eigentlich als Nato schon vor Jahren Kiev bombardieren müssen, so wie damals Belgrad ....aber wenn das dann Russland macht dann ist das eine Zeitenwende ....naja, das stimmt wohl dahingehend das die Flugzeuge und Raketen andere Hoheitsabzeichen tragen. Jugoslawien bzw. die Einzelstaaten die sich daraus entwickelt haben kenne ich wirklich persönlich, die Ukraine nur aus Augenzeugenvideos wie den oben verlinkten ...also keins von denen die von irgendwelchen Nachrichtenagenturen geschönt, zensiert oder sonstwie manipulativ selektiert unters Volk gebracht werden.

Was war bloß in den siebzigern in Zypern los? Warum ist denn die Insel geteilt? Ich war da noch sehr jung und trotzdem kann ich mich an die Bilder im Fernsehen erinnern, bei anderen scheint das Gedächtnis nur bis 2000 zu reichen, gab es da zum Jahrtausendwechsel einen Reset im Gehirn?

Gut, bei unserem Bundeskanzler wundert es mich nicht, wenn man dem 'ne Frage stellt dann schaut er aus als müsste er erst überlegen wer er überhaupt ist ...zum Glück scheint er sich nach ein paar Minuten dran zu erinnern, dafür hat er dann oftmals vergessen was die Frage war :D Anders kann ich das Verhalten nicht deuten, sorry.

@Petruschka dieser Kommentar scheint dir offenbar entgangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Erwartest Du ehrlich auf Deine polemischen Einlassungen eine Antwort von mir? Davon nehme ich zwar Notiz und das war es dann. Aber immerhin hat Dir diese Polemik zwei Schulterklopfer Deiner Gesinnungsgenossen eingebracht. Gratuliere.

Ist keine Polemik, interessiert mich ehrlich, und zwar sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, was hat denn die obige Frage mit einer ehrlichen Diskussion zu tun? Auf solche Polemik gehe ich nicht ein.

You made my day 👏

(Im Übrigen schrieb ich „seriösen“, aber das sind ja wohl nur aufregende Hasrspaltereien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.000 Knechte in Berlin (3.677.472 Einwohnende, Stand 31. Dezember 2021). In Marburg (76.571 Einwohnende, Stand 31. Dez. 2021) zeigten mehr als 1.500 aufrechte Menschen ihre Solidarität mit der Ukraine:

https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/marburg-1-500-menschen-zeigen-solidaritaet-mit-ukraine-PB4U6ZC4JJEWLD72QSDFYMT4WM.html

0,35% der Berliner wollen die Ukraine in die Sowjetunion zurückführen, 1,96% der Marburger wollen die Ukraine vor dem Völkermord bewahren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verhältnis von Ostdeutschen zu Russland

Abends hat man miteinander gesoffen

Für vier von zehn Ostdeutschen ist Putin kein Diktator. Sowjet-Soldaten und Propaganda prägten den DDR-Alltag. Das wirkt nach, sagt eine Historikerin.

https://taz.de/Verhaeltnis-von-Ostdeutschen-zu-Russland/!5916227/

Zitat

Laut Umfragen wünscht sich die Hälfte der Menschen zwischen Stralsund und Sonneberg engere Beziehungen zu Russland, 44 Prozent würden die Sanktionen gegen Russland reduzieren oder ganz abschaffen. Und vier von zehn Ostdeutschen sehen im Präsidenten Wladimir Putin keinen Diktator.

Zitat

„Mentales Prekariat“ nennt Satjukow dieses ostdeutsche Gefühl von Verlassensein: eine diffuse Mischung aus alter und neuer Verletztheit, nicht vollständig abgeschlossener Vergangenheitsbewältigung und politischer Naivität.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

aber das sind ja wohl nur aufregende Hasrspaltereien

Da ist dir ein "r" für ein "s" hereingerutscht. Die Autokorrektur "denkt" natürlich ein "s" für ein "a". Nun, eine Autokorrektur mit Berücksichtigung von freudschen Fehlleistungen wurde noch nicht erfunden. Macht nichts, dafür bin ich da.

PS: Wie lange und wie oft pro Tag, wollen die Linkswilhelmisten eigentlich noch auf dieser ausgelutschten Leier à la (ich bin geneigt zu sagen: Allah hilf!) und weiland Walter von der Vogelweide nörgelnden, quengelnden Frage eines Vierjährigen herumhoppeln:

"Ä, äh..h, ä,ä hhh" (so wie bei Prince in der Badewanne, bevor er von weinenden Tauben singt) ...Wer ist deine Quelle, und wo wohnt er?" Offensichtlich wollen sie die Quelle umbringen. Ich meine ernsthaft, man sagt ihnen so Sachen wie "zehn ist mehr als fünf" oder "Rom, die Hauptstadt von Italien, kam mir größer vor als Schaffhausen", und sie fragen nach "der Quelle für diese Behauptungen". 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Osteuropa-Expertinnen-ueber-Frieden-in-Ukraine/!5914792/

Zitat

Putin ist ein Gefangener der neoimperialen Idee, sagen Gwendolyn Sasse und Jörg Baberowski. Ein Streitgespräch über die Einflussmöglichkeiten des Westens.

Zitat

Viele erwarteten im März 2022, dass Putin die Unterstützung in Russland bald verliert.

Baberowski: Ja, auch in dieser Frage habe ich mich getäuscht. Das Regime öffnete die Grenzen, Hunderttausende verließen Russland. Das war ein geschickter Zug, um die Opposition zu schwächen – alle, die nicht einverstanden waren, sind gegangen.

Sasse: Es gab Anfang März durchaus beeindruckende Proteste, die radikal niedergeschlagen wurden. Russland ist ein autoritäres System mit einer atomisierten Gesellschaft. Der Wandel wird nicht aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Wenn in Russland etwas aufbricht, wird das in den Eliten passieren, im Militär oder im Sicherheitsapparat, dem die Kriegskosten – Menschenleben und wirtschaftliche Probleme – zu hoch erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man etwas Schoenes kaufen:

https://postmark.ukrposhta.ua/index.php?route=product/product&product_id=2197

Zitat

Die Briefmarke wird von den kyrillischen Buchstaben „ПТН ПНХ!“ begleitet und das steht für „FCK PTN!“. Für umgerechnet €4,68 könnt ihr einen Satz der Briefmarke (6 Stück) bei der ukrainischen Post direkt bestellen und gleich noch ein paar Euro als Spende dalassen. Der Versand nach Deutschland kostet €6.75. 

https://www.testspiel.de/ukrainische-fuck-putin-banksy-briefmarke/387642/

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich weiß ja nicht was man von mir für Quellen fordern möchte? Das es auf Zypern und in Jugoslawien Krieg gegeben hat in Europa sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören und wenn ich Videos von Reisenden poste die ihre Eindrücke von Ländern und Menschen wiedergeben dann sollten die Quellen auch klar sein.

Die Linke fordert die Abschaffung der Nato, das ist ein seit über 30 Jahren überfälliger Schritt und durchaus für mich ein Ansatzpunkt die zu wählen wenn ich mir das restliche Wahlprogramm mal durchgelesen habe, bei manchen Sachen muss man vermutlich Kompromisse machen, das musste ich bei meinen Wahlentscheidungen vorher auch schon.

Zur USA, deren Administration hat es ganz allein durch ihre Handlungen geschafft in meinem Fall in den vergangenen 40 Jahren aus einem Fanboy einen Kritiker zu machen. Ich betrachte alles kritisch und hinterfrage oft genug meine persönlichen Einstellungen zu verschiedensten Themen. Andere tun das nicht und das ich deren beliebte Zielscheibe bin, daran hab ich mich in den letzten 40 Jahren auch gewöhnt. Für die Rechten bin ich ein grüner Ökoterrorist, für die nächsten ein Kommunist und dann wieder ein Nazi. Immer wieder erfrischend dieses Schubladendenken zu erleben :P

@Petruschka ich dachte ich hätte bereits deutlich gemacht das ich noch nicht in Odessa war, die Ukraine zählt zu den wenigen weißen Flecken auf meiner Europakarte, bezahl mir die Reise, dann fahr ich morgen hin. Irgendwann in den nächsten 6 Jahren hatte ich das eh vor.

Ich habe keinen youtube account, der Algorithmus auf der Seite verzweifelt vermutlich jedesmal wenn ich meinen Cache, Cookies, etc. auf meinem PC lösche. Ich schaue gern, wenn es meine Zeit erlaubt, Videos von Fernreisenden um Eindrücke von Landschaft, Kultur und den Menschen in fernen Ländern zu bekommen. Mein persönlicher Favorit ist dabei Itchy Boots, auch wenn ich kein Motorradfan bin, die Niederländerin bereist als Frau allein die ganze Welt, wer sich das ansehen möchte, hiermit eine persönliche Empfehlung von mir!

Was ich mir auch gern anschaue sind Dokumentationen von Arte und Beiträge von StrgF .....und dann halt alles mögliche was so ein Algorithmus dann an Vorschlägen ausspuckt und sich interessant anhört ....allerdings sollte man nicht zu sehr auf reisserische Überschriften reagieren ;)

Achja und dann schau(t)e ich mir auch Aufnahmen aus den diversen Kriegen des 20. Jahrhunderts an, vielleicht ist das der Grund warum mich die Bilder aus der Ukraine jetzt nicht wirklich schockieren, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen, das stumpft zum Glück irgendwann auch etwas ab, da muss man dann nicht mehr wegzappen wenn irgendwelche abgetrennten Gliedmaßen rumliegen.

Ansonsten hat das die EAV mal in einem Lied thematisiert bei dem es dann auch ein paar aktualisierte Strophenupdates gab im Lauf der Jahre - Willkommen im Neandertal!

blablablaaa.....blablablablblaaaablablablaaa...bla! blablabla!

blablablablablblablaaaa! blabla? blabla. bla.

blabla...blabla? blablablablabbabb ! blblabblabla. blablbalblaaablabla. blaaaa? blablablabla. blablaplaperlappapp 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soso:

blablablaaa.....blablablablblaaaablablablaaa...bla! blablabla!

blablablablablblablaaaa! blabla? blabla. bla.

blabla...blabla? blablablablabbabb ! blblabblabla. blablbalblaaablabla. blaaaa? blablablabla. blablaplaperlappapp 🤮

Nicht aufregen. Mittlerweile muß er sich ja schon selbst zitieren, um im Gespräch zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Zur USA

Zum restlichen Geblubber sage ich nix, da rollen sich einem nur die Fußnägel auf, aber verwende wenigstens den korrekten Artikel, wenn Du von den USA schreibst:

 

Anmerkung:

[1] USA war im Englischen zunächst im Plural gebräuchlich, heute sind abhängig von der Bedeutung beide Formen möglich (the USA is oder the USA are). Im Deutschen ist die Bezeichnung ein Plural (die USA sind).[1]
 
https://de.m.wiktionary.org/wiki/USA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Für die Rechten bin ich ein grüner Ökoterrorist, für die nächsten ein Kommunist und dann wieder ein Nazi. Immer wieder erfrischend dieses Schubladendenken zu erleben

Der gemeinsame Nenner ist die faschistische Komponente, und demnach

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich betrachte alles kritisch und hinterfrage oft genug meine persönlichen Einstellungen zu verschiedensten Themen.

gibt es eine bewußte Entscheidung.

Natürlich sieht so jemand die Nato als Feind,

vor 2 Stunden schrieb Manson:

die Abschaffung der Nato, das ist ein seit über 30 Jahren überfälliger Schritt

hilft sie doch, einen erneuten Faschismus in Deutschland zu verhindern.

Und folgerichtig sind die Opfer eines faschistischen Regimes unerheblich, was ist ein Menschenleben schon wert im großen Kontext.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

warum mich die Bilder aus der Ukraine jetzt nicht wirklich schockieren, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen,

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...