Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Ronald:

Was ist das Problem?

Das wir das schon haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen

Und was nutzt dieser? Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass der Anlass des Ukrainekrieg das Ausbreiten der NATO, was ja noch nicht ein mal Putin behauptet, waere. Dann schert sich eben die USA nicht um die Beschluesse des Rates , oder Israel oder Russland, oder der Iran,  ...

Wir fassen und alle an den Haenden und versprechen nicht mehr boese zu sein, klappt doch noch nicht mal hier im Forum. Selbst wenn sich einige hier muehevoll das Zugestaendnis herausringen, dass Russlands Krieg nicht richtig ist, finden sie doch immer wieder Rechtfertigungen, Relativierungen oder arbeiten sich an den Opfern ab. Rechtliche Fakten werden ignoriert oder zerlabert, Kriegsverbrechen herunter gespielt und Mitforisten als Kriegstreiber diffamiert, und dabei geht es noch nicht ein mal um eigene Interessen. 

Was soll den das fuer ein "kollektives Sicherheitssystem" sein, das mehr leistet als der Sicherheitsrat? 

Edit: ich will meinen eigenen Anteil an der Unversoehnlichkeit nicht verhehlen, aber es gibt hier einige Foristen die immer wieder die Hand ausstrecken und fast nur sachlich aeussern. Manche davon verlieren auch langsam die Geduld. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sorry, weiß auch nicht, wie das passiert ist.

Ich entschuldige mich aufrichtig!!!

 

Edit: Das ist offenbar durch die Zitierfunktion auf dem iPhone passiert. Dummerweise werden dort Unterzitate nicht als solche registriert, sondern der Zitierende als genereller Autor vermerkt.

Alles klar. Danke für die Richtigstellung.

Bin sowieso von einem "technischen" Problem ausgegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und eine Kopie der Freiheitsstatue:

214D9229-C11B-4670-ADCB-F0FE3ACD57E5.jpeg.3928bbe2401ca526756dc1401937ed05.jpeg

guck mal, endlich mal wieder im Mittelpunkt

Also sowohl die Pose als auch der Umhang sind doch eindeutig ein Fall von kultureller Aneignung. Da kommt bestimmt noch ein Twitter shneestorm....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Soso:

Das Problem ist, dass es eigentlich vollkommen irrelevant ist, was die Parteichefin einer 5% Partei so von sich gibt. 

Stimmt, dass ist ein Problem, denn sie (die Linken) hätten min. 80% verdient.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

es gibt hier einige Foristen die immer wieder die Hand ausstrecken

Ich hab das Beil grade frisch geschärft 😉

vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

Also sowohl die Pose als auch der Umhang sind doch eindeutig ein Fall von kultureller Aneignung

Erinnert so ein bisschen an:

9CA75A14-ACBB-4AE3-878D-29F70E60F24D.gif.5125b1e4cecd15e39fa52e7da68d7b85.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MatthiasM:

Was soll den das fuer ein "kollektives Sicherheitssystem" sein, das mehr leistet als der Sicherheitsrat? 

Gab es 1997: NATO-Russland-Grundakte

So schrieb die Grundakte fest:

Die NATO und Russland gehen von der Voraussetzung aus, dass das gemeinsame Ziel der Stärkung von Sicherheit und Stabilität im euro-atlantischen Raum zum Nutzen aller Staaten eine Antwort auf neue Risiken und Herausforderungen erfordert, wie zum Beispiel aggressiven Nationalismus, die Verbreitung nuklearer, biologischer und chemischer Waffen, Terrorismus, die systematische Verletzung der Menschenrechte und der Rechte von Personen, die nationalen Minderheiten angehören, sowie ungelöste Gebietsstreitigkeiten, die eine Bedrohung für unser aller Frieden, Wohlstand und Stabilität darstellen.

 
„Wenn man das durchliest, dann treten einem fast die Tränen in die Augen,“ sagt Markus Kaim, Experte für Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. Wo das NATO-Russland-Verhältnis mal gewesen ist. Wo da gemeinsame Felder der Kooperation abgesteckt werden. Und davon ist ja nichts übriggeblieben. Gar nichts. Also heute sollten wir froh sein, wenn wir das bilaterale Verhältnis halbwegs in den Griff bekommen.“

https://www.deutschlandfunk.de/nato-russland-grundakte-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ronald:

Gab es 1997: NATO-Russland-Grundakte

Das war noch Boris. Der große Lügner kam danach.

Und nachdem, was sich die Linke in den letzten Jahren leistet, ist die überhaupt nicht wählbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und eine Kopie der Freiheitsstatue:

214D9229-C11B-4670-ADCB-F0FE3ACD57E5.jpeg.3928bbe2401ca526756dc1401937ed05.jpeg

guck mal, endlich mal wieder im Mittelpunkt

Na das die selbsternannten "grün-liberalen" gegen Alice Schwarzer keilen wo es nur geht verwundert mich nicht, ist da doch eine Menge schmutzige Wäsche zungewaschen geblieben:

https://www.emma.de/artikel/die-gruenen-und-die-paedophilie-311659

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die taz schrieb, mit ihrer Begründung, sie hätte ihr Geld vorsorglich über die Grenze geschafft, da die „Hatz“ gegen sie damals „solche Ausmaße“ angenommen habe, dass sie „ernsthaft“ gedacht habe, sie müsse ins Ausland gehen, habe Schwarzer sich „als politisch Verfolgte“ dargestellt und sich „implizit mit den Opfern im Dritten Reich“ verglichen.[49]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#Privates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 15cv:

Alice Schwarzer warnte vor dem zunehmenden Schwarz-Weiß-Denken und einer „Dämonisierung des Gegners“.

Alice Schwarzer : "So eine Ratte"

 

Antwort von Alice Schwarzer auf die Frage, wie sie mit Putin verhandeln würde:

45251872hn.jpg

 

 

Hoffentlich liest Alice nicht im ACC-Forum mit.Wenn sie nämlich die Likes unten rechts sieht denkt sie vielleicht guck alles richtig gemacht.😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ajkon1:

Hoffentlich liest Alice nicht im ACC-Forum mit.

Glaub ich nicht. Die hat ein "Ententrauma"  😉

Und sie kommt mit Knüppeln nicht klar, egal ob 2CV, R4 oder...

"In den Weihnachtstagen sitzt die Fünfundzwanzigjährige dann zum ersten Mal am Steuer der "Ente" ihres Pariser Freundes Bruno, der sie in ihrer Heimatstadt Wuppertal besucht. Sie kommt mit der Knüppelschaltung nicht klar, rollt mit dem Wagen aus Versehen rückwärts und touchiert die Stoßstange des Autos hinter sich. "Es werden sieben Jahre vergehen, bis ich mich wieder an ein Steuer traue. (...) Und auch den von mir gekauften nagelneuen roten Renault 4 wird ausschließlich Bruno fahren. Ich hingegen kann bis heute alle Metro- und Buslinien in Paris auswendig."

Bearbeitet von 15cv
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Auto nom:

13.000 Knechte in Berlin (3.677.472 Einwohnende, Stand 31. Dezember 2021). In Marburg (76.571 Einwohnende, Stand 31. Dez. 2021) zeigten mehr als 1.500 aufrechte Menschen ihre Solidarität mit der Ukraine:

Eigentlich könnte der Vergleich in Berlin bleiben. 

Tags zuvor waren nur 7.000 bzw. 10.000 (Polizeizählung) "für" die Ukraine unterwegs am Sonnabend folgten aber 35.000 bzw. 13.000 (Polizeizählung) dem Aufruf von Wagenknecht  und Schwarzer.

https://www.jungewelt.de/artikel/446243.friedensbewegung-kreatives-zählen-in-berlin.html

Freitag ist natürlich unglücklich gewählt. Entweder wird noch gearbeitet oder bereits fürs Wochenende eingekauft. Warum nicht Sonntag, da wären noch paar Spaziergänger dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Freitag ist natürlich unglücklich gewählt

Wenn man dazu die Beschäftigten im öffentlichen Dienst freistellt, ist es durchaus sinnvoll die Veranstaltung unter der Woche anzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzer zählt achtzig Jahre, geht dort ohne Rollator, wird bedrängt von einem aufdringlichen Sonnyboy, den sie in drei Schritten en passant abserviert

1. ich sehe, Sie sind mit sich sehr zufrieden

2. Sie sind so ein klischeehafter Typ

3. das ödet mich an

Die ganze Überlegenheit zeit sich natürlich im "öden", aber eine Erklärung sprengte den Rahmen, selbst für meine Fans - andererseits, wäre ein sprachdelikates Essay.

Schauen wir also nur auf die nur auf ihre hohe Kunst im Dreiklang "Suspense" aufzubauen: 

1. heile Welt zeigen, 2. die Grimasse 3. der Dolch

Hat sie wirklich "diese Ratte" gesagt, leider kann ich es auch mit Kopfhörer nicht eruieren - obwohl diese herrliche Quadrophonie, hat ich schon gerne auditiv-akustisch in meinen ewigen Jagdgründen gespeichert.

Anders die bei ihrer Meinung gebliebene grün-evangelische Kähmann. Abgesprungen, auch 80 Jahre und weiblich, todkrank, eine großartige Mediatorin (sorgte damals im Grabenkrieg innerhalb der Grünen, dass der Laden nicht auseinanderflog) auch auf diesem pazifistischem Irrweg (aus meiner Sicht, so um mehrere gesellschaftliche Klassen die Haltung und die Form mit der dieser Holzweg von Lafontaine, Dohnanyi oder der Schwarzer und in derer unendlichen intellektuellen Überlegenheit vertreten wird - es schmerzt mich. 

Wir müssen uns an den Interessen der Ukarainer und Ukrainerinnen orientieren und denen helfen.

Ein Wort zum Schluss: häufig hört man, dass die USA der große Profiteur wäre. Ich kann nicht erkennen, dass Russland wirtschaftlich auf dem Weltmarkt eine Rolle spielt. Die haben doch überhaupt keine Prodduktion und somit keine Produkte. Wirtschaftlich steht die USA nur mit China und Europe in Konkurrenz.

PS: dieser Text ist nur als Anregung, aber nicht zum zitieren freigegeben, es ist eine Rohfassung an der ich noch Tage arbeiten werde - seit froh, dass ihr dabei sein dürft.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Tags zuvor waren nur 7.000 bzw. 10.000 (Polizeizählung) "für" die Ukraine unterwegs

Konsequenterweise sollten die gleich "in" die Ukraine unterwegs sein,  an die Ostfront sozusagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Konsequenterweise sollten die gleich "in" die Ukraine unterwegs sein,  an die Ostfront sozusagen. 

Einige machen das bzw. sind bereits dort, für eine gerechte Sache.
Deutsche, die freiwillig für Rußland kämpfen, gibt es wohl eher nicht.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Deutsche, die freiwillig

Humanitäre Hilfe in der Ukraine leisten gibt’s auch etliche; auf der Seite der Agressoren hab ich davon noch nix gehört.
( auf den Besenreitenden einsiegelnden anselm reagiere ich schon gar nicht mehr direkt, da kommt eh nix an Erkenntnisgewinn, nur armes Quirlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Humanitäre Hilfe in der Ukraine leisten gibt’s auch etliche; auf der Seite der Agressoren hab ich davon noch nix gehört.

Spenden für die Ukrainer ist auch ein gerngenommener Weg.
Aber niemand spendet für die Russen.

@FuchurXM, wär das nichts für dich? Organisiere eine Spendenaktion, damit Rußland wenigstens seine Toten heimholen und deren Angehörigen eine Begräbnisstätte errichten kann. Derzeit ist das den Ukrainern überlassen, Rußland kümmert sich nicht um seine Toten.
Oder bist du ein Feigling und hast Angst, dann wegen Verunglimpfung der russischen Armee verfolgt zu werden ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spenden doch schon mehr als genug, ob freiwillig oder nicht sein dahingestellt: an der Ladenkasse, beim Tanken, beim Energieversorger. Ob das Geld dann dort hinkommt wo es hilfreich ist entzieht sich allerdings meinen Einflussmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Ob das Geld dann dort hinkommt wo es hilfreich ist entzieht sich allerdings meinen Einflussmöglichkeiten.

Du spendest also persönlich an Rußland und kannst nicht beeinflussen, wo dein Geld hingeht.

Was meint dein Vormund denn dazu ?

Oder möchtest du andere für dumm verkaufen ?

Ganz schlechter Stil... Ich könnte dir verraten, weshalb du politisch nur bei Idioten gut ankommst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...