Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Holza, you made my day! Um Haaresbreite wollte ich Soso wegen der "Pobacken" schreiben und ihn aufklären - bis du mich rettetest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von kurzer Dauer - zu meinem Bedauern sah ich, Matgom blieb, trotz aller Eindeutigkeit und himmelschreiender Evidenz, "verwirrt"  (eigene Aussage) zurück. Wer wollte so etwas und, seien wir ehrlich, das braucht kein Mensch!

PS: HD, nie sah ich eine besser getarnte freudsche Fehlleistung (ob es nun eine ist oder ein Kunstwerk, werden spätere Generationen klären müssen) als dein "Pils" (Prost!) statt Pilz.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:37 Uhr – Tochter malte Anti-Kriegs-Bild – Vater in Russland festgenommen

Damals sollte die Sechstklässlerin Mascha in der Schule ein Bild zur Unterstützung der russischen Soldaten anfertigen. Stattdessen aber malte das Kind ukrainische Kriegsopfer – und soll auf das Bild die Worte „Nein zum Krieg“ und „Ruhm der Ukraine“ geschrieben haben. Die Schuldirektorin rief daraufhin die Polizei.

Einen Tag später wurde Vater Moskaljow den Angaben von OVD-Info zufolge zum ersten Mal auf die Polizeistation gebracht, wo eine Geldstrafe wegen „Diskreditierung“ der russischen Armee gegen ihn verhängt wurde. Nun drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufen für Putler:

https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-wie-der-kremlchef-bei-jeder-flasche-wodka-heimlich-mitverdient-GFDIVJQNTJFWZFTWYXSXKEZCIE.html

Zitat

Neue Enthüllungen zeigen, dass Putin offenbar über Jahre am Verkauf des Markt­führer-Wodkas in Russland kräftig mitverdient hat. Schätzungen zufolge belaufen sich seine Einkünfte aus diesem Geschäft auf bis zu 500 Millionen US‑Dollar, die in Luxus­anwesen geflossen sein sollen.

Zitat

Doch es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Putin in mehr als 20 Jahren an der Macht viele Milliarden zur Seite geschafft hat. Bescheiden zeigte sich Putin in seinem engeren Umfeld nie. Sergei Pugatschow, ein früheres Mitglied aus dem innersten Zirkel des Kremlchefs, erklärte in einer ZDF-Doku, Putin habe ursprünglich beabsichtigt, nur eine Weile Präsident zu bleiben, bis jemand anderes gefunden sei. Dann sollte man ihm eine große Aufwandsentschädigung geben, mit der er „für den Rest seines Lebens glücklich und wohlhabend leben“ könne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Es verwundert mich schon wenn ich sehe was hier so abgeht und wofür ich von zart beseiteten Punkte bekomme.

Beispiele ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Studie-ueber-Montagsdemonstrationen/!5919384/

Zitat

Die Teilnehmenden der rechten Montagsdemonstrationen, die vor allem im Osten des Landes stattfinden, haben ein grundlegend anderes Verständnis von Demokratie und ein anderes Bild von Deutschland als die Mehrheitsgesellschaft. Sie vereint eine tiefsitzende Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik. Das geht aus einer Studie des unabhängigen Thinktanks „Progressives Zentrum“ und der Bertelsmann Stiftung hervor, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde.

Zitat

Demnach ist das Deutschlandbild der Teilnehmenden oft nationalistisch geprägt: Verantwortung trage Deutschland zuallererst für das Wohlergehen der Deutschen, nicht für das der Ukrai­ne­r:in­nen oder Menschen anderer Nationen. Den Befragten zufolge solle Demokratie möglichst direkt sein, „der Volkswille“ müsse über Volksabstimmungen erhoben und durch „Volksvertreter“ umgesetzt werden.

Zitat

Im Hinblick auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine seien viele Demonstrierenden der Ansicht, dass dies nicht „unser Krieg“ sei und Russland „nicht der Feind“. Hingegen sähen sie die USA als „Strippenzieher“. Viele der Befragten fänden, die Nato-Osterweiterung sei unrechtmäßig erfolgt.

Zitat

Der Studie zufolge würden „nahezu sämtliche“ In­ter­view­part­ne­r:in­nen die Meinung vertreten, dass es keine Zukunft ohne Russland gebe und daher so schnell wie möglich freundschaftliche Beziehungen hergestellt werden müsse. „Ostdeutschland wird dabei als abhängiger von Russland beschrieben als der Westen“, schreiben die Au­to­r:in­nen der Studie.

Zitat

Für viele Befragte seien die Grünen für die „schlechten wirtschaftlichen Aussichten“ verantwortlich. Klimapolitische Maßnahmen wie der schnelle Umstieg auf erneuerbare Energie würden den Industriestandort Deutschland gefährden. Im Gegensatz zu den Grünen hätten die Befragten die anderen Regierungsparteien FDP und SPD so gut wie gar nicht erwähnt.

Zitat

Auf die Frage, welchen Po­li­ti­ke­r:in­nen sie Lösungen auf die aktuellen Herausforderungen zutrauen, nannten die Befragten in mehr als 30 Prozent der Interviews die umstrittene Linken-Abgeordnete Sahra Wagenknecht und in fast 20 Prozent der Interviews Alice Weidel, Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion.

Könnte auch eine Studie über einige der Komparsen des hiesigen Ensembles sein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Auto nom:
Zitat

Die Teilnehmenden der rechten Montagsdemonstrationen, die vor allem im Osten des Landes stattfinden, haben ein grundlegend anderes Verständnis von Demokratie und ein anderes Bild von Deutschland als die Mehrheitsgesellschaft. Sie vereint eine tiefsitzende Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik. Das geht aus einer Studie des unabhängigen Thinktanks „Progressives Zentrum“ und der Bertelsmann Stiftung hervor, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde.

Zitat

Demnach ist das Deutschlandbild der Teilnehmenden oft nationalistisch geprägt: Verantwortung trage Deutschland zuallererst für das Wohlergehen der Deutschen, nicht für das der Ukrai­ne­r:in­nen oder Menschen anderer Nationen. Den Befragten zufolge solle Demokratie möglichst direkt sein, „der Volkswille“ müsse über Volksabstimmungen erhoben und durch „Volksvertreter“ umgesetzt werden.

Zitat

Im Hinblick auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine seien viele Demonstrierenden der Ansicht, dass dies nicht „unser Krieg“ sei und Russland „nicht der Feind“. Hingegen sähen sie die USA als „Strippenzieher“. Viele der Befragten fänden, die Nato-Osterweiterung sei unrechtmäßig erfolgt.

Zitat

Der Studie zufolge würden „nahezu sämtliche“ In­ter­view­part­ne­r:in­nen die Meinung vertreten, dass es keine Zukunft ohne Russland gebe und daher so schnell wie möglich freundschaftliche Beziehungen hergestellt werden müsse. „Ostdeutschland wird dabei als abhängiger von Russland beschrieben als der Westen“, schreiben die Au­to­r:in­nen der Studie.

Stockholm-Syndrom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Auto nom:

Könnte auch eine Studie über einige der Komparsen des hiesigen Ensembles sein. 

Vielen Dank für die "Komparsen" und das "Ensembles"! Glaubst du nicht auch, dass die Redezeit in unserem Miteinander gar ungerecht verteilt ist?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Frage den Admin

Dann kannst Du dir solche Kommentare auch sparen. Verstanden hat den keiner!

Irgendwie fuehlst Du dich ungerecht behandelt und irgendein Beitrag erregt dein Missfallen. Das ist das was ich raten kann. Ob das berechtigt ist, oder nur das inzwischen populaere Opfergehabe, wird im Verborgen bleiben :)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldige , aber deine Anmache ist erbärmlich. Las dir doch Mal was neues einfallen.

Bearbeitet von HDI JUNKIE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDI JUNKIE:

Aha , eine neue Schiene auf gemacht , Foren wie dieses werden an euch zugrunde gehen. 

Ich hab jetzt extra 5 Seiten zurückgeblättert und kann auch nicht erkennen, worum es dir geht. Bitte um Erleuchtung.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich hab jetzt extra 5 Seiten zurückgeblättert und kann auch nicht erkennen

Ich laß noch weiter zurück & auch in den Nachbarfäden ( mir langweilt mit Corona allein im Bett) und auch mir ist ein Zusammenhang nicht ersichtlich.
@HDI JUNKIE: wo klemmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich hatte lediglich erwähnt das manche im ersten Gang durch die Stadt fahren werden bei 30km/h  . 

Verstehe.
Dieser Gesichtspunkt wäre doch bestens aufgehoben im Thread "Wastegate HDi".
Hier kann man dann mit dem eigentlichen Thema weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich laß noch weiter zurück & auch in den Nachbarfäden ( mir langweilt mit Corona allein im Bett) und auch mir ist ein Zusammenhang nicht ersichtlich.
@HDI JUNKIE: wo klemmts?

Gute Besserung! 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich hatte lediglich erwähnt das manche im ersten Gang durch die Stadt fahren werden bei 30km/h  . 

Das war im anderen Faden und diese neue Schiene traegt hier zu mehr Verwirrung bei :). So entstehen bestimmt Kriege, um mal zum Thema zu kommen. Aber wir haben uns ja lieb!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Auto nom:

Für viele Befragte seien die Grünen für die „schlechten wirtschaftlichen Aussichten“ verantwortlich.

Berlin setz es nun um, und trennt sich von den "Grünen". ;)

Zitat

 

 Giffey auf Partnersuche

Interner Bericht: Berliner SPD hält Linke und Grüne nicht für koalitionsfähig

Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Grünen

Weiter heißt es in dem zweiseitigen Schreiben, „in nahezu allen politischen Teilbereichen haben die Grünen erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit ihrer Verabredungsfähigkeit aufkommen lassen. Selbst bezüglich des bestehenden Koalitionsvertrages sah sich die Sondierungsgruppe mit ständigen Relativierungen konfrontiert. Insbesondere wurden sektorübergreifend Zielzahlen oder die Verbindlichkeit von Absprachen in Abrede gestellt.“ Was in Umgangssprache übersetzt nur bedeuten kann: Den Grünen ist nicht zu trauen!

Die Linken kommen im Papier etwas besser weg. „Es bestehen keine Zweifel an der verbindlichen Herangehensweise und Verabredungsfähigkeit der politischen Führung der Linkspartei. Dennoch steht die Partei vor einer Zerreißprobe, deren Ausgang aktuell ungewiss erscheint.“ Sogar die drohende Spaltung der Partei wird thematisiert. „Erhebliche Zweifel“ bestünden an der „Durchsetzungsfähigkeit verabredeter Positionen in der Breite der Partei“. Was im Klartext bedeutet: willens, aber nicht fähig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...