Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann erweitern wir das mal; heute im Supermarkt:
Klopapier nur die Premiumpreissorte
Reis nur Basmati und Jasmin
Öle wie beim Klopapier
Mehl Fehlanzeige 

Es tobt der Hamster…

Das sind Sachspenden für die Lieferung ins Kriegsgebiet !!! https://www.geo.de/wissen/ukraine--welche-spenden-den-groessten-nutzen-haben-31671412.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nachvollziehbar, wenn man sich mit einer Reis-Öl-Mehl-Pampe ernähren muss dann braucht man mit Sicherheit auch Klopapier in ausreichender Menge.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Klopapier nur die Premiumpreissorte

,,,,,das mit Nußgeschmack oder das doppelt verwendbare,der Erfolg liegt auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hartmut51:

Gut, dass es nur einer war, xHamster …..im Supermarkt….. das geht ja gar nicht!🙈

Gibts bestimmt auch als Kategorie 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend werden 8 Beauftragte gesucht die auf der Suche nach Flüchtlingsunterkünften von Haus zu Haus gehen.  In meinem Haus war zuletzt ein Flüchtlingsehepaar in den späten 19 Hundert vierzigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft gerade das "Journal de 20h" auf France2. Schön, dass es auch noch Nachrichten mit Informationswert gibt, oder doch wenigstens mit anderen Bildern als auf allen Sendern im Deutschen Sprachraum.

Allgemein: Schwach, dass sich der ganze deutsche Sprachraum auf den kläglichen Auftritt des Kanzlers Scholz konzentriert, was die Nachrichten angeht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man Erdogan, diesen Vollarsch, jetzt auf einmal dermassen hofiert. Als ob der mehr Einfluss auf Putin hätte, als Schröder, der gerade offensichtlich genau gar nichts, nicht nur für Deutschland, sondern für gesamt Westeuropa tut. Erdogan freuts. Auf einmal ist er, ohne eigenen Verdienst, wieder nicht nur kein Nogo mehr, sondern perfekt salonfähig.

Gehts noch?

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei sperrt den Russen den Zugang vom Meer in die Ukraine und liefert Drohnen, die die Ukraine gegen russische Panzer einsetzt.

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-feiert-erfolge-mit-tuerkei-drohnen-und--ueberfaellen--am-himmel-31699836.html

Frei nach Theodore Roosevelt: Natürlich ist er ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn. Zumindest in militärischer Hinsicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb phantomas:

Frei nach Theodore Roosevelt: Natürlich ist er ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn.

Kann ein NATO-Staat denn jetzt noch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es schon ziemlich widerlich, als um 2009 diese Gestalten auf den Aldi-Parkplätzen Speiseöl in ihre Tanks kippten. Heute kann man sicher sein, daß viele damit ihre Motoren erledigen. Gut so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich fand es schon ziemlich widerlich, als um 2009 diese Gestalten auf den Aldi-Parkplätzen Speiseöl in ihre Tanks kippten. Heute kann man sicher sein, daß viele damit ihre Motoren erledigen. Gut so.

Pappnase! Was haben wir gepölt mit dem BX D und Cx D immer von Aldi vom Feinsten!! Irgendwann dämmerte es mir, dass Lebensmittel zu verfeuern nicht der Weg ist, egal ob Getreide verbrennen oder Speiseöl zu verfeuern.. widerlich ist ein heftiger Begriff, aber nicht falsch wenn man Nachhaltigkeit als Ziel betrachtet. Heute die Regel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich fand es schon ziemlich widerlich, als um 2009 diese Gestalten auf den Aldi-Parkplätzen Speiseöl in ihre Tanks kippten. Heute kann man sicher sein, daß viele damit ihre Motoren erledigen. Gut so.

Soweit gehe ich nicht. Ich muss allerdings schon sagen, dass man sich da nur wundern kann:

E10 ist heute noch Pfui. Biodiesel killt angeblich reihenweise Motoren. Aber Speiseöl in den Tank kippen geht in Ordnung, solange man nen guten Euro pro Flasche spart?

Naja, mir egal. Soweit, dass Brennsprit billiger als Benzin ist, ist es noch ne Weile nicht. Das kost mindestens 2.60CHF. der Liter, auch im 20l-Kanister. Und davon weiss ich dann, dass ich pro Tankfüllung locker einen solchen zumischen könnte, ohne ernstlich was kaputt zu machen. Der Kat leidet mehr als sonst, aber die ersten 40'000km sind sogar mit nur Alkohol unproblematisch. Da schmelzen dann etwa 10% der Katalyseoberfläche weg, und selbst auf Benzin wären das auf die Distanz nicht 0% Verlust. Jetzt rächts sich, E85 aus dem Sortiment genommen zu haben. Tanken ausm Kanister ist schrecklich unbequem...

p.s.: habs gerade überschlagen. Rechnet man mit einem Drittel Mehrverbrauch und 2.60 für den Liter Alkohol, dann müsste der Benzinpreis bei ca. 3.50 sein, dass sich das lohnen kann. Wenn nichts kaputt geht. Das wird noch nicht nächste Woche soweit sein.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hartmut51:

Pappnase! Was haben wir gepölt mit dem BX D und Cx D immer von Aldi vom Feinsten!!

Tja, und hätte ich dich dabei beobachtet, wärst du in meiner Schublade "asozial und höchstwahrscheinlich auch noch schlechter Körpergeruch" gelandet. Anderes hättest du beweisen können, natürlich, aber auch erstmal müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser: altes Imbisöl ( kostenneutral ergeiert) gefiltert und in die W128 Diesel gekippt. Das stank wenn du da hinterher fuhrst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Frittenfett find ich ok. Das ist für mich kein Nahrungsmittel. Und den Geruch find ich wesentlich angenehmer als Diesel.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapsöl ist ja eigentlich auch klassisch kein Nahrungsmittel. Das taugte ursprünglich nur als Lampenöl. Irgendwann hat man dann die Bitterstoffe rausgezüchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Rapsöl ist ja eigentlich auch klassisch kein Nahrungsmittel. Das taugte ursprünglich nur als Lampenöl. Irgendwann hat man dann die Bitterstoffe rausgezüchtet.

Das so genannte Rüpöl wurde gerne zur Zubereitung von Püfferchen eingesetzt. Sie hatten dann so etwas gediegenes!! 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Noch besser: altes Imbisöl ( kostenneutral ergeiert) gefiltert und in die W128 Diesel gekippt. Das stank wenn du da hinterher fuhrst

W128 Diesel?

Einer der schönsten Mercedes, da frickelt man doch keinen Diesel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

,,,,,das mit Nußgeschmack oder das doppelt verwendbare,der Erfolg liegt auf der Hand.

Die wollen halt richtig durchgreifen 😬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war sie wieder, die typische deutsche scheinheilige Doppelmoral. Anbau von Pflanzen zur Treibstoffgewinnung ist Böse, Agraflächen für Solarparks und Windkraftanlagen missbrauchen ist gut? Man hätte weiter forschen können, aber nein, da lässt man lieber tonnenweise abgelaufenes Obst- und Gemüse verfaulen und Gartenabfälle in Kompostieranlagen zu Humus werden.

Das dann noch mit Nachhaltigkeit zu würzen ist wirklich ausgesprochen widerlich! Da spare ich lieber Deo und chemische Reinigungsmittel und bleibe mit Freude und gutem Gewissen ein asozialer mit schlechtem Körpergeruch - Pfui Deibel!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Da war sie wieder, die typische deutsche scheinheilige Doppelmoral. Anbau von Pflanzen zur Treibstoffgewinnung ist Böse, Agraflächen für Solarparks und Windkraftanlagen missbrauchen ist gut

Das ist doch nicht nur typisch deutsch,
Guck mal in den Amazonas,
Südostasien usw.
Dann frag mal, warum so viel Agrarflächen für Viehfutter statt Lebenmittel für Menschen genutzt wird, warum Flächenstilllegung subventioniert wurde (wird?)

 

 

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

W128 Diesel?

Einer der schönsten Mercedes, da frickelt man doch keinen Diesel rein.

hör mir auf, ich hatte so einen 240D. ( aus der Familie übernommen)
Bergauf mit Familie und etwas Gepäck haben mich die LKW überholt. BJ 76 war nach 10 Jahren um die Hinterachse komplett durchgefault, Im Winter sprang er nicht mehr ohne Starthilfe an.
Ein echtes Premiumprodukt.
Ich stieg dann um auf einen 75 PS Passat, bevor ich einen günstigen ZX Break fand.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Da war sie wieder, die typische deutsche scheinheilige Doppelmoral. Anbau von Pflanzen zur Treibstoffgewinnung ist Böse, Agraflächen für Solarparks und Windkraftanlagen missbrauchen ist gut? 

Du weißt schon dass dein Vergleich hinkt?

Egal wie Energie gewonnen wird es wird immer Land dafür benötigt, besonders viel bei der Kohle verstromung. 

Persönlich halte ich "Biogas " für die schlimmste Art der Stromgewinnung. Monkultur und Massentierhaltung mit all seinen vielfältigen negativen Begleiterscheinungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Dieser mutigen Frau kann man nur Anerkennung und Respekt zollen. Ihr bisheriges Leben hat sie damit beendet, aber das wusste Sie. Ob Sie jemals  wieder frei sein wird?

Jeden Tag sollten wir unsere Freiheit feiern.

 

Bearbeitet von silver696
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...