Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2023 um 20:17 schrieb Ebby Zutt:

Was ihr immer mit Waffen und Munition habt, das Ganze geht auf next Level:

Die US-Datenfirma Palantir liefert Software an die Ukraine, um feindliche Truppenbewegungen zu verfolgen. Ist das rechtlich und moralisch vertretbar?

Zu den Eigentümlichkeiten des Ukraine-Kriegs gehört, dass er mit den militärischen Mitteln und Taktiken des 20. Jahrhunderts geführt, aber mit Instrumenten des 21. Jahrhunderts organisiert wird. Brutale Abnutzungskämpfe in Schützengräben wie im Ersten Weltkrieg stehen satellitengestütztem Internet und Kryptofinanzierung gegenüber. Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Ukraine bei der militärischen Zielerkennung, dem sogenannten „Targeting“, eine Künstliche Intelligenz der US-Firma Palantir nutzt…
https://taz.de/Ukraine-nutzt-KI-von-Palantir/!5917538/

... eigentlich nicht. Aber Russland beweist permanent, was es nicht will: Urkaine nur eingruppieren. Da wäre man letztes Jahr bis Kiew durchgefahren; Regierungsgewalt aneignen, neu ausrichten, volle Kontrolle - fertig. Wer Kindergärten und Wohnstätten bombardiert, Zivilisten geziehlt schändet, exekutiert, Kinder verschleppt ... das scheint wie Massenpsychopathie. Irgendwie treffen die drei Merkmale (Soziapathie, Machiavellismus, Narzissmus) voll zu. Dann diese Kleptogratie russischer Eliten, ausgeübt über eine Scheinpolitik, in der nichts demokratisch ausgehandelt wird (da wurde früher in der kommunistischen UdSSR ja noch parlementarisch mehr besprochen). Solchen ist mit nichts beizukommen, was vernuftsorientierte Menschen sonst verstehen. Von daher ist es vertretbar. Der letzte normal denkende Mensch, auch ein "Russlandversteher", müsste das nun zusammenzählen können. Hoffen wir, dass die ukrainische Politik mit den pipelines nichts zu tun hatte, das wäre eine politische Katastrophe.

Wie das Russland alles finanziert? Größte Volkswirtschaften (BIP) weltweit | Statista

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hitler-regierung-akten-100.html

Zitat

Aus aktueller Sicht erfahre man zum Beispiel Neues über Hitlers Sicht auf die Ukraine.

Zwar sei die Brutalität der deutschen Besatzungsherrschaft über die Ukraine schon bekannt gewesen, aber in den „Führervorträgen“ sei man erstmals auf neue Begriffe gestoßen, sagt Hockerts. Wie in einem Vortrag aus dem September 1941.

Zitat

Darin werde klar, dass die Ukraine für Hitler nur ein „geographischer Begriff“ gewesen sei: „Er billigte den Ukrainern weder eine eigene Staatlichkeit noch eine nationale Identität zu“, sagt Hockerts.

Zitat

Auf den Vorschlag des Ostministers, in Kiew eine Universität zu gründen, habe Hitler mit schroffer Ablehnung reagiert: „Der Chef der Reichskanzlei notierte: Das komme nicht in Frage. Es genüge, wenn die sogenannten Ukrainer lesen und schreiben lernen“, zitiert Hockerts aus den Akten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The body collectors: Ukrainian volunteers search for Russian corpses

https://www.theguardian.com/world/2023/mar/14/body-collectors-ukrainian-volunteers-search-russian-corpses-black-tulip

Zitat

In a deserted village in northern Donetsk, a group of volunteers set about the grim task of extracting two rotted Russian corpses from a cellar next to a destroyed house.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren doch nicht die Ukrainer!

Zitat

Putin nennt Sprengung durch unabhängige Gruppe »totalen Unsinn«

Der Kreml weist jede Verantwortung für die Sabotage der Ostseepipelines von sich. In einem Interview spekulierte Russlands Präsident nun darüber, dass die USA ein Interesse an der Zerstörung der Leitungen gehabt haben könnten.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-nennt-sprengung-der-nord-stream-pipelines-durch-unabhaengige-gruppe-totalen-unsinn-a-43611960-9146-457f-aba8-06572ac7fd2f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.nzz.ch/feuilleton/fremdsprachenunterricht-das-russische-der-gewalt
"Nicht Stärke ist für Wladimir Putin entscheidend, sondern Demütigung und Unterwerfung.
Friedensbewegte im Westen begreifen nicht, dass in der russischen Kultur Schwäche eine Einladung zu Gewalt ist."
"...Mein Vater war schon tot, als ich erfuhr, dass sie auch meinen Urgrossvater gefoltert hatten. Da war ich längst nach Berlin geflohen, hatte die russische Gewalt hinter mir gelassen, jetzt kommt sie mir nach. Sie ist hier, und hier wird sie von den deutschen Friedenstauben begrüsst. Friedensfloskeln gehen nahtlos ins Gewaltrussische über: Mehr Waffen, mehr Tod, besser ein ungerechter Frieden als ein gerechter Krieg, besser, du fügst dich, du Schöne."

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröder persönlich und seine Regierungszeit haben sicher weitreichende Folgen für D, die Mitverantwortung für den Ukraine-Angriff der Russen kann man ihm aber nicht zu schieben, da überschätzt man den Einfluss auf Putin.

Aktuell : Russland hat die Schuld am Absturz der US-Drohne ja wie erwartet zurück gewiesen. Diese Aufnahmen sprechen aber ne eindeutige Sprache.

https://www.n-tv.de/politik/USA-veroeffentlichen-Video-zu-Drohnen-Absturz-article23989136.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb phantomas:

Diese Aufnahmen sprechen aber ne eindeutige Sprache.

Die "Beule" im Rumpf ist billiger als eine Flugabwehrrakete, aber die Su-27 sicher deutlich teurer als die MQ-9. In der Haut vom Piloten möchte ich nicht stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xantiboy:

Vielleicht lesenswert :

Ja, definitiv. Die Hannover-Connection ist ja schon seit Jahrzehnten im Gespräch. Da gehören ja auch noch Maschmeyer (Carsten Maschmeyer – Wikipedia), Frommberg (Götz-Werner von Fromberg – Wikipedia) und über Bande auch Hanebuth (Frank Hanebuth – Wikipedia) und einige mehr dazu. Christian und Bettina durften wohl auch ein bisschen mitspielen.... Alles in allem eine 

Was ich nicht so gut finde, ist die Verkürzung: nicht die Idee des "Wandel durch Handel" ist grundsätzlich falsch - es ist die persönliche Bereicherung und damit verbunden die Vasallentreue und die Unfähigkeit rechtzeitig den Kurs anzupassen und/oder zu stoppen. Die Macht- und Geldgier eines Schröders und die Unterwürfigkeit der "Genossen" hat zu dieser Katastrophe geführt, die Nähe zum Klüngel der niedersächsischen (und auch Bundes-) SPD, die Unfähigkeit zu erkennen, dass die alten Werte der SPD einfach nicht zu Hanebuth, Maschmeyer und Co passen - was die Fragen aufwirft, ob diese Werte überhaupt noch existieren oder nur vor sich hergetragen und als Folklore bestand haben. 

Das hat dazu geführt, dass wir uns in eine sehr große Energie-Abhängigkeit begeben haben und den ökologischen Umbau der Energiewirtschaft um weitere 30 Jahre aufgeschoben haben. Merkel hat diese Vorlage weiter genutzt - passte einfach in die damalige sehr reaktionäre Einstellung, dass alles was günstig ist auch gut und Zukunft halt nicht heute ist. 

Scholz in Hamburg (Cum-Ex) und Schwesig (Nord-Stream-Stiftung) sind dann weitere üble Geschichten, deren Aufarbeitung die volle Unterstützung der Sozis geniest....

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Die "Beule" im Rumpf ist billiger als eine Flugabwehrrakete, aber die Su-27 sicher deutlich teurer als die MQ-9. In der Haut vom Piloten möchte ich nicht stecken.

1 + 2

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 15cv:

1 + 2

Es war nicht die Darkstar von Maverick ;)

image-169FullWidth-f26d0357-1906251.jpg

Das Design sei so realistisch, dass China seine Satelliten darauf ausgerichtet habe, erzählt Produzent Jerry Bruckheimer gern in Interviews. Simon habe das hautnah bei den Dreharbeiten auf einer Militärbasis in Kalifornien mitbekommen, sagt er:

 
Als dieses Flugzeug dann auf die Landebahn geschoben wurde, kam relativ schnell ein hoher Militär zu dem Filmteam und meinte: 'Wir haben erhöhte Satellitenaktivität der Base'. Worauf sich dann herausstellte, dass unser Modellflugzeug, was die richtige Größe hat, schon etwas Aufmerksamkeit erzeugt hat.

Auch wenn ein echter Flugzeugbauer beteiligt war: "Darkstar" ist kein richtiges Flugzeug, sondern ein Modell. Es wurde viel mit Holz und Kleber getrickst, "vielleicht noch ein bisschen Klebeband hier und da - es muss schnell gehen und effizient sein", so Simon.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/topgun-hyperschallflugzeug-oscars-101.html

71BUQR7lAAL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RalphB:

Ja, definitiv. Die Hannover-Connection ist ja schon seit Jahrzehnten im Gespräch. Da gehören ja auch noch Maschmeyer (Carsten Maschmeyer – Wikipedia), Frommberg (Götz-Werner von Fromberg – Wikipedia) und über Bande auch Hanebuth (Frank Hanebuth – Wikipedia) und einige mehr dazu. Christian und Bettina durften wohl auch ein bisschen mitspielen.... Alles in allem eine 

Was ich nicht so gut finde, ist die Verkürzung: nicht die Idee des "Wandel durch Handel" ist grundsätzlich falsch - es ist die persönliche Bereicherung und damit verbunden die Vasallentreue und die Unfähigkeit rechtzeitig den Kurs anzupassen und/oder zu stoppen. Die Macht- und Geldgier eines Schröders und die Unterwürfigkeit der "Genossen" hat zu dieser Katastrophe geführt, die Nähe zum Klüngel der niedersächsischen (und auch Bundes-) SPD, die Unfähigkeit zu erkennen, dass die alten Werte der SPD einfach nicht zu Hanebuth, Maschmeyer und Co passen - was die Fragen aufwirft, ob diese Werte überhaupt noch existieren oder nur vor sich hergetragen und als Folklore bestand haben. 

Das hat dazu geführt, dass wir uns in eine sehr große Energie-Abhängigkeit begeben haben und den ökologischen Umbau der Energiewirtschaft um weitere 30 Jahre aufgeschoben haben. Merkel hat diese Vorlage weiter genutzt - passte einfach in die damalige sehr reaktionäre Einstellung, dass alles was günstig ist auch gut und Zukunft halt nicht heute ist. 

Scholz in Hamburg (Cum-Ex) und Schwesig (Nord-Stream-Stiftung) sind dann weitere üble Geschichten, deren Aufarbeitung die volle Unterstützung der Sozis geniest....

Alles richtig, da kann man auch noch weitere Namen hinzufügen.

Nur seine Folgerung, dass Schröder und Genossen für den Ukrainekrieg mitverantwortlich sind, halte ich dennoch für falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Foto:

3OLTXCP5MZGQ7OEQSPJCNKWIDM.jpg

Lieferung schon in wenigen Tagen: Polen kündigt erste Kampfjets für die Ukraine an

Zitat

 

Warschau. Der polnische Präsident Andrzej Duda hat angekündigt, dass Polen vier MiG‑29-Kampfjets sowjetischer Bauart in die Ukraine schicken will. Die Übergabe könne demnach schon „in den nächsten Tagen“ stattfinden, heißt es laut übereinstimmenden Berichte. Die ukrainische Airforce kenne sich mit dem Flugzeugtyp aus und könne ihn sofort benutzen.

Später sollten acht weitere folgen, die zuerst überprüft werden müssten, teilte Duda am Donnerstag mit. Polen ist das erste Nato-Land, dass der Bitte der Ukraine um Kampf­flugzeuge zur Verteidigung gegen Russland nachkommt.

 

https://www.rnd.de/politik/kampfjets-fuer-die-ukraine-polen-kuendigt-erste-lieferung-in-wenigen-tagen-an-CL236Q2ECBHT5NIATLU2GGL5QQ.html

Ein Großteil kommt von der NVA/ Bundeswehr aus Rostock Laage.

https://www.merkur.de/politik/ein-ueberaus-heisses-eisen-mig-29-kampfjets-fuer-die-ukraine-zr-91399890.html

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Nur seine Folgerung, dass Schröder und Genossen für den Ukrainekrieg mitverantwortlich sind, halte ich dennoch für falsch. 

Man sollte die Verantwortung da lassen, wo sie ist. Und die liegt bekanntlich bei diesem Krieg zu 100% bei Putin. Weiß ja jeder. Ob eine andere Politik von Schröder und Merkel etwas geändert hätten, kann man nur vermuten. Ich denke nicht - aber, uns hätte es wirtschaftlich nicht so hart getroffen und Ökologisch sowieso. Aber das ist ja auch nichts neues: Ein paar Millionen Euro für Schröder und Co bedeuten dann halt mal zig Milliarden  Euro Schaden für die Allgemeinheit - sozusagen das "S" der SPD mal etwas freier interpretiert. 

Bearbeitet von RalphB
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Haftbefehl gegen Putin.

Wie schallt es aus der Kita nebenan immer rüber :

Fang mich doch, du Eierloch ! 😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Wie schallt es aus der Kita nebenan immer rüber :

Fang mich doch, du Eierloch ! 😁

Aus dem Link von Ralph:

Zitat

 Anders als üblich würden die Haftbefehle veröffentlicht, weil die Verbrechen mutmaßlich noch andauerten und eine öffentliche Bekanntgabe dazu beitragen könne, die weitere Begehung von Straftaten zu verhindern, argumentierte das Gericht. 

Das muss nicht fuer alle Haftbefehle gelten, die das Gericht zu den Verbrechen beschlossen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Wie schallt es aus der Kita nebenan immer rüber :

Fang mich doch, du Eierloch ! 😁

OT: Hach jaaaaa..... Die gute, alte Zeit... 

Bei uns hier wars nicht so gebräuchlich, ich hab's erst im Erwachsenenalter durch die C + F Hörnchen von Mundstuhl in den 90ern "gelernt". 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Aus dem Link von Ralph:

Das muss nicht fuer alle Haftbefehle gelten, die das Gericht zu den Verbrechen beschlossen hat. 

Ja, der Link ist detaillierter. Meiner war noch ein bisschen "zu früh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Surprise, Surprise :

Moldau will in die EU.

Die Perspektive von einer aggressiven Diktatur befreit zu werden, scheint nicht allen zu gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Gehört Transnistrien dazu?

Gehört Bayern zu Deutschland?

OK, darüber könnte man streiten....

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...