Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Soso:

Nicht so schlimm,

Doch! Weil vielleicht Du Dich nicht angesprochen fühlst oder nicht verletzt bist (was mich freut), aber anderen es vielleicht nicht so geht und sie einfach die Nase voll haben, immer wieder mit solchen Sprüchen konfrontiert zu werden. Grundsätzlich sollten solche Aussagen unterbleiben - kleiner Schwanz, heute noch nicht gevögelt oder jedem Schwulen zu unterstellen, dass er nichts besseres im Kopf hat jeden anderen Mann gleich flach zu legen, hat einfach nichts mit einer guten, bedeutungslosen oder bescheuerten Meinung zu tun. 

Diese Aussagen sollen nur Verletzen, die eigene Überlegenheit aufzeigen und den anderen Menschen diskreditieren. Sie haben keinen anderen Sinn und sind noch nicht einmal lustig  - sie können einfach unterbleiben

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Ziemlich unter aller Sau der Spruch - über Deine sexuellen Vorlieben wird hier auch nicht spekuliert oder abwertend geschrieben. 

Hier hat niemand dieses Thema eingebracht, es war der Herr SoSo selbst, der in plötzlich damit um die Ecke kam, warum auch immer bzw. was auch immer er damit argumentieren wollte. Mir ist hier nirgends Homophobie aufgefallen, wobei ich zugegeben nicht jeden Thread verfolge. Der "Witz" ist übrigens an Anlehnung an diesen hier:

https://youtu.be/mnJMhj6dJAk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Warum denn auf einmal so zimperlich ? Kritikern des russischen Angriffs hast du schonmal locker gewünscht, sie sollen an ihrem eigenen Blut ersticken 🙂

Kritisieren und Angriffswaffen liefern wollen sind schon noch unterschiedliche Auffassungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb FuchurXM:

Hier hat niemand dieses Thema eingebracht, es war...

Ein lustiger Widerspruch. Entweder niemand oder der da.... 🙂

Ich möchte Dir nicht unterstellen, dass Du Homophob bist. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Und, Du wirst es hoffentlich bemerkt haben, in meinem zweiten Beitrag habe ich dazu auch nicht ausschließlich gegen Deinen Beitrag geschrieben - diese Art der Sprüche sind einfach überflüssig und verletzen schneller, als gedacht. Und werden leider immer wieder leichtfertig benutzt.

Dein verlinkter youtube Beitrag ist leider nicht vergleichbar. Die Geschichte ist so zugespitzt und funktioniert nur durch die Wortwahl und die Person des Nazis, sowie dem sichtbaren Zusammenhang zu einer Sendung von Harald Schmidt. Ersetze Siegfried durch Karin und Nazi durch Schülerin; der Kern der Geschichte wäre ein völlig anderer und der Witz reine Gewaltphantasie. Eigentlich beschreibt die Geschichte ja nur zwei Dinge: Schwule ficken den ganzen Tag alles und jeden (und ich darf es nicht) und einen Nazi zu vergewaltigen ist nicht so schlimm, da 1. Nazi und 2. zu blöd das zu bemerken. Ist das Lustig?

Sexualisierte Sprüche sind ein Mittel der Unterdrückung und eine Vorstufe zu sexualisierter Gewalt und in der Folge wären wir dann auch folgerichtig bei Krieg und bei Vergewaltigungen als Mittel der Kriegsführung. Ich möchte Dir definitiv die letzten beiden Punkte nicht unterstellen oder Dich in die Nähe dazu stellen - es würde mich freuen, wenn Du (und andere) sich einfach mal klar machen, was solche Sprüche eigentlich transportieren (sollen). 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Allgemeinen hast du ganz sicher recht. In diesem speziellen Fall, in dem andere und ich von SoSo in die rechte Schublade einsortiert wurde, passt es nunmal, gerade im Zusammenhang mit dem Video wie die Faust auf's Auge, also, bitte auf die Person gemünzte Aussagen nicht vorschnell verallgemeinern. Die Verballhornung "Fuschi und Muschi" ist übrigens auch schon sexualisiert und offenbar möchte SoSo dieses hier etablieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Um Allgemeinen hast du ganz sicher recht. In diesem speziellen Fall, in dem andere und ich von SoSo in die rechte Schublade einsortiert wurde, passt es nunmal, gerade im Zusammenhang mit dem Video wie die Faust auf's Auge, also, bitte auf die Person gemünzte Aussagen nicht vorschnell verallgemeinern. Die Verballhornung "Fuschi und Muschi" ist übrigens auch schon sexualisiert und offenbar möchte SoSo dieses hier etablieren. 

Wer wie du von gezieltem Bevölkerungsaustausch in Deutschland schwadroniert, fast täglich demokratisch gewählte Politiker aufs Übelste beleidigt und das alles noch damit garniert, dass wir hier ja längst in einer Diktatur leben  (wir natürlich aber zu blöd sind das zu merken) und auch sonst nur damit auffällt bei jeder sich bietenden Gelegenheit -teils meschenverachtenden- Blödsinn von sich zu geben, der stellt sich ganz von alleine und selber in die rechte und verschwörer Ecke. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RalphB:

Sexualisierte Sprüche sind ein Mittel der Unterdrückung und eine Vorstufe zu sexualisierter Gewalt und in der Folge wären wir dann auch folgerichtig bei Krieg und bei Vergewaltigungen als Mittel der Kriegsführung. Ich möchte Dir definitiv die letzten beiden Punkte nicht unterstellen oder Dich in die Nähe dazu stellen - es würde mich freuen, wenn Du (und andere) sich einfach mal klar machen, was solche Sprüche eigentlich transportieren (sollen). 

Zitat

Als Ethiker kommen Sie in Ihrem neuen Buch „Was sich am Fleisch entscheidet“ zur Erkenntnis, dass die nachhaltigste Form der Ernährung die vegane ist: ökologisch, sozial und politisch. Überspitzt formuliert: Ohne Veganismus kein Weltfriede?

Zitat

Thilo Hagendorff: So würde ich es nicht sagen. Aber die empirische Forschung zeigt, dass jene psychologischen Mechanismen, die uns fähig machen, zu akzeptieren, dass Tieren in der Massentierhaltung Gewalt angetan wird – und zwar systematisch, industriell organisierte Gewalt –, auch dazu führen, dass zwischenmenschliche Formen von Diskriminierung und Herabwürdigung akzeptiert werden. Hier gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang. Wenn wir es schaffen, zu einem anderen Verhältnis zu Tieren zu kommen, führt das automatisch dazu, dass wir zwischenmenschlich einen respektvolleren, friedlicheren Umgang pflegen können.

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/5971320/Nachhaltige-Ernaehrung_Unsere-Zukunft-wird-sich-am-Fleischessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuschi und Muschi sind sexualisiert.... Aha, das liegt wohl an der jeweils eigenen Interpretation, vor allem in diesem Zusammenhang, nämlich den Forumsnamen aus meiner Sicht.

Genau wie die "Angst" bei dem Spruch, alle sollen sich wieder lieb haben, an unerwünschten Analverkehr zu denken. Schon sehr speziell diese Interpretation.

Fuschi als sexualisierter Begriff... nie gehört. Scheint ein Slang im Norden zu sein.

Jeder zieht sich den Schuh selbst an, der ihm passt.

Und sich oft über Schubladen beschweren, wenn man selbst inflationär die "bösen Gutmenschen"-Schublade" bedient.... is eher so ..... naja... (Ja, whataboutism, könnte aber zur Selbstreflexion dienen..)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Kritisieren und Angriffswaffen liefern wollen sind schon noch unterschiedliche Auffassungen. 

Und demnächst auf Fuchurs Kanal: Wie die Juden den Holocaust verursachten. 

Leute, ihr merkt schon, daß man mit jemandem, der nur provozieren will, nicht diskutieren kann... 

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TorstenX1:

Und demnächst auf Fuchurs Kanal: Wie die Juden den Holocaust verursachten. 

Ziemlich steile These von dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Jeder zieht sich den Schuh selbst an, der ihm passt.

Ich glaube da liegt hier eine bestimmte Fraktion (die ja ach so gut ist und immer versucht Sanktionen durch den Admin zu erwirken mit absurdesten Begründungen und Bedeutungsverdrehungen) ganz weit vorne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

nicht diskutieren kann

aber dagegenhalten, 80 Jahre nach dem Massenmord im Warschauer Ghetto ( um nur ein kleines Beispiel zu nennen), knapp 60 Jahre nachdem die ersten wieder aus den Löchern krochen und eine npd gründeten. 🤮
und, noch als Nachsatz: wie die sich als Opfer inszenieren.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RalphB:

....  sie einfach die Nase voll haben, immer wieder mit solchen Sprüchen konfrontiert zu werden. Grundsätzlich sollten solche Aussagen unterbleiben - kleiner Schwanz, heute noch nicht gevögelt oder jedem Schwulen zu unterstellen, dass er nichts besseres im Kopf hat jeden anderen Mann gleich flach zu legen, hat einfach nichts mit einer guten, bedeutungslosen oder bescheuerten Meinung zu tun. 

Diese Aussagen sollen nur Verletzen, die eigene Überlegenheit aufzeigen und den anderen Menschen diskreditieren. Sie haben keinen anderen Sinn und sind noch nicht einmal lustig  - sie können einfach unterbleiben

Da gebe ich Dir völlig recht! Aber solche (früheren) Sprüche wie "fetter SUV für Leute mit kurzem Schwanz" - von welcher Fraktion kam der denn? Wenn schon Autos der Grund sind, andere zu beleidigen .... 🤣

Mag sein, dass gewisse Aussagen verletzen sollen. Beleidigungen kamen bisher meist immer aus anderer Richtung. Ich behaupte auch mal, dass Dir das bewusst ist.

Die eigene Überlegenheit: wollte die nicht der (bei bestimmten Themen übereifrige) Meister, der in 3 oder 5 Berufen arbeitete, bei diesem DNA-Thema zeigen, wobei dann (außer inhaltslosem BlaBla) keine fachliche Auseinandersetzung folgte?

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Mag sein, dass gewisse Aussagen verletzen sollen. Beleidigungen kamen bisher meist immer aus anderer Richtung. Ich behaupte auch mal, dass Dir das bewusst ist.

Stimmt. Ich schrieb mal Hohltulpe - bei tiefergehender Überlegung war sogar meine Entschuldigung eine bodenlose Frechheit.

Aber mal im Ernst. Bis auf Deinen ersten Satz hat der Rest doch nichts mit mir zu tun, oder? Falls doch, schick mir bitte mal eine Liste von meiner Fraktion. Ich bin mir da gerade unsicher, wem ich da mit Fraktionsdisziplin kommen kann. 

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

... versucht Sanktionen durch den Admin zu erwirken...

Aha - der Admin, als der fremdgesteuerte Volltrottel, der nur dem Befehl des Denuntianten folgt? Könnte es eventuell auch sein, das man sich einen Urlaub oder vorab einen Tadel selbst erarbeitet? Und woher kommt das Wissen? Sagt Dir der Admin, wer Dich oder jemanden anderen gemeldet hat? 

Sehe schon, mich hat der Admin nicht so lieb, sowas verrät er mir nie.

Kleiner Tipp: wer andere nicht als Hohltulpe bezeichnet, bekommt auch keinen Mecker. Ziemlich simpel.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 22:49 schrieb FuchurXM:

Von SoSo will ich nicht geliebt werden,  ich fürchte danach tut der Arsch so weh. 

Das kannst du nicht wissen, bei den Schwulen gibt es So'ne und So'lche. 

PS: ich habe mich drei Jahre nächtelang vor einer Lesbendisko disponiert, nur um endlich die Merkmale der weiblichen Lesben herauszufinden - unglaublich schwierig, noch schwieriger als die männlichen Schwulen zu dekodieren. Letzlich habe ich es aber doch geschafft - ein ganz dickes und langes Kapitel meines "unnützen Wissens".

Im Nachhinein kostbarer denn je!*

*Eine Heiratsagentur für Lesben und Schwule, die Geschäftsidee! Natürlich nur machbar von einem alten weißen Heteroiden, um Interessenskonflikte zu vermeiden.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nitsrekds:

Fuschi und Muschi sind sexualisiert.... Aha, das liegt wohl an der jeweils eigenen Interpretation, vor allem in diesem Zusammenhang, nämlich den Forumsnamen aus meiner Sicht.

Das passt schon, wenn man infantilisiert ist, dann ist wohl alles sexualisiert was auf i endet. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rnd.de/politik/russland-koalition-mit-afd-und-wagenknecht-von-notz-haelt-bericht-fuer-glaubhaft-AROGKXKS7BA7HGBJGFZOP3Y7MA.html

Zitat

„Der Bericht bestätigt das Offensichtliche: Wagenknecht und AfD suchen den Schulterschluss mit Russland und Putin, der diesen grausamen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen hat“, sagte von Notz dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND). „Dass für die AfD die Alternative für das liberale und rechtsstaatliche Deutschland das totalitäre Russland Putins ist, weiß man schon lange.

Zitat

Bei der Linken ist der Zug, sich von dem menschenrechts­feindlichen und kriegerischen Kurs Putins glaubhaft zu distanzieren, inzwischen abgefahren.“

Zitat

Der Grünen-Politiker fügte hinzu: „Wir brauchen dringend eine ganzheitliche Strategie gegen diese üble Agitation, denn sie wird – gerade im Zusammenhang mit Wahlen – in den nächsten Monaten noch zunehmen.“ 

Zitat

Und dass „ausgerechnet“ der CDU-Vorsitzende und Unionsfraktionschef Friedrich Merz „eines dieser antiukrainischen Narrative mit verbreitet hat, ist nicht nur megapeinlich, sondern zeigt, dass im Hinblick auf das Problem­bewusstsein für russische Propaganda, Desinformation und illegitime Einflussnahme viele noch nicht verstehen, wie ernst die Lage ist“.­­­

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RalphB:

... Ich schrieb mal Hohltulpe - ....

.... hat der Rest doch nichts mit mir zu tun, oder?

 

Wie kommst Du darauf, dass es auf Dich bezogen war? Solche Begriffe wie "Hohltulpe" meine ich auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du hier regelmäßig diverse Threads liest. Damit dürftest Du auch wissen, wen das so alles betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5929596/

Zitat

Die baltischen Staaten haben mit Empörung auf Äußerungen des chinesischen Botschafters in Frankreich reagiert, wonach Ex-Sowjetrepubliken nicht notwendigerweise souverän seien. Wegen der „völlig inakzeptablen“ Bemerkungen habe er für Montag den Geschäftsträger der chinesischen Botschaft in Riga einbestellt, teilte Lettlands Außenminister Edgars Rinkevics am Samstagabend auf Twitter mit. Dieser Schritt sei mit Litauen und Estland abgestimmt. „Wir erwarten von chinesischer Seite eine Erklärung und eine vollständige Rücknahme dieser Aussage“, schrieb der Chefdiplomat des baltischen EU- und Nato-Land weiter.

Zitat

In einem Interview im französischen Fernsehen hatte der chinesische Botschafter Lu Shaye zuvor die Souveränität von Staaten in Frage gestellt, die einst der Teil Sowjetunion waren. Auf die Frage, ob die Krim zur Ukraine gehöre, sagte der Diplomat, es hänge alles davon ab, wie man dieses Problem betrachte. Einer Intervention des Moderators, dass die von Russland seit 2014 besetzte Schwarzmeer-Halbinsel völkerrechtlich ein Teil der Ukraine sei, entgegnete Shaye: „Im Völkerrecht haben selbst diese Länder der ehemaligen Sowjetunion keinen effektiven Status, weil es kein internationales Abkommen gibt, um ihren Status als souveränes Land zu konkretisieren.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Russland hat aus Sicht des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba neben dem Frieden in seinem Land und in ganz Europa die bis zum Kriegsbeginn herrschende Stabilität der Weltordnung zerstört. „Es hat die Grundprinzipien der Menschheit zerstört, indem es unsägliche Gräueltaten verübt hat“, schrieb Kuleba am Sonntag in einem Gastbeitrag für die Tageszeitung „Die Welt“. Es könne auch keinen wirklichen Frieden geben, wenn Moskau nicht für alle Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werde.

https://www.rnd.de/politik/aussenminister-der-ukraine-russland-hat-die-grundprinzipien-der-menschheit-zerstoert-6K5DPYPYTZNPXEDDXFY3CYN7KY.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Gerade beim Folgen Deines Links gesehen:
 

Zitat

 

Die Ukraine fordert im Kampf gegen die russische Invasion eine Verzehnfachung der westlichen Militärhilfe und härtere Sanktionen.

© Quelle: dpa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Die Ukraine fordert im Kampf gegen die russische Invasion eine Verzehnfachung der westlichen Militärhilfe und härtere Sanktionen.

Völlig zu Recht, um das eigene Land zu verteidigen.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...