Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Völlig zu Recht, um das eigene Land zu verteidigen.

Erstens das und zweitens ist die Rede des Außenministers quasi in Echtzeit in allen Nachrichten und nicht erst seit heute Nachmittag.... 🙄

Also keine Neuigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte neulich jemand in einer Diskussion: die stärksten beiden Trümpfe der Ukraine sind nicht die westlichen Waffen, es ist erstens die Moral der eigenen Streitkräfte und es ist zweitens die Inkompetenz des Gegners.

Warten wir die nächsten Wochen ab, vielleicht gelingen der Ukraine auch ohne Vervielfachung der Waffen wie im Herbst Geländegewinne. 

Langfristig muss das Land natürlich militärisch gestärkt werden, das funktioniert nur mit einem Wiederaufbau der zivilen Infrastruktur.

Die Russen versuchen doch schon seit Monaten, Bachmut einzunehmen, schon daran scheitern sie bislang. Auch die Energieversorgung der Ukraine konnte man nicht dauerhaft zerstören...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer in der Ukraine nicht einsatzfähig: Ex-General malt düsteres Bild

Ex-US-General warnt: „Es könnte zu einem Desaster und einem Fehlschlag“ führen

Indes bemühen sich die USA, die Abrams-Panzer so schnell wie möglich auf das Schlachtfeld zu bringen. Im Mai will Washington 31 Panzer des Typs M1A1-Abrams nach Grafenwöhr in Deutschland verlegen, wo rund 250 ukrainische Soldaten 10 Wochen lang von US-Soldaten an der Nutzung der Kriegsgeräte ausgebildet werden sollen. Dies teilte ein US-Beamter gegenüber dem Sender CNN mit.

Ex-US-General und ehemalige Befehlshaber amerikanischer Truppen in Europa, Mark Hertling, hatte zuvor davor gewarnt, die Lieferung und den Einsatz von Panzern zu überstürzen. Diejenigen, die „Gibt ihnen einfach die verdammten Panzer“ sagten, seien sich sehr wahrscheinlich nicht bewusst, was nötig sei, damit der Einsatz der Panzer auch gelinge.

„Mach im Kampf ein paar Sachen falsch und es führt zu einem Desaster und einem Fehlschlag“, sagte Hertling in einem Interview mit CNN und ergänzte: „Tödliche Panzer verwandeln sich dann in Bunker, die sich nicht mehr bewegen oder schießen.“ (bb)

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-europa-panzer-putin-kreml-russland-abrams-leopard-logistik-training-wartezeit-news-aktuell-92231986.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Mach im Kampf ein paar Sachen falsch

Und du bist tot. Was für Binsenweisheiten, was ist das denn für ein Blatt, haben die sonst nix zu berichten?

Ah, grade mal ins Impressum geguckt:
bayrisch konservativ - alles klar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alter Kram. Hatten wir doch schon vor 50 Seiten ( oder so). Ist zudem ja schon fast selbsterklärend, dass Menschen an neuer Technik erst mal lernen und trainieren müssen. Und, haben die Russen deshalb große Fortschritte gemacht?
Also abwarten und Ruhe bewahren. Die Atemlosigkeit nützt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dänen haben 4 Tage vor der Sprengung der Nordstream Pipelines ein russisches Hebeschiff mit Mini-U-Boot gesehen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-Anschlaege-Hinweise-auf-russisches-Schiff-verdichten-sich,nordstream906.html

Mich wundert ein wenig, warum man das erst jetzt bemerkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb phantomas:

Die Dänen haben 4 Tage vor der Sprengung der Nordstream Pipelines ein russisches Hebeschiff mit Mini-U-Boot gesehen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nord-Stream-Anschlaege-Hinweise-auf-russisches-Schiff-verdichten-sich,nordstream906.html

Mich wundert ein wenig, warum man das erst jetzt bemerkt hat.

Der Zeitpunkt, in dem eine Erkenntnis zu Stande kommt, und der Zeitpunkt, in dem die gesichert ist, und dann auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Erkenntnisse fallen sehr selten zusammen. Noch viel seltener, wenn es um diplomatisch heikles geht, das mit Verteidigungsmässig relevanten Fragen zu tun hat.

Es wäre ein Grund für Misstrauen, wenn allzu schnell die Situation als klar kommuniziert worden wäre. Einen Flugzeugabsturz klärt man schliesslich auch nicht in einem Tag auf.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb phantomas:

 

Mich wundert ein wenig, warum man das erst jetzt bemerkt hat.

Na ja, Du hast ja bis jetzt ganz offensichtlich auch nicht bemerkt, dass die CDU/CSU/SPD über viele Jahre beschissene Klimapolitik gemacht hat.... aber vielleicht brauchst du da auch noch etwas Zeit dazu?

Warum du das jetzt alles den Grünen in die Schuhe schieben willst, keine Ahnung? Bruder von Fuchi, Muchi, Manschon? Oder Technologie-Offener Lindner Fan Boy? Oder E-Fuel für PKWs generiert durch Atomare-Kernfusion ab 2035😂

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Soso:

Na ja, Du hast ja bis jetzt ganz offensichtlich auch nicht bemerkt, dass die CDU/CSU/SPD über viele Jahre beschissene Klimapolitik gemacht hat.... aber vielleicht brauchst du da auch noch etwas Zeit dazu?

Warum du das jetzt alles den Grünen in die Schuhe schieben willst, keine Ahnung? Bruder von Fuchi, Muchi, Manschon? ....

wie ist Deine Erklärung für die späte Entdeckung?

Mich wundert das schon.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Soso:

Technologie-Offener Lindner Fan Boy

Übersetzt: Ich will auf keinen Fall etwas an meinem CO2 Fußabdruck verändern und warte auf die Wundertechnik (Perpetuum Mobile, poudre de perlimpinpin, kellergeeignete Kernfusion, wasserstoffblonde Gasheizung, etc.), egal wie lange es dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Übersetzt: Ich will auf keinen Fall etwas an meinem CO2 Fußabdruck verändern und warte auf die Wundertechnik (Perpetuum Mobile, poudre de perlimpinpin, kellergeeignete Kernfusion, wasserstoffblonde Gasheizung, etc.), egal wie lange es dauert. 

Das passt hier nicht her und ist auch falsch. Ich fahre weit über 5000km im Jahr Fahrrad und nutze gern den Zug. Ich war nur immer ein Gegner der Abhängigeit von russischen Rohstoffen. Was mich von den Erfindern der Energiewende unterscheidet.

Zurück zum Thema : Prigoschin beklagt den Verlust von vielen Tausend Wagner-Söldnern in Bachmut aufgrund von Munitionsmangel und mangelnder Kampfmoral der Armee. Er denkt an Rückzug und rechnet am 15. Mai mit der Offensive der Ukraine.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/wagner-soeldner-prigoschin-bachmut-drohung-abzug-kraine-krieg-russland-100.html

Wenn das nur halbwegs stimmen sollte, dann hat Putin vielleicht noch ein Problem mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Ich war nur immer ein Gegner der Abhängigeit von russischen Rohstoffen. Was mich von den Erfindern der Energiewende unterscheidet.

 

Interessant...wer ist denn deiner Meinung nach Erfinder der Energiewende?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Scheer_(Politiker,_1944)

Zitat

Seit Ende der 1980er Jahre setzte sich Scheer auf nationaler und internationaler Ebene für die generelle Ablösung atomarer und fossiler Energien ein,[19] auch Konflikte und Krieg um Energieressourcen könnten so beendet werden.[20]

Zitat

Über die Leistungen Hermann Scheers bei der Bewusstmachung des Wertes der Erneuerbaren Energien sagte sein Förderer, der frühere Entwicklungshilfeminister und SPD-Politiker Erhard Eppler:

„Zu meiner jungen Garde gehörte damals [...] Hermann Scheer, und auch der wurde lange als Spinner lächerlich gemacht wie ich. Jeden, aber auch jeden Spott hat er ertragen, Lügen, öffentliche Angriffe aus allen Parteien und Gegenwind der Energiekonzerne – und hat schließlich dem Umweltministerium das Erneuerbare-Energien-Gesetz trotzdem kraft seiner Kompetenz und der seiner Berater praktisch in die Feder diktieren können. Das war mehr oder weniger die Leistung eines einzigen Politikers!“

 Was Sie da vorhaben, wäre ja eine Revolution…: Ein Streitgespräch über Wachstum, Politik und eine Ethik des Genug (2016)[25]

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutschland:

Bis 1998 wurden in 25 Jahren der Anteil der fossilen Stromerzeugung um knapp 35 Prozent reduziert, in den letzten Jahren nur noch um knapp 25 Prozent. 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ Nach dem russischen Angriff auf die ukrainische Stadt Uman mit mehr als 20 zivilen Todesopfern haben Moskauer Bürgerinnen und Bürger Blumen an einem Denkmal niedergelegt. 

„Am Denkmal Lesja Ukrainka in Moskau, wohin Blumen zum Andenken an die gestorbenen Ukrainer gebracht wurden, sind Polizisten aufgetaucht“, berichtete das unabhängige Internetportal Astra. Die Polizisten hätten die Blumen später weggeräumt und die Trauernden aufgefordert, „in die Ukraine abzuhauen“.

 

https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum-krieg-in-der-ukraine-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch die Babuschka?

Zitat

Ex-Agent entdeckt mysteriöse Manöver russischer Schiffe

Ein Ex-Geheimdienstler hört in seiner Freizeit die russische Ostseeflotte ab und half bereits, ein Spionageprogramm zu enttarnen. Nun folgt er einer neuen Spur im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines.

https://www.spiegel.de/politik/nord-stream-anschlag-ex-agent-entdeckt-mysterioese-manoever-russischer-schiffe-a-26e874fd-3c18-4403-adc1-3ba35444f6a2 (Paywall!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch für mich am meisten Sinn. Russland wusste ja als einziger Kandidat, dass man die Pipeline nicht mehr benötigt.

Mich hat auch erstaunt, wie wenig der russische Präsident und seine Gehilfen über den Anschlag wissen oder wissen wollen und wie verhalten die Aufregung darüber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phantomas:

Macht auch für mich am meisten Sinn. Russland wusste ja als einziger Kandidat, dass man die Pipeline nicht mehr benötigt.

Plausibilitaet hilft hier aber wenig. Der Gag an Geheimdienstoperationen ist ja, dass sie genau damit spielen. Zudem sind auch diese Informationen nicht gewiss. 

Final ueberzeugen kann eigentlich nur ein internationales Gericht oder eine adequat besetzte Untersuchungskommssion.

Bis dahin koennen wir ja noch lustig spekulieren oder zu mindestens einigermassen serioese Berichte teilen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...