Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb phantomas:

Immerhin kennt man den Drahtzieher hinter dem gefährlichen Drohnenangriff.

«Ich bin fast erstaunt, dass es solche Angriffe nicht schon häufiger gegeben hat»

Ulrike Franke ist eine der namhaftesten Expertinnen für militärische Drohnen in Europa. Im Interview erklärt sie, welche Rolle die unbemannten Flugkörper im Ukraine-Krieg spielen – und wie man aus einer Landwirtschaftsdrohne eine Killerdrohne bastelt.
 
 
Nur als Empfehlung zum Binge Watching.
 
greyzone-w-1300.jpg.webp
 
Die Ingenieurin Victoria (Birgitte Hjort Sørensen), die an der Entwicklung neuer Drohnen beteiligt war, wird von Terroristen in ihrem eigenen Haus als Geisel genommen. Dies ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe beunruhigender Ereignisse, die in einem großangelegten Terrorakt in Skandinavien ihren Höhepunkt finden sollen. Der dänische und schwedische Geheimdienst arbeiten fieberhaft daran, die Katastrophe zu verhindern …
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagner Söldner kündigen Abzug aus Bachmut zum 10. Mai an. Keine Munition aus Moskau. Moskau soll eigene Truppen schicken, die sich ohne Munition abschlachten lassen.

Offenbar gibt es jetzt endlich interne Probleme, nachdem die 3-Tages-Spezialoperation leicht aus dem Ruder gelaufen ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb silvester31:

Wagner Söldner kündigen Abzug aus Bachmut zum 10. Mai an. Keine Munition aus Moskau

Kann Privatunternehmer Prigoschin nicht einfach in seine Verträge gucken, was da vereinbart war? Zur Not bei einem Moskauer Gericht einklagen.

Ja, nee. Die ergänzen sich gut. Moskau schickt nicht die Söhne russischer Mütter in den sinnlosen Tod sondern lässt freiwillige Söldner kämpfen. Und Unternehmer Prigoschin kann nix dafür. Die ganzen Toten nur wegen fehlender Munition.

Gibt es eigentlich Quellen, wie die Wagner Dienstleistungen abgerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Interviews von russischen Soldaten u Wagnersöldnern Glauben schenken darf, kommt bei denen bzw. deren Angehörigen, weil sie selbst ja an der Front sind, gar nichts an.

Das erfahren die natürlich erst, wenn sie mal wieder daheim sind o telefonieren dürfen (meist aus Gefangenschaft, da an der Front Handys verboten sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Gibt es eigentlich Quellen, wie die Wagner Dienstleistungen abgerechnet werden?

per Überweisung wahrscheinlich ..............

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Recht haben, so wie er sich aufführt hat Prigoschin wohl keine Einzugsermächtigung.

Aber was schreibt er auf die Rechnung? Stundensätze pro Söldner? Quadratmeter Geländegewinn? Sonderprämien? Gibt es Abzüge bei Rückzug? 

Bei so offensichtlich staatlicher Kriegsführung wie in der Ukraine kommt mir eine Privatarmee sinnlos vor. Das war was anderes solange man verkappt Krieg führte und die Kämpfer keine Hoheitszeichen tragen durften wie 2014 auf der Krim und seitdem im Donbass. Wo liegt jetzt noch der Unterschied? Interne Machtkämpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb magoo:

 Interne Machtkämpfe?

Wäre jetzt auch mein Tipp.

Die positionieren sich schon langsam für die "Nachfolge"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Gibt es eigentlich Quellen, wie die Wagner Dienstleistungen abgerechnet werden?

Stundenlohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ajkon1:

Stundenlohn

Rapportzettel.

Gefallene können natürlich keinen abgeben. Die werden pauschal verrechnet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von den Meldungen zum Rückzug von Prigoschins Schlächtern halten soll. Ursprünglich soll der ja den Auftrag gehabt haben, bis zum Jahrestag des grössten Blutbads für Mütterchen Russland (naja, so ähnlich...) Bachmut einzunehmen. Da wird er quasi Absehbar Vertragsbrüchig und kann sich bei einem Drachen wie Putin nicht ernsthaft drüber wundern, wenn er dann keine Munition mehr geliefert bekommt.

Es könnte durchaus auch so sein, dass Prigoschin so seine Haut retten will. Natürlich nur, weil ihm nichts besseres mehr einfällt, aus Verzweiflung. Er muss ja irgendwie begründen, warum er in Bachmut nur im Kriechgang vorankommt, und eben seinen Auftrag nicht erfüllen kann. Putin, der selber langsam merkt, dass ihm die Sprengmittel für seine Armee dünne werden, zu sagen, er könnte da nichts machen, wenn er eben nicht genug Munition und Ausrüstung kriege, ist wohl das überzeugendste, was Prigoschin vorbringen kann, um seine Haut zu retten.

Ich habe so ganz und gar nicht den Eindruck, dass sich da ernsthaft sowas wie eine Opposition zu Putin formieren könnte. Ganz im Gegenteil: Da fürchtet einer von Putins Kumpels, im Zweifel demnächst ne Ladung Polonium, Nowitschok oder schlicht eine Bleivergiftung abzubekommen, und sucht sich so gut er kann zu rechtfertigen.

Ob dann der Rückzug am 10. Mai kommt, oder ob das wieder nur eine russische Lüge mehr ist, um dann am 10. Abends Selenskiy die lange Nase zu zeigen, und ätsch zu rufen, nachdem der schon mit dem Abzug der Wagnertruppen geplant hätte, werden wir am 11. Mai 2023 wissen. Vorher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von den Meldungen zum Rückzug von Prigoschins Schlächtern halten soll. Ursprünglich soll der ja den Auftrag gehabt haben, bis zum Jahrestag des grössten Blutbads für Mütterchen Russland (naja, so ähnlich...) Bachmut einzunehmen. Da wird er quasi Absehbar Vertragsbrüchig und kann sich bei einem Drachen wie Putin nicht ernsthaft drüber wundern, wenn er dann keine Munition mehr geliefert bekommt.

Es könnte durchaus auch so sein, dass Prigoschin so seine Haut retten will. Natürlich nur, weil ihm nichts besseres mehr einfällt, aus Verzweiflung. Er muss ja irgendwie begründen, warum er in Bachmut nur im Kriechgang vorankommt, und eben seinen Auftrag nicht erfüllen kann. Putin, der selber langsam merkt, dass ihm die Sprengmittel für seine Armee dünne werden, zu sagen, er könnte da nichts machen, wenn er eben nicht genug Munition und Ausrüstung kriege, ist wohl das überzeugendste, was Prigoschin vorbringen kann, um seine Haut zu retten.

Ich habe so ganz und gar nicht den Eindruck, dass sich da ernsthaft sowas wie eine Opposition zu Putin formieren könnte. Ganz im Gegenteil: Da fürchtet einer von Putins Kumpels, im Zweifel demnächst ne Ladung Polonium, Nowitschok oder schlicht eine Bleivergiftung abzubekommen, und sucht sich so gut er kann zu rechtfertigen.

Ob dann der Rückzug am 10. Mai kommt, oder ob das wieder nur eine russische Lüge mehr ist, um dann am 10. Abends Selenskiy die lange Nase zu zeigen, und ätsch zu rufen, nachdem der schon mit dem Abzug der Wagnertruppen geplant hätte, werden wir am 11. Mai 2023 wissen. Vorher nicht.

Na, offenbar ist ja jetzt am 10.5 eine Übergabe von Bachmut an die Söldner von Kadyrow geplant.

Dabei soll dann auch eine Zwischenablesung sämtlicher  Heiz-, Strom- und Wasserzähler in ganz Bachmut erfolgen, damit Putin  für beide Parteien eine Betriebskostenabrechnung anfertigen kann. Nicht, dass es da nachher zu unangenehmen Streitereien kommen könnte.

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens habt Ihr Euren Humor nicht verloren.

Eine Antwort auf die Frage möchte ich aber trotzdem.

Wurden Kadyrow und Prigoschin Regierungsposten, Ländereien, Unternehmen versprochen? Dürfen Sie Steuern eintreiben und die geplünderten Güter als "Sold" ansehen? Wurde die Ukraine bereits verteilt?

Wie wird auch das Engagement der Wagner-Gruppe in Afrika bezahlt?

Quasi die Frage aller Anfang: Wem nützt es?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ronald:

Wurde die Ukraine bereits verteilt?

Wahrscheinlich ja, aber anders als du denkst:

Russland bekommt Teile der Ukraine,  EU den kaputten Rest, die Amis ziehen ihr Engagement zurück, dafür dürfen wir dann bei den Amis das russische Gas kaufen das die Amis von den Russen für den Deal bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Wenigstens habt Ihr Euren Humor nicht verloren.

Eine Antwort auf die Frage möchte ich aber trotzdem.

Wurden Kadyrow und Prigoschin Regierungsposten, Ländereien, Unternehmen versprochen? Dürfen Sie Steuern eintreiben und die geplünderten Güter als "Sold" ansehen? Wurde die Ukraine bereits verteilt?

Wie wird auch das Engagement der Wagner-Gruppe in Afrika bezahlt?

Quasi die Frage aller Anfang: Wem nützt es?

 

Frag Putin, nicht uns

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Wenigstens habt Ihr Euren Humor nicht verloren.

Eine Antwort auf die Frage möchte ich aber trotzdem.

Wurden Kadyrow und Prigoschin Regierungsposten, Ländereien, Unternehmen versprochen? Dürfen Sie Steuern eintreiben und die geplünderten Güter als "Sold" ansehen? Wurde die Ukraine bereits verteilt?

Wie wird auch das Engagement der Wagner-Gruppe in Afrika bezahlt?

Quasi die Frage aller Anfang: Wem nützt es?

 

Entweder du stellst eine Anfrage im Kreml, oder bemühst eine Suchmaschine deiner Wahl. Klappt doch sonst auch mit allem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird euch freuen das sich 20 Sattelschlepper einer polnischen Spedition, beladen mit US-Schützenpanzern von Grafenwöhr aus gen Osten auf den Weg machten.

....die kamen mir entgegen und ich hab dann halt mal gepflegt den Mittelfinger zum Fenster rausgehalten und  ein paar Minuten dort gelassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Es wird euch freuen das sich 20 Sattelschlepper einer polnischen Spedition, beladen mit US-Schützenpanzern von Grafenwöhr aus gen Osten auf den Weg machten.

....die kamen mir entgegen und ich hab dann halt mal gepflegt den Mittelfinger zum Fenster rausgehalten und  ein paar Minuten dort gelassen

Falls das Panzer waren, die für die ukrainische Armee bestimmt sind, ist das natürlich ein Grund sich zu freuen.

Für dich allerdings nicht: Du unterstützt aktiv u. a. die Privatarmee eines russischen Milliardärs, die mit Duldung und Unterstützung ihres Heimatlandes in einem fremden Land Zerstörungen anrichtet, mordet, vergewaltigt und plündert.
Ich weiß nicht genau, was in deinem Kopf so alles kaputt ist, aber es scheint dich ziemlich anzumachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch eh keiner gesehen, geschweige denn interessiert .

(Schon gar nicht wenn's nur der Finger war... 😁😁😁😁, der aus dem Fenster gestreckt wurde, statt die Hand mit ausgestrecktem Finger)

Lass ihn doch in dem Glauben, dass sowas heutzutage noch irgendwie cool ist. 

Auch das hier im Forum zu posten ist doch nur kindliches Trotzgetue.  🥱 Manchen bleibt halt nix anderes.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auf) "Trotz und Rotz"

vielversprechender Titel

ganz ohne Getue

heute kam mir in Berlin bei meinem Professorensohn

von seiner Ex

"Gedeih und Verderb"

unter, also auch ohne "auf"

sprachliche Feinheiten

unterhielt mich mit der Greta aus Wien vor vielen Jahren auf unserem Balkon

selbst der Schwund meines Wortschwalles

genügte ihrem ungewollten Untergang

obwohl sie an meinen Lippen hing

nun rächte sie sich

nicht an mir, an der Welt

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Wenigstens habt Ihr Euren Humor nicht verloren.

Eine Antwort auf die Frage möchte ich aber trotzdem.

Wurden Kadyrow und Prigoschin Regierungsposten, Ländereien, Unternehmen versprochen? Dürfen Sie Steuern eintreiben und die geplünderten Güter als "Sold" ansehen? Wurde die Ukraine bereits verteilt?

Wie wird auch das Engagement der Wagner-Gruppe in Afrika bezahlt?

Quasi die Frage aller Anfang: Wem nützt es?

 

Bachmut ist bzw. war das Zentrum der Salzförderung in der Ukraine, das möchte Prigoschin gerne für sich nutzen.

So hat er es in anderen Ländern auch gehalten. Seine Söldner machen die Drecksarbeit (gegen gute Bezahlung und Straffreiheit) und er bereichert sich danach am eroberten Gebiet und dessen Bodenschätzen. Und Moskau drückt beide Augen zu.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Jewgeni-Prigoschin-Millionen-verdient-article23953440.html 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann alle Pazifisten vor,
hier könnt ihr was für den Schutz der gebeutelten Zivilbevölkerung spenden:

https://safeplace.com.ua/en/

 

Aggressor

Hits Ukrainian cities. Hits Ukrainian parks, playgrounds, streets, squares. He kills civilians. Kills children and women, youth and the elderly. 90% of civilians killed during shelling die from debris.

cropped-icon-safeplace.png

SafePlace

This is an initiative to create a network of mobile street shelters. Advantage in placing shelters: public recreation areas, playgrounds, parks, squares, public transport stops, etc.

Logo-safeplace-75.png

SafePlace

It is a mobile shelter with thick (over 25 cm) walls and a ceiling (40 cm) made of reinforced concrete in the form of a box.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...