Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2023 um 17:06 schrieb bluedog:

Ob dann der Rückzug am 10. Mai kommt, oder ob das wieder nur eine russische Lüge mehr ist, um dann am 10. Abends Selenskiy die lange Nase zu zeigen, und ätsch zu rufen, nachdem der schon mit dem Abzug der Wagnertruppen geplant hätte, werden wir am 11. Mai 2023 wissen. Vorher nicht.

Sieht so ja gerade so aus, als hätteste da den richtigen Riecher gehabt. Scheint ja doch nur Geplänkel um Munition gewesen zu sein.

Ob die überhaupt abgezogen wären u ob nicht relativ nahtlos Ersatz da gewesen wäre, weiß man ja eh nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht zwar großes Geschrei, wird sich aber hüten, einfach abzuziehen. Die Frage wäre dann, wie lange er das überlebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Steinkult:

[...] selbst der Schwund meines Wortschwalles [...]

Schön, wieder etwas von Dir hier zu lesen! 👍

Habe mich schon gefragt, was los ist. Ich schwankte zwischen Schreibblockade und erzwungenem Bußschweigen (Forumssperre)...? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AX furio:

Schön, wieder etwas von Dir hier zu lesen! 👍

Habe mich schon gefragt, was los ist. Ich schwankte zwischen Schreibblockade und erzwungenem Bußschweigen (Forumssperre)...? 

Nein ! Nein ! Nein !

Nicht noch ermuntern. Der Beitrag hatte wieder Null Bezug zum Thema. Dafür umso mehr Selbstbeweihräucherung und Überheblichkeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Sieht so ja gerade so aus, als hätteste da den richtigen Riecher gehabt. Scheint ja doch nur Geplänkel um Munition gewesen zu sein.

Ob die überhaupt abgezogen wären u ob nicht relativ nahtlos Ersatz da gewesen wäre, weiß man ja eh nicht.

Von Abzug war nie die Rede. Es sollten die Stellungen an die offizielle russische Armee übergeben werden. Also nur ein Austausch des Kanonenfutters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Von Abzug war nie die Rede. Es sollten die Stellungen an die offizielle russische Armee übergeben werden. Also nur ein Austausch des Kanonenfutters.

Ja, nee, schon klar .... mit Abzug von "denen" meinte ich die Wagners. (Nicht die Russen insgesamt) 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der macht zwar großes Geschrei, wird sich aber hüten, einfach abzuziehen. Die Frage wäre dann, wie lange er das überlebt.

Das es sowas in Russland überhaupt gibt, finde ich immer noch unfaßbar. Ein Unternehmer mit dem Geschäftsmodell Kriege zu führen.
"Obervolta mit Atomraketen"... Aber sogar hier im Forum finden sich Unterstützer.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 17:06 schrieb bluedog:

Ob dann der Rückzug am 10. Mai kommt, oder ob das wieder nur eine russische Lüge mehr ist, um dann am 10. Abends Selenskiy die lange Nase zu zeigen, und ätsch zu rufen, nachdem der schon mit dem Abzug der Wagnertruppen geplant hätte, werden wir am 11. Mai 2023 wissen. Vorher nicht.

Ganz genau.

Es gibt übrigens noch mehr private Truppen: https://www.fr.de/politik/wagner-soeldner-wladimir-putin-pmc-privatarmeen-russland-ukraine-krieg-gazprom-92255202.html

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TorstenX1:

Ein Unternehmer mit dem Geschäftsmodell Kriege zu führen.

Gibt es weltweit

Privates Sicherheits- und Militärunternehmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Militärunternehmen

Liste privater Sicherheits- und Militärunternehmen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_privater_Sicherheits-_und_Militärunternehmen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Gibt es weltweit

Aber einen Schreihals wie diesen kriminellen Koch ( & den kadyrov) findest du sonst nicht.
Der Putin hat da eine finstere Mafia aufgebaut, wenn der mal weg ist, ist die Frage: wieviel schlimmer wird das noch in RU?
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Gibt es weltweit

Ja, in der 3. Welt. nicht bei Atommächten ! Dieses mafiöse Rußland sollte komplett entwaffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, die Franzosen leisten sich seit ewigen Zeiten eine Fremdenlegion für die schmutzigen Jobs.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Ohje, die Franzosen leisten sich seit ewigen Zeiten eine Fremdenlegion für die schmutzigen Jobs.......

Thema verfehlt.
Du wirst leider nicht ordentlich geschult von deinen Mafiakumpels...
Du unterstellst damit, daß die französische Fremdenlegion durch private Unternehmer geführt wird. Das ist eine offensichtlich bewußte Lüge.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AX furio:

Habe mich schon gefragt, was los ist. Ich schwankte zwischen Schreibblockade und erzwungenem Bußschweigen

Nach 25 Jahren - Blockade oder Schweigen - kehrte ich vor vier Wochen zurück zu meiner alten Droge, dem Schach. Als "Steinkul" bei "lichess" registriert mit einer Wertungszahl von 1500, entspricht einem eher schwachen Vereinsspieler. Erkämpfte mir eine Wertungszahl über 2100, also weltweit liegen 96,1 % aller Schachspieler hinter mir, sagt mir deren Großhirn, kein Grund sich etwas vorzumachen, die alten Zeiten kommen nicht zurück - es waren mal wesentlich mehr, aber Spaß macht es trotzdem. Mir fehlt eine "Maus", das "Pad" verlangsamt die Zugsequenz und war in etwa 10 Partien für Verluste durch Bedienungsfehler verantwortlich. Ab und zu kann ich gröbere Fehler noch nicht vermeiden, außerdem schreit mein Eröffnungsrepertoire mit Weiß nach einem Update. Einige Betrüger, also Möchtegerngroßmeister durch Computerhilfe nerven beim online - so leicht durchschaubar.

Ansonsten brenne ich wieder. In einer Partie konnte ich mit der Rochade Matt setzen! Kannte ich bislang nur von einer romantischen Partie aus dem 19. Jahrhundert.

PS: Greta Lauer lohnt sich!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

 Das ist eine offensichtlich bewußte Lüge.

Nichts mit Boshaftigkeit erklaeren, was mit Unvermoegen hinreichend beschrieben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MatthiasM:

Nichts mit Boshaftigkeit erklaeren, was mit Unvermoegen hinreichend beschrieben werden kann.

Meinste? Ich bin mir nicht sicher.... zum Unvermögen kommt aber mind. noch Unwillen zur Bildung dazu. Das wiederum endet durch dessen bewusste, provokative zur Schaustellung leider doch in Böswilligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 20:25 schrieb Manson:

Es wird euch freuen das sich 20 Sattelschlepper einer polnischen Spedition, beladen mit US-Schützenpanzern von Grafenwöhr aus gen Osten auf den Weg machten.

....die kamen mir entgegen und ich hab dann halt mal gepflegt den Mittelfinger zum Fenster rausgehalten und  ein paar Minuten dort gelassen

Mal ganz ehrlich: Hättest du das gleiche gemacht, wenn es russische Sattelschlepper gewesen wären (wo auch immer), beladen mit russischen Panzern in Richtung Ukraine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle gar nichts, mein Kommentar bezog sich rein auf den von Ronald und den Folgekommentar von Ebby und war als Ergänzung gedacht. Nein, die sind nicht Privat wie anderswo sondern im Militär fest eingegliedert. Rekrutiert werden dafür überwiegend Ausländer, meist irgendwelche Straftäter denen man nach ihrer Dienstzeit Absolution erteilt. Nach dem zweiten Wewltkrieg bestand ein großer Teil der Fremdenlegion aus ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS, die anderswo wegen ihrer Verbrechen wohl belangt worden wären. Eine übliche Praxis war es auch den Fremdenlegionären nach ihrer Dienstzeit in den französischen Kolonien Grundbesitz zu überlassen. Die Quellen dazu dürft ihr euch gern selbst suchen denn es ist schon ein paar Jahre her wo mich das Thema interessiert hat, das war noch vor der Wiedervereinigung Deutschlands. Fakt ist, die Fremdenlegion gibt es immer noch, die französischen Kolonien wurden weniger und wie die heute belohnt werden weiß ich nicht.

Es ist aber absolut falsch es so hinzustellen als ob Russland das einzige Land wäre das seine regulären Streitkräfte durch sehr fragwürdige Strukturen unterstützen lässt!

Ein weiteres Beispiel wären die USA und die von der CIA inszenierte Invasion Kubas die komplett in die Hose ging ....und das war bestimmt nicht die einzige derartige Aktion :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, JörgTe said:

Mal ganz ehrlich: Hättest du das gleiche gemacht, wenn es russische Sattelschlepper gewesen wären (wo auch immer), beladen mit russischen Panzern in Richtung Ukraine?

Ja, natürlich!

Militärischem Gerät, egal wo, und Angehörigen des Militärs den Mittelfinger zu zeigen ist grundsätzlich das mindeste was man tun sollte um sein Missfallen auszudrücken!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

.... zum Unvermögen kommt aber mind. noch Unwillen zur Bildung dazu. 

Du meinst wer so jung geblieben ist, sich den Mittelfinger zu verkuehlen um den Transportfahrern schlaflose Naechte zu bereiten, haette da noch Potential? Na, ich weiss ja nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Du meinst wer so jung geblieben ist, sich den Mittelfinger zu verkuehlen um den Transportfahrern schlaflose Naechte zu bereiten, haette da noch Potential? Na, ich weiss ja nicht!

 

Oh, da könnte was dran sein! ☝

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Soldaten werden in schlaflosen Nächten über ihr Tun nachdenken und dann wohl direkt fahnenflüchtig ob solch engagierter Bürger. Und erst die Staatenführer ! Die setzen sich direkt in die Zimmerecke und lutschen am Daumen, wenn sie realisieren, daß es solch heftige und inhaltlich fundierte Proteste gegen ihre Politik gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Ja, in der 3. Welt. nicht bei Atommächten !

Zitat

Die Großmächte, insbesondere die USA, und andere westliche Staaten entdeckten die Möglichkeiten des Outsourcing auf diese Privatunternehmen im Umfeld des zweiten Golfkrieges Anfang der 1990er Jahre und sehr verstärkt seit dem 2001 von den USA ausgerufenen Krieg gegen den Terror, der die staatlichen militärischen Kräfte der Invasoren im Irak und in Afghanistan in hohen Maß band.[1] Die USA sind von 1994 bis 2007 3601 Vertragsbindungen mit einem Auftragsvolumen von 300 Milliarden US-Dollar mit zwölf US-amerikanischen privaten Militärunternehmen eingegangen. Der Hauptgrund dafür scheint wirtschaftlicher Natur zu sein, da die Verwendung von Privatunternehmen, insbesondere für Sicherungsaufgaben, weit billiger kommt als die Verwendung von regulärem Militär, das so auch Personalverluste vermeiden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Militärunternehmen#Geschichte
 

Zitat

 

Kritisch zu betrachten ist außerdem die Abhängigkeit, in die sich ein Staat bei übermäßigem Gebrauch von PMCs begibt. Die USA haben beispielsweise komplette militärische Funktionen ausgelagert.[28]

28 Ruf, Werner: Private militärische Unternehmen. In: Ruf, Werner (Hrsg.): Politische Ökonomie der Gewalt. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2003, S. 87.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Militärunternehmen#Bewertung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...