Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ja, natürlich!

Militärischem Gerät, egal wo, und Angehörigen des Militärs den Mittelfinger zu zeigen ist grundsätzlich das mindeste was man tun sollte um sein Missfallen auszudrücken!

Okay, aber: Du hast schon mehrfach erwähnt, dass du bereit wärst, dich mit körperlicher Gewalt zu verteidigen, falls nötig.
Wie würdest du dich wehren, wenn du mit militärischer Gewalt angegriffen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, JörgTe said:

Okay, aber: Du hast schon mehrfach erwähnt, dass du bereit wärst, dich mit körperlicher Gewalt zu verteidigen, falls nötig.
Wie würdest du dich wehren, wenn du mit militärischer Gewalt angegriffen würdest?

Haarspalerei! Aber bitte, dito, wer mich persönlich mit körperlicher Gewalt bedroht muss mit körperlicher Gegengewalt rechnen denn ich bin zu Alt und zu Faul zum wegrennen! ....und dabei ist es mir völlig Egal ob derjenige oder diejenigen nun in Zivilklamotten oder mit einer Uniform bekleidet sind.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn. Aber wenn du nun mit einem Panzer angegriffen würdest? Dann wärst du noch immer zu alt und zu faul zum Wegrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, JörgTe said:

Macht Sinn. Aber wenn du nun mit einem Panzer angegriffen würdest? Dann wärst du noch immer zu alt und zu faul zum Wegrennen.

Nochmal Haarspalterei, aber da das Beamen noch nicht erfunden ist wird so ein Panzer nicht aus dem Nichts vor mir auftauchen und ich kann dir garantieren das mein langsamstes Fahrzeug immer noch schneller ist als der schnellste Panzer und meine Spritvorräte reichen um den nächstgelegenen Kontinent locker zu erreichen, von daher ist die Frage eher rhetorischer Natur.

Oder mit anderen Worten: Sollte die Regierung hier erwägen wieder einen bewaffneten Konflikt herbeizuführen, mit wem auch immer, dann bin ich weg und niemand wird mich aufhalten. Insofern kann ich es nachvollziehen das Leute aus der Ukraine das Land verlassen auch wenn die größten Teile der Ukraine von dem Konflikt im Südosten so gut wie nicht betroffen sind.

Der Versuch mich in irgendwelche militärischen Strukturen einbinden zu wollen könnte für diejenigen die es versuchen tödlich enden ....oder für mich, aber etwas Selbstvertrauen sollte man schon besitzen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Panzer und Militär tauchen seltenst unorganisiert und solo auf. Von daher wird's nicht viele Fluchtwege geben. Erst Recht nicht über Landesgrenzen hinaus.

Die Frage ist also eher, ob Du es akzeptieren kannst, daß es eine Armee gibt, die dich vor Aggressoren von außerhalb schützt. Oder zeigst Du denen dann auch den Stinkefinger und stirbst heldenhaft aber völlig unbeachtet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Macht Sinn. Aber wenn du nun mit einem Panzer angegriffen würdest? Dann wärst du noch immer zu alt und zu faul zum Wegrennen.

Das hoert sich aber sehr nach Degenhardt an :):

Aber so kommst Du dem schlauen Manson nicht bei :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Das hoert sich aber sehr nach Degenhardt an :):

Das ist mir beim Schreiben auch eingefallen, daher habe ich mir den Zusatz "… und du hast zufällig selbst einen Panzer dabei" verkniffen. 😀

Manson: Wegrennen oder Wegfahren ist ja nicht die Lösung für ein Land, das angegriffen wird. So war meine Analogie zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länder und Grenzen vielleicht - allerdings Stand der Dinge...

Allerdings drückst Du Dich vor der Antwort auf die Frage, was mit den Menschen dort passiert. Oder nimmst Du die alle im XM mit? Oder sind wir wieder an dem Punkt angelangt, hauptsächlich ich komme davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Länder und Grenzen sind Fiktionen eines begrenzten Verstands.

Hat Putin deshalb die 4 Teilrepubliken plus die Krim annektiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Insofern kann ich es nachvollziehen das Leute aus der Ukraine das Land verlassen auch wenn die größten Teile der Ukraine von dem Konflikt im Südosten so gut wie nicht betroffen sind.

 

Auf beiden Augen blind !

Oder ein IQ, wie 3m Feldweg. Ist aber unwahrscheinlich, da Du in anderen Themen ja durchaus Konstruktives beitragen kannst. Betonung auf  kannst . Da Du hier nur destruktiven Schwachsinn verbreitest muß es Absicht sein. Sehenden Auges sozusagen. Und da Länder und Grenzen sowieso nur Schall und Rauch sind, sehnst Du dir das totalitäre sowjetische Großreich herbei ? Anders sind deine menschenverachtenden Aussagen nicht zu deuten.

"Konflikt im Südosten".... Du hast aber schon mitbekommen, daß es zigtausend Tote gegeben hat bisher ? Daß Putin unausgebildetes Kanonenfutter zum Abschlachten an die Front schickt ? Daß ganze Regionen ins Mittelalter zurückgebombt wurden. Millionen obdachlos sind ?

Das nennt sich KRIEG ! Angriffskrieg ! Und immernoch verwehrst Du der souveränen ukrainischen Bevölkerung das Recht auf Verteidigung ! Nichts anderes wollen die. Die wollen keine Gebiete von Russland erobern und keinen Konflikt mit den Nachbarn. Die wollen einfach nur auf ihrem von allen anerkannten Territorium (auch von Russland !) friedlich leben. So wie wir hier auch. Und das stellst Du in Frage ?

Vielleicht wachst Du auf, wenn die Atomwolke gen Kronach zieht, wenn das größte europäische Atomkraftwerk hochgegangen ist. Bei dem Konflikt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Vielleicht wachst Du auf, wenn die Atomwolke gen Kronach zieht, wenn das größte europäische Atomkraftwerk hochgegangen ist. Bei dem Konflikt.

Stellst du dir nicht die Frage, ob die Gefahren um das Atomkraftwerk gerade durch die Waffenlieferungen verschärft werden? Und ob es das wert ist? Welche Priorität ist höher: Frieden oder Freiheit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Und ob es das wert ist? Welche Priorität ist höher: Frieden oder Freiheit?

Was für eine Frage? Meinen Frieden gegen ihre Freiheit? Mein Wohlstand gegen ihre Freiheit? Und selbst das ist nicht richtig. Es muss dann heißen: mein Frieden gegen ihr Leben. Oder glaubt irgend jemand im Ernst, dass das Töten in der Ukraine mit der Unterwerfung beendet wäre? 

Magoo, ja! Eine Unterwerfung würde die Gefahr von diesem einen Atomkraftwerk minimieren. Und dann? Als nächstes rechtfertigt das Atomkraftwerk in Patnow ein sich unterwerfen? Oder erst das Kraftwerk in Cattenom?  Blöd nur, dass es dann nicht ihre Freiheit und ihr Leben, sondern dann ziemlich konkret uns ans Leder gehen würde.

Ich glaube, dass die Frage, wie auf einen absoluten Aggressor reagiert werden sollte, leider absolut keine zufriedenstellende Antwort ergeben kann. Die Antwort wird immer Scheiße sein. Zum Glück gibt es diesen absoluten Aggressor nur theoretisch und unser Schicksal hängt davon ab, in wieweit ein Putin bzw. die Machthaber noch zu einem vernunftsgeleitetem Denken fähig sind. 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, magoo said:

Stellst du dir nicht die Frage, ob die Gefahren um das Atomkraftwerk gerade durch die Waffenlieferungen verschärft werden?

Ach was, das ist von den Russen besetzt und wenn sie es nicht grad selbst beschießen dann bewerfen es die Ukrainer mit Wattebällchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ach was, das ist von den Russen besetzt und wenn sie es nicht grad selbst beschießen dann bewerfen es die Ukrainer mit Wattebällchen.

Eine unglaublich in die Tiefe und dem Ernst der Lage angemessene Antwort. Ich bin begeistert. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Ach was, das ist von den Russen besetzt und wenn sie es nicht grad selbst beschießen dann bewerfen es die Ukrainer mit Wattebällchen.

Und was sagst Du so zum Rest ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RalphB:

Eine unglaublich in die Tiefe und dem Ernst der Lage angemessene Antwort. Ich bin begeistert. 

Is doch immer nur Ringelpiez 🤦🏻

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Länder und Grenzen sind Fiktionen eines begrenzten Verstands.

...da gebe ich Dir absolut Recht, aber auch der Ausspruch von A.Einstein entspricht der Wahrheit "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit; wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Osten... Aha... Moment.... Wann war noch der letzte Angriff auf Kyiv... Ach, richtig ... HEUTE!

Wo sind direkt am 24.02.2022 nochmal Einschläge gewesen...Moment... Ach, richtig in der ganzen Ukraine. ...

Friedliche Grenzenlosigkeit ist ja nur ein Traum u Illusion. Grenzen sind Realität u keine Fiktion.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo und wenn ich deine Frage nach der Gewichtung von Frieden und Freiheit beantworten müsste, dann kann ich dazu nur so viel sagen das ich meine persönliche Freiheit nur dort entfalten kann wo ich in Frieden lebe ....und deshalb kann ich auch Leute verstehen die aus anderen Regionen dieses Planeten ihr Paradies in Europa suchen ....nur wird man das sprichwörtliche Paradies auch in großen Teilen Europas nicht finden ....eigentlich gibt es sehr wenige Regionen auf dem Planeten wo die persönliche Freiheit nicht oder nicht sehr eingeschränkt wird, in Europa wäre das wohl auf Island abseits der Städte und in Nordskandinavien, ansonsten fiele mir Weltweit spontan noch der Norden Kanadas ein, der Süden von Neuseeland, das Outback in Australien...... ....halt prinzipiell überall dort wo es entweder kalt, karg oder heiß ist und sehr wenig Menschen leben. Je weniger Menschen desto sicherer der Frieden und desto größer die Freiheit.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Friedliche Grenzenlosigkeit ist ja nur ein Traum u Illusion.

...nein, keine Illusion, sondern eine Vision! Und nur durch Visionäre kann unsere Welt besser werden!

Also Detlef bzw. Manson, lass Dich nicht unterkriegen! Weiter so!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

halt prinzipiell überall dort wo es entweder kalt, karg oder heiß ist und sehr wenig Menschen leben.

Da bist du doch in Oberfranken schon recht nah dran......😂.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Petruschka:

...nein, keine Illusion, sondern eine Vision! Und nur durch Visionäre kann unsere Welt besser werden!

Also Detlef bzw. Manson, lass Dich nicht unterkriegen! Weiter so!

Wie Du meinst... Von mir aus Vision, Realität aber keinesfalls. Souveränität eines Landes ob mit oder ohne Grenzen ist zu respektieren u nicht mit einem selbstausgedachten Besitzanspruch gewaltätig visionär zu überfallen.

Hitler hatte übrigens wie Putin auch die Vision von weniger Grenzen. Ist echt besser geworden durch die Visionäre.. in beiden Fällen 🤦🏻

Friedliche Grenzfreiheit so wie in der EU wäre überall wünschenswert, so lange es aber solche Visionäre wie Putin gibt, nicht umsetzbar.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...