Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

....und gleichsetzen bedeutet definitiv nicht das er gar schlimmer wäre, quasi die Inkarnation des Bösen als das er hier gern dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Und was sagst Du so zum Rest ???

Interessiert dich das wirklich?

Oder geht es nur darum, ihm eine weitere dumme Antwort zu entlocken.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Interessiert dich das wirklich?

Oder geht es nur darum, ihm eine weitere dumme Antwort zu entlocken.

 

Es geht mir darum, wie er Massenmord rechtfertigt. Bzw. wie er sich weiter ins Abseits schwafelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult

Schach ist ein guter Grund, dieses Forum eine zeitlang Forum sein zu lassen.

Hallo und Danke für Deinen Beitrag, auf den rechtzeitig zu reagieren ich schon wieder viel zu spät dran bin, den ich aber nicht unbeantwortet lassen wollte, darum erlaube ich mir diesen Einschub mit dem Hinweis auf ein Stück der TAZ aus dem letzten Sommer über Schach in der Ukraine, das mir in Erinnerung geblieben ist - tragisch-melancholisch im Kontext dieses Threads...

https://taz.de/Schach-und-Krieg-in-der-Ukraine/!5873768/

Viele Grüße

Bearbeitet von AX furio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Es geht mir darum, wie er Massenmord rechtfertigt. Bzw. wie er sich weiter ins Abseits schwafelt.

Das weiss ich bereits und was ich nicht weiss ist leicht zu erahnen. Ich finde es ja teilweise ruehrend, wie man versucht ihn auf die Logikloecher und Diskrepanzen seines pupertaeren und unempathischen Weltbildes zu stossen. Aber die Selbstgefaelligkeit ist mit Logik nicht zu durchdringen. Gedankenanstoesse sind dort auch keine zu finden oder ich habe sie in den selbstverliebten Episoden, naiven Loesungsansaetzen und ambivalenten Einstellung zur Gewalt, die er regelmaessig belegt, uebersehen. 

Der mangelnde Kontakt zur realen Welt, die man zB bekommt wenn man sich mit Vorgesetzten, Kunden oder Kollegen auseinandersetzen muss, scheint ihn von jeder Bodenhaftung geloest zu haben. 

Nur wenn er sich verstolpert und versucht das zu mit seinem Selbstbild zu vereinbaren, wird es recht lustig :).

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

Wenn man der Meinung ist das in der gesamten Ukraine ein blutiger Krieg herrscht, dann sollte man sich vielleicht mal wieder Dokumentationen der Flächenbombardierungen im zweiten Weltkrieg ansehen, den Effekt der beiden Bomben auf Japan, die Napalmangriffe in Vietnam oder auch nur die brennenden Ölfelder im Irak....

Wer tatsächlich glaubt die Russen hätten nicht die Mittel eine Stadt wie Kiev in Schutt und Asche zu legen der ist ein Träumer. ....prinzipiell bräuchten sie dafür sogar wie die Amerikaner in Hiroshima oder Nagasaki nur eine Bombe oder Rakete ....mit all den folgenden Konsequenzen wenn sich die Nato dann einmischt ....aber einige hier scheinen geradezu begeistert zu sein von der Idee, ich muss das nicht verstehen!

Was soll dieser Vergleich? Es ist nicht so schlimm, weil es schon Schlimmeres gab? Es sterben täglich Menschen, da gibt es doch nichts zu relativieren. "Mir ist nur ein Kind gestorben, den Müllers aber drei?" Was ist denn das für ein entsetzliches Niveau? Und drei Menschen liken das auch noch. Fett und satt zuhause vor dem PC sitzen und die größte Scheiße liken, unfassbar verkommen.

Petruschka, FuchurXM und munich_carlo reagierten darauf

  • Like 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb magoo:

Für mich ist Frieden ohne Freiheit nicht denkbar. Freiheit muss erkämpft werden. Wir Nachkriegsglückhansel empfinden den Zustand viel zu normal, für und vor uns haben Menschen dafür gekämpft und sind gestorben.

Frieden ohne Freiheit kann gar kein Friede sein, weil die Freiheit nur mit Gewalt beschraenkt werden kann. 

Das sehen ja auch fast alle, die sich gegen die Unterstuezung der Ukraine wenden, auch so. Sie "kaempfen" ja auch fuer ihre Vorstellung von Freiheit, um Frieden zu finden. Was fuer Nachkriegsglueckhansels, in einer der liberalsten Demokratien, nur wenig mit dem Kampf derjenigen zu tun hat, die unter aggressiven Diktaturen dafuer kaempfen muessen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, fett und bräsig vom pc sitzen und bekunden, wie schlümm doch alles sei ändert ebenso wenig am weltgeschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also wenn man gegen Militär im allgemeinen ist und jegliche Kriege verurteilt dann ist das nicht Recht und wenn man schreibt das es schon schlimmere Kriege gab als derzeit in der Ukraine, was ein Fakt ist der sich schlecht leugnen lässt, dann hat man ein entsetzliches Niveau?

Also wenn du Waffen so toll findest und es nicht ertragen kannst Ukrainer sterben zu sehen, dann melde dich doch freiwillig, geh in den Dombass und beschieße die Russen mit Kugeln anstatt Kriegsgegner mit Worten ....aber lass deinen Ausweis zu Hause, nicht das der falsche auf falsche Gedanken kommt.

Im übrigen hab ich gar nichts relativiert sondern nur darauf hingewiesen das man alle anderen militärischen Konflikte die es auf dem Planeten gibt und gab nicht kleinreden oder ignorieren sollte nur weil man sich selektiv auf Putin und die Ukraine versteift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen, Geld und Unterstuezung schicken schon! Dazu bedarf es aber fuer eine Regierung des Rueckhaltes. Aber Du darfst gerne selbst die Waffe in die Hand nehmen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JörgTe:

Niveau?

 

vor 13 Stunden schrieb silvester31:

Es geht mir darum, wie er Massenmord rechtfertigt. Bzw. wie er sich weiter ins Abseits schwafelt.

Diskussionskultur halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre die Rechtfertigung von Massenmord meldewürtig ....aber ich begebe mich nicht auf dieses Niveau herab.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 55 Minuten schrieb JörgTe:

Fett und satt zuhause vor dem PC sitzen und die größte Scheiße liken, unfassbar verkommen.

Schlimm finde ich, dass die Befürworter der Waffenlieferungen fett und satt zuhause vor dem PC sitzen und für die Forderungen immer schwererer Waffen der Ukrainer ein offenes Ohr haben. So eskaliert die Gewaltspirale immer weiter und kostet sinnlose Menschenleben auf beiden Seiten der Kriegsparteien..

Ich vermisse seit Wochen in den Medien und auch hier im Forum, dass sich irgendjemand für eine diplomatische Lösung ausspricht. Ich finde diese Kriegslüsternheit (anders kann man dieses Verhalten nicht bezeichnen) widerlich.

Auch wenn der Westen weiterhin Waffen liefert, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Der Krieg kann nur auf diplomatischem Wege beendet werden und da muss die Ukraine Zugeständnisse machen. Dieses sollte den Ukrainern von den westlichen Bündnispartnern unmissverständlich aufgezeigt werden. In meinen Augen verheizt der Selenskyj sein Volk, nur um sein Ego zu befriedigen.

Es ist mir unverständlich, wie ein Selenskyj vom Westen als der Messias angehimmelt wird, anders sind die Besuche unserer Politprominenz nicht mehr zu deuten. Demnächst wird er wohlmöglich noch für den Friedennobelpreis vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:
vor 15 Stunden schrieb magoo:

Für mich ist Frieden ohne Freiheit nicht denkbar. Freiheit muss erkämpft werden.

Das ist ein Irrglaube denn in einer erkämpften Freiheit wird man keinen Frieden finden.

Was ist denn bitteschön die Grundlage Deiner und unser aller Freiheit? Ist die nicht auch erkämpft, wenn man zurück blickt?

Musst nicht antworten, die Frage ist eher rhetorischer Natur als ernst gemeint.

Denkst Du eigentlich auch mal nach, wenn Du so was schreibst?

Unfassbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Eigentlich wäre die Rechtfertigung von Massenmord meldewürtig ....aber ich begebe mich nicht auf dieses Niveau herab.

Du meintest wohl vielmehr, "hinauf"... Dein Nickname ist der eines Massenmörders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hmmm, also wenn man gegen Militär im allgemeinen ist und jegliche Kriege verurteilt dann ist das nicht Recht

a) Schon recht, aber beides ist nunmal Teil unserer Realität.

vor 1 Stunde schrieb Manson:

wenn man schreibt das es schon schlimmere Kriege gab als derzeit in der Ukraine, was ein Fakt ist der sich schlecht leugnen lässt, dann hat man ein entsetzliches Niveau?

b) Whataboutism, der nullkommanix zur Diskussion und zur Faktenlage beiträgt.

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Also wenn du Waffen so toll findest und es nicht ertragen kannst Ukrainer sterben zu sehen, dann melde dich doch freiwillig, geh in den Dombass und beschieße die Russen mit Kugeln anstatt Kriegsgegner mit Worten ....aber lass deinen Ausweis zu Hause, nicht das der falsche auf falsche Gedanken kommt.

c) Kleinkind-Niveau.

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Im übrigen hab ich gar nichts relativiert

d) Nooooin, das tust Du nur permanent innerhalb dieses Threads!

 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

nur darauf hingewiesen das man alle anderen militärischen Konflikte die es auf dem Planeten gibt und gab nicht kleinreden oder ignorieren sollte nur weil man sich selektiv auf Putin und die Ukraine versteift!

Siehe b)

Bearbeitet von M. Ferchaud
Rechtschreibung
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich vermisse seit Wochen in den Medien und auch hier im Forum, dass sich irgendjemand für eine diplomatische Lösung ausspricht. Ich finde diese Kriegslüsternheit (anders kann man dieses Verhalten nicht bezeichnen) widerlich.

Auch wenn der Westen weiterhin Waffen liefert, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Der Krieg kann nur auf diplomatischem Wege beendet werden und da muss die Ukraine Zugeständnisse machen. Dieses sollte den Ukrainern von den westlichen Bündnispartnern unmissverständlich aufgezeigt werden. In meinen Augen verheizt der Selenskyj sein Volk, nur um sein Ego zu befriedigen.

Es ist mir unverständlich, wie ein Selenskyj vom Westen als der Messias angehimmelt wird, anders sind die Besuche unserer Politprominenz nicht mehr zu deuten. Demnächst wird er wohlmöglich noch für den Friedennobelpreis vorgeschlagen.

Es wird permanant gesprochen und verhandelt. Nicht nur über Weizen, das zu glauben wäre doch naiv.

Das ist eine Unverschämtheit.

Nur noch blöde.

  • Like 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigung von Massenmord meldewürdig.... Hm... 

1. Selbstverteidigung wird gerechtfertigt u ist kein Massenmord

2. Massenmord wird nicht gerechtfertigt. Außer von denen, die den Angriffskrieg des Massenmörders Putin mit anderen Kriegen vergleichen u relativieren (Donbass usw. schon immer russisch).

Stellt sich (nicht) die Frage, welche posts nach der anfänglich zitierten Theorie überhaupt meldewürdig wären bzgl. Massenmord.

Mit Niveau und Meinungen hat das nichtmal zu tun, aber mit Unlogik. Dafür muss man nichtmal parteiisch sein, nur Satzstrukturen folgen (können).

Matthias' Theorie bzgl. dieser Unfähigkeit zu logischem Denken, fehlender sozialer Interaktion u nur begrenzten Möglichkeiten zur Weiterbildung mancher/ einer Person(en) kann ich nur unterschreiben.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Ich frage mich, weshalb immer wieder auf ihn eingegangen und somit seine Bühne erweitert wird. 😳

Weil soviel Dummheit und Empathielosigkeit einfach schwer zu fassen ist. Ich kann kaum glauben, was ich da lese, mir fehlt die Fantasie und ich suche eine Logik, die es nicht gibt. Ich kann einfach nicht so alt werden, um so etwas ertragen zu können. Sorry. 

Aber recht hast Du.

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Es wird permanant gesprochen und verhandelt. Nicht nur über Weizen, das zu glauben wäre doch naiv.

Ja, und meine und Fragen anderer Mitschreiber hier dazu werden komplett ignoriert. Was passiert nach einem Zugeständnis an den Aggressor? Was wird dann mit den Menschen in den besetzten Gebieten. Was passiert in Moldawien, Georgien etc. nach einem durch Zugeständnissen erkauften Waffenstillstand - sofern der überhaupt gewollt wird. 

Diese Fragen könnt und vor allem wollen sie nicht beantworten. Warum? Weil es die schöne einfache Welt der klaren Antworten nicht gibt und es schlicht und einfach keine gute Lösung gibt. Die Antwort bedeutet so oder so Tod und Elend. Und das sollte man, so beschissen es ist, einfach akzeptieren. Oder widerlegen.

Aber die Unterstellungen kotzen mich langsam an und das ich (und andere), "Menschen lieber an die Wand gestellt sehen möchten", ist für mich eine Aussage, die schlicht und einfach auch strafrechtlich belangt werden kann.

Einfach zu fein, unangenehme Antworten zu geben aber anderes Denken in die Ecke von Mördern stellen. Was für ein schräges Denken!

Bearbeitet von RalphB
Rechtschreibfehler :-(
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Unser Konzept ist als Antwort auf einen Angriff gedacht“, sagte Putin. Die Atomwaffen würden nur zum Einsatz kommen, wenn eindeutig klar sei, dass jemand einen derartigen Angriff auf das Land durchführe. Dies würde zwar eine weltweite Katastrophe bedeuten. „Wir werden aber als Märtyrer in den Himmel kommen, und sie (die Angreifer) werden einfach verrecken“, ergänzte der Staatschef beim sogenannten Waldai-Klub. 

https://www.merkur.de/politik/ausradieren-und-verrecken-lassen-putin-verwundert-alle-mit-drohrede-zr-10339973.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JörgTe:

Es wird permanant gesprochen und verhandelt.

Ja, die Ukraine will die Krim und die Volksrepubliken behalten und Russland will diese nicht abgeben. Also wird weitergekämpft, bis alles in Schutt und Asche liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Auto nom:

Tja, die schon jahrelangen/jahrzehntelangen Reden u Taten von Putin ignorieren viele. Man (auch in D)  dachte auch mit Besetzung Teile Georgiens u der Krim wäre er zufrieden u würde vor weiteren "Visionen" u kriegerischen Besatzungen Russlands anderer Staaten schützen. Das war nicht so.

Abgesehen davon, dass ukrainisches Staatsgebiet keine Verhandlungsmasse sein kann, würde wohl selbst der Verzicht darauf, Putin u Gefolge nicht zufriedenstellen.

Das ist mit den o.g. Beispielen belegt.

Außerdem hat er selbst mehrfach gesagt u betont, dass er das großrussische Reich zurück will.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

 

 Also wird weitergekämpft, bis alles in Schutt und Asche liegt.

So ist es leider!

Nur moechtest Du auf Demokratie, soziale Erungenschaften oder Freiheit verzichten, weil auch dort Blut dran klebt? Ohne das Blut der Menschen die Hitlerdeutschland besiegt haben, wuerden wohl nicht nur wir auf Demokrtie und Freiheit verzichten. Aber auch das es Abeitnehmerrechte gibt, hat es nicht ohne ermordete Gewerkschafter gegeben. 

"Schutt und Asche" wird aber auch heute noch, bei jedem Streik, beschworen. Verhandlungen waeren doch viel sinnvoller. Fuer die die nicht kaempfen (muessen) sicher eine bequeme Alternative. Funktioniert leider nur, wenn andere dafuer kaempfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...