Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Assange ging zwar nicht für seine Meinung ins Gefängnis aber im weiteren Sinne schon. So lange er noch im Gefängnis ist bin ich von der Redlichkeit des Wertewestens nicht überzeugt.

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Nein umgehehrt, es ist hier nicht wirklich besser. 

Und? Erkläre diesen Scheiß bitte mal Marina Owsjannikowa - auch geht ja gerade nicht, einer von Euch beiden ist ja gerade nicht erreichbar...

Ja, ich finde auch, dass das, was mit Assange gemacht wird, ein Verbrechen ist und Assange aus politischen Gründen fertig gemacht und seines Lebens beraubt wird. Ohne Frage, ein Verbrechen. 

Der Unterschied ist, das Putin systematisch Menschen umbringt oder im Gulag verschwinden lässt. Und das darüber in Russland nicht berichtet wird und somit keine gesellschaftlicher Widerstand entstehen kann. Anwälte ihres Lebens und ihrer wirtschaftlichen Existenz nicht sicher sein können und Familienangehörige darunter leiden müssen. Nebenbei ein Großteil der Bevölkerung am Existenzminimum lebt und einige ganz wenige ultrareich sind - da kommt mit Verlaub auch eine Quandt nicht mit und Harz 4 ist Party mit Ringeltanz dagegen. Womit ich ausdrücklich das nicht als "toll" beschreien will und werde. 

Was Du machst, ist ein einzelnes Verbrechen (in einem nicht EU-Land) als Beweis dafür anzusehen, dass hier nichts besser sei, als in einer mordenden Diktatur des Herrschers Putin. Was Du einfach nicht verstehst ist, dass nach Deiner Logik Du nach dem Schreiben Deiner Zeilen eigentlich schon im Knast wärst oder zumindest auf dem Weg dahin. Du kannst hier aber sagen und schreiben was Du willst. Vielleicht hält man Dich für bescheuert, wenn Du jemanden Beleidigst bekommst Du eine Sperre (vielleicht) - aber keine staatliche Institution liest sich Deinen Mist durch und plant Dich zu besuchen, mitzunehmen etc. 

Zensursula ist einfach nur eine blöde Beleidigung. Ich mag die Frau auch nicht, ich mag ihre Politik nicht und ich glaube (!), dass sie nicht ehrlich ist - aber ich denke, dass sie sich in einem Rahmen bewegt, der auf der anderen Seite der Skala steht, auf der ich Putin sehe. 

Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem liegt: einen Mörder muss man auch als Mörder benennen. Und ein Verbrechen an Assange ist ein Verbrechen an Assange. Und ein Massenmörder und Kriegsverbrecher ist ein Massenmörder und Kriegsverbrecher. Ganz einfach und simpel. 

Was ich mich heute Morgen gefragt habe ist, wie viele Menschen so viel Mut haben, wie Marina Owsjannikowa gestern gezeigt hat.. In tiefer Scham muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich diesen Mut aufbringen würde.

R.

  • Like 5
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RalphB:

Und? Erkläre diesen Scheiß bitte mal Marina Owsjannikowa - auch geht ja gerade nicht, einer von Euch beiden ist ja gerade nicht erreichbar...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html ist garnicht im Gulag gelandet...

Der Brexit ist übrigens auch noch nicht so lange her und trotzdem liegt UK noch in der westlichen Hemisphäre. Assange ist ein Beispiel das man hier mit dem moralischen Zeigefinger nicht zu inflationär umgehen sollte, es gibt ja auch noch so wunderbare Einrichtungen wie Guantanamo. So lange es sowas gibt braucht man sich nicht wundern wenn andere Länder sich die Realität an ihre Bedürfnisse anpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html ist garnicht im Gulag gelandet...

Der Brexit ist übrigens auch noch nicht so lange her und trotzdem liegt UK noch in der westlichen Hemisphäre. Assange ist ein Beispiel das man hier mit dem moralischen Zeigefinger nicht zu inflationär umgehen sollte, es gibt ja auch noch so wunderbare Einrichtungen wie Guantanamo. So lange es sowas gibt braucht man sich nicht wundern wenn andere Länder sich die Realität an ihre Bedürfnisse anpassen.

 

Wann wird dir, VERDAMMT NOCHMAL, endlich klar, daß Du mit deinen Aussagen und Vergleichen Putins Handeln schönredest und verteidigst ? Du machst dich gemein mit einem Massenmörder.

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RalphB:

Was ich mich heute Morgen gefragt habe ist, wie viele Menschen so viel Mut haben, wie Marina Owsjannikowa gestern gezeigt hat.. In tiefer Scham muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich diesen Mut aufbringen würde.

Ich weiss mit Sicherheit, dass ich den Mut nicht hätte. Auch, weil ich zu lange arbeitslos war, um einen Job wegzuschmeissen - ziehmlich egal wofür.

Was ich in meiner Freizeit mache, geht dann aber meinen Chef nichts an, und da könnte ich durchaus mutiger sein. Vermutlich aber nicht vor einer laufenden Kamera, sondern eher ohne öffentliche Aufmerksamkeit.

Trotzdem war das, was Marina Owsjannikowa gestern gemacht hat richtig und unschätzbar wichtig. Sie verdient, wie andere mit ihr protestierende auch, jede Unterstützung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Wer erklaert es ihm? Mir fehlt die Geduld auf so viel Unvermoegen einzugehen. Nachher gibt es noch eine Verwarnung :). (nein, nicht Ronald, der ist nur gerade dazwischen gekommen)

Ruhig Brauner.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silver696:

Diese Zurückhaltung verblüfft dann schon. Ob das was zu bedeuten hat?

Ist nur die erste Instanz. Ich nehme an, auch in Russland kann die Staatsanwaltschaft sowas weiterziehen. Man sollte sich da nicht zu früh freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind auch die Lager voll und die Kassen leer.

Unberechenbarkeit ist eines der wichtigsten Instrumente des Kremls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silver696:

Diese Zurückhaltung verblüfft dann schon. Ob das was zu bedeuten hat?

Das nominale Bruttoinlandsprodukt ist vier mal geringer als in Deutschland. Ist schon mal so, als ob sie hier mit 1000 Euro dabei waere. Es gibt Menschen die schmerzt solch eine Summe durchaus. 

Man kann selbst in Russland auch nicht jeden der ein Schild hoch haelt 15 Jahre in den Knast schicken, sonst wuerden irgendwann mal die Kapazitaeten knapp. Solch exorbitante Strafen, fuer das Ausueben der Meinungsfreiheit, ist Menschen wie Nawalni vorbehalten, von denen der Kriegsverbrecher sich wirklich bedroht fuehlt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb silvester31:

Wann wird dir, VERDAMMT NOCHMAL, endlich klar, daß Du mit deinen Aussagen und Vergleichen Putins Handeln schönredest und verteidigst ?

Das ist ihm laengst klar! Sein Antiamerikanismus und sein Hass auf demokratisch gewaehlte Politiker scheinen aber sein Urteilsvermoegen abgeschaltet zu haben, oder er ist des gleichen Geistes Kind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

 

Was er sagt ....

Er sagt was? Na, dann aber ab in den Gulag! 

Dein geheucheltes Interesse ans Assange finde ich am widerlichsten, den instrumentalisierst Du doch nur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

Das nominale Bruttoinlandsprodukt ist vier mal geringer als in Deutschland. Ist schon mal so, als ob sie hier mit 1000 Euro dabei waere. Es gibt Menschen die schmerzt solch eine Summe durchaus. 

Man kann selbst in Russland auch nicht jeden der ein Schild hoch haelt 15 Jahre in den Knast schicken, sonst wuerden irgendwann mal die Kapazitaeten knapp. Solch exorbitante Strafen, fuer das Ausueben der Meinungsfreiheit, ist Menschen wie Nawalni vorbehalten, von denen der Kriegsverbrecher sich wirklich bedroht fuehlt.

Marina Owsjannikowa musste sich bisher nur wegen einer "verbotenen Veranstaltung" verantworten und wurde deshalb zu dieser Geldstrafe verurteilt. Das Strafmaß hierfür ist eine Geldstrafe oder 10 Tage Haft.

Jetzt wird eine Anklage aufgrund des erst Anfang März erlassenen Mediengesetzes vorbereitet. Da geht es um die "öffentliche Verbreitung von Falschinformationen über das russische Militär". Hier drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft.

Auf freien Fuß wurde sie nur wg. ihrer 2 Kinder gesetzt. Das wurde heute so im ZDF in den 19:00 Uhr Nachrichten mitgeteilt. An der Anklage arbeiten hochrangige Putin-Gefolgsleute mit. Ich an ihrer Stelle würde Russland unverzüglich verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biden und Blinken haben jetzt "Hausverbot" in Russland . 
 

Also mal ehrlich, mehr fällt dem Vogel nicht ein ? 
Was für ne Sorte Lack säuft der denn ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb munich_carlo:

 Ich an ihrer Stelle würde Russland unverzüglich verlassen.

mit was ?

die Dame wird ja nicht weit kommen .......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb **HD**:

mit was ?

die Dame wird ja nicht weit kommen .......................

Russland ist gross. Es reicht erstmal, bis irgendwohin zu kommen, wo die Nachrichten aus Moskau nicht so schnell hinkommen. Dann würde ich mir an Ihrer Stelle ein Stück grüne Grenze aussuchen, und dann einen nächtlichen Spaziergang da machen, wo der nächste Grenzer gerade in die andere Richtung pisst. Der Rest lässt sich so genau nicht planen. Als Grund für politisches Asyl dürften ihre Videos aber ausreichen, mit Hinweis auf Oppositionelle, die so doof waren, nicht von Russland wegzubleiben, solange sie noch konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Es reicht erstmal,

bis zur bzw. in die französische Botschaft.

Zitat

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bot der Journalistin Schutz an. "Wir werden selbstverständlich diplomatische Schritte einleiten, um Ihrer Kollegin Schutz zu gewähren, entweder in der Botschaft oder im Asyl", sagte Macron auf die Frage eines französischen Journalisten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-protest-staatsfernsehen-105.html

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 18:09 schrieb zudroehn:

 

da übersehen manche, dass die Welt nicht schwarz weiss ist und haben wohl Angst vor den Graustufen...

Du bist ja so still hier! Ist dir der Kontaktschuldige jetzt doch "etwas" peinlich?

Ihm gefiel ja dein Beitrag, merkt aber wohl gar nicht, dass er das SW-Denken zur Religion erhoben hat. Wenn man das mit Dreck bewerfen von Politikern kritisiert, folgert er eine Anhaengerschaft. 

Das Beispiel Nawalnys als Opfer von Putins Vorstellung von Meinungsfreiheit, begegnet er mit Angriffen auf Nawalny. Er kann sich gar nicht vorstellen, dass man Nawalnys Haltung ablehnt, aber trotzdem sein Recht aus Meinungsaeusserung und vor allem koerperliche Unversehrtheit, verteidigt. Interessant fand ich, wie schnell er das Video parat hatte.... 

Universelle Werte scheinen fuer manche nur ein billiges Hilfsmittel fuer ihre Interessen zu sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RalphB:

Erkläre diesen Scheiß

Das las ich bei dir nicht zum erstenmal

vor 5 Stunden schrieb RalphB:

Was ich mich heute Morgen gefragt habe ist, wie viele Menschen so viel Mut haben, wie Marina Owsjannikowa gestern gezeigt hat.

Wenige, viel älter als 20 darf man nicht sein. Sie hat aber den richtigen Papa, ist 23, blond und wunderschön - was soll ihr schon passieren? Pathos und Theatralik ist da Fehl am Platz.

RalphB, gib zu, du hast dich ein bisschen verliebt!

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Assange ist ein Beispiel das man hier mit dem moralischen Zeigefinger nicht zu inflationär umgehen sollte,

Da hast du recht, aber du bist am falschen Ort zur falschen Zeit. Platz nie hinein in Schwelgereien, die Verlogenheit wird dadurch eskalieren.

Außerdem stimmt alles, was RalphB über Putin gesagt hat, schreib dir das hinter die Ohren!

PS: "RalphB" ist ein Internetphänomen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ganzen:

Da ist ein Systemwettbewerb im Gange, und es habens noch nicht alle gemerkt. Da stehen Autokraten, um nicht zu sagen Diktaturen gegen Demokratien.

In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es sich der Westen leisten kann, die Ukraine herzugeben. Meiner Ansicht nach kann der Westen sich das nicht leisten. Nicht nur, weil man noch nicht im Ansatz weiss, was Putin danach macht, sondern weil man damit auch ein fatales Signal an China schickt. Wenn wir nicht einmal gegen Russland was ausrichten können - oder vielmehr wollen - dann kann China den Westen in seinen Planspielen erst recht als unbedeutend ausblenden, und wenn es soweit kommt, dann liegen die westlichen Demokratien in den letzten Zügen.

Das zweite, und da gibt es zwingende Zusammenhänge zum gesagten, sind Klumpenrisiken aus der Sicht Europas, seis Politisch, wirtschaftlich oder sozial.

Klumpenrisiko Energie: Deutschland hat da wie kein anderes Land auf Russland gesetzt, anstatt bei den per se diversifizierten erneuerbaren Energien vollgas zu geben, wenn man schon nicht darauf gefasst war, dass es wünschenswert sein könnte, bei den fossilen Energien einen gewissen Spielraum zu haben, aus welchen Gründen auch immer.

Klumpenrisiko Nahrungsversorgung: Man hört, Ukraine ist ein namhafter Exporteur von Weizen und Dünger. Kein Notfallplan, keine Reserven, kein Interesse, wenn Russland in die Ostukraine einmarschiert?

Klumpenrisiko Rohstoffe, Seltene Erden. Auch da, die Ukraine nicht ganz unwichtig. Aber egal, was Putin damit vorhat. Plan B für Europa? Hamwer nicht!

Da kann man dann nur noch fassungslos fragen, warum nicht? Warum stellt man sich da nicht hin und sagt, wir tun da was? Und wärs nur ein rechtzeitiger NATO-Beitritt der Ukraine gewesen, so dass es Russland gar nicht erst hätte wagen dürfen, einzumarschieren. Klar, der Zug ist jetzt abgefahren...

Da gehts nur vordergründig um zu viel Konsum. Dahinter steht eine völlige Vernachlässigung der europäischen Interessen durch die europäische Politik. Der Preis dafür wird der Untergang sein. Russland entkommen wir vielleicht noch, China danach aber nicht mehr. Und es sollte uns sehr viel mehr beunruhigen, als es das tut, wenn wir sehen, dass Russland und China millitärisch zum Tandem werden.

Teile und herrsche. Das macht Putin mit Europa. Mit mässigem Erfolg. Wir sollten nach der gleichen Devise mit Russland und China verfahren. Das wird sonst ein politisches wie millitärisches Klumpenrisiko.

p.s.: Das Soziale Klumpenrisiko kennen wir seit dem Syrienkrieg. Das sind zu viele Flüchtlinge auf einmal. Das kratzt uns bei der Ukraine viel weniger als bei Syrien, weil nicht die halbe Welt ukrainisch spricht und wir deshalb überprüfen können, woher die Flüchtlinge kommen. Aber auch, weil wir uns da nicht so sehr dem Risiko islamischen Terrors aussetzen. Übrigens war gerade unter dem Aspekt Scholzens Auftritt in Ankara so schwach: Erdogan faselte da nämlich was von Universitärer Zusammenarbeit auch mit religiösen Fakultäten; so wie er sich das vorstellt, und wie wir Erdogan kennen, nutzt er das dann als verlängerten Arm seiner Türkei in Europa, und ganz sicher nicht etwa umgekehrt zum Transfer demokratischer Grundwerte nach Erdoganien. Wie auch immer: Auch damit kann man Europa destabilisieren. Weil wir strikte ablehnen, militärisch aktiv zu werden, und so ggf. Kriege mitzuentscheiden, sondern lieber über Jahrzehnte zig Millionen Flüchtlinge aufnehmen, die dann dafür sorgen, dass sich Europa mit sich selbst und den Folgen dieser Flüchtlingsströme, eben nicht nur aus Europa, sondern aus aller Welt, beschäftigt, statt seine Interessen in der Welt zu wahren, wenigstens soweit unumgänglich.

Nein, es ist nicht falsch, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber es ist falsch, es soweit kommen zu lassen, dass andere sowas als "Waffe" gegen Europa einsetzen können, und das ohne jede Konsequenz.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Wenige, viel älter als 20 darf man nicht sein. Sie hat aber den richtigen Papa, ist 23, blond und wunderschön - was soll ihr schon passieren? Pathos und Theatralik ist da Fehl am Platz.

Versuche mal zu rechnen und halte Deine feuchten Träume im Zaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Owsjannikowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Zum Ganzen:

Da ist ein Systemwettbewerb im Gange, und es habens noch nicht alle gemerkt. Da stehen Autokraten, um nicht zu sagen Diktaturen gegen Demokratien.

In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es sich der Westen leisten kann, die Ukraine herzugeben. Meiner Ansicht nach kann der Westen sich das nicht leisten. Nicht nur, weil man noch nicht im Ansatz weiss, was Putin danach macht, sondern weil man damit auch ein fatales Signal an China schickt. Wenn wir nicht einmal gegen Russland was ausrichten können - oder vielmehr wollen - dann kann China den Westen in seinen Planspielen erst recht als unbedeutend ausblenden, und wenn es soweit kommt, dann liegen die westlichen Demokratien in den letzten Zügen.

Das zweite, und da gibt es zwingende Zusammenhänge zum gesagten, sind Klumpenrisiken aus der Sicht Europas, seis Politisch, wirtschaftlich oder sozial.

Klumpenrisiko Energie: Deutschland hat da wie kein anderes Land auf Russland gesetzt, anstatt bei den per se diversifizierten erneuerbaren Energien vollgas zu geben, wenn man schon nicht darauf gefasst war, dass es wünschenswert sein könnte, bei den fossilen Energien einen gewissen Spielraum zu haben, aus welchen Gründen auch immer.

Klumpenrisiko Nahrungsversorgung: Man hört, Ukraine ist ein namhafter Exporteur von Weizen und Dünger. Kein Notfallplan, keine Reserven, kein Interesse, wenn Russland in die Ostukraine einmarschiert?

Klumpenrisiko Rohstoffe, Seltene Erden. Auch da, die Ukraine nicht ganz unwichtig. Aber egal, was Putin damit vorhat. Plan B für Europa? Hamwer nicht!

Da kann man dann nur noch fassungslos fragen, warum nicht? Warum stellt man sich da nicht hin und sagt, wir tun da was? Und wärs nur ein rechtzeitiger NATO-Beitritt der Ukraine gewesen, so dass es Russland gar nicht erst hätte wagen dürfen, einzumarschieren. Klar, der Zug ist jetzt abgefahren...

Da gehts nur vordergründig um zu viel Konsum. Dahinter steht eine völlige Vernachlässigung der europäischen Interessen durch die europäische Politik. Der Preis dafür wird der Untergang sein. Russland entkommen wir vielleicht noch, China danach aber nicht mehr. Und es sollte uns sehr viel mehr beunruhigen, als es das tut, wenn wir sehen, dass Russland und China millitärisch zum Tandem werden.

Teile und herrsche. Das macht Putin mit Europa. Mit mässigem Erfolg. Wir sollten nach der gleichen Devise mit Russland und China verfahren. Das wird sonst ein politisches wie millitärisches Klumpenrisiko.

p.s.: Das Soziale Klumpenrisiko kennen wir seit dem Syrienkrieg. Das sind zu viele Flüchtlinge auf einmal. Das kratzt uns bei der Ukraine viel weniger als bei Syrien, weil nicht die halbe Welt ukrainisch spricht und wir deshalb überprüfen können, woher die Flüchtlinge kommen. Aber auch, weil wir uns da nicht so sehr dem Risiko islamischen Terrors aussetzen. Übrigens war gerade unter dem Aspekt Scholzens Auftritt in Ankara so schwach: Erdogan faselte da nämlich was von Universitärer Zusammenarbeit auch mit religiösen Fakultäten; so wie er sich das vorstellt, und wie wir Erdogan kennen, nutzt er das dann als verlängerten Arm seiner Türkei in Europa, und ganz sicher nicht etwa umgekehrt zum Transfer demokratischer Grundwerte nach Erdoganien. Wie auch immer: Auch damit kann man Europa destabilisieren. Weil wir strikte ablehnen, militärisch aktiv zu werden, und so ggf. Kriege mitzuentscheiden, sondern lieber über Jahrzehnte zig Millionen Flüchtlinge aufnehmen, die dann dafür sorgen, dass sich Europa mit sich selbst und den Folgen dieser Flüchtlingsströme, eben nicht nur aus Europa, sondern aus aller Welt, beschäftigt, statt seine Interessen in der Welt zu wahren, wenigstens soweit unumgänglich.

Nein, es ist nicht falsch, Flüchtlinge aufzunehmen. Aber es ist falsch, es soweit kommen zu lassen, dass andere sowas als "Waffe" gegen Europa einsetzen können, und das ohne jede Konsequenz.

Was du schreibst ist ja irgendwo schon schlüssig auch wenn ich, wie du sicher weißt bestimmt nicht in allem zustimme, der wesentliche Punkt ist aber, wie soll ein militärisches eingreifen funktionieren ohne den in totaler Vernichtung des ganzen Planeten zu enden? Die Lösung konnte und kann nur auf diplomatischen Wege funktionieren, ich fürchte seit dem Euromaidan und der Angst Russlands die Krim als Zugang zu den Weltmeeren zu verlieren (dauerhaft eisfrei) ist da viel kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin kommt einem vor wie ein War Loard der schon als Kindersoldat mit Blut, Mord und Terror sozialisiert wurde. 

Zu welchen Gräultaten er fähig ist hat er mehrfach auf der Welt bewiesen und wurde auch hier schon thematisiert. 

Ich befürchte auch dass man Ihm Grenzen setzen muss und wenn es erst mal eine Flugverbotszone über einem Teil der Ukraine währe.

Welche Signalwirkung hat es wenn er ein souveränes Land angreifen kann und keine Reaktion der Nachbarn erfolgt.

Jedenfalls wird immer klarer, wer Wirtschaftlichkeit als Grundlage aller Entscheidungen nimmt reitet sich in die Sch... und muss auch Verantwortung in Krisen übernehmen. Es steht uns einiges bevor, China will ja auch Wandel durch Handel einfach nicht verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Interessant fand ich, wie schnell er das Video parat hatte.... 

In diesem Zusammenhang ist mangelnde Demenz vielleicht ein Fluch, ach was wäre ich gerne manchmal auch grün und glücklich, dann könnte ich jetzt auch so schön in dem ganzen Theater aufgegehen. Tut mir ja leid das ich manche Leute aus ihrer Pippi-langstrumpf Welt reiße, aber im aktuellen Konflikt sind Moral und Dämonisierung nur Opium fürs Volk, das nutzt um ungestraft Milliarden für die Rüstungsindustrie vom Himmel fallen zu lassen und das Volk hinter sich zu scharren, beendet aber das Töten nicht und führt zu keiner Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...