Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Zitat

USA bestätigen ukrainischen Abschuss russischer Hyperschallrakete

Das US-Verteidigungsministerium hat den ukrainischen Abschuss einer russischen Hyperschallrakete mit dem "Patriot"-System bestätigt. Die Ukrainer hätten mithilfe des US-Flugabwehrsystems die Rakete abgefangen, sagte Pentagon-Sprecher Pat Ryder in Washington. Ryder bestätigte auch die Information der Ukrainer, dass es sich um eine Rakete des Typs "Kinschal" gehandelt habe. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte diese als "unverwundbar" gegen westliche Abwehrsysteme gelobt. 

Am Samstag hatte die ukrainische Luftwaffe den erfolgreichen Abschuss einer solchen Hyperschallrakete verkündet. Die extrem schnell und hoch fliegenden und dennoch manövrierfähigen Raketen setzen russische Streitkräfte mindestens seit März im Krieg gegen die Ukraine ein.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-238.html

Und gestern fuhr ein einsamer funktionsfähiger Panzer durch Untervoltas Hauptstadt Moskwa an der Moskwa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um’s mal auf den Punkt zu bringen:

Genau so funktioniert Mansons Argumentation (Edit: Und Fuchur's):

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran falsch? Außer die Definition das Tötungen durch Drohnen keine Morde sind und somit einem Friedensnobelpreis nicht im Wege stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Whataboutism, das Ausweichen, die schmierige Selbstinszenierung... ob's falsch ist, sei dahingestellt. Aber ich finde es widerwärtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der Whataboutism, das Ausweichen, die schmierige Selbstinszenierung... ob's falsch ist, sei dahingestellt. Aber ich finde es widerwärtig.

Das verstehen die Schwurbler nicht, dass etwas nicht weniger abstossend wird, nur weil es andere auch machen. Und das wir nicht staendig mit dem Finger auf die USA zeigen, nennen sie Kontaktschuld ....nee, falsch, gilt nur wenn sie mit Nazis laufen.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17:09 Uhr

Die russischen Angriffe auf die umkämpfte ostukrainische Stadt Bachmut dauern Angaben aus Moskau zufolge an. "Die Sturmabteilungen führen im Gebiet Donezk ihre Angriffe im westlichen Teil der Stadt Artjomowsk (sowjetischer Name von Bachmut) fort. Die Luftlandetruppen haben sie dabei unterstützt und die Einheiten der ukrainischen Streitkräfte an den Flanken gebunden", sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag. Dabei seien 230 Gegner getötet und mehrere Militärfahrzeuge, darunter eine Haubitze, außer Gefecht gesetzt worden.

Söldnerchef Prigoschin hatte zuvor seine Vorwürfe gegenüber dem Militär wegen angeblich fehlender Unterstützung in Bachmut erneuert. So wies der 61-Jährige auch die Äußerung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zurück, dass Kiew noch Zeit für den Beginn seiner Offensive brauche. Diese Offensive sei in Bachmut bereits voll im Gange. "Die ukrainischen Einheiten gehen bei Bachmut an den Flanken vor – und haben leider teilweise Erfolg damit", sagte er auf dem Telegram-Kanal seines Pressedienstes und widersprach den Angaben aus Moskau. Zugleich halte der Munitionsmangel seiner Einheiten an, "weil die Versprechungen des Verteidigungsministeriums nicht erfüllt wurden".

Kremlsprecher Dmitri Peskow kommentierte die Ausfälle Prigoschins gegenüber der Militärführung erneut nicht. Derweil berichtete das unabhängige Internetmedium Medusa unter Berufung auf eigene Quellen, dass die ständigen Angriffe Prigoschins gen Moskau begonnen hätten, "die oberste Führung des Landes ernsthaft zu beunruhigen".

Prigoschin hatte vor einigen Tagen etwa auch gesagt: "Ein glücklicher Opa denkt, dass alles gut ist. Aber was soll das Land tun, wenn sich herausstellt, dass dieser Opa ein völliger Idiot ist?" Anschließend gab es in sozialen Netzwerken eine Diskussion darüber, wen Prigoschin damit meinte. Kremlchef Wladimir Putin wird in der Bevölkerung teilweise despektierlich als "Opa" oder "Bunker-Opa" bezeichnet. (dpa)

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

wenn sie mit Nazis laufen.

Das passiert, wenn der Verfassungsschutz seine Mannen  zu Demos schickt.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Holger-Friedrich-in-russischer-Botschaft/!5933975/

Zitat

Enteignet die Putin-Versteher!

Zum „Tag des Sieges“ war in der russischen Botschaft allerlei illustres Publikum geladen. Mit dabei: Der Verleger der „Berliner Zeitung“ Holger Friedrich.

Zitat

„Kein Witz: Ein Ex-Kanzler, ein Honecker-Nachfolger, ein Linken- und ein AfD-Politiker treffen sich zum Feiern in der russischen Botschaft“.

So titelte der Tagesspiegel über das bizarre Treffen der Putin-Versteher und angeblichen Dialog-Offenhalter von Gerhard Schröder bis Egon Krenz am Dienstag in der Berliner Vertretung Russlands. Das Lachen bleibt auch medial im Halse stecken.

Denn wer da mit Botschafter Sergei Jurjewitsch Ne­tscha­jewplauderte, war niemand Geringeres als Holger Friedrich, der Verleger und Inhaber der Berliner Zeitung (BLZ). Im Schlepptau hatte er seinen Mann für solche Fälle, BLZ-Herausgeber Michael Maier.

Zitat

Friedrich hat bekanntermaßen ohnehin ein befremdliches Verständnis von Journalismus. Vor drei Wochen lieferte er Julian Reichelt ans Messer. Der ehemalige Bild-Chef hatte sich mit Material aus dem Springer-Vorstand an die BLZ gewandt. Und Friedrich ihn höchstpersönlich bei Springer verpfiffen.

Natürlich ist Reichelt schlimm. Aber wenn ein Zeitungsverleger den Quellenschutz bricht, gehört ihm das Blatt weggenommen. Enteignet Friedrich! Und Maier kann er gleich mitnehmen!

Zitat

Am Mittwoch demons­trier­te in Botschaftsnähe ein anderes Trüppchen Putin-Versteher auf dem Berliner Platz. Doch dann erschien ein Drehorgelspieler mit ukrainischem Fähnchen auf dem Ins­tru­ment – und kurbelte die ganze „Mahnwache“ platt. Flimmern und Rauschen erklärt hiermit den 11. Mai zum Tag des Aufrichtigen Drehorgelmenschen.

https://www.deleika.de/unsere-drehorgeln/drehorgeln/drehorgeln-mit-notenbandsteuerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Friedenslösung: Mehrheit für Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland

Etwa 55 Prozent befürworten in einer Umfrage Gespräche zwischen Russland und der Ukraine, um den Krieg zu beenden. Nur wenige sprechen sich für einen Nato-Beitritt des Landes aus. 

Fast 15 Monate nach dem russischen Angriff auf die Ukraine wünscht sich eine Mehrheit der Deutschen, dass die Ukraine mit Russland über eine Friedenslösung verhandelt. Kurz vor dem möglichen Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Deutschland plädierten in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur 55 Prozent für Gespräche mit dem Ziel der Beendigung des Krieges. Nur 28 Prozent sind dagegen.

Auch die von Selenskyj geforderte Einladung der Ukraine in die Nato lehnt die Mehrheit der Befragten ab. 54 Prozent sind dagegen und nur 27 dafür, der Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt eine Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Selenskyj nimmt im Juli am Nato-Gipfel im litauischen Vilnius teil und hofft darauf, dass dort der Weg für einen Beitritt seines Landes zu dem Verteidigungsbündnis frei gemacht wird. Weder in der Ukraine noch in Europa noch in der Nato würde die Mehrheit der Bevölkerung verstehen, wenn Kiew keine „wohlverdiente Einladung“ erhielte, sagte er im April in einer Ansprache.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/friedensloesung-mehrheit-laut-umfrage-fuer-verhandlungen-zwischen-ukraine-und-russland-um-krieg-zu-beenden-li.347790

https://de.wikipedia.org/wiki/YouGov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, hör auf mit dem „Friedensblatt“. Die haben bestimmt die Umfrage gemacht, mit Häppchen, Kaviar und Krimsekt beim Empfang des russischen Botschafters 🤮
( siehe der andere Faden)

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas differenzierter. Das Umfrageergebnis kann schon hinkommen, je nach Formulierung der Frage und der alternativen Antwortmöglichkeiten.

Ich bin auch für eine Beendigung der Kriegshandlungen und Verhandlungen über einen stabilen Frieden. Ich bin mir aber auch im Klaren, daß Putin bestenfalls einen Diktatfrieden akzeptiert und über Gebietsabtritte der Ukraine nicht zu diskutieren ist. Und Verhandlungen reines Wunschdenken sind.

Wünschenswert und anstrebenswert aber dennoch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ist den das Problem wenn Putin mit seinen Angestellten ein wenig feiert, ihr Spassbremsen?

Der war doch nicht dabei. Nichtmal sein Doppelgänger. (Warum wird das nicht biometrisch überprüft, wie bei der polnischen Maddie?)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-schroder-krenz-und-gauland-zum-9-mai-bizarre-riege-deutscher-putin-freunde-feiert-in-russischer-botschaft-9796322.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

@munich_carlo : wenn’s dich verwirrt, kannst du nachlesen

https://taz.de/Holger-Friedrich-in-russischer-Botschaft/!5933975/
 
Alles klar?

Ebby, mich verwirrt Deine Ignoranz, wenn Umfragen ein ganz klares Votum für Friedensverhandlungen ergeben. Ich habe den Eindruck, dass Dir etwas fehlen könnte, sollten die Waffen endlich schweigen. Deswegen das "Verwirrt-Smiley" von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo, mich irritiert, dass Du und andere nicht ein einziges Mal auf die Frage eingegangen sind, was dann mit den Menschen in den überfallenen Gebieten passieren soll. Das ist Ignoranz.

Zum Anderen weiß jeder, das es auch immer auf die Art der Frage ankommt. Fast jeder hier ist für Frieden, manchen ist halt egal, welcher Preis andere dafür bezahlen müssen. 

Silvester31 hat es schon geschrieben und auch ich bin durchaus für Verhandlungen. Aber nicht um jeden Preis. Und ganz nevenbei ist es auch nicht an Dir oder mir, darüber zu entscheiden. Das sollen bitteschön die Entscheiden, die die Folgen des russischen Krieges zu tragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb munich_carlo:

wenn Umfragen ein ganz klares Votum für Friedensverhandlungen ergeben

Dann gucken wir uns die mal an:

„Yougov
Das Herzstück unseres Unternehmens ist eine globale Online-Community, in der Millionen von Menschen und Tausende von politischen, kulturellen und kommerziellen Organisationen eine kontinuierliche Konversation über ihre Überzeugungen, Verhaltensweisen und Marken führen…“

Gut, onlineumfragen sind ja nix Neues.
Also geben wir mal dort die Suchanfragen ein…
https://yougov.de/topics/politics/articles-reports/2022/03/25/eu-eintritt-der-ukraine-knapp-weniger-als-jeder-zw(popup:search/Ukraine)

Und ich finde diese Zahlen da nicht.

Dafür findet sich in den Tiefen des Internet: Blackrock ist einer der größten Anteilseigner und
„Das Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit Online-Panel-Umfragen, bei denen die Teilnehmer Incentives in Geldform erhalten. Die Daten aus den Befragungen werden per Gewichtung an die Bevölkerungsstruktur angepasst.“

Geil, da mach ich mit und bessere die schmale Rente auf 😎

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RalphB:

Silvester31 hat es schon geschrieben und auch ich bin durchaus für Verhandlungen

Ja, sicher. Nur, mit welchem Ziel und wer von den Kriegsparteien weigert sich denn mit dem Hinweis es sei doch „nur“ eine Spezialoperation zur Entnazifizierung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, mich verwirrt Deine Ignoranz, wenn Umfragen ein ganz klares Votum für Friedensverhandlungen ergeben.

Ja, Friede, Freude, Eierkuchen liegt in den Umfragen immer ganz vorne! Erstaunlich, dass es noch Gerichte und Polizei bedarf, wo sich doch alle einig sind :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb RalphB:

@munich_carlo, mich irritiert, dass Du und andere nicht ein einziges Mal auf die Frage eingegangen sind, was dann mit den Menschen in den überfallenen Gebieten passieren soll. Das ist Ignoranz.

Das herauszuarbeiten sollte ein Teil der Friedensverhandlungen sein. Es gehören alle Optionen auf den Tisch, über die dann verhandelt wird. Vorweg etwas festzulegen oder zu fordern, wird nie zielführend sein und die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch führen.

vor 32 Minuten schrieb RalphB:

Fast jeder hier ist für Frieden, manchen ist halt egal, welcher Preis andere dafür bezahlen müssen. 

Du scheinst ja schon die Ergebnisse der Verhandlungen im Voraus zu kennen? Vielleicht reichen Russland ja Sicherheitsgarantien in Form eines Nichtbeitritts der Ukraine in die NATO? Hier empfehle ich die Lektüre des Buches "Russland im Zangengriff" von Peter Scholl-Latour.

vor 40 Minuten schrieb RalphB:

Und ganz nevenbei ist es auch nicht an Dir oder mir, darüber zu entscheiden. Das sollen bitteschön die Entscheiden, die die Folgen des russischen Krieges zu tragen.

So wie es sich aktuell darstellt, ist die Ukraine zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Solange die Waffenlieferungen funktionieren, sieht die Ukraine sich auf der Siegerstraße. Hier sollte der Westen sich stärker positionieren und auf die Regierungsverantwortlichen der Ukraine einwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 40 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann gucken wir uns die mal an:

„Yougov
Das Herzstück unseres Unternehmens ist eine globale Online-Community, in der Millionen von Menschen und Tausende von politischen, kulturellen und kommerziellen Organisationen eine kontinuierliche Konversation über ihre Überzeugungen, Verhaltensweisen und Marken führen…“

Gut, onlineumfragen sind ja nix Neues.
Also geben wir mal dort die Suchanfragen ein…
https://yougov.de/topics/politics/articles-reports/2022/03/25/eu-eintritt-der-ukraine-knapp-weniger-als-jeder-zw(popup:search/Ukraine)

Und ich finde diese Zahlen da nicht.

Dafür findet sich in den Tiefen des Internet: Blackrock ist einer der größten Anteilseigner und
„Das Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit Online-Panel-Umfragen, bei denen die Teilnehmer Incentives in Geldform erhalten. Die Daten aus den Befragungen werden per Gewichtung an die Bevölkerungsstruktur angepasst.“

Geil, da mach ich mit und bessere die schmale Rente auf 😎

Zitat

Eine Mehrheit der Deutschen will, dass Berlin sich stärker für Gespräche zwischen Moskau und Kiew einsetzt. Bis zu einem bestimmten Punkt. Und: Grünenanhänger sprechen sich am stärksten für Waffenlieferungen aus.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/civey-umfrage-zum-ukraine-krieg-friedensverhandlungen-bitte-aber-nicht-um-jeden-preis-a-6dace473-8bda-4d80-abb4-52a5fdd02225

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn Russland zum Rückzug bereit?

Die könnten das ja ganz ohne Verhandlungen tun. Die Krim evtl. als Sonderfall mal ausgenommen.

Die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine sind ja immer mit der Auflage verknüpft, dass diese nur auf dem Terrain der Ukraine eingesetzt werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, sicher. Nur, mit welchem Ziel und wer von den Kriegsparteien weigert sich denn mit dem Hinweis es sei doch „nur“ eine Spezialoperation zur Entnazifizierung?!

Ja, absolut richtig - und deshalb bin ich immer offen für Verhandlungen, glaube allerdings nicht an wirkliches Interesse an fairen Verhandlungen von Seiten Russlands. Sagt Putin ja sogar selbst.

Was soll das auch sein? Auch diese Frage hatte ich schon mal gestellt, auch ohne Antwort: was soll verhandelt werden? Ich überfalle Dich in Deinem Haus, bedrohe Dich, vermöbel Deine Katze, Frau und Sohn und dann sagt der Nachbar, jetzt setzt euch mal schön zusammen, ist ja doch ein bisschen nervend dieser Lärm, und verhandelt mal schön. Damit der das arme Vieh nicht weiter misshandelt. Cool. Dann hätte ich gerne noch den Kühlschrank, den Hund und die Glotze. Die Franzosenkarre kannst Du behalten. Oder um es etwas der Situation in der Ukraine anzupassen: Deine Tochter kannst Du oben drauf packen. Ich komme dann auch nicht wieder. Vielleicht, ganz bestimmt.

Und es steht mir überhaupt nicht zu, den Betroffenen in der Ukraine in diesem Punkt meine Meinung kund zu tun!

Es ist wirklich so schön einfach zu schreiben, verhandelt doch und schickt keine Waffen - aber die Frage was dann, die bekommt man hier einfach nicht beantwortet. Als ob es diesen Morgen einfach nicht geben würde. Und gerne darf die Frage, die ich auch schon beantwortet habe, mir gestellt werden: warum bis du  in diesem sehr speziellem Fall für Waffenlieferungen? Das kann ich sehr schnell, klar und mit der ganzen Wucht der daraus folgenden Scheiße, die das zwingend bedeutet, beantworten. Die Antwort ist zum Kotzen, ja! Und finde ich auch richtig doof - aber ich kenne keine andere Möglichkeit und von Dir Carlo und FuchurXM und Manson etc. kommt einfach nichts. Rein gar nichts, was über die zwei Sätze hinausgeht: keine Waffen. Und Verhandeln. Ansonsten Leere und Schweigen. 

but alive, nur Idioten brauchen Führer:
... das ist nicht die Zeit der Birkenstockschuhe
all ihr Latzhosenträger, lasst mich in Ruhe
mit eurer gottverdammten paralysierenden Betroffenheit
der größte Feind der realistischen Menschlichkeit ... 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...