Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb RalphB:

und von Dir Carlo und FuchurXM und Manson etc. kommt einfach nichts. Rein gar nichts, was über die zwei Sätze hinausgeht: keine Waffen. Und Verhandeln. Ansonsten Leere und Schweigen. 

Gegen diese festgefahrene Grüne Ideologie ist kein Kraut gewachsen. Deshalb ist jegliche Diskussion sinnlos und verschwendete Zeit.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb munich_carlo:

Gegen diese festgefahrene Grüne Ideologie ist kein Kraut gewachsen. Deshalb ist jegliche Diskussion sinnlos und verschwendete Zeit.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Der war jetzt gut! Ausgerechnet diese Partei hatte Jahrzehnte lang Frieden und Coexistenz im Parteiprogramm - unstrittig- verankert. Erst Putin hat die Erkenntnis nach Westeuropa gebracht, dass mit ihm d der r Frieden nicht möglich ist.

Ich darf mal erinnern: RU hatte die Grenzen der Ukraine als unantastbar ( incl. Krim) vertraglich zugesichert.
Ich darf mal erinnern: 2014 nach dem Überfall auf die Krim hat hier noch niemand davon gesprochen, wir müssten die Ukraine mit Waffen unterstützen.
Ich darf mal erinnern, welch erbitterte Diskussionen bei den Grünen auf allen Ebenen ( so basisdemokratisch*) geführt wurden, wie Frieden zu erhalten sei.
Aber klar, da warst du natürlich nicht dabei & selbst die ÖRR haben nur am Rande berichtet ( bestenfalls die Blöd: „die Grünen zerfleischen sich gegenseitig, Spaltung der Partei…“)
Ich darf mal erinnern, wie schwer sich die deutsche Regierung tat, der Ukraine Militärmaterial zu liefern.
Böse Kriegstreiber aber auch.

Das hat sich dann geändert.
Und wer ist jetzt hier festgefahren?

*https://www.linksnet.de/artikel/24639
Falls hier der ein/ oder andere die Basisdemokratie nicht zuzuordnen in der Lage ist

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Gegen diese festgefahrene Grüne Ideologie ist kein Kraut gewachsen. Deshalb ist jegliche Diskussion sinnlos und verschwendete Zeit.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Eine Frage, warum meine Frage nicht beantwortet wird, ist festgefahrene Grüne Ideologie? Du machst Dich lächerlich und zu tiefst unglaubwürdig. Und es bleibt: zur Diskussion, wie dieser Krieg beendet werden kann, kommt von Dir nichts. Außer: keine Waffen an die Ukraine und Verhandeln ohne Forderungen (der Ukraine). 

Was Du hier forderst ist kein Frieden, Du forderst Friedhofsruhe 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Ich überfalle Dich in Deinem Haus, bedrohe Dich, vermöbel Deine Katze, Frau und Sohn und dann sagt der Nachbar, jetzt setzt euch mal schön zusammen, ist ja doch ein bisschen nervend dieser Lärm, und verhandelt mal schön [...]

Also normalerweise ruft man da die Polizei,  die wird dir aber eher keine Dienstwaffe in die Hand drücken. Ich gebe zu der Vergleich hinkt, aber das tut er nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb RalphB:

Eine Frage, warum meine Frage nicht beantwortet wird, ist festgefahrene Grüne Ideologie? 

Ach, Ralph, Du hattest doch schon vorhergesagt, dass Deine Frage nicht beantwortet wird. Und genauso ist es gekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb FuchurXM:

Also normalerweise ruft man da die Polizei,  die wird dir aber eher keine Dienstwaffe in die Hand drücken. Ich gebe zu der Vergleich hinkt, aber das tut er nicht alleine.

Setzen, 6. Thema verfehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Der war jetzt gut! Ausgerechnet diese Partei hatte Jahrzehnte lang Frieden und Coexistenz im Parteiprogramm - unstrittig- verankert. Erst Putin hat die Erkenntnis nach Westeuropa gebracht, dass mit ihm d der r Frieden nicht möglich ist.

Ich darf mal erinnern: RU hatte die Grenzen der Ukraine als unantastbar ( incl. Krim) vertraglich zugesichert.
Ich darf mal erinnern: 2014 nach dem Überfall auf die Krim hat hier noch niemand davon gesprochen, wir müssten die Ukraine mit Waffen unterstützen.
Ich darf mal erinnern, welch erbitterte Diskussionen bei den Grünen auf allen Ebenen ( so basisdemokratisch*) geführt wurden, wie Frieden zu erhalten sei.

Ganz genau. Grüne Ideologie ist das wohl am allerwenigsten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

 

 Vielleicht reichen Russland ja Sicherheitsgarantien in Form eines Nichtbeitritts der Ukraine in die NATO? 

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

So wie es sich aktuell darstellt, ist die Ukraine zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Solange die Waffenlieferungen funktionieren, sieht die Ukraine sich auf der Siegerstraße. Hier sollte der Westen sich stärker positionieren und auf die Regierungsverantwortlichen der Ukraine einwirken.

Was sollen sie auch zugestehen ? Fernseher, Kühlschrank und PC darf der Russe mitnehmen und wenn er aufs Klo muss, darf er vorbeikommen und nebenbei noch deine Frau und Tochter vergewaltigen ?

Du hast aber schon die Aussagen von Putin der letzten 14 Monate mitbekommen ? 

Außerdem ist die Nato Russland jetzt so nahe wie noch nie durch die Spezialoperation. Schönes Eigentor.... Aber darum ging es ja auch nie in diesem Krieg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb silvester31:

Fernseher, Kühlschrank und PC darf der Russe mitnehmen

Die Kinder auch, sind ja Nazikinder; die müssen zur Umerziehung.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Eine Frage, warum meine Frage nicht beantwortet wird, ist festgefahrene Grüne Ideologie? Du machst Dich lächerlich und zu tiefst unglaubwürdig. Und es bleibt: zur Diskussion, wie dieser Krieg beendet werden kann, kommt von Dir nichts. Außer: keine Waffen an die Ukraine und Verhandeln ohne Forderungen (der Ukraine). 

Was Du hier forderst ist kein Frieden, Du forderst Friedhofsruhe 

Nur weil meine Antworten nicht mit Deiner Grünen Ideologie korrelieren, nennst Du die Fragen unbeantwortet? Aber der Applaus ist Dir sicher, wie man in den letzten Beiträgen der üblichen Verdächtigen sehen kann.

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

Was sollen sie auch zugestehen ? Fernseher, Kühlschrank und PC darf der Russe mitnehmen und wenn er aufs Klo muss, darf er vorbeikommen und nebenbei noch deine Frau und Tochter vergewaltigen ?

Immer die gleichen Sprechblasen. Fällt Dir nichts neues ein? Armselig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen waren früher gegen die NATO und bis vor kurzem noch gegen jede Erhöhung des Wehretats. Jetzt wollen sie die Waffen liefern, die wir - wenn es nach ihnen gegangen wäre -  gar nicht hätten.

Da kann ein Söder noch deutlich was in Sachen Meinungswechsel lernen.

Dennoch begrüße ich deren jetzige Haltung in diesem Punkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb munich_carlo:

Nur weil meine Antworten nicht mit Deiner Grünen Ideologie korrelieren, nennst Du die Fragen unbeantwortet? Aber der Applaus ist Dir sicher, wie man in den letzten Beiträgen der üblichen Verdächtigen sehen kann.

Was ist an der Frage Grüne Ideologie? Was passiert mit den Menschen, in den von Russland annektierten Gebieten, nach einem Verhandlungsfrieden?

Einfache Frage, zig mal gestellt, nie beantwortet.  Du hast sie nicht in meinem Sinn beantwortet, Du hast sie überhaupt nicht beantwortet. Jetzt bekommst Du die Zusatzfrage; Was ist an dieser Frage Grüne Ideologie? Carlo, mich stört wirklich nicht Deine andere Meinung. Mich kotzt die Selbstgefälligkeit an, mit der Du, FuchuXM und Manson und wenige andere hier, einfach so, simpelste Lösungen fordern, unter anderem mich zu tiefst beleidigen, angreifen, im eigenen Blut schwimmen sehen wollen (Manson, nicht Du - solche Sätze traue ich Dir absolut nicht zu)  und Du nicht in der Lage bist, einfach mal die Konsequenzen Deiner Forderung mit zu beschreiben. Was ist daran so schlimm? Ich gestehe Dir sofort und ohne Zögern, das mein Ansatz grausam und aus der Verzweiflung kommt und nichts mit meinen eigentlichen Idealen zu tun hat. Ich weiß es schlicht und einfach nicht besser. Das habe ich hier klar genug beschrieben.

Und mal ganz deutlich: Dein scheitern an dieser Frage ist auch mein scheitern. Es ist auch für mich unerträglich, dass es keine einfache Lösung geben kann. Würde sich in einer Zukunft Dein Weg als der Richtige erweisen - scheiß auf meine Fehleinschätzung, freuen wir uns gemeinsam, dass der Mist vorbei ist und Du recht hattest. Und da beginnt Dein grundsätzlicher Fehler: Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, dass ich etwas schreibe, was Dir weiterhilft - ich warte auf Antworten von Dir, weil ich weiß, das mich das weiterbringen könnte. Nicht, dass ich Deine Meinung übernehme, aber ich könnte meinen Ansatz einfacher überdenken und eventuelle Fehler leichter finden. 

Also hör endlich auf mit dem Geheul. traue Dich einfach mal die Widersprüche anzunehmen und Deinen Ansatz mit Inhalten zu verteidigen. Bringt Dir was und mir wahrscheinlich auch. 

Und weil der Tag scheiße war und Du mir gerade richtig auf den Zeiger gegangen bist: ich war nie Grüner, ich bin kein Grüner und ich werde es wohl auch nie sein. Ich war und bin Anarchist. Und da habe ich echt null Bock mir Grüne Ideologie unterstellen zu lassen. Verdammte Axt nochmal.

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RalphB:

dem Geheul

He, wo seid ihr denn heute wieder Unterwegs, heute ist ein sehr erfreulicher Tag. Nachdem Bachmut und Adiivka fast bis zur letzten Verbindungsstraße eingekesselt waren, laufen jetzt die Russen in Panik wieder davon und werden von den Ukrainern überrannt.

Eine unglaubliche Überraschung und Wende !!! Echt Schade das ich das hier allein feiern muss. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb RalphB:

 ich bin kein Grüner und ich ... bin Anarchist.

Damit stiftest Du sicher noch mehr Verwirrung😉

-

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Gegen diese festgefahrene Grüne Ideologie ist kein Kraut gewachsen.

45643180yt.jpg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

[Volksverhetzung entfernt]

Was für‘n Dreck, mit dem Du da um Dich wirfst!

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Was für‘n Dreck, mit dem Du da um Dich wirfst!

Würde da Russen statt Ukrainer stehen  wäre es wieder en vogue, ich weiß...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matgom:

He, wo seid ihr denn heute wieder Unterwegs, heute ist ein sehr erfreulicher Tag. Nachdem Bachmut und Adiivka fast bis zur letzten Verbindungsstraße eingekesselt waren, laufen jetzt die Russen in Panik wieder davon und werden von den Ukrainern überrannt.

Eine unglaubliche Überraschung und Wende !!! Echt Schade das ich das hier allein feiern muss. 

 

Warten wir ab, ob nicht auch die Russen dort die Stellung halten können. Die Stadt war eh nur noch ein Trümmerhaufen,  mich wunderte immer, warum die Wagner-Gruppe wochenlang Menschen dafür sinnlos opferte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

[Volksverhetzung entfernt]

Es steht jedenfalls fest, wessen Propaganda du vertrittst. 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

Würde da Russen statt Ukrainer stehen  wäre es wieder en vogue, ich weiß...

Nicht en vogue, sondern realistisch. Du faselst was von ukrainischen Aggressoren, die es nicht gibt.
We
nn du dir etwas Mühe gäbst mit deiner Propaganda, hättest du vielleicht mehr als genau 2 Personen die dich stützen.
So lieferst du nur ein persönliches Trauerspiel völlig wertloser Beiträge.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

[Volksverhetzung entfernt]

Steht für sich, braucht man echt nichts weiter zu zu schreiben. Ehrlich, fällt mir auch nichts zu ein. Was für ein beschissener Dreck.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft doch nicht mit dem Putin-Troll. Der glaubt noch, er wird ernst genommen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Schimpft doch nicht mit dem Putin-Troll. Der glaubt noch er wird ernst genommen.

Wird er auch. Aber anders als erhofft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...