Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb bluedog:

Älter als die Mondlandung? Weil dann könnte der schon bröckelig sein...

Die fand doch nie statt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb silvester31:

Die fand doch nie statt....

Hat aber trotzdem ein Datum. Halten wir uns mal an jenes der ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt zu den aktuellen Beiträgen hier:

EU-Vizekommissionspräsidentin Vera Jourova hat vor wachsendem Einfluss russischer Propaganda in Europa und der deutschen Politik gewarnt. "Es ist eine bewährte Taktik Russlands, auf inländische Marionetten zu setzen", sagte Jourova der "Bild am Sonntag". "Ich fürchte, sie haben einige davon in Deutschland", fügte sie hinzu. "Links- und rechtsextreme Politiker sind die Soldaten des russischen Informationskrieges", sagte sie. Deutschland stehe besonders im Fokus der Russen. "Sie wissen, dass sie die gesamte EU schwächen werden, wenn sie Deutschland brechen", befand die EU-Justizkommissarin. 

In vielen Ländern sei "das Narrativ, dass Russland nicht der Aggressor sondern das Opfer ist, auf dem Vormarsch" erläuterte Jourova. Als Beispiel nannte die EU-Kommissarin die Slowakei, wo demnach "mehr als 50 Prozent der Bevölkerung an Verschwörungstheorien, auch zum russischen Angriffskrieg" glauben. Russland investiert laut Jourova "Milliarden in seine Propaganda". "EU und Mitgliedstaaten müssen mehr in strategische Kommunikation und den Kampf gegen Desinformation investieren", forderte sie.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-300.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alleine schon glaubwürdig und logisch, weil Putin an der Ukraine eigentlich garnicht interessiert ist. Sieht man auch daran, daß er das Land sinnfrei in Schutt und Asche bombt. Sein seit über 20 Jahren geplantes Ziel ist Europa. Mindestens Osteuropa, wenn irgend möglich aber gerne auch noch Teile oder ganz Mittel - und Nordeuropa. Hat er ja selbst öfter kundgetan. Dann ist es natürlich ideal, wenn in den überfallenen Ländern schon die Claquere stehen und die Gehirnwäsche und Unterdrückung genauso gut funktioniert, wie in Russland.

Insofern ist er ein geschickter Stratege. Glücklicherweise übersieht er dann doch ab und an was, bzw. hält wohl Technik und Ausbildung des Militärs nicht ganz das, was er sich erhofft.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine neue Variable im Spiel:
 

Zitat

Spekulationen um Belarus' Diktator
Opposition sieht Hinweise auf Erkrankung Lukaschenkos

Seit Tagen zeigt das Staatsfernsehen in Belarus keine neuen Bilder von Diktator Lukaschenko, auch einem wichtigen Festakt blieb er erstmals seit 29 Jahren fern. Ein Oppositionspolitiker hält ihn für ernstlich erkrankt.....

https://www.spiegel.de/ausland/belarussischer-diktator-alexander-lukaschenko-fehlt-auch-bei-staatsfeier-a-f735ce68-346e-4991-a26f-02919287fe91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 21:32 schrieb Ronald:

Gemessen an Brechts Parabel wäre Selenskyj nicht der "wahre" Vater der Ukraine. Andernfalls wäre erwartbar, dass er, um seinem Volk weiteres Leid zu ersparen, die Waffen niederlegt. Er aber will noch mehr Waffen und weiterkämpfen, bis sein Land ruiniert ist. 

Der Text ist doch wirklich dumm, die Parabel taugt hier nicht. Nach der Theorie müssten nacheinander alle angegriffenen Länder ohne Gegenwehr russisch werden, so dass es dann nur noch ein Land auf der Erde gibt. Dass Carlo auch hier einen "Danke"-Pokal vergeben hat, macht einem langsam Sorgen.

  • Like 2
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parabel ist ja auch nach Belieben (Vorlieben) zu interpretieren. Der eine so, der andere so. Mich wundert bei manchen nichts mehr.

Außerdem will das Volk, dass weiter verteidigt wird. Selenskij ist vom Volk gewählt u hat im Volk eine große Unterstützung. (Wenn Mainstream bzw. Interviews mit Ukrainern nicht doch - wie immer 🙄- lügen)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Dass Carlo auch hier einen "Danke"-Pokal vergeben hat, macht einem langsam Sorgen.

Jörg, mache Dir um mich bitte keine Sorgen, die Übelkeit, die mich gestern bei der Karlspreisverleihung überkam, klingt allmählich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Jörg, mache Dir um mich bitte keine Sorgen, die Übelkeit, die mich gestern bei der Karlspreisverleihung überkam, klingt allmählich ab.

Nein.... Sorgen sind da das Falsche. Hoffe Du hast noch ein wenig Spaß mit der Übelkeit. Das ist das mindeste, was man dir wünschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde: wenn man weiß, dass einem sehr wahrscheinlich etwas eine sehr lang anhaltende Übelkeit beschert, warum macht man es dann?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nitsrekds:

Mal ne Frage in die Runde: wenn man weiß, dass einem sehr wahrscheinlich etwas eine sehr lang anhaltende Übelkeit beschert, warum macht man es dann?

Das wird so ähnlich wie bei einer Schwangerschaft sein, man verdrängt die unangenehmen Teile und gibt den Hormonen freien Lauf... 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Jörg, mache Dir um mich bitte keine Sorgen, die Übelkeit, die mich gestern bei der Karlspreisverleihung überkam, klingt allmählich ab.

Ja, schrecklich diese russisch finanzierten paar armen Hanseln, die da für „Frieden“ demonstrierten.
( Wenn ich so ein Plakat mit „Frieden“ sehe verschwimmen mir immer die Buchstaben und sortieren sich neu.
Da steht dann, „erschießt ukrainische Männer oder sperrt sie ein und foltert, vergewaltigt ihre Frauen und verschleppt die Kinder, zerstört die Häuser und löscht das Land aus“.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, schrecklich diese russisch finanzierten paar armen Hanseln, die da für „Frieden“ demonstrierten.

Gegen die Menge der Eliten im Krönungssaal, die dem Messias huldvoll die Ehre erwiesen, kommen die paar Hanseln natürlich nicht an. Wenn diese blinde Vergötterung weiter voranschreitet, sehe ich dunkle Zeiten auf uns zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn diese blinde Vergötterung weiter voranschreitet, sehe ich dunkle Zeiten auf uns zukommen.

In Russland sind die schon länger da:

IMG_4667.jpeg.2b3744c718ee15b6de2910508e857c6a.jpeg

welch schwere Aufgabe, so staatstragend das Geld der Bürger für einen Angriffskrieg, Jachten, Schlösser & die Mafiakumpels zusammen zu kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wurde Trump einfach  abgewählt. Das ist so ein kleiner Unterschied 🙂

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Und dann würde Trumpf einfach  abgewählt. Das ist so ein kleiner Unterschied 🙂

Völlig unbedeutend.
Aber momentan sieht man schön, wie Manipulation durch Autokraten und Diktatoren funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber momentan sieht man schön, wie Manipulation durch Autokraten und Diktatoren funktioniert.

Genau, die werden sogar mit einer Eskorte durch die Luftwaffe in's Land geholt und mit Gastgeschenken überhäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TorstenX1:

Und dann wurde Trumpf einfach  abgewählt. Das ist so ein kleiner Unterschied 🙂

Stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb munich_carlo:

Genau, die werden sogar mit einer Eskorte durch die Luftwaffe in's Land geholt und mit Gastgeschenken überhäuft.

Stimmt, Putin liefert billiges Öl/ Gas nach Festlandchina und ins besetzte Tibet.
‚Aber, wo du dich hier so missverstanden fühlst:

https://realting.com/de/property-for-sale/russia/moscow

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ja, hier und immer lustig 🍻

😁😁😁😁 Stimmt natürlich, auch auf leider wahrscheinlich fruchtloser Mission nie den Spaß verlieren! 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb **HD**:

.......... und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt  :D

Könnte ich dir liefern, Eiche Kuppel mit Palmstab, wahlweise mit Kreuz oder ohne - oder Verbrenner aus heimischer Pappel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...