Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Du warst schon mal auf einer Segelyacht? .

Ja, aber nicht oft, nicht gern und nicht weit weil ich eine Wellenallergie hab, ich werd schon seekrank wenn ich dran denke, du alter Widerporst. Und ich hab sogar einen Tauchschein. 😉
Du hast den Artikel, in der SZ, durchgelesen mit der Schiffsbeschreibung der Yacht Andromeda?  Da steht:

Zitat

Das Schiff ist eher ein seetauglicher Wohnwagen als eine Rennyacht. Viel Stauraum unter Deck, sechs Kabinen, drei Nasszellen, Platz für bis zu zwölf Personen – ein klassisches Dickschiff.

Das ist keine Nußschale, da könntest sogar du mit deiner Nussallergie mitfahren.

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich sollten da Taucher notwendig sein? An den Nahtstellen fehlt doch der Betonmantel; da sind die Schweißnähte mit PU vergossen.
Da sollte doch mit kräftigen Magneten was zu machen sein. Die Haftladung ist ja nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wieso eigentlich sollten da Taucher notwendig sein?

Denk doch an die kommende Verfilmung, Taucher sind einfach spannender.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


007 geht baden.

Jetzt ist im Übrigen klar, warum die Wagnertruppe angeblich Bachmuth eingenommen hat; die wollen da raus:

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat angekündigt, seine Kämpfer noch in diesem Monat aus der ostukrainischen Stadt Bachmut abzuziehen. "Wagner wird Artemowsk zwischen dem 25. Mai und dem 1. Juni verlassen", sagte Prigoschin in einer Sprachnachricht auf Telegram und nannte dabei Bachmut bei einem früheren Namen, der sich auf einen sowjetischen Revolutionär bezieht.

Prigoschin sagte, die Söldner hätten vor der geplanten Übergabe der Stadt Bachmut an die russische Armee "Verteidigungslinien" in den westlichen Außenbezirken errichtet. "Wenn das Verteidigungsministerium nicht genügend Personal hat, haben wir Tausende von Generälen", sagte Prigoschin. Sowohl Wagner als auch die russische Armee hatten am Wochenende die Einnahme von Bachmut für sich reklamiert.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bachmut-wagner-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ja, aber nicht oft, nicht gern und nicht weit weil ich eine Wellenallergie hab, ich werd schon seekrank wenn ich dran denke, du alter Widerporst. Und ich hab sogar einen Tauchschein. 😉
Du hast den Artikel, in der SZ, durchgelesen mit der Schiffsbeschreibung der Yacht Andromeda?  Da steht:

Das ist keine Nußschale, da könntest sogar du mit deiner Nussallergie mitfahren.

Der arme @Manson ist doch aber auf Erdnüsschen und Muskatnüsse allergisch und wie wir ja gelernt haben, ist die Erdnuss gar keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht und die Muskatnuss ist auch keine Nuss sondern ein Samen.  Daher hat der @Manson also nicht wie von seinem Arzt diagnostiziert eine Nussallergie sondern eine Hülsenfrucht- und Samenallergie. Das ist von diesem Arzt wirklich sehr, sehr fahrlässig und du lieber @Manson solltest dir vielleicht schon mal überlegen diesen Hallodri zu verklagen. Vermutlich behauptet der auch Masken können vor einer Coronainfektion schützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeppCx "Platz für bis zu zwölf Personen" bedeutet das so ein Boot vielleicht eine Zuladung von 2t hat ...und dabei bin ich vermutlich sehr optimistisch. Eine Segelyacht verfügt über einen Hilfsmotor um in Häfen zu manövrieren oder mal ein kurzes Stück bei Flaute zurückzulegen, die Motorisierung ist keinesfalls geeignet auf offener See eine Position zu halten. Auf einer Segelyacht gibt es keinen Kran und auch keinen Platz um die Trossen unterzubringen die man brauchen würde um Haftladungen an einer Pipeline anzubringen ....oder meint ihr die könnte man einfach über Bord werfen damit sie sich in 70m Tiefe anheften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

oder meint ihr die könnte man einfach über Bord werfen damit sie sich in 70m Tiefe anheften?

Hier nochmal die Erzählung vom 10.03.23

Und wie macht man das?

Sie suchen mit Hilfe des Fishfinders die Stelle und werfen dann dort eine sogenannte Shotline. Dabei handelt es sich um ein schweres Gewicht, etwa 15, 20 Kilogramm schwer. Da wiederum hängt eine Leine dran und hinten eine Boje. Das Gewicht geht schnell auf Grund und die Boje oberhalb des Wassers markiert die Stelle, wo Sie hintauchen wollen. Dieser Schritt ist wichtig: Würde der Taucher einfach nur so ins Wasser springen, würde er wegen Wind und Strömung sein Ziel womöglich verfehlen. Ganz anders bei der Shotline: Die Täter tauchen entlang der Leine runter und kommen genau dort an, wo sie das Gewicht hingeworfen haben. Um auf 80 Meter zu kommen, brauchen sie etwa drei bis vier Minuten.

Und wie bekommt man den Sprengstoff an sein Ziel?

Am einfachsten vermutlich, in dem man ihn an der Bojenleine befestigt und damit nach unten schickt. Das wäre am schnellsten und einfachsten, dann ist er direkt dort, wo man ihn haben will und er muss nicht mehr transportiert werden. Dann muss man ihn nur noch anbringen. Ich gehe davon aus, dass er einfach unter die Pipeline gelegt wurde. Vielleicht wurde er auch mit einem Spanngurt festgemacht. Dazu müsste man wissen, wie die Ladung aufgebaut war – es gibt Möglichkeiten ohne Ende. Zeitintensiv ist das alles aber nicht. Wir reden hier von etwa zehn Minuten, die Gesamttauchzeit war dann wahrscheinlich etwa 20 Minuten.

Offenbar sind die Täterinnen und Täter nur mit einer Yacht aufs Meer hinausgefahren. Halten Sie das für möglich? So ein kleines Schiff treibt doch ab, während die Taucher im Wasser sind.

Das wäre kein Problem. Auch das Aufsteigen der Taucher funktioniert mit einer Markierung. Nach Abschluss der Operation steigen sie nach oben und schießen auf einer Tiefe von etwa 20 Metern eine Boje nach oben. Das Boot folgt dann der Boje und sammelt die Taucher an genau dieser Stelle wieder ein. Das Boot muss also nicht an der selben Stelle bleiben, um auf die Taucher zu warten. Es wäre für so ein Unterfangen sogar kontraproduktiv. Ein Boot über der Pipeline wäre ja viel zu auffällig.

https://www.rnd.de/panorama/experte-zur-nord-stream-sprengung-kein-hexenwerk-fuer-erfahrene-taucher-2HFIBXP4KNCPFD7VM22A4SXUAA.html

Die Sprengung ist mit 500 kg TNT vergleichbar. es könnten also auch "nur" 300 kg Semtex gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/TNT-Äquivalent#Andere_Sprengstoffe_im_Vergleich_zu_TNT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon immer gerne Godzilla gegen Alien, oder war es Predator gegen King Kong, jedenfalls so ein Crossover, geschaut :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

bedeutet das so ein Boot vielleicht eine Zuladung von 2t hat

Woher hast du denn diese Zahl? Es würde mich wundern wenn ein 17m Boot nicht etliches mehr laden könnte als dein Trailer, aber ich bin da nicht firm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

@SeppCx "Platz für bis zu zwölf Personen" bedeutet das so ein Boot vielleicht eine Zuladung von 2t hat ...und dabei bin ich vermutlich sehr optimistisch. Eine Segelyacht verfügt über einen Hilfsmotor um in Häfen zu manövrieren oder mal ein kurzes Stück bei Flaute zurückzulegen, die Motorisierung ist keinesfalls geeignet auf offener See eine Position zu halten. Auf einer Segelyacht gibt es keinen Kran und auch keinen Platz um die Trossen unterzubringen die man brauchen würde um Haftladungen an einer Pipeline anzubringen ....oder meint ihr die könnte man einfach über Bord werfen damit sie sich in 70m Tiefe anheften?

Hört,hört ! Da spricht der Experte.

Mich beschleicht da so ein Verdacht.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb phantomas:

Die Ukraine zerstört mit einer Himars-Rakete 10 geparkte T-90.

Für die Zerstörung des von den Taliban eroberten Leopard 2  wurde eine 500kg Bombe verwendet. Himars mit GMLRS hat ca. 25 kg Sprengköpfe.

https://www.watson.ch/international/deutschland/439681928-die-geschichte-zeigt-der-leopard-2-ist-nicht-unzerstoerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ronald:

Für die Zerstörung des von den Taliban eroberten Leopard 2  wurde eine 500kg Bombe verwendet. Himars mit GMLRS hat ca. 25 kg Sprengköpfe.

Vielleicht warens T90 in der Propaganda-Ausführung....

7057bd7ee25c0ac82ee4e758ea51c372.webp

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo eigentlich?

FwfTLbvXsAAWdjy?format=jpg&name=900x900

https://twitter.com/BrennpunktUA/status/1659527186297102336

327742693_749709076515016_8377394943854953537_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=niJwJKzg6ngAX9AyJc_&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AfA3YogJMG5brVENzR0NeXsqU6Hl25kxBw_viDTMwBa2dw&oe=64709A89

31171958-ein-aufblasbarer-72-beide-seite

„Militärische Lockvögel“: Im Ukraine-Krieg wird mit Panzer-Attrappen getrickst

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russische-armee-ukrainische-panzer-attrappen-donbass-streitkraefte-92130283.html

Aufblasbare Panzer sind ein Grundpfeiler der russischen Täuschungsdoktrin, die als Maskirovka oder Maskierung bekannt ist.

https://www.businessinsider.de/politik/russlands-aufblasbaren-panzern-gehe-in-der-ukraine-die-luft-aus-d/

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SeppCx said:

Woher hast du denn diese Zahl?

Logische Schlußfolgerung aus der Anzahl der zugelassenen Personen, wobei ich vielleicht mit der Bemessung des persönlichen Gepäcks zu optimistisch bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gleiche von ukrainischer Seite gelesen, vor allem die modernen Flugabwehrsysteme werden da als Attrappe hingestellt.
Grüße von Rommel.

Aus dem Businessinsiderartikel:

Nach Angaben ukrainischer Beamter sind die russischen Panzer jedoch nicht das, was sie zu sein scheinen.

„Offensichtlich ist die Luft in der Kosakenregion nicht für die ‚Gummiprodukte‘ der Besatzer geeignet, sodass sie ihre Luft ablassen, ohne ihre Hauptaufgabe zu erfüllen. Genau wie die aufgeblasene Prahlerei der russischen Armee“, schrieben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Aufblasbare Panzer sind ein Grundpfeiler der russischen Täuschungsdoktrin, die als Maskirovka oder Maskierung bekannt ist.

https://www.businessinsider.de/politik/russlands-aufblasbaren-panzern-gehe-in-der-ukraine-die-luft-aus-d/

 

für diese branche sehe ich noch ordentlich wachstumspotenzial: z.b. aufblasbare minister, anklebedemonstranten, impfgeschädigte ... oder wärmepumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbarer Kommentar über den russischen Überfall auf Russland:

Man stelle sich einmal vor: Da fahren schwer bewaffnete russische Staatsbürger mit Panzern, Artillerie und anderen Waffen in der Ukraine in Richtung russische Grenze, überqueren diese, beschießen und besetzen russische Ortschaften und die Spitze der Ukraine tut so, als habe sie mit all dem nichts zu tun.

https://taz.de/Besetzung-russischer-Ortschaften/!5933437/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...