Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

@Ebby Zutt mein letzter Kommentar war explizit nicht an deine Adresse gerichtet, das war eine Reaktion auf Zitate anderer die ich zu sehen bekam ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Jedenfalls stellte ich fest, was dahinter steckt & bat den Mitforisten darum, solche Links nicht zu verschleiern. Geöffnet habe ich ihn nicht! ( immer noch nicht).
Und solches habe ich hier schon öfter erlebt. 
Wenn ich eine Seite habe, von der ich denke der Link sei auch für unsere Diskussionen interessant, dann setze ich den eben hier ( direkt nachvollziehbar) ein:
https://www.tag24.de/leipzig/unfall-leipzig/citroen-krachen-in-leipzig-ineinander-ploetzlich-liegt-einer-auf-dem-dach-2839268
das ist dann klar & eindeutig.

Das hatten wir auch schon mal.

Ich stelle Links, seit ich weiss, wies geht, auch so dar. Zumindest bei mir steckt dahinter keine Verschleierungsabsicht, sondern die, meine Beiträge lesbar zu halten. Wer nämlich einen anständigen Browser nutzt, dem wird automatisch der dahinterliegende Link angezeigt, sobald der Mauszeiger drauf schwebt. Firefox und seine Verwandten, tun das in der Statuszeile, mit genau der Darstellungsweise, die Du dir erbittest. Auch Vivaldi macht das so und noch etliche andere Browser, alle auf allen gängigen Betriebssystemen für Rechner gratis verfügbar.

Man muss halt gegebenenfalls die Konfiguration so anpassen, dass man da hinkommt. Es reicht in der Regel, die Statuszeile oder Statusleiste zu aktivieren, wo das nicht schon standardmässig der Fall ist.

Ich zumindest stelle mich auf den Standpunkt, es sei die Aufgabe jedes Einzelnen, sich seine Geräte so einzurichten, dass er seiner Ansicht nach das Internet sinnvoll nutzen kann. Schliesst auch Werbeblocker und unerwünschte URLS mit ein. Das liegt nicht in meiner Hand, das jedem abzunehmen.

Wenn man zudem bestimmte Medien gar nicht aufrufen möchte, kann man deren IP sperren. Dafür hat jeder Windowsrechner eine Hostdatei, wo man so unerwünschten IP-Adressen dann eine andere IP zuweisen kann, etwa auf eine Seite umleiten, die einem dann anzeigt, die verlangte Seite sei gesperrt worden. Nur für den Fall, dass man nicht in jedem Browser separat einen persönlichen Filter im Werbeblocker oder so anlegen will. Andere Betriebssysteme funktionieren anders, kennen aber ähnliche Tricks auch.

Details dazu kann Dir die Suchmaschine Deiner Wahl liefern. Ich empfehle Startpage. Ich hab das auswendig auch nicht detailliert genug im Kopf, um Dich stante pede durchsprechen zu können.

Ich jedenfalls bleibe bei der in-text-Variante der Links, jedenfalls da, wo ich es für die bessere Variante halte, und ich will die Unterstellung, ich würde damit irgendwas verschleiern wollen, bitte nicht mehr hören. Das grenzt an so unschöne Dinge wie üble Nachrede oder Verleumdung, und sowas lasse ich mir nicht andichten, nur weils Leute gibt, die zu faul sind, ihre Informatik ihren eigenen Anforderungen entsprechend einzurichten.

Im Gegenzug kannst Du aber auch davon ausgehen, dass ich keine Bild-Links verwende, wenn ich besseres finde. Ich gebe allerdings keine Garantie, niemals nicht was von Springer (der Verlag hat bei mir kein hohes Ansehen, ist aber auch kein Feindbild. Genausowenig wie sein Revolver-Pendent in der Schweiz, Ringier) zu verlinken, und ebensowenig habe ich selber eine Negativliste für Quellen. Es gilt nur der Grundsatz, wo immer möglich einigermassen seriöse Quellen verwenden zu wollen. Oftmals findet man aber sowieso mehr oder minder Buchstabengleiche Meldungen in x verschiedenen Medien, so dass in solchen Fällen eigentlich keine Rolle spielt, wo man zitiert, weil sowieso entweder einer vom andern abschreibt oder eine Nachrichtenagentur die Quelle ist. Der kann man dann, unabhängig von der Zeitung, in der sie steht, trauen oder nicht. Idealerweise ist die Quelle ohnehin nur eines von mehreren Elementen einer Qualitätsbeurrteilung, wenn auch ein wichtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bluedog:

Ich hab das auswendig auch nicht detailliert genug im Kopf, um Dich stante pede durchsprechen zu können

Keine Sorge, ich weiß das alles. Ich nutze auch entsprechendes ( also z.b. Proton VPN, Spybot antibeacon…) Bin hier im Forum allerdings fast ausschließlich mit dem 🥚 phone unterwegs, mit ohne Mausi und Brave als Browser.
Wenn ich da mit der Geste auf einen Link gehe, macht der den zügig in Neuem Tab auf, ohne Diskussion. Das Gucken, was dahinter steht ist dann umständlich. Aber gut, ich weiß ja wie’s geht.
(Anmerkung: der standardmäßige Safari ist für anderes reserviert).

Nachsatz: 
Ich hatte nur darum gebeten, nix weiter! Ich weiß gar nicht, warum das jetzt auf einmal zu beleidigten Kommentaren führt.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn ich da mit der Geste auf einen Link gehe, macht der den zügig in Neuem Tab auf, ohne Diskussion. Das Gucken, was dahinter steht ist dann umständlich.

Das ist dann auch so ein Punkt. Man kann in der Regel Gesten deaktivieren. Hab ich auf dem Smartphone auch gemacht. Vor allem, weil ich zu faul bin, mir die Gesten zu merken, so dass ich überhaupt erst dahinter komme, dass ich gerade nach Ansicht des Browsers gestikuliert haben soll. Das nervt gewaltig, wenn man einfach nur scrollen möchte, um weiterzulesen und dann landet man irgendwo. Das sind die Momente, wo ich dann, wenn sie doch mal passieren, das Smartphone genervt in die Ecke pfeffere und mich, wenns mir wichtig war, an einen Rechner setze, der brauchbare Eingabegeräte aufweisen kann. Ich bin da eigen. Was keine Hardwaretastatur hat, akzeptiere ich bestenfalls als Computertechnische Behelfslösung. Genau, weil Gesten zum Beispiel einfach nicht das bewirken, was sie sollen. Etwa, weil sie mal nicht funktionieren und mal da funktionieren, wo sie niemals hätten funktionieren sollen. Also wird das nach der Installation eines jeden Browsers als erstes deaktiviert. Denn ich bin Herr auf meinem Rechner, und nicht irgend ein Programmierer, der meint, eine Geste sei in jedem Fall eine gute Idee.

Und nur, um der Eigenheiten noch mehr hinzuzufügen: Vor einer Woche ist meine Letzte Computermouse "verstorben". Sie verweigerte den einfachen Klick konsequent. Die hatte ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen und deshalb weiter genutzt, solange es eben ging, am Zweitrechner. An sich habe ich seit ich an Rechnern sitze lieber einen Trackball. Seit dem Ableben der letzten Mouse nun zwei gleiche, an jedem Rechner einen. Übrigens, aus einem Umweltschutzgedanken und Zuverlässigkeitsüberlegungen heraus kabelgebunden. Batterien werden irgendwie immer kurz nach Ladenschluss am Samstag leer, oder genau eine Stunde, bevor ein wichtiges Schreiben druckreif wird, welches fristgebunden raus müsste... Das ist zwar bescheiden, wenn man Grafiken bearbeiten muss, aber es spart Platz auf dem Schreibtisch und es sorgt für eine Entlastung des Schulter-Nacken-Bereichs, indem die Hand, die den Cursor bewegt, ruhend liegen bleiben kann und nicht der ganze Arm inklusive Schulter immer unter Muskelspannung bleiben muss, wenn man Stundenlang am Rechner sitzt. Praktischerweise gibts die auch im einem Scrollrad um den Ball rum, das sich mit einem Finger durchgehend endlos drehen lässt, und nicht nur mit ständigem Nachfassen, wie bei einer Mouse, wo man dann auf einmal zu weit ist und wieder Schübchenweise  zurückschobern muss. Das ist ein Komfort, der mich, zusammen mit Tastaturbefehlen, locker auf Gesten verzichten lässt.

Man muss es sich halt so einrichten, dass es passt.

Nach dem Gelesenen würde ich, von ferne und daher mit einer möglichen Genauigkeit jenseits von gut und bös' meinen, es liege dann halt in Deinem Fall der "Fehler"* darin, das i-Phone zu verwenden, wo anderes ergonomischer wäre. Oder in der Wahl des Browsers. Oder darin, dem die Gesten nicht abgestellt zu haben.

*Fehler nur im Sinne einer vielleicht nicht ganz zweckmässigen Wahl der Mittel. Ich meine da keinen Fehler im eigentlichen Sinn. Nur, dass man sich halt auch letztlich über sich selbst beschweren kann, weil man mit inkonvenienzen umgehen muss, die man selber verursachte.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Ich verteidige doch kein Video ! Ich habe lediglich vor Augen geführt und aufgedeckt das beim betrachten des Videos Gespenster gesehen werden und verschiedene Betrachter des Videos unterschiedliche Inhalte sehen.

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und paß gut auf, dass du bloß keine verbindlichen Antworten gibst

Pass auf das du die verbindlichen Antworten überhaupt erkennst. Meine Teilnahme hier im Forum beinhaltet aber nicht, das ich jeden Unsinn nach dem ich hier gefragt werde überhaupt kommentieren und beantworten muss. Leider fehlt dir der Anstand, das zu respektieren. 

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb matgom:

Leider fehlt dir der Anstand

Tja, das kannst du mit deiner freundlich zurückhaltenden Art natürlich perfekt beurteilen 👍

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb matgom:

Leider fehlt dir der Anstand

Und überhaupt: Was für ne alberne Formulierung…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich versuche hier prinzipiell von niemand eine Antwort abzupressen👍 und ticke auch nicht aus wenn ich mal keine Antwort bekomme👍. Sollte eigentlich schon seit langem aufgefallen sein, wie höflich und zurückhaltend ich bin wenn es um so etwas geht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simulation: KI-Drohne der US Air Force eliminiert Operator für Punktemaximierung

In einer Simulation sollte eine KI-Drohne militärische Ziele ausschalten und so Punkte sammeln. Den menschlichen Operator hat sie als Hindernis ausgemacht.

Beobachtet wurde es demnach bei einer Simulation, in der eine KI-Drohne Luftabwehrstellungen identifizieren und ausschalten sollte. Für jede gab es demnach Punkte, schießen durfte sie aber erst nach einer Bestätigung durch den Operator. Weil der aber auch Abschüsse – und damit Punkte – verhinderte, habe sie einfach ihn abgeschossen.

Als Reaktion habe man der KI beigebracht, dass es schlecht sei, den Operator zu eliminieren und dass das Punktabzüge bringt. Daraufhin habe sie den Funkturm zerstört, über den die Kommunikation mit dem Operator gelaufen ist, um ungestört Luftabwehrstellungen abschießen zu können.

https://www.heise.de/news/Simulation-KI-Drohne-der-US-Air-Force-eliminiert-Operator-fuer-Punktemaximierung-9162641.html

  • Haha 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nord Stream: Spur nach Brandenburg

Polizei durchsucht Wohnung

Kann die DNA eines Kindes das Nord-Stream-Rätsel lösen?
In Frankfurt (Oder) ist im Rahmen der Nord-Stream-Ermittlungen eine Wohnung durchsucht worden. Dabei soll auch eine DNA-Probe genommen worden sein.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, sogar Frankreich bewegt sich ( also zumindest der Präsident):

…Der Krieg hat auch Macrons Blick auf Osteuropa grundlegend verändert, später vielleicht, als das in anderen EU-Hauptstädten der Fall war, aber umso grundsätzlicher. Die Anbindung der Länder westlich von Russland an die EU, zumindest über einen speziellen Zugang zum Binnenmarkt, all das ist für Frankreichs Präsident zu einer geopolitischen Notwendigkeit geworden. "Wir brauchen eine geopolitische Einheit, müssen den westlichen Balkan, Moldawien und die Ukraine in diesem Europa verankern…

Und

Mit gespitzten Ohren dürfte man auch in Washington zugehört haben, wie viel Lob der französische Präsident dieses Mal für die Biden-Administration fand. Vor zwei Monaten hatte Macron beim Besuch in China noch für einen Eklat mit dem Vorschlag gesorgt, die Europäer sollten in der Taiwan-Frage keine Mitläufer der Amerikaner sein. 

Jetzt dankte er in seiner Rede gleich mehrmals für die amerikanische Unterstützung für die Ukraine, das garantiere die Sicherheit Europas...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/macron-osteuropa-strategie-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung. Ich bin dafuer der Ukraine auch Marschflugkoerper und Kampfflugzeuge zur Verfuegung zu stellen, um sich wirksam dagegen zu verteidigen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagner-Chef Prigoschin wirft Putin "absurde Science-Fiction" vor

Jewgeni Prigoschin teilt erneut öffentlich gegen Wladimir Putin und seine Militärs aus. Der Chef der Söldnergruppe Wagner hat sich via Telegram zu Wort gemeldet und die neuesten Behauptungen, man habe erfolgreich eine ukrainische Großoffensive im Süden der Region Donezk vereitelt, als Lüge des russischen Verteidigungsministeriums bezeichnet.

Auch dass bei dieser Aktion 1.500 ukrainische Soldaten getötet sowie acht Leopard-Kampfpanzer vernichtet worden sein sollen, tat Prigoschin als "absurde Science-Fiction" ab. Für einen derartigen Erfolg seien deutlich mehr Bodengewinne erforderlich, außerdem hätte Russland "den gesamten Planeten bereits fünfmal zerstört", würde man den Zahlen des russischen Ministeriums Glauben schenken.

Die Ukraine wies am Montag ebenfalls die russische Darstellung zurück, dass eine Gegenoffensive in der Donezk-Region eingeleitet worden sei. (lag)

 

+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung. Ich bin dafuer der Ukraine auch Marschflugkoerper und Kampfflugzeuge zur Verfuegung zu stellen, um sich wirksam dagegen zu verteidigen.

Nicht nur Terror - das ist Genozid!

Diese blöden Arschlöcher!!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dmitri Jewstafjew, vorgestellt als Universitätsprofessor der Kommunikationswissenschaften, führt die Gedanken seines Vorredners über den Westen weiter aus: „Sie sind Heuchler. Der gesamte Westen ist auf dem Prinzip der Heuchelei aufgebaut. Politisch, kulturell und auf alle anderen mögliche Arten. Sie müssen sagen: ‚Leute, gebt auf. Russen, gebt auf.‘ Wir werden euch Nutella, Asphalt und Toilettenschüsseln geben. Eine Toilettenschüssel für jede Region.“

Zitat

ewstafjew könnte angedeutet haben, dass der Westen die russische Bevölkerung mit Luxusgütern bestechen will. Seit der Invasion im Februar 2022 kursieren vor allem auf Telegram Videos und Fotos russischer Soldaten, die in der Ukraine etwa Toiletten, Waschmaschinen und andere Güter aus Häusern und Geschäften klauen, um sie zurück in ihre Heimat zu senden. Jewstafjew könnte damit auch Arroganz und Vorurteile der westlichen Länder über das Leben in Russland auf ironische Weise angeprangert haben. Etwa, dass die russische Bevölkerung zu arm sei, um Nuss-Nougat-Creme oder gepflasterte Straßen zu kennen.

https://www.fr.de/politik/russland-putin-propaganda-solowjow-tv-ukraine-krieg-moskau-westen-92318737.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Arschlöcher!!!

🤔 ..... hast Du mir nicht gerade vor einigen Minuten Fäkalsprache vorgeworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

🤔 ..... hast Du mir nicht gerade vor einigen Minuten Fäkalsprache vorgeworfen?

Ich habe nur angemerkt, dass es mir ein bissl viel vorkam, noch dazu in einem anderen Kontext. Außerdem hast Du "beschissen" und "Scheiße" statt "Arschloch" geschrieben. 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Mal eine Frage an @MatthiasM und @M. Ferchaud.

Auf welcher Faktenbasis beruhen eure Behauptungen, dass Russland für dieses Desaster die Verantwortung trägt?

Ist die Frage ernst gemeint? Oder dementierst Du den Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt?

Selbst, wenn dieser Vorwurf aus @Ronald's verlinktem Tageeschau-Beitrag zuträfe:

Die russische Seite bestätigte die Zerstörung des Dammes, machte aber ukrainischen Beschuss für die Schäden am Kachowka-Staudamm verantwortlich. 

..., so kann zwar Russland im konkreten Fall behaupten, der Damm sei kollateral durch ukrainischen Abwehr-Beschuss zerstört worden, der Grund für diesen Abwehr-Beschuss wiederum liegt im Agressor Russland. 

Edit: Siehe auch nachfolgenden Kommentar von @magoo.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ist die Frage ernst gemeint? Oder dementierst Du den Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt?

Ich dementiere den Angriffskrieg Russlands in keinster Weise!

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

so kann zwar Russland im konkreten Fall behaupten, der Damm sei kollateral durch ukrainischen Abwehr-Beschuss zerstört worden, der Grund für diesen Abwehr-Beschuss wiederum liegt im Agressort Russland.

Wie kommst Du auf einen Kollateralschaden, wenn der Damm durch ukrainischen Beschuss zerstört wurde? Ich traue der Ukraine auch einen gezielten Beschuss des Dammes zu, da die meisten russischen Stellungen sich im Überflutungsgebiet befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

Auf welcher Faktenbasis beruhen eure Behauptungen, dass Russland für dieses Desaster die Verantwortung trägt?

Das ist leicht beantwortet: Ohne die russische Invasion wäre das nicht passiert. Wer im Augenblick profitiert ist vielleicht nicht ganz so klar. Der Staudamm war jedenfalls unter russischer Kontrolle. Zu Beginn der Besetzung wurde überdurchschnittlich Wasser abgelassen, eine Überflutung hätte zu der Zeit den russischen Aufmarsch behindert. Zuletzt war der Füllstand überdurchschnittlich hoch, möglicherweise soll die jetzige Sprengung die Gegenoffensive behindern. Fraglich auch, ob die Ukraine diese schwerwiegenden Beschädigungen der heimischen Infrastruktur für strategische Zwecke (welche?) in Kauf nähme.  

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich traue der Ukraine auch einen gezielten Beschuss des Dammes zu, da die meisten russischen Stellungen sich im Überflutungsgebiet befinden.

...und somit die Inkaufnahme von "kollateralen Zivilschäden"?

Was Du so glaubst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...