Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

Genau, mit dem Hunter Biden bin ich nicht vernetzt.

Wie originell 🤕

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Muss aus Prinzip erst mal von den absurdesten Theorien ausgehen, unser hochgebildeter Recherchekönig. Genau wie Carlo oder Fuchur.

Hier könntet Ihr noch ein bisschen was lesen und eventuell sogar lernen:

https://www.rnd.de/politik/kachowka-staudamm-in-ukraine-zerstoert-was-koennten-die-folgen-sein-6BLW65YR3FG2FIIQD3EOZTTAVE.html?outputType=valid_amp

Aus dem Bericht des RND, zu dem Dein Link führt:

Zitat

Umgesetzt habe die Sprengung des Wasserkraftwerks nach ersten Erkenntnissen die 205. Motorisierte Schützeneinheit der russischen Armee, sagte Podoljak. Der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte deshalb mehr Tempo bei den westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine. Jeder müsse verstehen, dass es für Moskau keine roten Linien gebe.

Sieht für mich nach einem Motiv der Ukraine aus. Es werden ja schon lange Kampfflugzeuge und Marschflugkörper mit großer Reichweite gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Soso:

Wie originell 🤕

Sogar Hunter Biden wird es wahrscheinlich! unlogisch finden, dass die Ukrainische Armee sich selbst blockieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb munich_carlo:

Genau, mit dem Hunter Biden bin ich nicht vernetzt.

Falsch geraten - Du wirst die richtige Antwort aber auch nicht herausfinden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb munich_carlo:

Sieht für mich nach einem Motiv der Ukraine aus.

Ist doch schön für Dich. Hauptsache, Deine Antithesen werden gestützt - wovon auch immer.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo lass es, wir vergessen ja völlig das die Russen sich ja permanent selbst sabotieren, erst beschießen sie das von ihnen besetzte Atomkraftwerk, dann sprengen sie ihre Pipeline für potentielle zukünftige Gaslieferungen, dann ihre Brücke zur Krim (ihr glaubt doch nicht wirklich das das die Ukraine war?), zwischendurch haben sie noch ein eigenes Schiff versenkt im schwarzen Meer und jetzt graben sie der Krim wieder das Wasser ab was sie erst kürzlich wieder zum fließen brachten....

.....warum braucht die Ukraine überhaupt Waffen, die müssen doch nur warten bis sich die doofen Russen gegenseitig selbst erschossen haben.

 

Was allerdings momentan gar nicht ins Bild passt ist die Vermutung das ukrainische Saboteure von einer Segelyacht aus die Pipeline gesprengt haben könnten und trotz der euphorischen Zustimmung zu dieser absurden Theorie vermisse ich dabei die zugehörige Entrüstung denn schließlich wurde diese Pipeline wohl auch mit Geld aus Deutschland gebaut.

.....aber ja, ich bin wohl immer noch nicht völlig überzeugt davon das hier in Deutschland die Denker mittlerweile ausgestorben sind und nur noch die Dichter übrigblieben ....obwohl die Zeichen während der letzten drei Jahre stark darauf hindeuten.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon Recht, Manson, die Russen sind auf Vernichtungskurs – auch gegen sich selbst.
Es ist hier süffisant, ironisch, sarkastisch u.s.w. von allen Seiten. Dadurch verliert die Diskussion an Tiefe. 🙂
Wäre mal interessant, wie es klänge, täten alle so, als säße das Gegenüber gegenüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Spaß? Wohl nicht, zumindest für die Menschen, die hiervon betroffen sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass Russland in der Vergangenheit Rücksicht auf Zivilisten genommen hat.

Eine derartig infame Tat, kann man nur mit Hass verüben, mit dem Argument Ratten zu vernichten. Das hatten wir im WkII perfektioniert, heute eifert uns Putin nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Hartmut51 said:

Eine derartig infame Tat, kann man nur mit Hass verüben, mit dem Argument Ratten zu vernichten. Das hatten wir im WkII perfektioniert, heute eifert uns Putin nach.

Meinst du damit die Tatsache das die Ukraine der Bevölkerung der Krim schon vor Jahren das Wasser abgestellt hat? Nirgendwo habe ich über diesen Akt der Barbarei einen Aufschrei der Entrüstung vernommen und wäre es jetzt nicht als Randnotiz aufgetaucht, dann wüsste ich gar nicht davon. Warum ein Akt der Barbarei? Nun, die Frage sollten sich die stellen die der Meinung sind die Krim und ihre Bevölkerung wurden gegen ihren Willen annektiert, also warum muss man die bestrafen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Oder sich mit Inhalten beschäftigen wäre eine Alternative.

z.B mit einem Micky Mouse Heftsche

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Meinst du damit die Tatsache das die Ukraine der Bevölkerung der Krim schon vor Jahren das Wasser abgestellt hat? Nirgendwo habe ich über diesen Akt der Barbarei einen Aufschrei der Entrüstung vernommen und wäre es jetzt nicht als Randnotiz aufgetaucht, dann wüsste ich gar nicht davon. Warum ein Akt der Barbarei? Nun, die Frage sollten sich die stellen die der Meinung sind die Krim und ihre Bevölkerung wurden gegen ihren Willen annektiert, also warum muss man die bestrafen?

Diese ewige Relativierung und dieser penetrante Whataboutism sind nur schwer erträglich. 

Wenn Du zu Themen, von denen Du keine Ahnung hast, einfach mal die Backen halten würdest, wäre ich Dir gegenüber vielleicht ganz anders drauf. 

Vielleich hilft Dir dieser Clip (,den Du wahrscheinlich nicht ansehen wirst), das Grundprinzip zu verstehen:

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Genau, mit dem Hunter Biden bin ich nicht vernetzt

Ach, dieser subtile Verschwörungssprech, sehr schön 🤩 

Grade in der Tagesschau:
Auf der russisch besetzten Seite wurden schon seit Anfang Mai die Bewohner evakuiert. (Da hatte bestimmt der Patriarch K. Eine göttliche Eingebung)

Und da war der von der russischen Mafia eingesetzte Gouverneur zu sehen, wie er sagt, die Ukraine habe mit einer Rakete den Damm zerstört.

👏👏👏 mit einer Rakete 😂

Aber wenn der das schon in den ÖRM erzählt, das kann doch dann nicht stimmen -oder?

vor 4 Stunden schrieb Manson:

in der Zeit. da gab es keine Drohnen, Marschflugkörper, Raketen

Aber dir ist schon klar, dass so eine Staumauer von unten zerstört werden muss, sonst kratzt du nur an der Oberfläche. 

Anbei, war der eigentlich nicht bewacht? Keine Flugabwehr? Alle geschlafen? Komisch.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest erscheint mir Manson in diesem Thread emotional ausgeglichen bis kühl.

Andere hingegen emotional sehr aufgerieben mit einer geradezu schon zwanghaft anmutenden sympathie für die Ukraine. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Meinst du damit die Tatsache das die Ukraine der Bevölkerung der Krim schon vor Jahren das Wasser abgestellt hat? Nirgendwo habe ich über diesen Akt der Barbarei einen Aufschrei der Entrüstung vernommen und wäre es jetzt nicht als Randnotiz aufgetaucht, dann wüsste ich gar nicht davon. Warum ein Akt der Barbarei? Nun, die Frage sollten sich die stellen die der Meinung sind die Krim und ihre Bevölkerung wurden gegen ihren Willen annektiert, also warum muss man die bestrafen?

Dieser Beitrag setzt jetzt selbst noch deinen dümmsten Kommentaren von dir eine Krone auf. Das muss man erstmal schaffen. Wahnsinn...im ganzen Sinne.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

🙃 Hatte es ja vorher schon selbst gesehen u meine Ignorierliste wird bei minder schwierigen Fällen ab u zu mal gutmütig umgestellt. Ich hoffe ja immer auf positive Veränderungen.

Du warst gar nicht gemeint :). Nein, derjenige der stolz wie Oskar auf seine Liste ist wollte wohl man sehen, ob er mich mit einer wenig geistreichen Poebelei von meinem guten Vorsatz abbringen kann.

Bisschen hat es ja geklappt :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die TAZ zum Thema ( gemeint ist der russische Angriffskrieg in der Ukraine, nicht der hier im Faden):

https://taz.de/Kachowka-Staudamm-in-der-Ukraine/!5936190/
Es handelt sich um einen Kommentar!

…Nur einer dieser Dämme ist von Russland besetzt, und ausgerechnet dieser geht kaputt. Mit der nächtlichen Explosion des Kachowka-Staudamms und der sich nun entfaltenden Flutkatastrophe im Süden der Ukraine scheint das Horrorszenario nun einzutreten. Dass Bundeskanzler Olaf Scholz und andere internationale Politiker dies sofort als „neue Dimension“ des Krieges brandmarkten, lässt auf gesicherte Erkenntnisse über den Hergang schließen. Es ist demnach ein Akt des Staatsterrorismus, für den ein Befehl erteilt worden sein muss.

Jenseits dessen ist es ein Anzeichen dafür, dass Russland mit seiner Niederlage rechnet. Würde Putin an die weitere russische Herrschaft über den Süden der Ukraine glauben, würde er die Region nicht unter Wasser setzen…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Ebby Zutt said:

Aber dir ist schon klar, dass so eine Staumauer von unten zerstört werden muss, sonst kratzt du nur an der Oberfläche.

Jain, wenn da erstmal ein Stück an der Dammkrone fehlt dann erledigt das strömende Wasser den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Jain, wenn da erstmal ein Stück an der Dammkrone fehlt dann erledigt das strömende Wasser den Rest.

Ja, nur das dauert und zerstört nicht innerhalb weniger Stunden so einen breiten Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Ebby Zutt said:

Ja, nur das dauert und zerstört nicht innerhalb weniger Stunden so einen breiten Streifen.

Kann man auch nicht pauschal sagen, das kommt immer auf die strukturelle Integrität an und ob sie durch Erschütterung eventuell schon geschwächt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Kann man auch nicht pauschal sagen, das kommt immer auf die strukturelle Integrität an und ob sie durch Erschütterung eventuell schon geschwächt ist.

Jaja, unser Staumauer-Experte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, mdi500 said:

Zumindest erscheint mir Manson in diesem Thread emotional ausgeglichen bis kühl.

Wenn ich für unterschiedliche Szenarien unterschiedliche Vermutungen präsentiert bekomme, warum sollte ich da in irgendeiner Richtung emotional werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Kann man auch nicht pauschal sagen, das kommt immer auf die strukturelle Integrität an und ob sie durch Erschütterung eventuell schon geschwächt ist.

Stimmt, Technologie der UdSSR, Wartung und Insatndsetzung mit ?
Voelleicht war’s ja auch die Wagnertruppe, um die Regierung zu ärgern; die sind ja im Moment eher auf Minijob unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

 u meine Ignorierliste wird bei minder schwierigen Fällen ab u zu mal gutmütig umgestellt. Ich hoffe ja immer auf positive Veränderungen.

Ich kenne die ja nicht, weiss aber, dass sie nicht sehr klein ist.

Auch ich finde manche Beitraege hier aergerlich, aber das kann ich gut ab. Ich versuche nur Beitraege oder Foristen zu ignoriern die dumme Beitrage oder dreiste Herabsetzungen, egal von wem, hier veroeffentlichen. Beides trifft aus Ronald nicht zu, ich bewundere manchmal sogar seine Gelassenheit mit der er so kleine Frotzeleien hin nimmt. Das unterscheidet sich schon deutlich von dem, was hier andere Foristen unter unemotional verstehen. Anstrengend finde ich ihn trotzdem manchmal ... er mich wahrscheinlich auch. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...