Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, munich_carlo said:

Mit Zweitkonten kennt Soso sich aus, zu diesem Thema besitzt er vorzeigbare Expertise. 🫠

LOL - also ich kenne matgom persönlich und habe ihn durch Kommunikation über diesen Account getroffen. Der genannte scheint gern Unterstellungen und Unwahrheiten zu verbreiten, das ganze gewürzt mit persönlichen Anfeindungen. Ein Mensch der schon länger deshalb auf meiner Ignorierliste steht und dem ich wirklich mal gern begegnen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manson:

sollte man nicht von einem unerreichbaren Damm reden um Sekunden später zu erwähnen das die nächsten ukrainischen Stellungen nur 1300m entfernt liegen.

Die über den Damm führende Brücke und Eisenbahnverbindung wurden auf einer Länge von ca. 50 Metern vor längerer Zeit gesprengt und sind dort vollständig verschwunden (Siehe den linken Bildrand). Deshalb waren die Energiebauwerke von innen für die Ukrainer unerreichbar. Das hat der Moderator sehr schön beschrieben, hab ich aber vorher schon gewußt. Und jetzt weißt du das auch👍.

ukraine-russia-dam.jpeg

vor 54 Minuten schrieb Manson:

das ist aber ein ganz schönes Gesabbel in dem Video

Ich fand das sehr informativ, hier wird Entwirrung gestiftet👍.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Allein die Überflutung ist eine menschliche, ökologische u ökonomische Katastrophe mit, bzgl. des künftigen Getreideanbaus

Es gibt bereits eine Tierschützerin, die es nun so beibehalten will.

Umweltschützer sind dagegen.  "Für die Natur ist ein frei fließender Fluss besser. Jetzt ohne Staudamm kehrt der Fluss zu einem natürlichem Verlauf zurück. Doch das ist für viele Menschen ein Problem. Denn der Mensch will die Umwelt leider so gestalten und den Fluss verändern, dass dieser für ihn bequem ist" Bequem im Sinne von bedeutender Landwirtschaft als Lebensgrundlage vieler Anwohner. Doch nichts ist sicher.

https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/verheerende-umweltschaeden-nach-staudamm-zerstoerung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vNTVmZGQyNTctMGI4Mi00ZjI5LWJlY2YtMzJjMzk3NDgyYzYy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ein Mensch der schon länger deshalb auf meiner Ignorierliste steht und dem ich wirklich mal gern begegnen würde.

Aha, um ihm eine in die Fresse zu schlagen?

Könntest Du einfach mal diese Art der Andeutungen unterlassen! Es nervt gewaltig und passt absolut nicht zu deinem Pseudopazifismus.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RalphB:

Aha, um ihm eine in die Fresse zu schlagen?

Könntest Du einfach mal diese Art der Andeutungen unterlassen! Es nervt gewaltig und passt absolut nicht zu deinem Pseudopazifismus.

Schon komisch, ich möchte den Leuten, die auf meiner Ignoreliste stehen, erst Recht nicht persönlich begegnen.... Tja, die Menschen sind halt unterschiedlich...

Aber was unterstellst du ihm da.... 😉

Er hat sich gaaaanz bestimmt nur verschrieben u/o es gaaaanz anders gemeint.... 😶‍🌫️😁

Schließlich hat er doch noch "niemals " davon geschrieben, was er ggf. mit Leuten getan hätte, die ihn seinerzeit wegen einer damals vorgeschriebenen  Maske angesprochen haben oder was passieren würde, wenn sich jemand auf seinem Grundstück breit machen würde ("unerwünscht" wie in der Ukraine)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb matgom:

Die über den Damm führende Brücke und Eisenbahnverbindung wurden auf einer Länge von ca. 50 Metern vor längerer Zeit gesprengt und sind dort vollständig verschwunden (Siehe den linken Bildrand). Deshalb waren die Energiebauwerke von innen für die Ukrainer unerreichbar. Das hat der Moderator sehr schön beschrieben, hab ich aber vorher schon gewußt. Und jetzt weißt du das auch

Man kann für solche Vorhaben auch ein Segelboot chartern. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Angst vor dem Klang des Schusses“: Ukraine fehlen wohl erfahrene Soldaten

Nach über einem Jahr Ukraine-Krieg gibt immer weniger Freiwillige, die an die Front wollen. Die neuen Rekruten sollen aus sehr jungen oder sehr alten Männern bestehen.

Kiew – Zehntausende Soldaten sind im Ukraine-Krieg getötet worden. Für ihre Großoffensive gegen die russische Invasionsarmee braucht Kiew dringend neue Verteidiger. Hatten sich noch zu Beginn des Krieges Freiwillige aus dem In- und Ausland sich für die Verteidigung der Ukraine entschieden, sieht die Lage jetzt anders aus. Nach einem Jahr zermürbendem Krieg ist der Glanz des Heldentums für viele verloren gegangen und das Land muss auf die Wehrpflicht setzen. Zudem haben sich viele ukrainische Männer auch ins Ausland abgesetzt, um nicht an die Front zu müssen.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-zweifel-ueber-genug-maenner-im-kampffaehigen-alter-news-92330869.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live#event_id=emJDFBKP4Aym2tes9qPZ

jordskjelv.no - jordskjelv.no

Norwegische Seismologen konnten eine Explosion nachweisen - damit wären die Theorien vom Tisch, dass der Damm einfach so nachgab oder durch eine Vorschädigung einbrach. Natürlich nur, wenn man NORSAR einen neutralen Status zubilligt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, munich_carlo said:

Man kann für solche Vorhaben auch ein Segelboot chartern. 😏

In dem Fall wär das sogar plausibel, noch mehr wenn man das Boot schwarz anmalt, das Segel weg lässt und einen Bruchteil des Sprengstoffs reinpackt den man für so 'ne Pipeline benötigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, RalphB said:

Aha, um ihm eine in die Fresse zu schlagen?

Könntest Du einfach mal diese Art der Andeutungen unterlassen! Es nervt gewaltig und passt absolut nicht zu deinem Pseudopazifismus.

Wie kommst du darauf? Nach dem was manche so im Forum schreiben bekommt man irgendwie eine Vorstellung davon wie die wohl aussehen könnten, quasi der Mensch, der dahinter steckt. Das Leben ist traurig genug, vor allem wenn man dessen Ergüsse liest, da ist es doch schön wenn man sich auch mal amüsieren kann.

Im übrigen, keiner der sich halbwegs benehmen kann und mir gegenüber nicht handgreiflich wird muss die geringsten Bedenken haben. Allerdings hat mein Pazifismus Grenzen, das ist kein Geheimnis und mit der Einstellung wurde ich sogar als Wehrdienstverweigerer anerkannt, so what?

Aber es ist schon klar warum hier die wenigsten in ihrem Account ihr Gesicht zeigen, das Internet kann sooo schön anonym sein, da kann man sich unbeschadet auslassen ....manchmal klappt das sogar ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Wie kommst du darauf?

Verarsch mich nicht - Deine immer wieder geschriebenen Andeutungen, Gewalt anzuwenden, mögen nicht ernst gemeint sein. Das glaube ich Dir sogar. Mich nervt es, ich finde es richtig bescheuert und nebenbei machst das absolut keinen Deiner Beiträge besser oder schlechter - aber Dich nicht unbedingt sympathisch. Dann so zu tun, als ob diese Andeutungen ganz anders gemeint sein würden und ich (wir) es nur nicht verstehen würde, ist einfach unangebracht. Lass es einfach und schreibe eindeutig, was Du meinst.

Gewalt ist kein Mittel und auch schon die Andeutungen und zweideutigen Bemerkungen dazu, sollten hier einfach unterbleiben. 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Allerdings hat mein Pazifismus Grenzen, das ist kein Geheimnis und mit der Einstellung wurde ich sogar als Wehrdienstverweigerer anerkannt, so what?

Du solltest wirklich mal überlegen, was du so schreibst. Jetzt erhebst du die früheren "Gewissensprüfungen" zu einem moralischen Standard, um deine wirklich wirren und haltlosen Äußerungen zu legitimieren.

Ich habe dieses Verfahren  bis zur Anerkennung damals zwei Mal durchlaufen müssen. Das Ganze war ein trauriges Schauspiel, das durch die ideologischen Positionen des kalten Krieges geprägt war. Mit ethischen Standards hatte das rein gar nichts zu tun.

  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, xantist said:

Das Ganze war ein trauriges Schauspiel, das durch die ideologischen Positionen des kalten Krieges geprägt war.

Recht hast du damit und ich begrüßte keine Gesetzesänderung mehr als die Abschaffung der Wehrpflicht! Leider kam das für viele zu Spät.

Davon abgesehen muss mein moralischer Standard nicht für jeden verbindlich sein, den Anspruch habe ich nicht ....allerdings erwarte ich im Gegenzug auch, das mir andere ihren persönlichen Standard nicht aufzwingen. Die persönliche Freiheit endet da wo sie die anderer einschränkt ....und wer das missachtet muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben. Ich toleriere sehr viel, vermutlich mehr als die meisten Leute, Mobbing in jeglicher Form gehört definitiv nicht dazu!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Man kann für solche Vorhaben auch ein Segelboot chartern. 😏

Das ist doch nur für die Phantasie dreijähriger Kinder und für Gutenachtgeschichten. Nicht für einen realen Militäreinsatz.

Viel Vergnügen beim Weiterträumen !

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nichts über Honks lesen will, dann muss man wohl das gesamte Forum ignorieren. Die Ignorierfunktion hilft nur noch, um nicht von dem dümmsten Dreck direkt aus der Quelle besudelt zu werden.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, matgom said:

Das ist doch nur für die Phantasie dreijähriger Kinder und für Gutenachtgeschichten. Nicht für einen realen Militäreinsatz.

Du hast schon mal vom Raid auf St. Nazaire gehört? Vermutlich nicht, aber ich garantiere dir, so eine Staumauer mittels eines Bootes hochzujagen ist deutlich wahrscheinlicher als es zur Sprengung einer Tiefseepipeline zu benutzen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Aha, um ihm eine in die Fresse zu schlagen?

Könntest Du einfach mal diese Art der Andeutungen unterlassen! Es nervt gewaltig und passt absolut nicht zu deinem Pseudopazifismus.

Lassen wir den Pazifismus beiseite, und nehmen wir die Stoßrichtung deines Beitrags, da lese ich jede Menge Aggressivität. Im übrigen vermute ich, Manson möchte Soso gerne treffen, um ihm die Leviten zu lesen - gegen Unterrichtung hätte ich keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson tritt hier als Unterstützer der russische Kriegsführung auf. Worin soll da Pazifismus liegen ? Darin, daß er der Ukraine das Recht sich zu verteidigen abspricht und Unterstützern der Ukraine den Tod wünscht ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Torsten, mir fehlt bei deinen Ergüssen nicht die Durchdachtheit, ich bin schließlich kein Illusionist, dafür aber beschenkst du uns, wie gehabt, mit einer Mischung aus Bockigkeit gepaart mit plumper Demagogie; dass ich deinem Beitrag, trotz des ernsten Themas, nicht eine Spur Erheiterungsqualität absprechen kann. Du kannst dir eine neuartige Erfindung des schwarzen Humors ans Rever heften (bitte, sag mir nicht, dass da ein Hütchen drauf kommt, wovon träumst du nachts), auf den selbst die Wiener noch nicht gekommen sind.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

dafür aber beschenkst du uns

Du hast dich mal wieder verschrieben. Ich beschenke wohl auschließlich dich mit dem, was du da zu lesen meinst in deiner Verwirrtheit 🙂

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

aber ich garantiere dir, so eine Staumauer mittels eines Bootes hochzujagen ist deutlich wahrscheinlicher als es zur Sprengung einer Tiefseepipeline zu benutzen ;)

Für die Staumauer musste man über das Wasserkraftwerk in die Katakomben der Staumauer und das verminen ist nicht an einem Tag erledigt. Das Gelände ist von Russen genutzt, besetzt und bewacht. Kein Ukrainer konnte dort eine unentdeckte Aktion durchführen ohne das Gelände vorher zu erobern und die Beweise gegen die Ukrainer wären erdrückend. Es gibt aber keine Beweise gegen Ukrainer sondern nur bla bla

Das beschuldigen der Ukrainer ist ein sehr plumpes Ablenkungsmanöver der Russen, es gibt leider immer Leute die auf sowas hereinfallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reuters.com:

The Security Service of Ukraine (SBU) posted a one-and-a-half minute audio clip on its Telegram channel of the alleged conversation, which featured two men who appeared to be discussing the fallout from the disaster in Russian.

Reuters could not independently verify the recording.

Russia has accused Kyiv of destroying the dam. The Russian foreign ministry did not immediately reply to a Reuters request for comment on the SBU statement.

"They (the Ukrainians) didn't strike it. That was our sabotage group," said one of the men on the recording, described by the SBU as a Russian soldier. "They wanted to, like, scare (people) with that dam."

"It didn't go according to plan, and (they did) more than what they planned for."

The man also said "thousands" of animals had been killed at a "safari park" downstream as a result.

Advertisement · Scroll to continue

The other man on the line expressed surprise at the soldier's assertion that Russian forces had destroyed the dam.
Bis da eine Klarheit besteht, wird noch lange dauern.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ein d fehlte (in Xanten)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson kann auch Hebraeisch lesen? Damit beeindruckt er Soso bestimmt!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09:04 Uhr – Ukrainischer Betreiber des Staudamms spricht von Explosion in der Mitte

Ihor Sirota, Chef des staatlichen ukrainischen Betreiberkonzerns des zerstörten Kachowka-Staudammes, hat sich zu Wort gemeldet und über die Schäden gesprochen. Er geht davon aus, dass eine Sprengung die Katastrophe ausgelöst haben könnte: Der Damm sei „in zwei Hälften geteilt worden“ durch eine „Explosion in der Mitte, und zwar eine, die von Hunderten und Aberhunderten Kilogramm TNT herrührt“, sagte er im Interview mit dem „Spiegel“ und macht die russische Armee dafür verantwortlich.

Das Stauwerk sei so konzipiert gewesen, dass es theoretisch dem Einschlag einer Atombombe standgehalten hätte. „Um es von außen zu zerstören, hätten es mindestens drei Fliegerbomben an einer Stelle treffen müssen, jede davon eine halbe Tonne schwer. Wir wissen genau, wie viel Sprengstoff nötig ist, um den Damm zu zerstören. Die Behauptung, jemand könnte eine Rakete von einem Boot aus der Nähe abgefeuert haben, ist ein Märchen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...