Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun, man gleitet gepflegt

in einer russischen Antonov An2 u.a. am Europapark Rust vorbei. war meine Nachmittagsbeschäftigung, Foto aus Cockpit 😉

45822474vu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Macht ihr eigentlich so den Tag über auch noch was anderes außer euch mit proukrainischer und antirussischer Propaganda berieseln zu lassen?

Wie lange willst Du Dich hier eigentlich noch lächerlich machen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun, man gleitet gepflegt über die Straßen der Republik, vom Xantiatreffen nach Hause.IMG_4764.jpeg.91f47967aea89d831458fdb9398f7dc5.jpeg

Du hast recht... es war und ist schon ein schönes Auto. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten schrieb 15cv:

in einer russischen Antonov An2 u.a. am Europapark Rust vorbei. war meine Nachmittagsbeschäftigung, Foto aus Cockpit 😉

45822474vu.jpg

Ich denke, fliegen darf man nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich denke, fliegen darf man nicht mehr?

Nee, nur geistige Tiefflüge sind nicht mehr angesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Typische Phrase allwissender Verschwörungstheoretiker.

Ich will keinesfalls die Diskussion, die ja offenbar schon lange läuft und Ergebnisse gezeitigt hat, nochmal von vorn aufrollen. Ich sehe, hier gibt es eine bestimmte Sicht der Dinge und wer das anders sieht, ist ein Putin-Versteher oder jemand, der sich einen Fake-Account gebastelt hat aber schon mehrfach hier am Start war. Ehrlich gesagt, klingt sowas für mich nach Verschwörungstheorie. Ich bin jemand, der sich gerne umfassend informiert und dem die Regierungspressekonferenz zu einseitig ist. Ich will aber auch niemanden hier im Forum in seiner Blase belästigen und werde mich fürderhin wieder dem Thema Citroen widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 29 Minuten schrieb silvester31:

Bei uns kommt das wenigstens auch an und wir wägen dann ab, was davon glaubwürdiger ist.

Ist dieser Mensch glaubwürdig? Der Selenskyj ist nichtmal in der Lage, bei seinen Erzählungen dem Blick von Ronzheimer standzuhalten. Jeder Ermittler in einem Verhör würde seine Aussagen für unglaubwürdig halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Ist dieser Mensch glaubwürdig? Der Selenskyj ist nichtmal in der Lage, bei seinen Erzählungen dem Blick von Ronzheimer standzuhalten. Jeder Ermittler in einem Verhör würde seine Aussagen für unglaubwürdig halten.

 

Diese vertrauenswürdige Quelle kann meine Hard- und Software nicht abspielen. Und wenn doch, wüßte ich es zu verhindern. Kommt da auch ein Minute - 3 - Pin Up  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nun, man gleitet gepflegt über die Straßen der Republik, vom Xantiatreffen nach Hause.IMG_4764.jpeg.91f47967aea89d831458fdb9398f7dc5.jpeg

Ah... Toll! Ich hoffe, wir schaffens nächstes Jahr vielleicht auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Grünen und die Kleber.

Wo genau bitte? 

Ok, Fake vom selbsternannten Fakenewswächter...

Bearbeitet von 15cv
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmachulke:

Ich will aber auch niemanden hier im Forum (…) belästigen und werde mich fürderhin wieder dem Thema Citroen widmen.

Gute Entscheidung, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Affenart deren Wohlbefinden, ja, deren Überlebensstrategie sich auf ein Sozialverhalten gründet, das den verlotterten Ringelreigebärden einer leicht auszumachenden Gruppe in diesem Unterforum aufs Haar gleicht. Sie kraulen sich den ganzen lieben langen Tag. 

Der Selbsttäuschung als Akt der Befreiung von Angst, bin ich nicht abgeneigt, aber nicht in dieser Form. Das üben wir noch einmal.

Wie ich auf so etwas komme? Sprachlich aus mir heraus, der Rest gemixt zu einem Cocktail von Georges Batailles und Veronika Reichl - die bitte nur lesen, wenn sie den Mund aufmacht, wird es fürchterlich. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Ist dieser Mensch glaubwürdig? Der Selenskyj ist nichtmal in der Lage, bei seinen Erzählungen dem Blick von Ronzheimer standzuhalten. Jeder Ermittler in einem Verhör würde seine Aussagen für unglaubwürdig halten.

Das ist üble Nachrede, Hass und Hetze gegen Selenski.

Kein Interview Partner starrt dem Reporter ständig in die Augen.

Bist du schon auf der Gehaltsliste für Russenpropaganda gelandet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schmachulke:

Nein Ebby Zutt, lass mal. Das hat keinen Sinn. Du müsstest Dich erstmal informieren: ...

Ja schade, so werden wir die Quelle all deiner wunderbaren Informationen wohl nie erfahren.

Irgendwie ergehst Du dich immer nur in Andeutungen und gibst den Wissenden. Vielleicht sind ja deine Informationen falsch oder gar gelogen. Ich finde so ist kein sinnvolles Gespraech zu fuehren. Leider erklaert sich so auch weshalb Du unterstellst, es gaebe nur schwarz /weiss. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb matgom:

Bist du schon auf der Gehaltsliste für Russenpropaganda gelandet ?

Dafür reicht‘s nicht, das ist freiwillig.

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

 

Es gibt eine Affenart deren Wohlbefinden, ja, deren Überlebensstrategie sich auf ein Sozialverhalten gründet, das den verlotterten Ringelreigebärden einer leicht auszumachenden Gruppe in diesem Unterforum aufs Haar gleicht. Sie kraulen sich den ganzen lieben langen Tag. 

 

Eigentlich gehe ich auf deine Ausflüsse der 2 streitenden Gehirnhälften nicht mehr direkt ein.
Diese Steilvorlage ist allerdings so herrlich!

Glückwunsch! Du hast deine eigene Peergroup damit so treffend beschrieben, ein seltener Moment klarer Selbsterkenntnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Jeder Ermittler in einem Verhör würde seine Aussagen für unglaubwürdig halten.

In welchem Fernsehkrimi hast Du denn das gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Irgendwie ergehst Du dich immer nur in Andeutungen und gibst den Wissenden. Vielleicht sind ja deine Informationen falsch oder gar gelogen.

Er hat doch erst 23 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Was für ein Zeugnis😂.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda auf allen Kanälen

Wer nur die Berichte deutscher Medien kennt, muss in der Tat zum Ergebnis kommen, dass die Lieferung schwerer Waffen durch westliche Staaten die große Wende gebracht hat und die Ukraine nun drauf und dran ist, das vom Westen vorgegebene Ziel, die Krim zu „befreien“, mit den Worten des ehemaligen US-Generals Ben Hodges bis Ende August umgesetzt haben soll. Kein Wort davon, dass die ukrainischen Truppen dafür eine bis zu 30 Kilometer tiefe, gestaffelte Verteidigungslinie durchbrechen müssten, die auch von westlichen Militärexperten abseits der Kameras als „undurchdringbar“ bezeichnet wird. Andere westliche Experten sehen das Vorgehen der Ukraine – unter dem Deckmantel der Anonymität – noch kritischer:

„Ein paar Ukrainer haben versucht, es Guderian gleichzutun“ […] „Aber Guderian hatte 3.000 Panzer, und diese Idioten haben die 30, die sie haben, einfach verspielt.“
„Und ohne Luftüberlegenheit“, fügte die Quelle hinzu, „ist es ein Selbstmordkommando“.
Quelle: Ein nicht genannter britischer Militärexperte, zitiert von der Asia Times

„Hochrangige US-Beamte sind davon überzeugt, dass die künftige Unterstützung für den Ukraine-Krieg – und das weltweite Ansehen von Präsident Joe Biden – vom Erfolg der ukrainischen Gegenoffensive abhängt.
Wenn sie erfolgreich ist, wird westliche Militär- und Wirtschaftshilfe fließen. Wenn der Erfolg ausbleibt oder die Erwartungen nicht erfüllt werden, wird diese Unterstützung wahrscheinlich versiegen, was den Ruf nach einer raschen diplomatischen Lösung verstärkt und eine der wichtigsten internationalen Errungenschaften des Weißen Hauses beeinträchtigt.“
Quelle: Politico

https://www.nachdenkseiten.de/?p=99177

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Propaganda auf allen Kanälen

Wer nur die Berichte deutscher Medien kennt, muss in der Tat zum Ergebnis kommen, dass die Lieferung schwerer Waffen durch westliche Staaten die große Wende gebracht hat und die Ukraine nun drauf und dran ist, das vom Westen vorgegebene Ziel, die Krim zu „befreien“, mit den Worten des ehemaligen US-Generals Ben Hodges bis Ende August umgesetzt haben soll. Kein Wort davon, dass die ukrainischen Truppen dafür eine bis zu 30 Kilometer tiefe, gestaffelte Verteidigungslinie durchbrechen müssten, die auch von westlichen Militärexperten abseits der Kameras als „undurchdringbar“ bezeichnet wird. Andere westliche Experten sehen das Vorgehen der Ukraine – unter dem Deckmantel der Anonymität – noch kritischer:

„Ein paar Ukrainer haben versucht, es Guderian gleichzutun“ […] „Aber Guderian hatte 3.000 Panzer, und diese Idioten haben die 30, die sie haben, einfach verspielt.“
„Und ohne Luftüberlegenheit“, fügte die Quelle hinzu, „ist es ein Selbstmordkommando“.
Quelle: Ein nicht genannter britischer Militärexperte, zitiert von der Asia Times

„Hochrangige US-Beamte sind davon überzeugt, dass die künftige Unterstützung für den Ukraine-Krieg – und das weltweite Ansehen von Präsident Joe Biden – vom Erfolg der ukrainischen Gegenoffensive abhängt.
Wenn sie erfolgreich ist, wird westliche Militär- und Wirtschaftshilfe fließen. Wenn der Erfolg ausbleibt oder die Erwartungen nicht erfüllt werden, wird diese Unterstützung wahrscheinlich versiegen, was den Ruf nach einer raschen diplomatischen Lösung verstärkt und eine der wichtigsten internationalen Errungenschaften des Weißen Hauses beeinträchtigt.“
Quelle: Politico

https://www.nachdenkseiten.de/?p=99177

 

Autor davon ist Jens Berger.

 

Wie viele andere sogenannte alternative Medien übernahmen auch die „NachDenkSeiten“ die Argumente von Corona-Verharmlosern. Zugleich positionierten sie sich rechtsoffen: Berger bescheinigte kürzlich der AfD, sie sei die einzige Partei, die zum Ukraine-Krieg eine „progressive friedenspolitische Antwort“ liefere.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/parallelwelten-bitte-weniger-verschworungstheoretisch-umformulieren-8882158.html

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/politik/friedensgutachten-2023-friedensforscher-gegen-friedensbewegung-9971352.html

 

Ein Stopp der Waffenhilfe werde eine militärische Niederlage der Ukraine und voraussichtlich deren Zerschlagung nach sich ziehen, „einhergehend mit einer Besatzungspraxis von Folter, Verschleppung, sexueller Gewalt und gezielten Tötungen“, sagte Deitelhoff weiter.

Zudem sei zu befürchten, „dass Russlands Expansionsdrang damit nicht abnehmen“, sondern „eher zunehmen wird“. Fazit der Institutschefin: „Dies würde die Sicherheitslage für ganz Europa weiter verschlechtern“. Gegenwärtig seien Friedensverhandlungen daher „weder für die Ukraine noch für Europa eine realistische Option“.

Ungeachtet dieser Einschätzung forderten die vier Institute die Bundesregierung auf, Vermittlungs- oder Verhandlungsinitiativen „bereits jetzt vorzubereiten“. Dabei gehe es darum, Staaten und Persönlichkeiten in einer internationalen Kontaktgruppe zusammenzuführen, gemeinsam mit anderen Regierungen mögliche Verhandlungsgegenstände zu skizzieren und Lösungsansätze zu diskutieren. Dabei sei es geboten, Initiativen aus nicht-westlichen Staaten, etwa aus China oder Brasilien, einzubinden, soweit das möglich sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...