Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

In den Medien wird immer häufiger über die ukrainische Gegenoffensive berichtet. Die aber für Laien irgendwie nicht passiert. Dabei läuft sie längst.

Bei einer solchen „Gegenoffensive“ erwarten viele sicherlich eine einzige Schlacht, bei der wie in historischen Filmen große Heere aufeinanderprallen. Aber so läuft das nicht mehr. „Gegenoffensive“ ist nur ein Begriff für die Schlagzeilen.
Es handelt sich um strategische Pläne, deren Umsetzung auch Monate dauern kann.

https://www.ungemeve.de/aktuell-stand-der-ukrainischen-gegenoffensive/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

In den Medien wird immer häufiger über die ukrainische Gegenoffensive berichtet. Die aber für Laien irgendwie nicht passiert. Dabei läuft sie längst.

Bei einer solchen „Gegenoffensive“ erwarten viele sicherlich eine einzige Schlacht, bei der wie in historischen Filmen große Heere aufeinanderprallen. Aber so läuft das nicht mehr. „Gegenoffensive“ ist nur ein Begriff für die Schlagzeilen.
Es handelt sich um strategische Pläne, deren Umsetzung auch Monate dauern kann.

https://www.ungemeve.de/aktuell-stand-der-ukrainischen-gegenoffensive/

Außerdem verstehen viele Dummbatze (wohl auch in Russland) darunter, dass jetzt Russen "angegriffen" werden. 🤦🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Da ich immer wieder gebeten werde solche Kurzmeldungen und Erklärungen der Facebook Fanpage barrierenfrei auf der Homepage einzustellen. Hier also als Beitrag anstatt mehrerer Postings.

Einfach nur noch krank. Jetzt gibt es schon eine Fanpage für die Waffenjünger. Das sagt wirklich alles über den Zustand der Menschheit aus.

https://www.ungemeve.de/aktuell-stand-der-ukrainischen-gegenoffensive/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, munich_carlo said:

Einfach nur noch krank

Ja, ich öffne Youtube und als erste4r Beitrag grinst mich etwas an wo Fett drin steht: "Sind wir bereit für Krieg?"

Na hoffentlich nicht und wenn das einige trotzdem sein sollten, dann bleibe ich dabei zu hoffen das es nur die dann auch erwischt!

Dann hat wohl hier grad eine Riesenflugshow der Nato begonnen wo sinnfrei tonnenweise Kerosin verbrannt wird während man parallel dazu gerade das Heizen mit fossilen Brennstoffen verbieten möchte - manchmal hab ich den Eindruck ich bin nur noch von Perversen umgeben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Jetzt gibt es schon eine Fanpage für die Waffenjünger

Da hättest du mal auf der Seite weiter gucken sollen; da gibt es auch einen Artikel zu:

Corona: Die Beatmungsmaschinen waren schuld

Allerdings kommt dann alles anders.

https://www.ungemeve.de/corona-die-beatmungsmaschinen-waren-schuld/

Ich sag ja immer, wer lesen kann sollte einen Artikel zu Ende lesen, dann einmal durchatmen und drüber nachdenken ( außer in der BILD oder wprost, da wird schön vorgedacht & die Nackte auf Seite 2 gibt’s auch dazu für „echte Männer“).

Ansonsten ist das von dir kritisierte doch lediglich eine Zusammenfassung, was da gerade in dem Krieg passiert.
Da steht absolut nix von: wir müssen mehr Waffen liefern, töten ist geil…
Dafür steht da eine Bemerkung die mich hellhörig macht:

…Ich gehe davon aus, dass genau deshalb das russische Verteidigungsministerium nun versucht, die vielen Söldnergruppen (es sollen inzwischen zwischen 40 und 70 sein) per Vertrag unter sein Regiment zu zwingen…

So viele Söldnergruppen?!
Wenn das stimmt, dann hast du da die Kriegsgeilen, die Kriegstreiber, denn offensichtlich ist die russische Armee in einem desolaten Zustand.
( was ich gut verstehen kann, ein Angriffskrieg auf ein Nachbarland ohne wirklichen Sinn ist nie förderlich für die Truppe).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Einfach nur noch krank.

Du findest es gesuender, wenn man am demokrratisch gewaehlten Repraesentanten des Opfers eines Ueberfalls rumnoelt oder ihm auch gerne unwahre Tatsachen unterstellt, statt den Aggressor in Frage zu stellen?

https://www.zeit.de/kultur/2023-06/alltag-russland-totalitarismus-ukraine-krieg-10nach8/komplettansicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da hättest du mal auf der Seite weiter gucken sollen; da gibt es auch einen Artikel zu:

Corona: Die Beatmungsmaschinen waren schuld

Allerdings kommt dann alles anders.

https://www.ungemeve.de/corona-die-beatmungsmaschinen-waren-schuld/

Ebby, allmählich mache ich mir Sorgen um Dich. Wie kommst Du jetzt auf die Beatmungsgeräte? Nur weil der Autor in einem anderen Artikel darüber geschrieben hat und gegen die Impfskeptiker loszieht?

Soll ich mir jetzt etwa alle Artikel eines Portals reinziehen, nur um zu einem hier verlinkten Artikel meine Meinung zu äußern?

Deine Logik wird immer seltsamer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb munich_carlo:

Soll ich mir jetzt etwa alle Artikel eines Portals reinziehen, nur um zu einem hier verlinkten Artikel meine Meinung zu äußern?

Das hat niemand verlangt. Aber Du solltest Dir vielleicht zumindest relevante Artikel reinziehen, anstatt Dich „Bild-Niveau-mäßig“ nur über reißerische Headlines zu echauffieren.

Ebby‘s Hinweis auf den Artikel mit den Beatmungsmaschinen war ein Versuch, dies zu verdeutlichen.

Offensichlich hast Du das nicht verstanden.

Sollten wir uns nun Sorgen um Dich machen?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Einfach nur noch krank. Jetzt gibt es schon eine Fanpage für die Waffenjünger. Das sagt wirklich alles über den Zustand der Menschheit aus.

https://www.ungemeve.de/aktuell-stand-der-ukrainischen-gegenoffensive/

Wie dein Nachredner, wie mdi500, fuxur (zur Erholung offenbar gsperrt), teilweise auch Steinkult, willst du es der woken Community hier ordentlich zeigen. Ich verstehe sogar teilweise, dass die einem auf den Zeiger gehen kann, aber es verzerrt deine Sicht der Dinge, weil du nur noch danach guckst, wie du denen ans Bein pinkeln kannst.

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das hat niemand verlangt. Aber Du solltest Dir vielleicht zumindest relevante Artikel reinziehen, anstatt Dich „Bild-Niveau-mäßig“ nur über reißerische Headlines zu echauffieren.

Wer Bild-Niveau-mäßig reißerische Headlines wie der hier besprochene Autor produziert, schreibt meiner Meinung nach keine relevanten Artikel. Deshalb erübrigt sich alles weitere Lesen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... wer überrascht ist über solche "Fanpages" lebt sowieso in seiner eigenen Realität. Und ist wahrscheinlich auch über die Einstellung zu Waffen in den USA plötzlich sehr überrascht. Kennt die dortige Waffenlobby nicht und die krude Legitimation, daß jeder mindestens 5 Waffen unterm Kopfkissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

…Ich gehe davon aus, dass genau deshalb das russische Verteidigungsministerium nun versucht, die vielen Söldnergruppen (es sollen inzwischen zwischen 40 und 70 sein) per Vertrag unter sein Regiment zu zwingen…

https://www.deutschlandfunk.de/russlands-privatarmeen-100.html

Zitat

Russlands Angriff auf die Ukraine hat Folgen für Präsident Putins Machtgefüge. Unter bewaffneten staatlichen Kräften werden Brüche erkennbar, das Szenario eines Bürgerkriegs steht im Raum. Oligarchen und andere im Land rüsten auf: mit Privatarmeen.

Russland steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Der große Kuchen wird nicht verteilt, sondern erkämpft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Wer Bild-Niveau-mäßig reißerische Headlines wie der hier besprochene Autor produziert, schreibt meiner Meinung nach keine relevanten Artikel. Deshalb erübrigt sich alles weitere Lesen für mich.

Hihi - sagt derjenige, der Bild-Artikel verlinkt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hihi - sagt derjenige, der Bild-Artikel verlinkt...

Hihi, wann bitte hatte ich einen Bild-Artikel verlinkt?

Bei meinem Link vor 2 Tagen handelte es sich um ein Exclusiv-Interview der Bild, bei dem Selenskyj Antworten auf Fragen eines Bild-Redakteurs gab. Es handelte sich also nicht um einen geschrieben Artikel oder eine Reportage der Bild. In meinen Augen besteht dort ein großer Unterschied.

Verlinke mir doch bitte mal ein Interview einer "seriösen" Quelle in der Selenskyj so umfassend Rede und Antwort stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

In meinen Augen besteht dort ein großer Unterschied.

In meinen nicht, Bild ist Bild.

Abgesehen davon wissen wir alle (Du vielleich nicht), wie gut insbesondere Bild die Kunst beherrscht, Zitate aus dem Kontext zu lösen und völlig anders erscheinen zu lassen als ihre ursprüngliche Intention. Und Schnitte gibt es in diesem Intereview (habe mal kurz reingelinzt, unm zu wissen, wovon ich rede) wahrlich genug!

Ansonsten noch ein Kommentar zu dieser dummen (anders kann ich es nicht bezeichnen) Aussage:
 

Am 11.6.2023 um 23:30 schrieb munich_carlo:

Ist dieser Mensch glaubwürdig? Der Selenskyj ist nichtmal in der Lage, bei seinen Erzählungen dem Blick von Ronzheimer standzuhalten.


Selenskyj sucht und hält Augenkontakt. Das ist Dir offenbar entgangen. Zugleich sieht man deutlich, wie angespannt er ist. Vor allem aber kann man erkennen, wie sehr ihm die letzten Monate zugesetzt haben. Dass er überhaupt noch bereit ist, sich mit Schmierblättern wie "Bild" auseinanderzusetzen, zollt mir größten Respekt vor diesem Mann.

Deine TV-Krimi-Pseudo-Psychologie ist lediglich Indiz für Deine äußerst vereinfachte Sicht der Dinge.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein aktuelles Beispiel

++ Schock-Satz von Habeck ++ Kubicki fassungslos ++„Müssten Industrie drosseln oder abschalten“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-satz-von-habeck-muessten-industrie-drosseln-oder-abschalten-84317384.bild.html

Heizungsgesetz: Rechte Bubble dreht Robert Habeck das Wort im Mund um

Tatsächlich steht in der Verordnung über Maßnahmen zur Gewährleistung der sicheren Gasversorgung von 2017, dass diese Maßnahmen greifen müssten.

"Werden Solidaritätsmaßnahmen als letztes Mittel ergriffen, so sollte vorzugsweise zunächst der Gasverbrauch in dem Mitgliedstaat, der Solidarität leistet, auf freiwilliger Basis gesenkt werden, durch marktbasierte Maßnahmen wie freiwillige nachfrageseitige Maßnahmen oder umgekehrte Auktionen, bei denen bestimmte Verbraucher wie industrielle Verbraucher dem Fernleitungsnetzbetreiber oder einer anderen zuständigen Behörde den Preis mitteilen, zu dem sie ihren Gasverbrauch verringern oder einstellen würden.

Erst wenn sich solche "marktbasierten Maßnahmen" nicht genügen, um den Engpass bei der erforderlichen Gasversorgung zu beseitigen, sollten in einem zweiten Schritt "nicht-marktbasierte Maßnahmen, einschließlich Lieferkürzungen für bestimmte Verbrauchergruppen" angewendet werden, um die Solidaritätsverpflichtungen gegenüber der Europäischen Union zu erfüllen.

https://politik.watson.de/deutschland/politik/799369453-heizungsgesetz-rechte-bubble-dreht-robert-habeck-das-wort-im-mund-um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Verstöße_gegen_den_Pressekodex

Leute, die das gut finden, interessieren sich auch für Corona-Leugnung, durchgeknallte Verschwörungstheorien, Sandalen mit Socken, Billigfleisch aus Qualzucht, Bayern München, blaue Pillen, Jägerzäune und Gartenzwerge. (Die Liste ist nicht abschließend)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Auto nom:

Sandalen mit Socken

Hab ich grad an. In der Werkstatt. Sicherheitsschuhe wären besser aber zu warm

vor 35 Minuten schrieb Auto nom:

Gartenzwerg...

... in meinem Garten 45837009yt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:


Deine TV-Krimi-Pseudo-Psychologie ist lediglich Indiz für Deine äußerst vereinfachte Sicht der Dinge.

Das hast Du aber sehr wohlwollend ausgedrueckt :).

Wenn "Bild" draufsteht, ist es entweder gelogen oder aus einer sehr "speziellen" Perspektive. Manchen gefaellt das eben.

Videos sind eben sehr suggestiv. Geschickte Schnitte, die richtigen Fragen und wenn dann noch ein Bias beim Betrachter dabei ist ....

(Wer hat bei dem Fernsehheinzchen nicht noch mal zurueck gespult, um sich zu vergewissern was Tilo Jung genau gefragt hat?) 

BTW: Danke fuer's reinschauen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...