Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Deine Logik wird immer seltsamer.

Mag in deiner Sicht so sein. Allerdings ist dir der Kern meiner Aussage komplett entgangen.
Ich formuliere es nochmal in einfacher Sprache:
Du kritisierst einen Artikel.
Ich habe ihn gelesen.
Der Artikel ist eine Zusammenfassung aktueller Ereignisse.
Im Artikel wird eine Prognose abgegeben.
Kriegstreiberei kann ich da nicht erkennen.

Noch mal, ganz speziell für Dich des Pudels* Kern:

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ansonsten ist das von dir kritisierte doch lediglich eine Zusammenfassung, was da gerade in dem Krieg passiert.
Da steht absolut nix von: wir müssen mehr Waffen liefern, töten ist geil…

Also, da mach ich mir eher Sorgen um deine Abstraktionsfähigkeiten.

* nicht Putins, nein.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Mir fehlte ein „r“
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ansonsten ist das von dir kritisierte doch lediglich eine Zusammenfassung, was da gerade in dem Krieg passiert.
Da steht absolut nix von: wir müssen mehr Waffen liefern, töten ist geil…

Achso, dann interpretiere ich das Gelesene tatsächlich falsch.

Zitat

Die Ukraine hat ihre „Hauptstreitkräfte“ aber noch gar nicht eingesetzt. Weder die deutschen Leopard noch die US-amerikanischen Bradley wurden bisher in relevanter Anzahl gesichtet. Ich gehe jedoch davon aus, dass die in größeren Kontingenten gemeinsam eingesetzt werden, weil sich ihr Potenzial dadurch vervielfältigt.

Die Ukraine muss inzwischen über etwa 100 Leopard verfügen. Das ist schon ein Donnergrollen, da wird der Horizont dunkler. Das wird auffallen.

Und das wissen auch die Russen. Weshalb die russische Propaganda bereits bei dem ersten Geplänkel gemeldet hatte, die Gegenoffensive sei zurückgeschlagen worden. Um die eigenen Leute zu beruhigen.
Es wurden zwar einige alte Panzer ausgeschaltet und viele Soldaten auf einen Schlag verwundet. Aber es war strategisch gesehen eben doch nur ein Sondierungsgespräch.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zivilbevölkerung im Osten der Ukraine die Kampfhandlungen als Geplänkel oder ein vorsichtiges Abtasten in einem "Sondierungsgespräch" wahrnehmen.

Ich bleibe dabei: Dieses Vokabular kann bei den aktuellen Geschehnissen nur in einem kranken Kopf entstehen, in dem der Krieg als Computeranimation am Bildschirm stattfindet. Was machen solche Leute, wenn es endlich Verhandlungen gibt und die Waffen ruhen? Die verlieren doch ihren kompletten Lebensinhalt, hoffentlich laufen diese Menschen dann nicht Amok, weil kein Blut mehr fließt.

 

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Was machen solche Leute, wenn es endlich Verhandlungen gibt und die Waffen ruhen? Die verlieren doch ihren kompletten Lebensinhalt, hoffentlich laufen diese Menschen dann nicht Amok, weil kein Blut mehr fließt.

 

Oha !

Du hast einen Spiegel gefunden....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Oha !

Du hast einen Spiegel gefunden....

....den ich Dir leider nicht vor das Gesicht halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Was machen solche Leute, wenn es endlich Verhandlungen gibt und die Waffen ruhen? Die verlieren doch ihren kompletten Lebensinhalt, hoffentlich laufen diese Menschen dann nicht Amok, weil kein Blut mehr fließt

Selbst wenn es so wäre ( mal unterstellt du lägst da richtig, was allerdings nicht sein kann, weil du - genau wie alle Anderen- nur über die Lebensinhalte anderer Menschen spekulieren kannst), es gibt genug zu tun:
Russische Söldner in Mali, russische Soldaten in Moldawien, russische Provokateure in Georgien und anderswo.
Bürgerkrieg im Sudan.
Irak, Palästina, Kosovo/Serbien, auch die was aus.
[Wo führen eigentlich die bösen Amis grade Krieg?]

Also, was macht Putin, der Verbrecher, wenn er endlich zu Verhandlungen bereit ist?
(ich meine „in echt“ und nicht mit unerfüllbaren Vorbedingungen)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Ebby Zutt said:

Wo führen eigentlich die bösen Amis grade Krieg?

Oh ich geh davon aus das die jetzt erstmal die Testergebnisse aus der Ukraine abwarten, gab ja die letzten Jahrzehnte keine Gegner wo man das schwere Gerät gegen halbwegs gleichwertiges Material einsetzen konnte. Aber nachdem du schon fleissig die paar russischen Aktivitäten aufgezählt hast solltest du damit weitermachen wo die Amis bereits sind und gerade deshalb dort momentan kein Krieg mehr nötig ist ....ob das den Einwohnern dort gefällt ist natürlich oftmals zweifelhaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Ebby Zutt said:

was macht Putin, der Verbrecher, wenn er endlich zu Verhandlungen bereit ist?
(ich meine „in echt“ und nicht mit unerfüllbaren Vorbedingungen)

Hmmmm, ich lese überall das die Russen eine ziemlich starke Verteidigungslinie aufgebaut haben welche die Ukrainer jetzt erstmal überwinden müssen ....das passt historisch gesehen aber so gar nicht zu einer Invasionsarmee die vorhat die ganze Ukraine und mehr zu erobern. Ich denke eher das deckt sich mit meiner Einschätzung von vor einem knappen Jahr das Putin seine Truppen gar nicht weiter schiicken wollte als sie bisher gekommen sind (außer im äußersten Osten wo er wohl gern noch ein paar Kilometer Landgewinn machen möchte). Der Rückzug bei Kiew letztes Jahr und die Räuimung des westlichen Dnjepr Ufers sprechen meines Erachtens auch dafür. 

Tja und dann wird er wohl zu Verhandlungen bereit sein und anbieten im Osten wieder ein paar Kilometer zurückzugeben, aber wenn ihr davon träumt das die Rissen aus den Oblasten Donezk und Luhansk abziehen oder gar die Krim räumen um dann zu verhandeln, dann seid ihr ganz schön Realitätsfern ....genauso Realitätsfern wie anzunehmen die Ukrainer könnten das alles auch mit Waffengewalt zurückholen.

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

solltest du damit weitermachen wo die Amis bereits sind und gerade deshalb dort momentan kein Krieg mehr nötig ist ...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

 Aber nachdem du schon fleissig die paar russischen Aktivitäten aufgezählt hast solltest du damit weitermachen wo die Amis bereits sind und gerade deshalb dort momentan kein Krieg mehr nötig ist ....ob das den Einwohnern dort gefällt ist natürlich oftmals zweifelhaft ;)

Du meinst also z.B. Deutschland.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Du meinst also z.B. Deutschland.

:

 

Uns haben diese verdammten Amis bislang 78 Jahre Frieden gebracht. Aber ein paar Volldeppen... s. Video 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Du meinst also z.B. Deutschland.

Er meint, bloss weil die US-Amerikaner gerade mal keinen  Krieg fuehren, sind sie immer noch Imperialisten. Ganz unrecht hat er damit sicher nicht. Die Motivation ist aber meist nicht "Blut und Boden".

Das er damit den russischen Angriff auf ein andere Land relativieren will, gesellt sich zu seinen infantilen Einschaetzungen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, @Manson, deshalb sind die Amis auch aus Vietnam gerannt - sie wollten da ja eigentlich garnicht hin. Sowas passiert schon mal.

Was ist denn Deine Theorie zu dem Umstand, dass die russische Armee kurz vor Kiew stand? Wollte Putin im Gum Kaviar kaufen und der versoffene Fahrer hielt die Karte falsch herum? Bisschen verfahren und durch Zufall sind gleich ein paar Panzer hinterher geschröddelt?

Deine Theorie in Ehren - so ganz rund scheint sie mir noch nicht zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Das er damit den russischen Angriff auf ein andere Land relativieren will, gesellt sich zu seinen infantilen Einschaetzungen. 

Warum sowas ihm egal ist, hat er doch bereits schlüssig erklärt: Sein Xm fährt schneller als ein russischer Panzer, und es gibt keine Grenzen. Wohin er dann fährt habe ich leider vergessen. Kanada oder so 😄

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Scherzkekse die sich gerade amüsieren werden ja sehen wie sich das weiterentwickelt. Als ich 1988 gesagt habe das es die DDR nicht mehr lange macht hat man mich auch belächelt, war doch der Grenzzaun Jahrzehntelanger Status Quo, tja, zwei Jahre später waren DDR und Grenzzaun Geschichte .....und das hat mich dann doch selbst etwas überrascht, ich ging eher von etwa 5 Jahren aus.

.....und zu der Einschätzung braucht man kein Internet, keine Propagandamedien sondern einfach nur etwas Verstand und Beobachtungsgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

Warum sowas ihm egal ist, hat er doch bereits schlüssig erklärt: Sein Xm fährt schneller als ein russischer Panzer, und es gibt keine Grenzen. Wohin er dann fährt habe ich leider vergessen. Kanada oder so 😄

Diese Theorie hat, wie fast alles aus dieser Quelle einen klitzekleinen Haken.

So ein Panzer hat i.d.R. so ein längliches Ding oben drauf, aus dem ziemlich schnelle Dinger rauskommen. Da wird selbst Lachgaseinspritzung nicht helfen. Und so komische fliegende Sachen soll es ja auch noch geben. Aber der 2.0 8V ist dafür sicher auch gerüstet. Irgendeinen Zweck muss das Haubentattoo ja haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, RalphB said:

Ja, @Manson, deshalb sind die Amis auch aus Vietnam gerannt - sie wollten da ja eigentlich garnicht hin. Sowas passiert schon mal.

Geerbt von den Franzosen und es ging ideologisch gegen den Kommunismus. Dummerweise haben sie es nicht geschafft das ganze Land niederzubrennen, zu entlauben und die Vietcong im Dschungel zu erledigen. Abgezogen sind die Militärs damals wohl primär wegen dem wachsenden Wiferstand der Zivilbevölkerung zu Hause.

14 minutes ago, RalphB said:

Was ist denn Deine Theorie zu dem Umstand, dass die russische Armee kurz vor Kiew stand?

Da musst du dich schon bemühen mal ein paar Seiten zurückzublättern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

sondern einfach nur etwas Verstand und Beobachtungsgabe.

Dann gib mal Gas, der Weg ist ja noch lang 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

das deckt sich mit meiner Einschätzung von vor einem knappen Jahr das Putin seine Truppen gar nicht weiter schiicken wollte

Die perfekte Methode immer Recht (gehabt) zu haben. Genau das was rauskommt hat man immer gewollt. Alles andere war nur Scherz oder Bluff.

Unsere Katze beherrscht das auch. Fällt beim Räkeln von der Bank und marschiert dann stolz davon. Genau so wollte sie das nämlich ...

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Die perfekte Methode immer Recht (gehabt) zu haben.

Ach komm, ich erhebe keineswegs den Anspruch immer Recht haben zu wollen, manchmal wäre es mir sogar sehr Recht wenn ich mit meinen Einschätzungen Falsch liege. Was ich vor einem knappen Jahr hier geschrieben habe sollte man nachlesen können .....wenn nicht irgendjemand dadurch seine Gefühle verletzt sah, das gemeldet hat und der admin es gelöscht hat,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

manchmal wäre es mir sogar sehr Recht wenn ich mit meinen Einschätzungen Falsch liege

Tja, aber was willst du machen, gell? "Wäre, wäre, Fahrradkette." (L.Matthäus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz ehrlich, ich hätte es begrüßt wenn z.B. die Coronaimpfstoffe tatsächlich gegen Infektion resistent gemacht hätten oder die Gletscher nicht wegschmelzen würden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...