Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Who the fuck are you, dass Du glaubst

The son of the Man. Sein Wort quillt, auf der Auffahrt, on the Road and under the Thunder 1. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Dreht die woke Community jetzt komplett ab? Was hier einige Teilnehmer abliefern, ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Sorry, aber diese Erwiderung muss leider noch sein, da Charles wieder mal nicht seine Backen halten konnte: Who the fuck are you, dass Du glaubst, entscheiden zu können, ob das, aufgrund dessen sich jemand beleidigt, gekränkt, diskriminiert oder whateever fühlt, etwas ist oder nichts. 

Herjee... OK, Manson hat wohl mich gemeint... Ein wirklich letztes x: ich habe mich von dem Foto nicht beleidigt gefühlt u. vehement (oder ist permanent gemeint?) fühle ich mich hier sowieso nicht beleidigt.

Ich dachte, ich hätte das in meinem post mehr als freundlich u verständlich (den Witz auch nachvollziehen könnend) geschrieben. Ich schaffs wohl nicht, es in noch einfacherer Sprache zu schreiben, damit es auch der Kindlichste aller noch so Naiven kapiert.

Etwas unglücklich war Torstens Rückfrage, bei der ich dann sachlich argumentieren musste u. die von mir gewünschte Freundlichkeit etwas flöten ging.

Wie gesagt, den Ausschnitt zu vergrößern ist prinzipiell!!!! sexistisch. Ich hoffe, prinzipiell ist ein geläufiger Ausdruck, soll er doch vermitteln, dass es in der Sache selbst, auch rein rechtlich, so ist. Mir persönlich ist das Foto  aber nicht so sehr sauer aufgestoßen.

Käme mir persönlich jemand dumm hier im Forum, gäbs ne Ansage. Wenn mich jemand persönlich im echten Leben unerwünscht anquatscht ist das ebenso. Beim Anpacken wehre ich mich, schließlich bin ich bekanntermaßen für Selbstverteidigung.

(Bzgl. vehement in anderen Diskussionen hier von mir mit anderen: ich bin nie beleidigt, nur schockiert u genervt aufgrund von absolut strunzdummen u. Achtung: vor allem unlogischen u sich teils selbst widersprechenden Aussagen. Dann bohre ich nach, weil der gelaberte Scheiß für alle ersichtlich sein soll, weil's einem so furchtbar auf den Zünder geht, wenn permanent im übertragenen Sinne behauptet wird, 2+2 sei 5)(manche wissen ja schon ein bisschen mehr über mich 👍🏻)

So, jetzt ist echt gut. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb munich_carlo:

Dreht die woke Community jetzt komplett ab? Was hier einige Teilnehmer abliefern, ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Aber wirklich...kommen wir wieder zurück zum Thema.

Lies dir doch bitte mal folgenden Artikel unten durch (dein Freund Roland hat ihn vorhin schon verlinkt) und dann legst du uns für ein einziges Mal ganz sachlich dar, warum du auf Meldungen wie diese so gar nicht reagierst. Ganz im Gegensatz dazu, wenn Selenskyj deiner Meinung nach mal ins falsche Taschentuch niest, dann gerätst du ja in hellste Empörung.

Denn meiner Meinung nach ist alles was da steht völliger Irsinn und zwar geduldet und freundlichst unterstützt durch einen mittlerweile wohl völlig irrsinnigen Putin.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100192970/putins-baldiger-atomkrieg-berater-nennt-konkrete-ziele-fuer-einen-atomschlag.html

Danke dir.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

woke

Lies und lerne:

 

Das Wort „woke“ ist abgeleitet vom englischen „to wake“ (erwachen). Als Adjektiv heißt der Begriff allerdings nicht nur aufgewacht, sondern bekommt einen übertragenen Sinn:

Laut Duden steht „woke“ heute für „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“. Das Konzept „woke“ kann grob als politische und gesellschaftliche Wachsamkeit übersetzt werden.

Woke“ zu sein, heißt, Machtstrukturen zu erkennen und sich für Minderheiten und gerechtere Systeme einzusetzen. Aktuelle Themen sind zum Beispiel die Black Lives Matter Bewegung oder die Me Too Bewegung .

https://studyflix.de/allgemeinwissen/woke-6069

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soso:

Aber wirklich...kommen wir wieder zurück zum Thema.

Lies dir doch bitte mal folgenden Artikel unten durch (dein Freund Roland hat ihn vorhin schon verlinkt) und dann legst du uns für ein einziges Mal ganz sachlich dar, warum du auf Meldungen wie diese so gar nicht reagierst. Ganz im Gegensatz dazu, wenn Selenskyj deiner Meinung nach mal ins falsche Taschentuch niest, dann gerätst du ja in hellste Empörung.

Denn meiner Meinung nach ist alles was da steht völliger Irsinn und zwar geduldet und freundlichst unterstützt durch einen mittlerweile wohl völlig irrsinnigen Putin.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100192970/putins-baldiger-atomkrieg-berater-nennt-konkrete-ziele-fuer-einen-atomschlag.html

Danke dir.

Dream on... 🎶 Du, Optimist! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Lies und lerne:

 

Das Wort „woke“ ist abgeleitet vom englischen „to wake“ (erwachen). Als Adjektiv heißt der Begriff allerdings nicht nur aufgewacht, sondern bekommt einen übertragenen Sinn:

Laut Duden steht „woke“ heute für „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“. Das Konzept „woke“ kann grob als politische und gesellschaftliche Wachsamkeit übersetzt werden.

Woke“ zu sein, heißt, Machtstrukturen zu erkennen und sich für Minderheiten und gerechtere Systeme einzusetzen. Aktuelle Themen sind zum Beispiel die Black Lives Matter Bewegung oder die Me Too Bewegung .

https://studyflix.de/allgemeinwissen/woke-6069

Also das, was Carlo offensichtlich ablehnt.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Lies und lerne:

 

Das Wort „woke“ ist abgeleitet vom englischen „to wake“ (erwachen). Als Adjektiv heißt der Begriff allerdings nicht nur aufgewacht, sondern bekommt einen übertragenen Sinn:

Laut Duden steht „woke“ heute für „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“. Das Konzept „woke“ kann grob als politische und gesellschaftliche Wachsamkeit übersetzt werden.

Woke“ zu sein, heißt, Machtstrukturen zu erkennen und sich für Minderheiten und gerechtere Systeme einzusetzen. Aktuelle Themen sind zum Beispiel die Black Lives Matter Bewegung oder die Me Too Bewegung .

https://studyflix.de/allgemeinwissen/woke-6069

Das hält euch nicht von euren peinlichen Auftritten ab. Ihr tut der Sache keinen Gefallen mit den Rundumschlägen und Beleidigungen gegen Andersdenkende.

Wenn Menschen vor die Alternative gestellt werden: „Entweder du bist auf unserer Seite oder du bist ein rechter Verschwörungstheoretiker, der moralisch auf der falschen Seite der Geschichte steht“ , wird das der Spaltung der Gesellschaft nicht entgegenwirken.

Darüber solltest Du Dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

So wie Du Dich hier darstellst, kann man Dich einfach nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Das hält euch nicht von euren peinlichen Auftritten ab. Ihr tut der Sache keinen Gefallen mit den Rundumschlägen und Beleidigungen gegen Andersdenkende.

Wenn Menschen vor die Alternative gestellt werden: „Entweder du bist auf unserer Seite oder du bist ein rechter Verschwörungstheoretiker, der moralisch auf der falschen Seite der Geschichte steht“ , wird das der Spaltung der Gesellschaft nicht entgegenwirken.

Darüber solltest Du Dir vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

So wie Du Dich hier darstellst, kann man Dich einfach nicht ernst nehmen.

Andersdenkende und Andershandelnde sind herzlich willkommen ! Sonst wäre unsere Welt sehr trist und langweilig.

Wenn Menschen vor die Alternative gestellt werden: „Entweder du bist auf unserer Seite oder du bist ein rechter Verschwörungstheoretiker, der moralisch auf der falschen Seite der Geschichte steht“ , wird das der Spaltung der Gesellschaft nicht entgegenwirken.

Wenn Du dich auf der anderen Seite siehst und dich als rechter Verschwörungstheoretiker empfindest, dann ist das moralisch wirklich fragwürdig. Extremisten sind immer Mist. Egal ob rechts oder links !

Leider bist Du auch auf mehrfache Nachfrage mehrer Foristen nicht in der Lage deinen Standpunkt darzulegen. Das führt zu Spekulationen und auch möglicherweise einer falschen Einschätzung deiner Person.

Und ja : Rechte Verschwörungstheoretiker stehen eindeutig auf der falschen Seite. Egal aus welchem Blickwinkel.

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Leider bist Du auch auf mehrfache Nachfrage mehrer Foristen nicht in der Lage deinen Standpunkt darzulegen. Das führt zu Spekulationen und auch möglicherweise einer falschen Einschätzung deiner Person.

Ich hatte schon mehrfach meine Meinung kundgetan und ein wahres Feuerwerk an Diffamierungen erfahren. Mitunter habe ich den Eindruck, dass diese Diffamierungen aus eurer Blase nur kommen, weil es viel Applaus dafür zu "ernten" gibt. Wäre es möglich, würdet ihr sogar eine La-Ola-Welle anstimmen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Hier ein wenig Applaus für euch:

the-simpsons-homer-simpson.gif.4f9df645ad20b4bf65fb37ba669742c9.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb munich_carlo:

 Ihr tut der Sache keinen Gefallen mit den Rundumschlägen und Beleidigungen gegen Andersdenkende.

Was peinlich ist, wird sicher sehr individuell empfunden. Was empfindest Du denn so als"Rundumschlaege" und Beleidigung? Ich muehe mich, fuer jeden Klotz den passenden Keil zu finden:). Wenn der Keil zu grob wuerden, lasse ich es meist. 

Ich finde du versucht wieder einen Teil als Opfer darzustellen, nur weil manche hier energisch ihre Haltung vertreten. Bei bestimmten Themen finde ich das auch angemessen. Wer den Frieden beschwoert, Selenskeyj bei jeder Gelegenheit, meist unsachlich, kritisiert, Russland und Putin aber voellig auszulaesst, kann sich von mir aus ruhig abespalten fuehlen. Mit solche Menschen habe ich nichts gemein und es ist mir auch egal ob sie mich ernst nehmen.  Die stellen sich selbst in eine Ecke mit einem totalitaeren, faschistischem, aggressiven System. 

BTW: Der "Applaus" ist mir gleichgueltig. Ich habe einfach ein Meinung und ein Forum ist dazu da diese kund zu tun. Manchmal koennen  andere aber etwas viel besser auf den Punkt bringen, dem verleihe ich dann Ausdruck. Bei Dir sehe ich eber recht viel Wadenbeissrei. Statt inhaltlich Position zu beziehen, ziehst Du dich lieber an Formellem oder Ungenauigkeiten hoch. Ja, eine inhaltliche Positioierung birgt das Risiko von heftigen Antworten. Fuerchtest Du die etwa? 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hatte schon mehrfach meine Meinung kundgetan und ein wahres Feuerwerk an Diffamierungen erfahren. Mitunter habe ich den Eindruck, dass diese Diffamierungen aus eurer Blase nur kommen, weil es viel Applaus dafür zu "ernten" gibt. Wäre es möglich, würdet ihr sogar eine La-Ola-Welle anstimmen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Hier ein wenig Applaus für euch:

the-simpsons-homer-simpson.gif.4f9df645ad20b4bf65fb37ba669742c9.gif

 

 

Oh Du armes Opfer. Dann stehst Du wohl zurecht in der (rechten) Verschwörungsecke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

Ich bin unwürdig, nur der große M.Ferchaud darf entscheiden wer sich gefälligst wann und warum beleidigt zu fühlen hat. Das habe ich völlig vergessen im Eifer....

Zweitens:

...festzustellen das körperliche Gewalt wenn man sich beleidigt fühlt nun auf einmal völlig legitim scheint.

Na also, dann ist es doch gut wenns mal scheppert und vielleicht, nur vielleicht, trifft es dann auch mal die richtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Sorry, aber diese Erwiderung muss leider noch sein,....

Ich glaube nicht, Du siehst ja was wir jetzt davon haben :)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Aber wirklich...kommen wir wieder zurück zum Thema.

Lies dir doch bitte mal folgenden Artikel unten durch (dein Freund Roland hat ihn vorhin schon verlinkt) und dann legst du uns für ein einziges Mal ganz sachlich dar, warum du auf Meldungen wie diese so gar nicht reagierst. Ganz im Gegensatz dazu, wenn Selenskyj deiner Meinung nach mal ins falsche Taschentuch niest, dann gerätst du ja in hellste Empörung.

Denn meiner Meinung nach ist alles was da steht völliger Irsinn und zwar geduldet und freundlichst unterstützt durch einen mittlerweile wohl völlig irrsinnigen Putin.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100192970/putins-baldiger-atomkrieg-berater-nennt-konkrete-ziele-fuer-einen-atomschlag.html

Danke dir.

Lieber @munich_carlo , darf ich dich nochmal höflichst um eine Antwort bitten.

Sind wir uns beispielsweise einig, dass das was Kraganow da von sich gibt Faschismus in Reinkultur ist und die derzeitige russische Führung dieses Gedankengut gezielt in der Bevölkerung weiterverbreitet?

Und wie stehst du dazu?

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Erstens:

Ich bin unwürdig, nur der große M.Ferchaud darf entscheiden wer sich gefälligst wann und warum beleidigt zu fühlen hat. Das habe ich völlig vergessen im Eifer....

Zweitens:

...festzustellen das körperliche Gewalt wenn man sich beleidigt fühlt nun auf einmal völlig legitim scheint.

Na also, dann ist es doch gut wenns mal scheppert und vielleicht, nur vielleicht, trifft es dann auch mal die richtigen.

Hör doch auf, rumzuheulen! Das ist armselig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Der Kachowka-Damm wurde von Innen (Wartungstunnel) gesprengt.

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Mit den Bezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen.

Da steht ein "wohl" schon in der Ueberschrift! Das bezeichnet in der Regel eine Vermutung. Auch wenn diese von einigen Indizien gestuetzt wird, kann man daraus noch keinen Fakt machen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Da steht ein "wohl" schon in der Ueberschrift! Das bezeichnet in der Regel eine Vermutung. Auch wenn diese von einigen Indizien gestuetzt wird, kann man daraus noch keinen Fakt machen.

Das Lamentieren ist ja unerträglich, es handelt sich um Indizien und nicht um Fakten. Besser Lesen !

Der Kachowka-Damm wurde wohl gesprengt – sagen diese Indizien

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Übersetzung des Artikels von Sergej Karaganow

Auszug:

Zitat

 

Ich habe schon oft gesagt und geschrieben, dass mit der richtigen Abschreckungsstrategie und selbst nach Einsatz einer Atomwaffe das Risiko eines „Vergeltungsschlages“ auf unser Territorium, sei es nuklear oder konventionell, auf ein Minimum reduziert werden kann. Nur mit einem sein eigenes Land hassenden Wahnsinngen an der Spitze des Weißen Hauses würden die USA zur „Verteidigung“ der Europäer zuschlagen und den Preis der Vergeltung zahlen, indem sie beispielsweise Boston für Posen opfern.

Sowohl die USA als auch Europa sind sich dessen wohl bewusst, ziehen es aber vor, nicht darüber nachzudenken. Doch auch wir haben durch unsere friedliebenden Erklärungen zu dieser Gedankenlosigkeit beigetragen. Da ich die Geschichte der US-Atomstrategie studiert habe, weiß ich, dass Washington, nachdem die UdSSR eine glaubwürdige nukleare Vergeltungsfähigkeit erlangt hatte, den Einsatz von Atomwaffen gegen das sowjetische Territorium nicht ernsthaft in Erwägung zog, obwohl die US-Eliten öffentlich stets blufften. Der Einsatz von Atomwaffen wurde lediglich gegen die „vorrückenden“ sowjetischen Streitkräfte in Westeuropa in Erwägung gezogen. Ich weiß, dass die deutschen Bundeskanzler Kohl und Schmidt die Bunkeranlagen verließen, sobald die Frage eines solchen Einsatzes im Zuge von Übungen aufkam.

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/polen-bedroht-wie-putins-ideologe-sergej-karaganow-den-einsatz-von-atomwaffen-rechtfertigt-li.360068

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und nix, oder hat er dir eine PN gesendet?
Ich bin da auch interessiert.

Nein, nix....aber das Jahr ist ja noch relativ jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matgom:

Das Lamentieren ist ja unerträglich,

 

Tue mir bitte einen Gefallen, setze mich auf deine Ignorierliste und geh mir nicht weiter auf die Nerven, mit deinem dummen Geschwaetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...