Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.🥺

Tja, mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Mal sehen, wie's weiter geht u. wie lange Prigoshin noch lebt. Er bleibt so o so ein Menschenschlächter.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Solange er uns die Schutzsuchenden vom Hals hält…………!🤮

Da können wir ihm doch dankbar sein.

WIE VIEL HAST DU BEI DIR ZU HAUSE EINQUARTIERT?

Wie viele versorgst du aus privaten Mitteln? 

Schon mal 100.000 oder 200.000 Euro gespendet?

Wie viele sollen wir noch aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mdi500:

Wie viele sollen wir noch aufnehmen?

Wie viele sollen noch jämmerlich ersaufen?

  • Like 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zieht die Söldner zurück. Offenbar hat sich Lukaschenko dazwischen geschaltet und Pischi hat in den Moskauer Eliten nicht genug Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SeppCx:

Wie viele sollen noch jämmerlich ersaufen?

Hast Du schon die ersten 100.000 Euro gespendet? Schlage vor, ihr errichtet mal ein Spendenkonto, um wirklich etwas zu tun. Ihr labert doch nur .... ihr seid das Paradebeispiel für Gutmenschen. Und ihr beißt sofort zu, sobald man euch einen Brocken hinwirft. Seid ihr so ausgehungert?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Er zieht die Söldner zurück. Offenbar hat sich Lukaschenko dazwischen geschaltet und Pischi hat in den Moskauer Eliten nicht genug Unterstützung.

Oder es ist ganz anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir nehmen keine Wagnersöldner auf. Wie kommst denn auf das schmale Brett?
Mach doch einen Flüchtlingsfaden, wenn’s dich so umtreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mdi500:

...Und ihr beißt sofort zu, sobald man euch einen Brocken hinwirft. Seid ihr so ausgehungert?

Da hat er leider recht lieber @SeppCx 

Er bringt da mal ganz sachlich etwas zur Sprache und Du beißt da sofort zu. Verstehe ich nicht, denn so kann man einfach nicht miteinander diskutieren. Es wäre so schön, wenn Du mit mdi mal über Stoppelfelder spazieren würdest, aber so entziehst Du dem jede Grundlage;-)

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mdi500:

Seid ihr so ausgehungert?

Nein, mir gehts gut. Ich hätte nur gerne das von meinem Steuergeld mehr in die Flüchtlingshilfe geht und niemand mehr ertrinken muss. Warum reagierst du eigentlich so aggressiv auf das Thema? Hast du kein Mitleid mit den Leuten ?

vor 19 Minuten schrieb Soso:

Es wäre so schön, wenn Du mit mdi mal über Stoppelfelder spazieren würdest

Weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren. Aber so rein intuitiv würde ich lieber mit ihm als mit dir.

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

Aber so rein intuitiv würde ich lieber mit ihm als mit dir.

Das überrascht mich jetzt nicht mal so sehr. Als Fanboy von Munichcarlo und undercover Opportunist an der Seitenlinie, ist deine Wahl durchaus die richtige. Du wirst mit denen mehr Vergnügen haben als mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Da können wir ihm doch dankbar sein.

WIE VIEL HAST DU BEI DIR ZU HAUSE EINQUARTIERT?

Wie viele versorgst du aus privaten Mitteln? 

Schon mal 100.000 oder 200.000 Euro gespendet?

Wie viele sollen wir noch aufnehmen?

Tja mein „Lieber“, knapp daneben. Seit ca. 15 Jahren vergebe ich nennenswerte Kleinkredite an die 3. Welt über kiva.org und denke, wenn das jeder machen würde......auch die, die hier immer wieder unsozial auf die Scheisse hauen, sind gemeint.😇

Zur Erklärung, mir geht es darum, das persönliche Umfeld vor Ort nennenswert zu verbessern, damit die Gruppe oder das Individuum in die Lage versetzt wird, auskömmlich zu leben.

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hartmut51:

Tja mein „Lieber“, knapp daneben. Seit ca. 15 Jahren vergebe ich nennenswerte Kleinkredite an die 3. Welt über kiva.org und denke, wenn das jeder machen würde......auch die, die hier immer wieder unsozial auf die Scheisse hauen, sind gemeint.😇

Zur Erklärung, mir geht es darum, das persönliche Umfeld vor Ort nennenswert zu verbessern, damit die Gruppe oder das Individuum in die Lage versetzt wird, auskömmlich zu leben.

Tja, er fragt das immerwieder. Mich auch schon mehrfach u. ich habe beim ersten X auch darauf geantwortet, trotzdem kam die Frage nochmals. Ist wohl son Reflex auf einen Trigger, den er nicht ausschalten kann, hängt aber wahrscheinlich auch mit der Mentalität zusammen.

(Nichts davon ist Ironie z.I. u. meine persönliche Meinung 🙄)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Soso:

Als Fanboy

Keine Ahnung was das ist. Ich kenne nur den Fan Man von Kotzwinkle. Und jetzt such dir bitte andere Wadel zum anpinkeln, ich geh jetzt Augenpflege machen.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SeppCx:

Weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren. Aber so rein intuitiv würde ich lieber mit ihm als mit dir.

Irritierend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nitsrekds:

Irritierend. 

Nein, gar nicht irritierend. Irgendwie hat er halt ein Faible für munichcarlo, weil der in anderen Fäden gute Unterstützung für Fragende leistet und es ein Verlust für das Forum wäre, wenn er (der munichcarlo wollte sich ja mal verabschieden) weg wäre. Hat er mir (der seppcx) mal geschrieben.

Und deswegen reagiert er da dann ganz dünnhäutig. Nicht so schlimm.

Und wir ohne Bastelbude sind da halt ein wenig vor... überflüssig, nicht vollwertig...

Aber wie ist es eigentlich bei dir? 

Du hattest doch mal eine DS?

Und Ich hatte mal einen XM! 

Und Du lieber @SeppCx, aus deinem Namen schließe ich, du hattest vermutlich mal einen GSA?

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Freund / Feind Denken?

Nein. Bei allen Differenzen bzgl. Wortwahl, genervt sein, ans Bein pinkeln, politischer Ausrichtung usw.:

Ich persönlich würde mit einem Menschen, der kein Mitleid mit Flüchtlingen hat u. mir generell schon häufiger mit ausländerfeindlichen Bemerkungen aufgefallen ist u. sich bzgl. Flüchtlingen in D in einer Opferrolle sieht, als allerletztes bzw. gar nicht irgendwo spazieren gehen.

Zwei Leute sind deswegen auf meiner Ignoreliste incl. mdi500. Dann doch eher mit ALLEN ANDEREN (notfalls gleichzeitig) der Liste, auch wenn da sogar welche bei sind, die mich persönlich beleidigt haben.

Aber auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung, aber bei sowas hörts dann wirklich auf mit dem Verständnis u. der "wir sollten alle mal Ringelpiez spielen o zusammen einen heben" Friedensengelei.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Soso:

Nein, gar nicht irritierend. Irgendwie hat er halt ein Faible für munichcarlo, weil der in anderen Fäden gute Unterstützung für Fragende leistet und es ein Verlust für das Forum wäre, wenn er (der munichcarlo wollte sich ja mal verabschieden) weg wäre. Hat er mir (der seppcx) mal geschrieben.

Und deswegen reagiert er da dann ganz dünnhäutig. Nicht so schlimm.

Und wir ohne Bastelbude sind da halt ein wenig vor... überflüssig, nicht vollwertig...

Aber wie ist es eigentlich bei dir? 

Du hattest doch mal eine DS?

Und Ich hatte mal einen XM! 

Und Du lieber seppcx, aus deinem Namen schließe ich, du hattest vermutlich mal einen GSA?

 

 

😁😁😁😁

Ich habe selbst nur ein spanisches Auto, ganz schrecklich. (Ich finde ihn allerdings toll)

Leider nie eine DS, das ist nur mein Wunsch, vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn ich noch älter bin 🤦🏻. Ich bin's ja gar nicht wert, hier in dem autofreien Faden zu schreiben 🤭. (Naja, wir haben diverse Autos, nur ein spanisches, die anderen sind dann doch Citroëns bzw. Hydropneumatiker, mal mehr mal weniger fahrtauglich u. in Schuss).

Es ging doch jetzt darum, dass Sepp sich statt Dir für mdi500 entschieden hätte (u. nicht um Carlo oder hatte ich das falsch verstanden?)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Soso:

Nein, gar nicht irritierend. Irgendwie hat er halt ein Faible für munichcarlo, weil der in anderen Fäden gute Unterstützung für Fragende leistet und es ein Verlust für das Forum wäre, wenn er (der munichcarlo wollte sich ja mal verabschieden) weg wäre.

Jetzt hast Du mich aber in eine komplett falsche Schublade gesteckt. Am besten holst Du Dir Unterstützung und ordnest Deine Synapsen neu.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht so um das "hast du schon gespendet oder wieviel hast du schon untergebracht"sondern es geht darum ,dass die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme Einwandern.Ein schwieriges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Das Freund / Feind Denken?

Allerdings ist das tatsächlich doch auch irritierend. So sollte doch der Anspruch, den @SeppCx an andere hat u. den er auch intensiv, teilweise vorwurfsvoll zum Ausdruck bringt u. seine immer wiederkehrende Aufforderung zu einem friedfertigen Umgang/Wortwahl miteinander  erstmal vorbildhaft für ihn gelten.

Leider gelingt das häufig nicht so recht, gerade gestern bei kam das vermehrt vor (bei Unterstellungen mir gegenüber z.b). 

Das ist mehr als bedauerlich u. konterkariert sein (tatsächliches?) Bestreben nach Friede, Freundlichkeit u. Stoppelfelderausflügen.

Es fällt mir langsam schwer, dieser Intention noch glauben zu können, auch aus anderen Gründen.

(Wieder nichts ironisch, nur die Stoppelfelderausflüge als Beispiel für Teambildungsmethoden sind ein kleines Späßchen)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ajkon1:

Es geht gar nicht so um das "hast du schon gespendet oder wieviel hast du schon untergebracht"sondern es geht darum ,dass die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme Einwandern.Ein schwieriges Thema.

Daran sind wir doch selbst schuld ( wenn’s denn tatsächlich so ist*), die konservative Seite blockiert doch jeden vernünftigen Ansatz. Das treibt der extrem Rechten dann die Menschen in die Arme.

* Nach allem, was aus den Statistiken & Erfahrungen hervorgeht, ist der Anteil bei den Zwandererer, die im Sozialsystem hängen bleiben nicht größer, als der alte des Sozialhilfeadel Einheimischer Art an der Gesamtbevölkerung.
Außerdem ist „das deutsche Volk“ sowieso ein buntes Sammelsurium der Herkünfte (afrikanische Legionäre vor ~2000 Jahren; Völkerwanderungen, Kriege -zB. der 30jährige, Auswanderung und Rückwanderung [Wolgadeutsche von denen bei uns jetzt welche die russische Flagge am Balkon hängen haben])
Oder will jemand die Hugenotten wieder nach Frankreich zurückschicken?

Und der dumpfe Unruhestifter?!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch darum, woher unser Reichtum kommt und was der Grund für Flucht ist. Niemand flieht freiwillig und setzt sich der Gefahren aus.

Würde @mdi500 und Co dringend mal empfehlen, zu schauen, wie Flüchtlinge hier leben, welche Perspektiven sie haben und warum sie geflüchtet sind. 

Nebenbei einfach nur zu blöd zu begreifen, das sein Leben die Fluchwellen der näheren Zukunft mit produziert haben und das sein sauberer Stammbaum ziemlich wahrscheinlich nur zum kleinsten Teil germanisch, deutsch oder euröpäischem Ursprungs ist. 

Diese, seine Meinung wird auch der Hauptgrund für die Kriege von Morgen sein: wer nichts zu verlieren hat und die Made im Speck vor sich sieht, wird uns einfach nicht den Gefallen tun, leise, still und blos weit weg zu verrecken.

Schieb dir dein Gekotze über Gutmenschen quer sonst wohin - ich zumindest wäre lieber Gutmensch als Arschloch.

  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RalphB:

wer nichts zu verlieren hat und die Made im Speck vor sich sieht, wird uns einfach nicht den Gefallen tun, leise, still und blos weit weg zu verrecken.

Erst mal verkaufen wir, zwecks dringend erforderlichem Erhalt der Arbeitsplätze, die nötigen Waffen.

Der Wagnerchef darf jetzt nach Belarus umziehen, was aus seinen Kämpfern wird ist noch unklar. Der nächste Krisenherd.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nitsrekds:

(u. nicht um Carlo oder hatte ich das falsch verstanden?)

Nein, nein, das hast Du schon richtig verstanden.

Ich glaube aber, weil ich mir das Spässchen über Munichcarlo erlaubt habe, wollte er mir halt mal wieder eine reindrücken. Das macht er gerne mal, wenn man seiner Meinung nach die Grenze zur Höflichkeit überschreitet. Also wie Du richtig bemerkt hast: Er reagiert dann exakt in dem Muster, das er einem eigentlich vorwirft.

Oder er hat halt dir Ironie hinter meinem Kommentar zu mdi nicht verstanden. Das kann auch sein.

So, ich muss jetzt aber die Steine meiner Terrasse neu machen gehen:

1.) Weil es da derzeit noch schattig ist

2.) Weil ich gestern eine Kaufzusage für ein Auto gegeben habe und ich irgendwie aus der Nummer wieder rauskommen muss;-)

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...