Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Soso:

Nein, nein, das hast Du schon richtig verstanden.

Ich glaube aber, weil ich mir das Spässchen über Munichcarlo erlaubt habe, wollte er mir halt mal wieder eine reindrücken. Das macht er gerne mal, wenn man seiner Meinung nach die Grenze zur Höflichkeit überschreitet. Also wie Du richtig bemerkt hast: Er reagiert dann exakt in dem Muster, das er einem eigentlich vorwirft.

Oder er hat halt dir Ironie hinter meinem Kommentar zu mdi nicht verstanden. Das kann auch sein.

So, ich muss jetzt aber die Steine meiner Terrasse neu machen gehen:

1.) Weil es da derzeit noch schattig ist

2.) Weil ich gestern eine Kaufzusage für ein Auto gegeben habe und ich irgendwie aus der Nummer wieder rauskommen muss;-)

 

😉 Bonne chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ajkon1:

Es geht gar nicht so um das "hast du schon gespendet oder wieviel hast du schon untergebracht"sondern es geht darum ,dass die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme Einwandern.Ein schwieriges Thema.

Nee, natürlich geht's darum nicht. Die Frage ist nur, warum das immerwieder als erstes von ihm rausgekläfft wird.

Wie Ebby sagt: eigenen Faden dazu aufmachen, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mdi500:

Da können wir ihm doch dankbar sein.

WIE VIEL HAST DU BEI DIR ZU HAUSE EINQUARTIERT?

Wie viele versorgst du aus privaten Mitteln? 

Schon mal 100.000 oder 200.000 Euro gespendet?

Wie viele sollen wir noch aufnehmen?

Gute Idee, den selben Text alle vier Wochen zu posten - ich hoffe, du hast das automatisiert? Wenn nicht, würde ich mal dringend ein anti-Aggressionstraining besuchen, ohne das du eine Gefahr darstellst.

Bearbeitet von JörgTe
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Halunken haben zumindest mal klargelegt, wie eine Verhandlungslösung entsteht:

Brutalität Androhen und glaubhaft verkörpern, dass sie umgesetzt wird. Und siehe da: F, F und Eierkuchen. Solange bis einer Schwäche zeigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb magoo:

Die beiden Halunken haben zumindest mal klargelegt, wie eine Verhandlungslösung entsteht:

Brutalität Androhen und glaubhaft verkörpern, dass sie umgesetzt wird. Und siehe da: F, F und Eierkuchen. Solange bis einer Schwäche zeigt ...

Der Anführer fliegt aus dem Fenster U seine mordenden Angestellten werden jetzt staatliche Angestellte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Eben noch Staatsfeind Nummer 1 und Plötzlich schmusekurs . 

Vielleicht war das alles abgesprochenen Affentheater. Der zusätzliche Mörder in Belarus, zusammen mit den Atomwaffen, das ergibt doch ganz neue Möglichkeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb Soso:

Ich glaube aber, weil ich mir das Spässchen über Munichcarlo erlaubt habe, wollte er mir halt mal wieder eine reindrücken. Das macht er gerne mal, wenn man seiner Meinung nach die Grenze zur Höflichkeit überschreitet. Also wie Du richtig bemerkt hast: Er reagiert dann exakt in dem Muster, das er einem eigentlich vorwirft.

Du hast glaube ich völlig den Überblick verloren. Sortiere doch mal bitte Deine Gedanken.

Ich hatte Dir lediglich mitgeteilt, dass ich von Dir in die falsche Schublade einsortiert wurde. Ich besitze keine Bastelbude, habe auch keinerlei Schraubererfahrung und trage problemlösungstechnisch deshalb auch nichts in diesem Forum bei.

Wenn Du solche einfachen Mitteilungen nicht verstehst und einordnen kannst, solltest Du Dich mit Deinen Unterstellungen und Diffamierungen ein wenig zurücknehmen. Das würde dem Frieden in diesem Forum sicherlich förderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das langsam wie ein abgekartertes Geschäft vor. Aus meiner Sicht, wurde von Prigoshin für seine eigene Pos. nichts erreicht. Im Gegenteil, er muss fliehen, vielleicht war allerdings auch genau das sein Ziel, weil er keinen Bock mehr hatte.

Man weiß natürlich nicht, was tatsächlich vereinbart wurde u. wies weiter geht. Putins Pos. mag geschwächt sein, mal sehen.

Trotzdem hat mich der Jubel, als Prigoshin Rostow verlassen hat gewundert. Wofür war das wohl? 

Wie auch immer, so o so war die Wagner Gruppe nicht die Art von Menschen, die ich mir für eine Revolte gewünscht hätte. Sie sind das Gegenteil von liberalen Kräften, nämlich blutrünstige Nazis.

Eine längere andauernde Instabilität in der russischen Regierung hätte ggf. pos. Auswirkungen auf den Krieg gehabt, vielleicht. Aber sonst? Diese kurze Sache hat jedenfalls nix Positives gebracht, nur Unverständnis u. einige Tote, leider.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-General befürchtet nach abgebrochenem Wagner-Aufstand einen „verdeckten Aufmarsch“
 

Zitat

 

Generalleutnant a. D. Roland Kather die Lage nach der Wagner-Revolte in Russland eingeschätzt. „Ich glaube, das Ganze war eine Inszenierung. Wenn es ganz schlecht läuft, ist es ein verdeckter Aufmarsch“, so Kather. Nachdem Jewgeni Prigoschin seine Söldner zurückgerufen hatte, soll der Wagner-Chef nach Belarus ausreisen. Kather wittert eine Gefahr für die Ukraine: „Prigoschin geht nach Belarus, seine Wagner-Kämpfer folgen ihm, und irgendwann werden sie von Norden den Westen der Ukraine mit Kiew angreifen“, so der Ex-General.

Auch der britische Ex-General Richard Dannatt hat bereits vor einem Wagner-Angriff auf die Ukraine aus Belarus gewarnt, sollten viele Söldner ihrem Chef Prigoschin ins Exil folgen. Dass Prigoschin nach dem Ende des Aufstands gegen den Kreml nun nach Belarus ziehe, sei Anlass zur Sorge, sagte der frühere Generalstabschef am Sonntag dem Sender Sky News. Falls er dort eine „effektive Streitmacht“ um sich sammle, wäre dies erneut eine Bedrohung.

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article246051590/Ukraine-News-Nach-Wagner-Aufstand-Ex-General-befuerchtet-einen-verdeckten-Aufmarsch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb munich_carlo:

Du hast glaube ich völlig den Überblick verloren. Sortiere doch mal bitte Deine Gedanken.

Ich hatte Dir lediglich mitgeteilt, dass ich von Dir in die falsche Schublade einsortiert wurde. Ich besitze keine Bastelbude, habe auch keinerlei Schraubererfahrung und trage problemlösungstechnisch deshalb auch nichts in diesem Forum bei.

Wenn Du solche einfachen Mitteilungen nicht verstehst und einordnen kannst, solltest Du Dich mit Deinen Unterstellungen und Diffamierungen ein wenig zurücknehmen. Das würde dem Frieden in diesem Forum sicherlich förderlich sein.

Mensch, es ging doch da gar nicht um dich. Es ging in dem Beitrag um seppcx, der mich angemahnt hat dich nicht so aufs Korn zu nehmen. Weil der mag dich nämlich. Denn als Du letztes Jahr gedroht hast aus dem Forum zu verschwinden, fand er das sehr bedauerlich weil er dein Mitwirken hier schätzt. Comprendre?

 

Ps: Und weil ihr politisch eigentlich auf unterschiedlichen Planeten lebt, war ich halt der Meinung, dass es nicht unbedingt deine politischen Beiträge hier sind, die er schätzt, sondern vielleicht eher deine Beiträge zu sachbezogenen Themen. So, ich hoffe jetzt sind für dich alle Unklarheiten beseitigt.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soso:

Mensch, es ging doch da gar nicht um dich. Es ging in dem Beitrag um seppcx, der mich angemahnt hat dich nicht so aufs Korn zu nehmen. Weil der mag dich nämlich. Denn als Du letztes Jahr gedroht hast aus dem Forum zu verschwinden, fand er das sehr bedauerlich weil er dein Mitwirken hier schätzt. Comprendre?

Fragt sich wohl jetzt, wer was falsch verstanden hat, bzw. sich über etwas aufregt, mit dem er weder inhaltlich noch wörtlich angesprochen wurde.

und bzgl. Bastelbude wurde ich von mdi500 angesprochen, bzw. gefragt, warum ich hier überhaupt schreibe ohne Citroën.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Vielleicht war das alles abgesprochenen Affentheater. Der zusätzliche Mörder in Belarus, zusammen mit den Atomwaffen, das ergibt doch ganz neue Möglichkeiten.

Könnte auch sein, vielleicht nicht umsonst hat Lukaschenski "verhandelt" u. in so kurzer Zeit ne Lösung rausgehauen. Schon komisch alles, ich hatte es ja auch schon vorab befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds:

und bzgl. Bastelbude wurde ich von mdi500 angesprochen, bzw. gefragt, warum ich hier überhaupt schreibe ohne Citroën.

Das ist korrekt. Schließlich ist das hier ein Autoforum und kein Forum für Gutmensch-Ideologie.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ajkon1:

Es geht gar nicht so um das "hast du schon gespendet oder wieviel hast du schon untergebracht"sondern es geht darum ,dass die Flüchtlinge in unsere Sozialsysteme Einwandern.Ein schwieriges Thema.

Insbesondere geht es darum, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mdi500:

Hast Du schon die ersten 100.000 Euro gespendet? Schlage vor, ihr errichtet mal ein Spendenkonto, um wirklich etwas zu tun. Ihr labert doch nur .... ihr seid das Paradebeispiel für Gutmenschen. Und ihr beißt sofort zu, sobald man euch einen Brocken hinwirft. Seid ihr so ausgehungert?

Und Du bist das Paradebeispiel eines Rechtsaußen !

Oder nur zahnloser Mitläufer und Krakeeler ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sozialsystem aber nur, weil es eine größere Bevölkerungsgruppe gibt, die da rein gar nix einzahlt:
- Beamte ( die haben ja mit dem Volk nix zu tun?)
- FDP Sponsoren, die als Selbständige lieber die Löhne drücken & damit das Sozialsystem Schwächen

- und noch ein paar Andere, die berufsständig abgesichert sind.

Wenn die soviel in die Sozialsysteme einzahlten, wie migrantische Arbeitnehmer, gäbe es das Problem nicht. Aber das ist natürlich abzutun als Gutmenschgeschwätz, so wie der Art. 1 GG / Art. 17 - 19 russische Verfassung ( nur damit’s mal klar ist) usw.
Aber, wer flüchtet läßt natürlich seine Menschenrechte zurück. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Aluhut und Rechtsaußengehetze eigentlich durch die Forenregeln abgedeckt ?

Ich persönlich (!) bin ja der Meinung, so menschenverachtendes Geseiere hat hier nichts verloren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb silvester31:

Und Du bist das Paradebeispiel eines Rechtsaußen !

Oder nur zahnloser Mitläufer und Krakeeler ?

Vor allem kommt das immerwieder, selbst wenn man schon geschrieben hat, dass man spendet u. anderweitig unterstützt, kriegt man das trotzdem immerwieder vor den Latz. Lächerlich! Große Klappe, nix dahinter würde mein Vater sagen.

(Genau wie die Sache mit dem Citroën, die auch völlig dümmlich ist. Denn hier ist Dies u. Das, u. Interesse an Citroëns bzw. in meinem Fall, die aus unserem Haushalt zu fahren, reicht, um auf dieses Forum aufmerksam zu werden u. sich anzumelden. )

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Ist dieses Aluhut und Rechtsaußengehetze eigentlich durch die Forenregeln abgedeckt ?

Wenn du der Meinung bist das die Forumsregeln betroffen sind dann kannst du dich an den admin wenden. Ich denke das wird nichts bringen, Und wenn du ihm den Mund verbietest dann tust du ihm vermutlich sogar einen Gefallen.

 

vor 37 Minuten schrieb mdi500:

Insbesondere geht es darum, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Erklär das doch mal. Es gibt viele Studien das unsere überalterte Gesellschaft ohne Migration nicht auskommen wird. Und bitte erklär doch auch warum du anscheinend keinerlei Mitgefühl für die Notlagen anderer Menschen aufbringen kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Soso:

Mensch, es ging doch da gar nicht um dich. Es ging in dem Beitrag um seppcx, der mich angemahnt hat dich nicht so aufs Korn zu nehmen. Weil der mag dich nämlich. Denn als Du letztes Jahr gedroht hast aus dem Forum zu verschwinden, fand er das sehr bedauerlich weil er dein Mitwirken hier schätzt. Comprendre?

 

Anscheinend verstehst Du Deine eigenen Beiträge nicht.

Hier Dein gestriger Kommentar, auf den ich mich bezog:

Das Thema ist jetzt allerdings für mich beendet, diese Diskussion ist in diesem Faden fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Das ist korrekt. Schließlich ist das hier ein Autoforum und kein Forum für Gutmensch-Ideologie.

 

CitroenfahrerInnen waren schon immer anders, bon vivant z. B., und das ist gut so. So platt wie manch ein Autoforum möchten wir hier, so denke ich, nicht sein!🤭

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

 Es gibt viele Studien das unsere überalterte Gesellschaft ohne Migration nicht auskommen wird.

Die Studien streite ich doch gar nicht ab. Aber da geht es sicher um gesteuerte (und damit begrenzte) Migration von Fachkräften, bzw. Personen, die zukünftige Fachkräfte werden. Auch eine überaltete Gesellschaft mit Fachkräftemangel kann in einem bestimmten Zeitabschnitt nur eine begrenzte Zahl von Einwanderern in den Arbeitsmarkt integrieren. Glaubst Du ernsthaft, dass (zukünftig) nur so viele hier ankommen, wie auch in den Arbeitsmarkt integriert werden können? Eher ist wohl davon auszugehen, dass das ein Vielfaches sein wird. Und ein Ende ist nicht absehbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nitsrekds:

V Lächerlich! Große Klappe, nix dahinter würde mein Vater sagen.

🤣😂

Na ich kenne hier Personen, die diskutierten und stritten über Sachverhalte, von denen sie nichts das geringste verstehen. Warum streitet man über etwas, wenn man davon nichts versteht? Und warum formuliert man dann auch noch so, als ob man sich seiner Sache GANZ SICHER ist. Eine ernsthafte, wissenschaftliche Diskussion kam dann ja leider nicht zu stande. Gescheiter wäre, wenn man bei Themen, von denen man nichts versteht, so formuliert, dass man wenigstens noch elegent und gesichtswahrend aus der Sache herauskommt.

Die Quasselstrippe gehört da übrigens auch dazu (Thema Transsexualität und Gene). Die war sich ihrer Aussage da auch ganz sicher. Könnte man da bei allen sagen: "Große Klappe, nix dahinter"?

Was ist das jetzt?

1. Arroganz?

2. Dummheit?

3. Glaube (das diejenigen, die bei bestimmten ("emotional anregenden") Themen (SUV etc.) eine völlig abweichende Meinung haben, ja eh ungebildet(er) sind; von dem, über was sie schreiben selbst nichts verstehen; bestimmte Zusammenhänge nicht durchschauen etc....? 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nitsrekds:

 

(Genau wie die Sache mit dem Citroën, die auch völlig dümmlich ist.

Wundert dich das? Weder ist in den Forenregeln der Besitz eines Citroen angemahnt, noch beschraenkt sich das Forum auf Autos. Das Forum heisst Andre Citroen und die Fahrzeuge Citroen. Mein Interpretation, die durch die Realitate gedeckt ist, es geht um den Menschen Andre Citroen, sein Anliegen und sein wunderbaren Fahrzeuge (und auch um die nicht so gelungenen, die unter der Bezeichnung laufen :)). Das Beharren auf dem Brumbrumforum ist wohl das Adaequat zum Patriotismus, der immer dann herhalten muss wenn Argumente knapp sind. 

Geht aber hier eigentlich nicht um Fluechtlinge, Migration oder Sozialsysteme. Mit dem Mehrfachzitat kann man ein Thema schnell und bequem in einen anderen Thread ueberfuehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...