Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wundert dich das? Weder ist in den Forenregeln der Besitz eines Citroen angemahnt, noch beschraenkt sich das Forum auf Autos. Das Forum heisst Andre Citroen und die Fahrzeuge Citroen. Mein Interpretation, die durch die Realitate gedeckt ist, es geht um den Menschen Andre Citroen, sein Anliegen und sein wunderbaren Fahrzeuge (und auch um die nicht so gelungenen, die unter der Bezeichnung laufen :)). Das Beharren auf dem Brumbrumforum ist wohl das Adaequat zum Patriotismus, der immer dann herhalten muss wenn Argumente knapp sind. 

Geht aber hier eigentlich nicht um Fluechtlinge, Migration oder Sozialsysteme. Mit dem Mehrfachzitat kann man ein Thema schnell und bequem in einen anderen Thread ueberfuehren!

Ja, und dümmlich ist eben, das nicht zu verstehen u. z.b. mir zu sagen, ich hätte hier nix zu suchen ohne Citröen (was ja gar nix mit diesem Bereich zu tun hätte) u. das ohne Wissen, ob ich/wir einen (oder mehr) habe.

Und die große Klappe wird immer rausgeholt, um plakativ nach Spenden zu rufen, aber die Antworten zu registrieren u zu verstehen... dafür reicht's dann nicht, eben nix dahinter.  Aber was soll's. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ja, und dümmlich ist eben, das nicht zu verstehen u. z.b. mir zu sagen, ich hätte hier nix zu suchen ohne Citröen (was ja gar nix mit diesem Bereich zu tun hätte) u. das ohne Wissen, ob ich/wir einen (oder mehr) habe.

Und die große Klappe wird immer rausgeholt, um plakativ nach Spenden zu rufen, aber die Antworten zu registrieren u zu verstehen... dafür reicht's dann nicht, eben nix dahinter.  Aber was soll's. 

😂🤣  Bla Bla Bla......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Mit dem Mehrfachzitat kann man ein Thema schnell und bequem in einen anderen Thread ueberfuehren!

Leider sieht man aber nicht, woher es kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

🤣😂

Na ich kenne hier Personen, die diskutierten und stritten über Sachverhalte, von denen sie nichts das geringste verstehen. Warum streitet man über etwas, wenn man davon nichts versteht? Und warum formuliert man dann auch noch so, als ob man sich seiner Sache GANZ SICHER ist. Eine ernsthafte, wissenschaftliche Diskussion kam dann ja leider nicht zu stande. Gescheiter wäre, wenn man bei Themen, von denen man nichts versteht, so formuliert, dass man wenigstens noch elegent und gesichtswahrend aus der Sache herauskommt.

Die Quasselstrippe gehört da übrigens auch dazu (Thema Transsexualität und Gene). Die war sich ihrer Aussage da auch ganz sicher. Könnte man da bei allen sagen: "Große Klappe, nix dahinter"?

Was ist das jetzt?

1. Arroganz?

2. Dummheit?

3. Glaube (das diejenigen, die bei bestimmten ("emotional anregenden") Themen (SUV etc.) eine völlig abweichende Meinung haben, ja eh ungebildet(er) sind; von dem, über was sie schreiben selbst nichts verstehen; bestimmte Zusammenhänge nicht durchschauen etc....? 

Und Du als Herrenmensch bist natürlich besser, gebildeter und stehst sowieso über diesem, aus deiner Sicht, Abschaum.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich 🤮 muß !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mdi500:

😂🤣  Bla Bla Bla......

Danke für die Bestätigung. Nix dahinter, dann kommt sowas raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir den (essollteeigentlichbekanntsein)
Hinweis nicht verkneifen:

André-Gustave Citroën war das fünfte Kind von der aus Polen stammenden Masza Amalia Kleinmann (Warschau) und Levie Citroën, einem belgischen jüdischen Juwelier aus Amsterdam. Dessen Vorfahren hatten sich im damaligen Holland als Obsthändler etabliert, wodurch sie den Familiennamen Lemoenman annahmen, woraus später das frankophone Citroën wurde. Böse Migranten aber auch 😎

Wo wir grade bei Polen sind:
dort gibt es noch eine Sicht auf die Krise mit Wagner:
Es ist alles eine Inszenierung, um diese Truppe aus der Ukraine abzuziehen, damit sie nicht bei der Bombardierung mit Gas/ Napalm/ Atom geschädigt wird.
Ich glaube zwar das nicht, aber man kann sehen, was dem Putin so zugetraut wird.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich kann mir den (essollteeigentlichbekanntsein)
Hinweis nicht verkneifen:

André-Gustave Citroën war das fünfte Kind von der aus Polen stammenden Masza Amalia Kleinmann (Warschau) und Levie Citroën, einem belgischen jüdischen Juwelier aus Amsterdam. Dessen Vorfahren hatten sich im damaligen Holland als Obsthändler etabliert, wodurch sie den Familiennamen Lemoenman annahmen, woraus später das frankophone Citroën wurde. Böse Migranten aber auch 😎

 

Ebby, das ist allererste Sahne.👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb silvester31:

Und Du als Herrenmensch bist natürlich besser, gebildeter und stehst sowieso über diesem, aus deiner Sicht, Abschaum.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich 🤮 muß !

 

Lass doch! Seine Beleidigungen sind doch wirklich wertlos u. die Energie nicht wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ronald:

Leider sieht man aber nicht, woher es kam.

Warum? Das war ein Versuch, das OT hier raus zu ziehen: 

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1912011

Da klickste recht oben auf den Pfeil und landest wieder hier.

Ich finde das OT-Gebabbel um einen Provokateur inzwischen ziemlich nervig. Bisschen OT ist ja normal, aber auf jeden weiteren, nicht besondes geistreichen, Beitrag zu reagieren, ist wenig hilfreich. So verhungert der Troll nie :).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Da klickste recht oben auf den Pfeil und landest wieder hier.

Danke, den Pfeil habe ich übersehen. Den gibt es anscheinend auch nur, wenn der Faden gewechselt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prigoschin wurde ja per Haftbefehl gesucht.

Wie kann es eigentlich in einer lupenreinen Demokratie sein, dass Putin einen juristischen Haftbefehl aufheben kann? Das kann doch nur die Justiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Wo? Nachdem das Wasser abläuft. Unterhalb oder oberhalb des Staudamms?

Am besten fragst Du die Bild, die müsste es ja bei der Verbreitung solcher Schlagzeilen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronald beantwortet doch sämtliche Fragen hier und hat immer den richtigen Link. Da wird es nur eine Frage von Minuten sein, bis er selbst die Antwort liefert.

Aber BILD überhaupt in Erwägung zu ziehen spricht schon Bände. Aber deren Sprache ist so schön einfach und plakativ, da fällt es leicht hinterherzuhecheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 15cv:

War auch schon vor Erscheinen das Bildartikels an anderer Stelle (zb Tagesspiegel) detailliert zu lesen...

Klar. Aber wenn man BILD konsumiert fällt es leichter zu folgen. Inhalte sind da zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Am besten fragst Du die Bild, die müsste es ja bei der Verbreitung solcher Schlagzeilen wissen.

Gewagte These - für eine Schlagzeile bedarf es bei Bild kein Wissen

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 15cv:

War auch schon vor Erscheinen das Bildartikels an anderer Stelle (zb Tagesspiegel) detailliert zu lesen...

Danke , unterhalb bei Cherson
 

Zitat

 

Strategisch wichtige Achse: Ukrainer überwinden offenbar den Dnipro – und schlagen Russen in die Flucht

Ukrainische Soldaten sollen den Fluss bei Cherson überquert und russische Einheiten zum Rückzug gezwungen haben. Das berichten vor allem viele Quellen aus Russland selbst.

Unwegsames Gelände am Dnipro

Demnach müssten die ukrainischen Streitkräfte im Gebiet der Antoniwkabrücke nicht nur den etwa einen Kilometer breiten Dnipro überqueren, sondern auch „weitere 3,5 km Sumpfgebiet überwinden“, um festes Land zu erreichen, schreibt der Account. „Die Kontrolle über dieses Sumpfgebiet ist für beide Seiten wichtig.“

Die einzige Straße, die durch das Sumpfgebiet führt, ist die Autobahn M17. Sie führt auf etwa drei Kilometern schnurgerade von der Antoniwkabrücke Richtung Süden. Dort wartet das nächste Hindernis: der Fluss Konka. Um die Sumpflandschaft hinter sich zu lassen, müssen die ukrainischen Soldaten entweder die einzige Brücke über den Fluss oder das Gewässer selber überqueren. Zudem ist nicht sicher, welche Auswirkungen die Zerstörung des Kachowka-Staudammes auf das Gebiet hatte.

 

https://www.tagesspiegel.de/internationales/strategisch-wichtige-achse-ukrainer-uberwinden-offenbar-den-dnipro--und-schlagen-russen-in-die-flucht-10046515.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finte des Monats: Die Wagner-Truppen ziehen wie erwartet um
 

Zitat

 

Belarus: Neue Wagner-Militärbasis für Tausende Kämpfer – Rekrutierung neuer Söldner gestartet

In Belarus entsteht offenbar eine neue große Militärbasis für 8000 Wagner-Kämpfer. Gleichzeitig hat die Privatarmee ihre Rekrutierungszentren in mehreren Städten Russlands wieder geöffnet.

 

https://www.rnd.de/politik/belarus-neue-wagner-basis-fuer-8000-kaempfer-rekrutierung-neuer-soeldner-gestartet-VAREYAWQT5G4TGDDMI2FESQUVE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Festnahme von russischem General Sergei Surowikin
 

Zitat

 

Der ehemalige Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine soll der Moscow Times zufolge festgenommen worden sein. Er soll von Prigoschins Plänen gewusst haben.

Der russische General Sergei Surowikin, der einem Bericht der New York Times zufolge bereits vor dem Wagner-Aufstand von Jewgeni Prigoschins Revolte-Plänen gewusst haben soll, soll bereits einen Tag nach der Meuterei festgenommen worden sein. Das berichtet die Moscow Times unter Berufung auf zwei Quellen aus dem russischen Verteidigungsministerium. Offiziell hat sich das Ministerium bis dato nicht geäußert.

Den US-Beamten zufolge konnte der Chef der Wagner-Gruppe den Aufstand vom 24. Juni nicht geplant haben, ohne Unterstützung aus dem Militär erhalten zu haben. Öffentlich rief Surowikin, der vom 8. Oktober 2022 bis zum 11. Januar 2023 Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine war, die Wagner-Söldner allerdings zur Beendigung des Vormarsches auf.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-festnahme-von-russischem-general-sergei-surowikin-li.364131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 18:53 schrieb munich_carlo:

Dreht die woke Community jetzt komplett ab?

"Woke" ist bei dir wohl das neue "Gutmensch". Etwas eigentlich positives als Schimpfwort pervertiert.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Juergen_:

"Woke" ist bei dir wohl das neue "Gutmensch". Etwas eigentlich positives als Schimpfwort pervertiert.

Wenn man es nicht versteht, wird’s verdreht.

Gegen Italiener hat die russische Truppe offensichtlich auch was, eine Pizzeria bombardieren, unglaublich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 18:53 schrieb munich_carlo:

Dreht die woke Community jetzt komplett ab? Was hier einige Teilnehmer abliefern, ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Ja genau, was sagst du da denn dazu lieber @SeppCx

Da ist doch hoffentlich aber auch nix mehr mit  Stoppelfeld-Spaziergang zusammen mit dir und so?

Unmöglich frech und aus der dritten Perspektive, als ob wir nicht zusammen alle im Zimmer stehen würden!

Da bleibt dir doch nur noch schwinge oder? Edler Mann der Herr und du auch natürlich...ein edler witzig Mann stets.

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...