Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Dann zitieren wir mal daraus:

Es ist eine Art Gehirnwäsche. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendein Politiker in den USA oder der EU »neue Hilfen« für die Ukraine verspricht. Was wie ein Überbietungswettbewerb westlicher Staaten daherkommt, ist eine Veranstaltung der Mächte hinter den Regierungen. Und die interessieren sich weniger für »Leuchttürme der Demokratie«. Sie wollen schlicht ihr Kapital schützen und nachhaltig Profit einfahren. Und weil im Westen stets der Bock als Gärtner reüssiert, hat Blackrock den Masterplan erstellt. Der NATO-Stellvertreterkrieg gegen Russland dient dabei als Deckmantel.

Das reicht schon. Gewissermaßen ein Klassiker der von Russland finanzierten Gazette.

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ronald:

 

Nützliche Idioten gesucht

Nachhaltige Kriegsprofite

Wiederaufbau? US-Kapital hat Ukraine praktisch in der Tasche. EU-Steuerzahler sollen Risiken absichern
 
"Der Start von Finks Vorhabens zur eigenen Profitmaximierung und zur Absicherung der von Agrokonzernen unter Blackrock-Kontrolle erworbenen Vermögenswerte (Cargill, DuPont, Monsanto/Bayer) verläuft bislang eher schleppend. Letztgenannte hatten Medienberichten zufolge nach 2021 riesige fruchtbare Ländereien (etwa 17 Millionen Hektar) im Süden und Osten der Ukraine aufgekauft, was ein zusätzlicher Grund für »Larrys« Pläne sein dürfte."
 

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L

https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/

https://dpa-factchecking.com/germany/220812-99-363199/

 

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 15cv:

Wie "extrem links" zum russischen Angriffskrieg, Ukraine u. Selenskyj steht, ist ja leider nicht neu. Da passieren schon mal "Fehler'

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Dann zitieren wir mal daraus:

...
Das reicht schon. Gewissermaßen ein Klassiker der von Russland finanzierten Gazette.

ich hab mich 2mal versichert dass da Junge Welt und nicht Junge Freiheit steht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb XMechaniker:

ich hab mich 2mal versichert dass da Junge Welt und nicht Junge Freiheit steht...

Ja, wirklich erstaunlich, wie die Demokratie in die Zange genommen wird. Und manche wollen da auch noch kuscheln, die Wähler „abholen“.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 15cv:


Darum geht es nicht.

Zitat

 

Damit Billionen von Dollar weitere Billionen generieren, brauche es den tatkräftigen Kapitalisten, der die Ärmel hochkremple, war der Tenor: einen wie Laurence Douglas Fink, Blackrock-Chef und flapsig »Larry« genannt. 

Der also nahm im Januar beim WWF-Treffen der Möchtegernweltelite in Davos sein Herz in die Hand. Beim dortigen »Ukraine-Frühstück« soll er enthusiastisch in den Raum gerufen haben: »Wir werden eine neue Ukraine schaffen (…), die Ukraine wird mit Kapital geflutet werden.« Das Land (im Korruptionsindex von Transparency International auf Platz 116) könne ein »Leuchtturm der Hoffnung für die Kraft des Kapitalismus« werden, nämlich ein Perpetuum mobile für sprudelnde Profite – was Fink mit »die Renditen würden ›fair und angemessen‹ sein« nur andeutete. 

Man solle mit dem großen Wiederaufbaufonds nicht warten, bis der Krieg vorbei sei, teilte das Blatt seinen Lesern noch mit. Als Kronzeuge diente der Chef eines »Kyiv Institute of Economics«, der sofortige Baumaßnahmen fordere. Nachhaltige Investitionen also: neue Straße, neue Brücke, neues Kraftwerk – Rakete drauf, und dann? Neue Straße, neue Brücke, neues Kraftwerk usw.

Eine »faire« Blackrock-Rendite ist ohne Staatshaftung keine gute Idee. Und hier haben die US-Lenker die nützlichen Idioten längst ausgemacht: »Das Geld der Staaten könnte das ›Seed Capital‹ (des Fonds unter Blackrock-Kontrolle) sein – sie könnten das erste Ausfallrisiko übernehmen« zitierte die Wirtschaftswoche einen Fondsmanager. »Ein möglicher EU-Beitritt würde die Entwicklung beschleunigen.«

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, wirklich erstaunlich, wie die Demokratie in die Zange genommen wird. Und manche wollen da auch noch kuscheln, die Wähler „abholen“.

Ja, genau. Ich verstehe die Intention, aber es wird nicht funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:


Darum geht es nicht.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt

Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet die Zeitung und sieht in ihr das „bedeutendste und auflagenstärkste Printmedium im Linksextremismus“. Die politische und moralische Rechtfertigung der DDR und die Diffamierung der Bundesrepublik spielten eine bedeutende Rolle.[43] Sie strebe „die Errichtung einer sozialistisch-kommunistischen Gesellschaftsordnung nach klassischem marxistisch-leninistischen Verständnis an“. Einzelne Mitglieder der Redaktion und einige der Autoren seien dem „linksextremistischen Spektrum“ zuzuordnen. Die Zeitung erkläre sich nicht explizit zur Gewaltfreiheit, sondern ermögliche immer wieder Organisationen und Personen, die politisch motivierte Straftaten befürworten, ihre Positionen zu verbreiten.[4]

Die junge Welt klagte gegen die Nennung im Verfassungsschutzbericht. Der Eilantrag, die Nennung umgehend zu unterlassen, wurde im März 2022 vom Verwaltungsgericht Berlin abgelehnt.[44]

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:


Darum geht es nicht.

 

Kritik üben ist völlig ok. Der polemische jugewelt-Artikel hat damit aber nix zu tun.
Aber gut, wenigstens  Humor haben die:
"Du kannst 75 Ausgaben der gedruckten Tageszeitung junge Welt für 75 Euro lesen und täglich gut recherchierte Analysen zu tagesaktuellen Themen erhalten. Schenke dir, deinen Freundinnen und Freunden, Genossinnen und Genossen oder Verwandten ein Aktionsabo und unterstütze konsequent linken Journalismus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Wiederaufbauplan-fuer-die-Ukraine/!5863821/

Lugano war keine Geberkonferenz, die schon endgültige Finanzzusagen eingesammelt hätte. Erst einmal einigte man sich auf sieben Grundprinzipien. Der Wiederaufbau soll zugleich den Rechtsstaat stärken, die Korruption bekämpfen, maximale Transparenz garantieren, private Unternehmen beteiligen sowie Digitalisierung, Klimaschutz und Gleichberechtigung voranbringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ronald:


Darum geht es nicht.

 

Hier gibt es ausführliche Artikel zur Thematik. Wieso du wiedermal das Gefühl hast, hier russische Propaganda verbreiten zu müssen, bleibt dein Geheimnis. Es ist allerdings erbärmlich.

 

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/57864-blackrock-und-j-p-morgan-wollen-bei-wiederaufbau-der-ukraine-mitmischen

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ukraine--deutsche-firmen-sollen-beim-wiederaufbau-helfen-33578560.html

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-wiederaufbaukonferenz-blackrock-und-jp-morgan-bereiten-investitionen-vor/29217966.html

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier ein Artikel zu dem Thema Wiederaufbau der Ukraine der Partei "Die Linke":
 

Zitat

 

Während die Regierungen Kiew mit Steuergeldern unter die Arme greifen wollen, bringt sich im Hintergrund die Privatwirtschaft in Stellung. In einer bemerkenswerten Titelstory schrieb zuletzt die Wirtschaftswoche über „Operation Wiederaufbau: Der Billionenplan für die Ukraine“.  Während der Krieg tobe, würde sich „hinter den Kulissen eine ungewöhnliche Allianz“ auf den Wiederaufbau vorbereiten. Ganz vorn dabei seien BlackRock, JP Morgan und deutsche Manager. In der Ukraine wittern sie nicht nur ein Milliardengeschäft. Sondern auch einen ideologischen Geländegewinn. „Wir werden eine neue Ukraine schaffen“, zitiert das Magazin Blackrock-Chef Larry Fink. Für den einstigen Arbeitgeber von CDU-Chef Friedrich Merz und weltweit mächtigsten Investment-Fonds sei die Ukraine „ein Leuchtfeuer der Hoffnung für die Kraft des Kapitalismus“. Die Ukraine werde „mit Kapital geflutet“. Die Rendite „fair und angemessen“ sein, man handele schließlich nicht aus Eigennutz. Der Wiederaufbau durch die Privatwirtschaft werde „der Welt zeigen, dass Kapitalismus der stärkste wirtschaftliche Motor der Welt ist.“

Cornelia Möhring ist Sprecherin für Entwicklungspolitik der Fraktion DIE LINKE. Im Bundestag

 

https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/blackrock-und-der-wiederaufbau-in-der-ukraine/

Anstatt der Schnürung eines 50 Milliarden Paketes für die nächsten 4 Jahre sollte die EU einen Masterplan erarbeiten, wie die in Zukunft gigantischen Geldströme in Richtung UA zu kontrollieren sind. Ansonsten werden nur unzureichende Mittel zum Ziel des Wiederaufbaus und für humaitäre Hilfen für die Zivilbevölkerung wirklich dort ankommen wo es gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Das Geld der Staaten könnte

 

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

sie könnten das erste Ausfallrisiko übernehmen

 

vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

sollte die EU

 

vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

die in Zukunft gigantischen Geldströme in Richtung UA zu kontrollieren sind

Aha, alles schon fest eingetütet. Verstehe.

Nur um die genannten 50 Milliarden einzuordnen:

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-wirtschaft-schaden-verluste-pleite-100.html

Im ersten Corona-Jahr 2020 beläuft sich der Schaden demnach auf 175 Milliarden Euro. 2021 waren es noch einmal 125 Milliarden - alleine in den ersten beiden Corona-Jahren also ein Verlust von 300 Milliarden Euro. Vor allem Ausfälle beim privaten Konsum haben der Wirtschaft zugesetzt.

Und das ist „nur“ in D, für EU hab ich keine Zahlen greifbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was? Angst machen wollen? Die bösen Regierungen Europas und vor allem die der USA sind mal wieder die Hauptverdächtigen?! Das blöde Stimmvieh hat die ja nur gewählt, weil die Presse gekauft ist, die Menschen nix verstehen…
Mit einer Diktatur des Proletariats gunhe es uns bestimmt besser, so ein 5 Jahresplan und eine Einheitspartei hat ja schon die größten Erfolge in der DDR gefeiert & dem „Mütterchen“ in Russland fehlts auch an nix.
Das haut doch grade mal nicht hin.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bin seit 2007 zahlendes Mitglied ber der "Linken", nachdem ich einen Auftritt des Gregor Gysi auf dem Müncher Marienplatz miterlebt hatte. Soviel zu meiner angeblichen rechten Gesinnung.

Wie hier im Forum "rechts" interpretiert wird, so kann ich Carlo bei all den gegenseitigen Zustimmungen schwerlich eingeordnet haben. "Auf der rechten Seite stehen" muss in dem Zusammenhang (es wurde provokant eine Scheinfrage gestellt) demnach noch eine andere Bedeutung haben. 

"Rechts" als moralische Anklage, wie es einige vortragen, taugt nicht. Rechts steht die CDU, was politisch legitim ist.

Wenn jemand sich für den podcast der Marinic erwärmen kann, dann zum gleichen Thema auch ihr Gespräch mit dem Slavoy Zizek hören, ihre Flexibilität im Denken und Handeln zeigt sich besonders an einer pikanten Stelle als der alte Herr von Ramstein schwärmt - klare Kante zeigen und trotzdem nicht bei erster Gelegenheit den großen Krach suchen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach bloß 

die Tagesschau meldet:

Das neutrale Österreich plant den Beitritt zum deutschen Projekt für den Aufbau eines besseren europäischen Luftverteidigungssystems. Das gab Kanzler Karl Nehammer bekannt. "Die Bedrohungslage hat sich durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine massiv verschärft", begründete der konservative Politiker die laufenden Beitrittsverhandlungen. Österreich müsse sich deshalb gemeinsam mit anderen europäischen Ländern vor Drohnen- und Raketenangriffen schützen. Putin hat den Zusammenhalt des wokwestens ja mal richtig zerstört 😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, was? Angst machen wollen? Die bösen Regierungen Europas und vor allem die der USA sind mal wieder die Hauptverdächtigen?! Das blöde Stimmvieh hat die ja nur gewählt, weil die Presse gekauft ist, die Menschen nix verstehen…
Mit einer Diktatur des Proletariats gunhe es uns bestimmt besser, so ein 5 Jahresplan und eine Einheitspartei hat ja schon die größten Erfolge in der DDR gefeiert & dem „Mütterchen“ in Russland fehlts auch an nix.
Das haut doch grade mal nicht hin.

Ebby, wenn ich Deine beiden letzten Beiträge lese, mache ich mir Gedanken über Deine kognitiven Fähigkeiten. Deine Erwiderungen entbehren jeglicher Logik und vermitteln keinerlei Bezug zu meinen Bedenken der unkontrollierten Geldflüsse in die Ukraine.

Mit Dir zu diskutieren ist verschwendete Zeit, da Du Gelesenes falsch (ob gewollt oder unbewusst kann ich nicht beurteilen) interpretierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, wenn ich Deine beiden letzten Beiträge lese, mache ich mir Gedanken über Deine kognitiven Fähigkeiten. Deine Erwiderungen entbehren jeglicher Logik und vermitteln keinerlei Bezug zu meinen Bedenken der unkontrollierten Geldflüsse in die Ukraine.

Mit Dir zu diskutieren ist verschwendete Zeit, da Du Gelesenes falsch (ob gewollt oder unbewusst kann ich nicht beurteilen) interpretierst.

Ebby interpretiert das alles schon richtig und seine Erwiderungen folgen einer sehr konsistenten Logik.

Wenn du dem nicht folgen kannst, liegt das Problem dann bei dir.

Interessant von dir zu wissen wäre für mich: Wieso ist man als angeblich Linker eigentlich so sehr gegen eine woke Gesellschaft? Es ist doch absolut wünschenswert, dass allen Menschen in unserer Gesellschaft die selben Rechte, Möglichkeiten und Entfaltungsfreiheiten zugestanden werden oder?

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Ebby, wenn ich Deine beiden letzten Beiträge lese, mache ich mir Gedanken über Deine kognitiven Fähigkeiten

Repetitio non semper placet, oder das hatten wir doch schon, das ist langweilig.
Aber denk mal ordentlich nach. Eventuell könntest du dabei rausfinden, dass ich Beiträge hier auf meine ( individuelle und persönliche) Weise einordne und kommentiere. Schlägt da bei dir der Sozialismus durch, dass du mir das verbieten willst? Das wäre dann ja eine Bestätigung meiner Sichtweise ( weiter oben).

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

da Du Gelesenes falsch (ob gewollt oder unbewusst kann ich nicht beurteilen) interpretierst.

Wer hat hier die Deutungshoheit?
Aha! Alles klar.

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

In China schon.

ja mit den Uiguren, Tibetern und anderen Minderheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

In China schon.

In China schon...

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2023 um 20:17 schrieb Ebby Zutt:

Die US-Datenfirma Palantir liefert Software an die Ukraine, um feindliche Truppenbewegungen zu verfolgen.

 

Bund rückt von Software Palantir ab 
 

Zitat

 

Stand: 30.06.2023 06:17 Uhr 

Die bundesweite Einführung der umstrittenen Polizei-Analysesoftware des US-Unternehmens Palantir ist offenbar vom Tisch. Interne Dokumente zeigen, dass Hessen, NRW und Bayern mit einem entsprechenden Vorschlag gescheitert sind.

 

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/palantir-software-analyse-polizei-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Bund rückt von Software Palantir ab

Gut so! Vor allem, wenn ich bedenke, dass bei uns in Hessen die Grünen an der Regierung beteiligt sind & das mitgetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soso:

Wieso ist man als angeblich Linker eigentlich so sehr gegen eine woke Gesellschaft? Es ist doch absolut wünschenswert, dass allen Menschen in unserer Gesellschaft die selben Rechte, Möglichkeiten und Entfaltungsfreiheiten zugestanden werden oder?

Weil sich links- und rechtsradikale im wesentlichen nur darin unterscheiden, wie sie bezeichnet werden. Beiden geht es um die Einschränkung persönlicher Freiheitsrechte zur Durchsetzungi hrer Doktrinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Weil sich links- und rechtsradikale im wesentlichen nur darin unterscheiden, wie sie bezeichnet werden. Beiden geht es um die Einschränkung persönlicher Freiheitsrechte zur Durchsetzungi hrer Doktrinen.

Und wem das noch nicht reicht mit rechts und links, kann sich auch gerne bei den Grünen in der Mitte umschauen. Da sieht es auch nicht besser aus. Verbote statt Argumente. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...