Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Na dann bin ich ja Froh das ich weder Links noch Rechts sein kann denn ich möchte niemandes Freiheitsrechte einschränken, ebensowenig wie ich möchte das meine eingeschränkt werden. ......allerdings gibt mir Guennis Kommentar zu denken, denn dann kann ich in der Mitte auch nicht sein und bin somit ausgegrenzt und außen vor - welcome to the dark side of the moon :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbedauert - Jörg, du bist reif fürs poetry slam. 

"Weird" ist das neue "actually" auf twitch nervt mich damit Kata Kamsky damit - entschädigt werde ich von seinem Verständnis der Bauernstrukturen - kenne ich zwar alles, aber seine Anwendung in 3 Minuten Blitzpartien - wunderbare Artistik!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:

Verbote statt Argumente. 

Ach? Dann lass uns doch über die Verbote reden. Welche Verbote meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

@TorstenX1

Wie kommst Du auf den Trichter, dass alles was links und rechts der Mitte wählt ein Extremist sei? Ein komisches Verständnis von Demokratie hast Du dort offenbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie kommst Du auf den Trichter, dass alles was links und rechts der Mitte wählt ein Extremist sei?

Ich komme da gar nicht drauf. Aber wie kommst du denn auf diese Idee ? Ein komisches Leseverständnis offenbarst du da...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich komme da gar nicht drauf. Aber wie kommst du denn auf diese Idee ? Ein komisches Leseverständnis offenbarst du da...

Sorry Torsten, Du hast Recht. Ich hatte es heute Nacht gelesen und jetzt darauf reagiert ohne mir Dein Post nochmals anzusehen.

Ich entschuldige mich bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Ein komisches Leseverständnis offenbarst du da..

Moment! Das gehört doch mir 😎

vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT:

bei den Grünen in der Mitte umschauen

Du verortest also die Grüne Partei in der Mitte. Die ehemalige Protestpartei ( anitiAKW, anti Doppelbeschluß, Frieden schaffen ohne Waffen) ist heute von wohlhabenden Mitgliedern dominiert und man sieht sehr schön, wie sie sich im Lauf der Zeit entwickelt hat.
Die Zustimmung zu Waffenlieferungen an die Ukraine, den Wiederaufbau einer funktionierendem Armee, das hat die alten Werte schon ausgehebelt. Könnte man noch durch schlechte Kommunikation, internen Streit… ergänzen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück das sich die anderen Parteien nicht weiterentwickeln ,top komunizieren und intern alles im Lot ist.

  • Like 3
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es auch besser, dass die Grünen ihre Fundi-Zeiten hinter sich haben. Ein gewisser Pragmatismus musste einkehren, sonst wären sie für die meisten unwählbar geblieben. Und lieber "etwas" Gutes erreichen, weil man mit in der Regierung ist (Land u./o. Bund) ist, statt nur in der Opposition gar nichts ausrichten zu können.

Ob die Grünen von den Wohlhabenden "dominiert" werden, hm, müsste man mal alle Mitglieder fragen. Dass Wohlhabende oft eine größere Weitreiche haben oder auch mehr Möglichkeiten selbst in der Politik in höheren Pos. tätig zu werden, kann stimmen, daran sehe ich nichts Verwerfliches. Jeder kann sich aufstellen lassen.

Vielleicht sind die revolutionären jungen Kämpfer von damals nun auch einfach erwachsen geworden und es sind sogar die selben Personen?

Dass die Grünen nur verbieten statt argumentieren sehe ich überhaupt nicht. Die könnten nicht mal was verbieten, nur vorschlagen u. dann wird's beschlossen innerhalb der Regierung bzw. Bundestag usw. oder nicht.

Ich habe noch von keinem Vorschlag bzw. "Verbot" gehört, speziell bei den Grünen, der nicht begründet wurde. Ob er sinnvoll war o. nicht, steht dann auf einem anderen Blatt, aber das wird dann speziell bei grünen Themen gerne sogar auch intensiv in der Presse ausdiskutiert o. sogar lächerlich gemacht.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeszentrale für politische Bildung: AfD-Wahl ist kein Protest

Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, warnt davor, die Wahl der AfD als Protest zu begreifen. Man dürfe das Problem auch nicht als ostdeutsch abtun. Wähler wollten genau diese Partei.


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundeszentrale-fuer-politische-bildung-afd-wahl-ist-kein-protest,TipRmey

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Bundeszentrale für politische Bildung: AfD-Wahl ist kein Protest

Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, warnt davor, die Wahl der AfD als Protest zu begreifen. Man dürfe das Problem auch nicht als ostdeutsch abtun. Wähler wollten genau diese Partei.


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bundeszentrale-fuer-politische-bildung-afd-wahl-ist-kein-protest,TipRmey

Der Protest war ein mal am Anfang aber das ist schon länger her.Es ist und bleibt eine Dreckspartei ohne Wenn und Aber und der Grund weshalb sich mein Bekanntenkreis stark verkleinert hat.Und das ist gut so.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Osten nichts Neues.

Experte rechnet mit langem Krieg :
Neitzel: Bislang kein großer Durchbruch
Datum:   04.07.2023 01:38 Uhr

Seit drei Wochen läuft die ukrainische Gegenoffensive. Der "entscheidende Durchbruch" ist aber noch nicht gelungen, sagt Militärexperte Sönke Neitzel. Wie verfahren ist die Lage?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/neitzel-offensive-ukraine-krieg-russland-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ungemeve.de/eine-millarde-fuer-wagner/

Ein kleiner Paukenschlag scheint an vielen Medien vorbeigegangen zu sein:
Bisher war die Finanzierung der Gruppe Wagner nie ganz klar. Klar war, dass der Chef Prigoschin Milliardär ist und u.a. auch Söldner in Afrika eingesetzt werden, er Anteile an Goldminen besitzt und u.a. Anteile an einem Ölfeld in Syrien, das die Wagner-Söldner „befreit“ haben.
In einer Rede vor Offizieren hat Putin nun gesagt, dass die Gruppe Wagner von Russland von Mai 2022 bis Mai 2023 eine Milliarde Doller als Bezahlung erhalten hat. Darüber hinaus hat Prigoschins Catering Unternehmen Concord fast eine weitere Milliarde Dollar für die Versorgung der russischen Streitkräfte erhalten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der nach einem Antikriegsbild seiner Tochter zu zwei Jahren Haft verurteilte Russe Alexej Moskaljow hat Medienberichten zufolge das Gericht um die Todesstrafe gebeten. „Ich bitte um die möglichst schnelle Umsetzung des Urteils, denn jeden Tag blutet mein Herz“, sagte der alleinerziehende Vater laut dem unabhängigen Internetportal Mediazona bei seinem Schlusswort nach der Abweisung seiner Berufung.

https://www.rnd.de/panorama/russland-wegen-antikriegsbild-von-tochter-verurteilter-mann-bittet-um-todesstrafe-RG33GF54QVLCNPDUJEWLR4TIVM.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin hält sich nach Angaben des belarussischen Machthabers Alexander Lukaschenko in Russland und nicht in Belarus auf. "Was Prigoschin betrifft, so ist er in St. Petersburg. Er ist nicht in Belarus", sagte Lukaschenko am Donnerstag vor ausländischen Journalisten in Minsk. Ein Aufstand der Wagner-Söldner war Ende Juni nach Angaben des Kreml mit der Abmachung beendet worden, dass Prigoschin ins Exil nach Belarus gehen sollte.

....

(AFP)

Dort gibt's ja so einen kleinen Fluß. Vielleicht ist er da zufällig reingefallen und nicht mehr hochgekommen. Dann träfe obige Aussage auch zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich so nicht erwartet:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/erdogan-selenskyj-ukraine-102.html

Im Anschluss an das Treffen der beiden Staatspräsidenten Erdogan und Selenskyj in Istanbul überraschte der türkische Gastgeber mit einer deutlichen Aussage: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Ukraine die Mitgliedschaft in der NATO verdient.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Dr. Mölling Experte Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik zur Lieferung von Streubomben an die Ukraine

Nutzung deutscher Kanonen/Haubitzen durch Unterzeichnung der Konvention nicht gestattet

Zitat

Streubomben: "Viele Tote auf der Gegenseite" 

Man müsse den „Schutz der Zivilbevölkerung sicherstellen und auf der anderen Seite den Schutz gegen die Folgen der Blindgänger", so der Militärexperte Christian Mölling.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/streubomben-usa-ukraine-moelling-sievers-100.html

Zitat

US-Präsident Biden erwägt die Lieferung von Streumunition an Kiew. Der Westen würde damit seine moralische Glaubwürdigkeit verlieren.

 

https://www.morgenpost.de/politik/article238887735/ukraine-lieferung-streubomben-waffen-schwerer-fehler.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das hatte ich so nicht erwartet:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/erdogan-selenskyj-ukraine-102.html

Im Anschluss an das Treffen der beiden Staatspräsidenten Erdogan und Selenskyj in Istanbul überraschte der türkische Gastgeber mit einer deutlichen Aussage: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Ukraine die Mitgliedschaft in der NATO verdient.“

Wer weiß, was er damit bezweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nitsrekds:

Wer weiß, was er damit bezweckt.

Pokern und Türen offen halten um die Macht zu sichern ( denke ich)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spur führt nun auf die Krim

Nord-Stream-Spur nach Russland: „Andromeda“-Yacht offenbar von Scheinfirma angemietet

Bislang führten die Spuren des Nord-Stream-Anschlags fast ausschließlich in die Ukraine. Neue Rechercheergebnisse sehen die Strippenzieher in Russland.

Zitat

Demnach sei die Segelyacht „Andromeda“, die mutmaßlich für die Verminung der Pipelines verantwortlich war, von einer polnischen Reiseagentur mit russischen und nicht ukrainischen Eignern angemietet worden, heißt es in dem Bericht. Zudem handele es sich bei dem Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Scheinfirma.

Die Mehrheitseigentümerin des Unternehmens lebe laut ihres russischen Ausweisdokuments und dem polnischen Handelsregister – Dokumente, die RTL/ntv einsehen konnte – auf der Krim. Dorthin sei die gebürtige Usbekin 2001 gezogen. Nach der russischen Annexion der Halbinsel 2014 habe sie aktiv die prorussische Politik dort unterstützt, zeigen die Recherchen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/nord-stream-spur-nach-russland-andromeda-yacht-offenbar-von-scheinfirma-angemietet-10126528.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...