Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2023 um 17:29 schrieb silvester31:

Ist ja nicht das erste Mal, daß denen so primitive Fehler unterlaufen. Mir ist rätselhaft, wie das passieren kann.

Frag den Auszubildenden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2023 um 13:11 schrieb Kugelblitz:

Frag den Auszubildenden... ;)

Der Ausbilder, der solche Feinheiten erkannt hätte, ist wahrscheinlich schon in der Ukraine gefallen.

Andererseits, wer den Unterschied zwischen Kindergärten oder Krankenhäusern oder Einkaufszentren und militärischen Zielen nicht erkennt, bei dem darfs nicht wundern, wenn er Kriegsgerät verschiedenen Typs nicht unterscheiden kann.

Wo zwischen den Ohren nichts ist, passiert sowas eben.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegal eingereist: Liefert Polen wehrpflichtige Männer an die Ukraine aus?

Polnischen Medienberichten zufolge plant die Ukraine etwa 80.000 wehrpflichtige Männer, die das Land seit Kriegsbeginn verlassen haben, zurückzuholen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/illegal-eingereist-liefert-polen-wehrpflichtige-maenner-an-die-ukraine-aus-li.385484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ronald:

Polnischen Medienberichten zufolge plant die Ukraine etwa 80.000 wehrpflichtige Männer, die das Land seit Kriegsbeginn verlassen haben, zurückzuholen.

Sehr gut, vor das Recht ist schließlich die Pflicht gesetzt.
( hab ich mal meinen afghanischen Azubi gefragt, warum er nicht in seinem Land für sein Land kämpft & es kam nur wiscchiwaschi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

hab ich mal meinen afghanischen Azubi gefragt, warum er nicht in seinem Land für sein Land kämpft & es kam nur wiscchiwaschi.

🤔

Weil es in Deutschland schöner, besser ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ajkon1:

Ich bevorzuge bei sowas den Ausdruck "Nullrede" gerade bei Politikern. Da vermittelt dann wenigstens die Bezeichnung ein wenig Präzision. Ich mag nun mal kein Wischiwaschi... Abgesehen natürlich von der Frontscheibe meines Autos. Eine Nullrede würde mir da nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100.000 oder 650.000 ?

 

Zitat

 

Ukrainischer Grenzschutz verhinderte Flucht von Tausenden

Seit Beginn der russischen Invasion vor mehr als 18 Monaten hat der ukrainische Grenzschutz nach eigenen Angaben über 20 000 wehrpflichtige Männer an der Flucht aus dem Land gehindert. «Insgesamt haben die Grenzer seit dem 24. Februar vorigen Jahres etwa 14 600 Personen festgenommen, die illegal die Ukraine verlassen wollten», sagte Grenzschutzsprecher Andrij Demtschenko am Dienstag im Nachrichtenfernsehen. Zusätzlich seien rund 6200 Männer mit gefälschten Ausreisegenehmigungen erwischt worden.

Der EU-Statistikbehörde Eurostat zufolge sind in den 27 EU-Staaten und in Norwegen, Schweiz und Liechtenstein allerdings mehr als 650 000 ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren als Flüchtlinge registriert.

 

 

https://www.watson.ch/international/ukraine/237570795-kiew-20-000-ukrainer-an-flucht-gehindert-das-nachtupdate-ohne-bilder

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Sehr gut, vor das Recht ist schließlich die Pflicht gesetzt.
( hab ich mal meinen afghanischen Azubi gefragt, warum er nicht in seinem Land für sein Land kämpft & es kam nur wiscchiwaschi.)

Nicht jeder ist zum Helden geboren. Ich kann die Haltung nachvollziehen, besonders in Afghanistan, da haette ich mich auch verdrueckt. Aus meiner Perspektive heraus ist es dort hoffnungslos, was soll man da noch sein Leben ruinieren?

In der Ukraine ist es prinzipiell ja auch nicht anders, nur dass ich die Chancen, sich erfolgreich gegen den Aggressor zu wehren, fuer viel besser halte. Ich habe zwar den Wehrdienst verweigert, wuerde mich, bei einem Angriff wie auf dei Ukraine, zur Landesverteidigung melden. Steht auch im Einklang mit meiner damaligen Begruendung, dass ich diese Frage nicht delegieren moechte :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Laut dem im September 2022 verschärften Gesetz drohen bei Desertion bis zu 15 Jahre Haft, bei freiwilliger Gefangennahme durch den Gegner zehn Jahre. „Verrat ist das schwerste Verbrechen, und Verräter müssen bestraft werden“, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin bereits 2019 nach dem Giftanschlag auf den russischen Systemgegner Sergej Skripal. 

https://www.fr.de/politik/der-menschlichen-welle-russland-armee-fahnenflucht-desertion-urteile-haft-verraeter-taktik-92496168.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Laut dem im September 2022 verschärften Gesetz drohen bei Desertion bis zu 15 Jahre Haft, bei freiwilliger Gefangennahme durch den Gegner zehn Jahre.

Das ist so irre, dass man sich das mit gesundem Menschenverstand nicht ausdenken kann.

Wenn ein Russe desertiert, wird er in der Regel von seinen eigenen Leuten erschossen. So ist es zumindest in zahlreichen Berichten dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Eine Regierung die ihren Bürgern verwehrt das Land zu verlassen ist zutiefst verabscheuungswürdig!

Ich war noch nie Teil der Regierung eines Landes, das vom Nachbarn überfallen wurde mit dem Ziel, es einzunehmen; von daher kann ich mir darüber, ob ich meine Bürger zwingen würde, das Land zu verteidigen, kein Urteil erlauben und bin lieber still.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Sehr gut, vor das Recht ist schließlich die Pflicht gesetzt.

Ich wuerde da keine Reihenfolge setzen. Das aber ein Staat nur dann einer ist, wenn er nicht nur aussschliesslich Rechte gewaehrt, scheinen manche nicht zu verstehen.

Ob das nun Sozialleistungen sind oder die Gewaehrung von Sicherheit, ohne Verpflichtungen ist beides nicht zu erfuellen. Wir haben das Glueck in einem Land zu leben, in dem man den Wehrdienst verweigern darf. Aber ggF wird auch bei uns, wie in fast jedem anderen Land der Welt, die Freizuegigkeit eingeschraenkt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rama also witzelte: "Ich weiß nicht, ob Sie davon gehört haben, dass in Russland darüber gesprochen wird, die Uhrzeit zu vereinheitlichen. Weil sie von einem Teil des Landes zum anderen eine Differenz von neun Stunden haben.

Und der Premierminister ist zu Putin gegangen und hat gesagt: ‚Herr Präsident, wir haben ein Problem. Ich habe meine Familie in den Urlaub geschickt und habe sie angerufen, um ihnen Gute Nacht zu sagen, aber bei ihnen war es bereits morgen und sie waren schon am Strand. Ich habe Olaf Scholz angerufen, um ihm zu einem Jahrestag zu gratulieren, aber bei ihm war es schon der nächste Tag. Ich habe Xi Jinping angerufen, um zum neuen Jahr zu gratulieren, aber bei ihm war es noch das alte Jahr.‘

Da antwortet Putin: ‚Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich habe Prigoschins Familie angerufen, um ihnen mein Beileid auszusprechen, aber das Flugzeug war noch gar nicht gestartet."

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/bei-sicherheitskonferenz-böser-putin-witz-sorgt-für-riesen-gelächter/ar-AA1gggwo?cvid=2b270e65422449d0ed51a7f515cfea03&ei=7

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Da antwortet Putin: ‚Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich habe Prigoschins Familie angerufen, um ihnen mein Beileid auszusprechen, aber das Flugzeug war noch gar nicht gestartet."

🤣

Weiter behauptete Generalmajor Kyrylo Budanow, Putin sei möglicherweise schon längst tot.

https://de.style.yahoo.com/ukrainischer-geheimdienst-echter-wladimir-putin-093000343.html

Ach so. Die Sonne geht im Osten auf.

🤦‍♀️

Zitat

Ich habe Olaf Scholz angerufen, um ihm zu einem Jahrestag zu gratulieren, aber bei ihm war es schon der nächste Tag. Ich habe Xi Jinping angerufen, um zum neuen Jahr zu gratulieren, aber bei ihm war es noch das alte Jahr.‘

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

🤣

Weiter behauptete Generalmajor Kyrylo Budanow, Putin sei möglicherweise schon längst tot.

https://de.style.yahoo.com/ukrainischer-geheimdienst-echter-wladimir-putin-093000343.html

Ach so. Die Sonne geht im Osten auf.

🤦‍♀️

 

Ich kann verstehen, dass du das nicht lustig findest. Da machst du dir die Mühe unermüdlich auf die ganzen Mißstände in der Ukraine hinzuweisen und was machen unsere üblichen Pappenheimer. Relativieren das ganze, in dem sie auf viel schlimmere Zustände in Russland aufmerksam machen und erlauben sich zu allem Überfluss auch noch saudumme Witze auf Kosten von Putin. Ausgerechnet Putin, der es so gut mit dem ukrainischen Volk meint und sie von Demokratie und Rechtsstaat befreien will. Geht wirklich gar nicht🤦

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Weiter behauptete Generalmajor Kyrylo Budanow, Putin sei möglicherweise schon längst tot.

Putin ist gestorben und landet in der Hölle. Wegen guter Führung bekommt er Freigang. Er geht nach Moskau in eine Bar und bestellt einem Vodka. "Wie ist denn die Sache mit der Ukraine ausgegangen?", fragt er den Barkeeper. "Zu wem gehört die?" "Na, zu uns natürlich", antwortet dieser. "Und Polen und das Baltikum?" "Die gehören auch zu uns." "Genial!", jubelt Putin, "wie weit reicht unserer Einfluss denn nach Westen?" "Bis an den Atlantik. Ganz Europa unter einer Flagge." "Hurra! Jetzt kann ich beruhigt zurück in die Hölle. Was kriegst Du für den Wodka?" "5 Euro."

  • Danke 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.op-marburg.de/politik/ukraine-krieg-elon-musk-soll-angriff-auf-russische-flotte-verhindert-haben-FDHB44VW2RD65KIMHFEQSYAVRA.html

Zitat

Musk behauptet: „Die betreffenden Starlink-Regionen waren nicht aktiviert. SpaceX hat nichts deaktiviert.“ Weiter führt er aus, dass es eine Notfallanfrage der US-Regierung gegeben habe, das von Musk entwickelte Satellitensystem bis zur Hafenstadt Sewastopol auf der Krim zu aktivieren. „Die offensichtliche Absicht war es, den Großteil der vor Anker liegenden russischen Flotte zu versenken. Hätte ich ihrer Bitte zugestimmt, wäre SpaceX eindeutig an einer Kriegshandlung und Konflikteskalation beteiligt gewesen.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 16:20 schrieb 15cv:

Was kriegst Du für den Wodka?" "5 Euro."

In der Türkei bezahlt man auch mit Euro und die gehören nicht zur EU.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...