Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Kiew sucht 650.000 verschwundene Wehrpflichtige

Zitat

650.000 Menschen sind eine enorm hohe Zahl, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ukrainische Armee laut dem neuen Verteidigungsminister Rustem Umjerow aus 800.000 Soldatinnen und Soldaten besteht. Zusammen mit anderen militärischen Organisationen sollen in dem angegriffenen Land rund eine Million Menschen bewaffneten Einheiten angehören.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-kiew-sucht-650-000-verschwundene-wehrpflichtige-LGSOXAFH6NEE3LCNW5CFGG466E.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Das rnd ist ja immer ganz vorn dabei, wenn es darum geht, Frauen als benachteiligt und unterdrückt zu erklären. Logischerweise wird also im Artikel kein Wort darüber verloren, daß es hier mal wieder ausschießlich darum geht, Männer in den Krieg zu schicken - ohne Ansehen der Person, ohne sinnvolle Erklärung, einfach nur weil es Männer sind.
Nur mal so am Rande und völlig OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

t-online: Frau Dornblüth, Herr Franke, viele Deutsche klammern sich an eine vage Hoffnung: Wenn Putin nur irgendwann abtritt, wird eine friedliche Verständigung mit Russland wieder möglich. Ist da was dran?

Zitat

Gesine Dornblüth: Das ist ziemlich naiv. Einige russische Exil-Oppositionelle nähren derartige Hoffnungen, weil sie in Russland etwas verändern wollen. Sie behaupten, dass die Russen überwiegend lieber Demokratie und Pluralismus hätten. Dafür gibt es, Stand jetzt, aber keinerlei Anzeichen.

Zitat

Warum?

Zitat

Thomas Franke: Die russische Gesellschaft ist durch Diktatur und Gehirnwäsche deformiert – schon seit mehr als hundert Jahren. Die Geschichtsfälschungen gab es schon zu Sowjetzeiten, Putin hat sie seit 15 Jahren massiv verstärkt. Da werden systematisch Opfermythen aufgebaut und Hass auf den Westen geschürt, jegliches kritische Hinterfragen der eigenen Geschichte wird bestraft.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100240570/ukraine-krieg-warum-wird-putins-herrschaft-nicht-erschuettert-.html

Zitat

Könnte eine russische Niederlage in der Ukraine solche Veränderungen einleiten? 

Zitat

Dornblüth: Es wird keine Reformen, geschweige denn eine Demokratie geben, solange Russland nicht eine Niederlage erfährt, die es auch deutlich als solche empfindet. Russland muss militärisch verlieren. Bis dahin sollten Deutschland und die Europäische Union die Diskussion mit den reformorientierten Kräften außerhalb Russlands führen und diese Leute nach Kräften unterstützen.

Zitat

Allzu selbstbewusst ist man zumindest in der Bundesregierung nicht. Das Kanzleramt schielt bei jeder Waffenlieferung an die Ukraine auf den Kreml, weil es fürchtet, dass Putin den Konflikt weiter eskaliert. 

Zitat

Franke: Wir lassen Putin weiterhin die Spielregeln bestimmen. Das ist das Hauptproblem in diesem Konflikt. Ich sage Ihnen etwas: Wären Nato-Truppen einen Tag nach dem russischen Überfall auf Einladung Kiews in die West-Ukraine einmarschiert, wäre der Krieg sehr wahrscheinlich sofort zu Ende gewesen. Putin scheut die direkte Auseinandersetzung mit der Nato. Sein Regime besteht aus Feiglingen.

Zitat

Franke: Hinzu kommt Putins gefährliches Vermächtnis: die Jugendarmee Junarmija. Das sind mehr als eine Million junge Menschen, überwiegend bewaffnet und einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie sind gewaltbereit und pflegen einen Todeskult, die Älteren kämpfen bereits in der Ukraine. Das russische Mafiaregime wird den Frieden in Europa noch viele Jahre lang bedrohen.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Das Pendant zur Hitlerjugend also!

Wir gehen dunklen Zeiten entgegen! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großangriff auf Armenier in Bergkarabach

Stand: 19.09.2023 12:46 Uhr

Aserbaidschanische Streitkräfte greifen den von Armeniern bewohnten Teil von Bergkarabach an. Ziel sei die "Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung". Videos zeigen Artillerieangriffe.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bergkarabach-aserbaidschan-armenien-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York Times: Kiew ist für Explosion auf ukrainischem Markt verantwortlich – nicht Moskau 
https://www.nytimes.com/2023/09/18/world/europe/ukraine-missile-kostiantynivka-market.html

 

Zitat

 

Die New York Times hat einen Raketenangriff auf den Markt von Kostiantynivka mit 15 Toten analysiert: Eine ukrainische Rakete soll dort explodiert sein.

Am 18. September 2023 ist eine Analyse in der New York Times erschienen, die nahelegt, dass ein Raketenbeschuss vom 6. September 2023 auf die ukrainische Stadt Kostiantynivka im östlichen Teil des Landes nicht von russischen Truppen verübt wurde, sondern eine fehlgeleitete Rakete des ukrainischen Militärs gewesen sein soll. 15 Menschen sind bei der Raketenexplosion gestorben, 30 Menschen wurden verletzt. Noch im April 2023 sind in Kostiantynivka durch russischen Beschuss sechs Menschen getötet worden.  Die Berichterstattung der New York Times hat international für Aufsehen gesorgt, bei der ukrainischen Führung sogar für Proteste. Angehörige der ukrainischen Regierung und des Militärs haben die amerikanischen Journalisten beschuldigt, russische Propaganda zu befördern. Sie weisen die Recherchen als falsch zurück.

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-new-york-times-kiew-ist-fuer-explosion-auf-ukrainischem-markt-verantwortlich-nicht-moskau-li.418404

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 11:41 schrieb RalphB:

Ich befürchte, wir gehen schweren Zeiten entgegen ....

Die Oestereicher sind uns vorraus: 

Zitat

Der Rubel rollt weiter

Trotz des Ukraine-Krieges pflegt Österreich beste Beziehungen zu Moskau. Ein Überblick über die russisch-österreichischen Verflechtungen.

https://taz.de/Oesterreich-russische-Beziehungen/!5959246/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 20:16 schrieb Ronald:

New York Times: Kiew ist für Explosion auf ukrainischem Markt verantwortlich – nicht Moskau 

Wenn ich das richtig verstehe, dann soll das eine Folgerung aus der Richtung sein, aus der die Rakete kam.

Genau so würde ich das machen, wäre ich Russe und würde es den Ukrainern in die Schuhe schieben wollen: Die Rakete eine Schleife fliegen lassen. Sind ja nicht mehr die tumben low-tech-Teile aus dem zweiten Weltkrieg, die nach dem Abschiessen bloss geradeaus fliegen, bis ihnen der Treibstoff ausgeht, und dann von Himmel fallen.

Und dann bleibt immer noch die Frage, ob die Einschätzung, von wo die Aufnahme kommt und in welche Richtung die Kamera blickt, wirklich stimmt.

Alles in allem ein netter Versuch. Funktioniert bei propagandaindoktrinierten Russen ganz sicher hervorragend. Die glauben ja auch, Ukrainer wären Kinderfressende Nazis.

Mir fällt schwer zu glauben, Ukrainer, die schlau genug sind mit Fahrrädern und Drohnen ausm Internetshop russische Panzer auszuschalten, wären entweder dämlich genug, eine Rakete in die falsche Richtung zu schiessen oder (warum denn um Gottes Willen?) bewusst auf die eigene Bevölkerung zu schiessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht wo die Flugabwehrraketen bzw. Geschosse runterkommen, wenn diese nicht treffen, auch wenn diese nach dem Fehlschuss selbst explodieren? Die aktuelle Gepardminition explodiert z. B. nicht.

Auf der Welt sterben u. a. jährlich hunderte durch "Freudenschüsse".

Die Rakete, welche im November den polnischen Bauernhof traf, war auch eine ukrainische Flugabwehrrakete.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/rakete-polen-hinweise-ukrainisch

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

war auch eine ukrainische Flugabwehrrakete.

Jetzt solls auf einmal auch noch ne Flugabwehrrakete gewesen sein?

Interessant, was Du aus einer Spiegelung auf zwei Autodächern, in einem pixelig-unscharfen Video so alles herauslesen kannst. Ich könnte das nicht. Ich sehe ohne weitere Informationen nicht mal, ob die Rakete nicht doch aus Russland oder von der Krim kam. Ich weiss ja nicht, in welche Himmelsrichtung die Kamera blickt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Interessant, was Du aus einer Spiegelung auf zwei Autodächern, in einem pixelig-unscharfen Video so alles herauslesen kannst.

Ronald konsumiert die "Junge Welt", da lernt man Dinge, die einem Normalbürger nicht erschließbar sind, die sich nur jenen offenbaren, die immer noch im Geiste des lange verstorbenen "demokratischen" Deutschlands leben: Ein paar Tote jährlich durch Fehler sind relevant, täglich hunderte Tote durch geplante Kriegsoperationen jedoch nicht, sofern der Krieg von den mafiösen Freunden verantwortet wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Die Oestereicher sind uns vorraus:

rrrrrrrrrrrrr, r

Österreich, vor, aus, voraus

P.S.: Man (auch die Frauen, richtigen Männern bleibt alles vorbehalten) sollte, ansonsten  auch, wenn nicht "gerade" (neudeutsch) die Linke mehr tun, finde ich, zum Schutze vor Anödung (ist wie mit dem Bier - aus intellektuellem Reinheitsgebot), als immer nur auf das zu reagieren, was die Rechte sagt. 

Du, brother, ich verstehe auch nicht, was ich da schreibe - kleiner Tipp, du musst es in Strophen setzen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

richtigen Männern bleibt alles vorbehalten

Deine einsam feuchten Träume in der Nacht 😂 ( oder wolltest du vorenthalten - so aus Erfahrung - schreiben?)

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

ich verstehe auch nicht, was ich da schreibe

Wie immer und natürlich ein erhellender Beitrag zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bluedog:

Jetzt solls auf einmal auch noch ne Flugabwehrrakete gewesen sein?

Interessant, was Du aus einer Spiegelung auf zwei Autodächern, in einem pixelig-unscharfen Video so alles herauslesen kannst. Ich könnte das nicht. Ich sehe ohne weitere Informationen nicht mal, ob die Rakete nicht doch aus Russland oder von der Krim kam. Ich weiss ja nicht, in welche Himmelsrichtung die Kamera blickt.

Ich interpretiere überhaupt nichts. Die Vermutung über die Rakete in Kostiantynivka äußerten Journalisten der New York Times und die Rakete auf den Bauernhof in Polen ist mittlerweile Allgemeinwissen.

Zum Glück ist die Ukraine ein Agrarland. Da fallen Flugabwehrraketen vermutlich nicht oft in bewohntem Gebiet runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb steht auf der Liste der Städte Aluschta ( deutsche Schreibweise) auf Platz 139 ( nach Einwohnerzahlen) mit nur 30000 Einwohnern und die Industrie / großen Betriebe kannst du mal selbst guuckeln. Agrarland 😂 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die paar russischen Raketen und Drohnen, die in Odessa , Saporoschschja, Mariupol, Donezk und anderen Minikolchosen eingeschlagen sind, sind ja auch zu vernachlässigen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Agrarland 😂 

Ukraine 61 (- X) Einwohner/ km² , (X Kriegsflüchtlinge)

Deutschland 236 Einwohner / km²

Polen 123 Einwohner /km²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steinkult:

Du, brother, ich verstehe auch nicht, was ich da schreibe - kleiner Tipp, du musst es in Strophen setzen.

...dann entstehen daraus Kata-Strophen, also die bekannten kult'schen sprachlichen Großschadensereignisse...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 04:52 schrieb Ebby Zutt:

Wie immer und natürlich ein erhellender Beitrag zum Thema.

Erhellend und ein Spiegel für "Argumentierer" wie dich, die ihre Daueraufgeregtheit aus dem ziehen, was die extreme Rechte von sich gibt. Was soll dieses geistige Hamsterrad bringen? 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Was soll dieses geistige Hamsterrad bringen

Du kannst jederzeit aussteigen, kein Problem.
Tipp: nimm vorher Tempo raus, sonst knallst du auf die Nase ( es sei denn, die gefällt dir in der satten Rotweinfarbe)

vor 36 Minuten schrieb **HD**:

Synapsenmuckis?

Da muss er noch lange üben.

mal wieder was zum Thema:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/offensive-ukraine-100.html

Die Angriffe auf der Krim sind verheerend für Russland, erklärt der Militärökonom Keupp im Interview. Die Russen hätten den Angriffen momentan nichts entgegenzusetzen weil sie logistisch kaum nachkämen…

…Sämtliche Luftangriffe, die auf die Ukraine geflogen werden, kommen von dort, von den Flugplätzen auf der Krim. Viele der Terrorangriffe gegen die Zivilbevölkerung, wie etwa das jüngste Bombardement in Cherson, werden logistisch über die Krim abgewickelt. Wenn sich diese Entwicklung in Bezug auf die Krim fortschreibt, dann wird der Krieg eine wesentliche Wende nehmen, spätestens im Frühjahr…

…Doch der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag zählt mit. Die Liste der Kriegsverbrechen wird immer länger. Die Schuld ist ungeheuerlich und jeder, der im Westen sich prorussisch äußert, macht sich an diesen Kriegsverbrechen mitschuldig.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt um Themenbezug
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Ukraine 61 (- X) Einwohner/ km² , (X Kriegsflüchtlinge)

Deutschland 236 Einwohner / km²

Polen 123 Einwohner /km²

Du machst den Begriff "Agrarland" an der Zahl der Einwohner/km² fest. Das halte ich für grob falsch.
Rußland hat, nebenbei, rund 8,4 Einwohner/km². Das ist demnach noch nicht einmal ein "Agrarland". Würdest du statt copy&paste eine eigene Meinung haben, wie würdest du so ein Land bezeichnen ? Unentwickelte Wildnis ? Mülleimer für industrialisierte Gebiete ?

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...