Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Die Ukraine ist für mich ein Agrarland, weil dort Getreide produziert wird und das in solchen Mengen, dass wieder über das "Getreideabkommen" diskutiert werden muss, die Landesflagge ein Getreidefeld unter blauem Himmel zeigt, es Anfang des Krieges zu einem Mangel an Mehl, Senf und Speiseöl kam und in der Ukraine die Bevölkerungsdichte gering ist.

Zitat

In den Jahren 2019 bis 2021 waren die zehn wichtigsten Exportwarengruppen Mais, Sonnenblumensamen und pflanzliche Öle, Eisenerz und angereicherte Erze, Weizen, halbfertige Fabrikate aus Eisen oder nicht-legiertem Stahl, gewälzte Güter aus Eisen oder nicht-legiertem Stahl, isolierte Kabel und Drähte, Rapssamen, Ölkuchen sowie Roh- und Spiegeleisen.[189] In demselben Zeitraum importierte die Ukraine vor allem aufbereitetes Erdöl, motorisierte Fahrzeuge, Gas, Kohle, Medikamente, Elektrogeräte, Pestizide, Düngemittel, EDV-Geräte und Traktoren.[190]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Wirtschaft

Übrigens ist wieder eine "verirrte" Flugabwehrrakete S-300 heruntergefallen.  Diesmal in Moldau/ Transnistrien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Übrigens ist wieder eine "verirrte" Flugabwehrrakete S-300 heruntergefallen.  Diesmal in Moldau/ Transnistrien.

Über die Gründe kann man spekulieren. Ganz vorn stehen technische Mängel und Bedienfehler. Sabotage mag möglich sein aber Absicht wird wohl nur von "verirrter" Propaganda unterstellt werden. Die Frage ist, warum du das unter "übrigens" ohne Bewertung anführst und dabei "verrirte" in zweifelnde Anführungszeichen setzt.

Nicht spekulieren muss man darüber, dass diese S-300 ohne die imperiale Aggression Russlands (hier vermutlich: Luftschläge auf Odessa) gar nicht erst gestartet wäre. 

  • Like 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AX furio:

...dann entstehen daraus Kata-Strophen, also die bekannten kult'schen sprachlichen Großschadensereignisse...

... aus denen man jederzeit Kollateralnutzen ziehen kann (so man will). Es ist doch eine zutreffende Beobachtung, dass sich eine "Daueraufgeregtheit" ergibt, "aus dem ... was die extreme Rechte von sich gibt".

Hat sich nicht eine Bequemlichkeit eingeschlichen bei der Re-aktion auf re-aktionäre Provokationen? Wo bleibt das Aktionäre?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Nicht spekulieren muss man darüber, dass diese S-300

Allerdings auch ein gutes Beispiel für sowjetische Militärtechnologie, unzuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb magoo:

Hat sich nicht eine Bequemlichkeit eingeschlichen bei der Re-aktion auf re-aktionäre Provokationen? Wo bleibt das Aktionäre?

Deutschland hat halt überhaupt keine Aktionärskultur! 😜

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Es wird wohl keine Flugabwehrrakete geben, "die sich in Luft auflöst".

Irgendwo kommt immer was runter.

Also alles halb so schlimm !?

Ohne Einmarsch in die Ukraine, käme nirgends irgendwas runter.

Du bist so eine rückgratlose Wurst !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Du bist so eine rückgratlose Wurst !

Die Würste, die ich so futtere, haben prinzipiell kein Rückgrat.

Vielleicht kaue ich auch zu schnell .............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb **HD**:

Die Würste, die ich so futtere, haben prinzipiell kein Rückgrat.

Vielleicht kaue ich auch zu schnell .............................

Du hast den Zusammenhang erfasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb magoo:

... aus denen man jederzeit Kollateralnutzen ziehen kann (so man will). Es ist doch eine zutreffende Beobachtung, dass sich eine "Daueraufgeregtheit" ergibt, "aus dem ... was die extreme Rechte von sich gibt".

Hat sich nicht eine Bequemlichkeit eingeschlichen bei der Re-aktion auf re-aktionäre Provokationen? Wo bleibt das Aktionäre?

Auf, auf! Immer fröhlich voran, nur keine Zurückhaltung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.swr.de/swr2/literatur/putins-nutzlose-idioten-gerhard-henschels-geheimdienst-satire-100.html

Zitat

Natürlich darf man über Putin lachen, sagt der Autor Gerhard Henschel. In seinem satirischen Buch „Putins nutzlose Idioten“ stellt er die plumpsten Fälschungen russischer Propaganda vor, räumt aber im SWR2 Gespräch ein: „Einfach aus der Welt lachen können wir Putin nicht.“ Und leider arbeite der russische Geheimdienst oft sehr effektiv.

Zitat

Die vermeintliche Propaganda verfehlt die Wirklichkeit oft so knapp, dass man beim Lesen erst einmal stutzt. „Ich habe natürlich zu übertreiben versucht, aber mittlerweile macht der russische Geheimdienst es einem Satiriker schwer“, sagt Henschel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/razzia-am-tegernsee-mehrere-luxusautos-abtransportiert,Trgnjmb

Zitat

Razzia in einer Villa am Tegernsee: Polizei und Zoll haben mehrere Luxuswagen abtransportiert und weiteres Vermögen sichergestellt. Das Anwesen gehört einem russischen Oligarchen, der auf der EU-Sanktionsliste steht. Es soll sich um Usmanow handeln.

Zitat

 Rund 30 Fahnder durchsuchten nach dpa-Informationen die Villa am See in Rottach-Egern. Mit der Maßnahme sollte ein möglicher Verkauf der Fahrzeuge verhindert werden, sagte der Sprecher der "Soko Matrjoschka", Heinz Michael Horst.

Zitat

Die Neuwerte der sichergestellten Fahrzeuge liegen nach Angaben des Soko-Sprechers im mittleren siebenstelligen Bereich. "Es hat aktuelle Hinweise gegeben, dass Veräußerungen der Fahrzeuge bevorstehen sollten. Deswegen haben wir zugegriffen und die Fahrzeuge sichergestellt", erläuterte Soko-Sprecher Horst weiter. "Wir haben bisher fünf Fahrzeuge vorgefunden, suchen aber noch nach Möglichkeiten, wo andere Fahrzeuge stehen könnten. 

Sogar die Eier sind Fake:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/angebliche-faberge-eier-aus-usmanow-villa-nicht-echt,TUXgqUU

Zitat

Mehrere Eier im Stil des weltberühmten Goldschmieds Fabergé waren bei Ermittlungen gegen den Oligarchen Alisher Usmanow beschlagnahmt worden. Einem Gutachten zufolge sind die Schmuckstücke viel weniger wert als zunächst angenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamas und Hisbollah haben aus dem Ukrainekrieg gelernt und umgehen dadurch die israelische Flugabwehr.

Da in meiner Jugend die Palästinenser Freunde waren, bin ich befangen.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/kalter-krieg/arafat-palaestina-israel-waffen-plo-uno-100.html

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Da in meiner Jugend die Palästinenser Freunde waren, bin ich befangen

Alle? Auch die Dschihadisten/ Islamisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ronald:

Da in meiner Jugend die Palästinenser Freunde waren, bin ich befangen.

Auch damals schon hätte man die Freundschaft der DDR-Führung zu einer Mörderbande in Frage stellen können. 

Aktuell wird bzw. wurde ein Kibbuz evakuiert, in dem ich einige Zeit gearbeitet habe. Von rund 300 Einwohnern wurden 3 ermordet und 7 nach Gaza verschleppt. 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Auch damals schon hätte man die Freundschaft der DDR-Führung zu einer Mörderbande in Frage stellen können. 

Wieso? Es wurden sogar deren Tücher getragen und man solidarisierte sich für ein freies unabhängiges Palästina. Der Unterdrücker war und ist Isreal.

https://zeitgeschichte-online.de/themen/die-ddr-und-palaestina-brueder-im-geiste

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ronald u ich bestimmt keine Kumpels sind, weise ich mal darauf hin, dass sich Ronald oft "ungeschickt"/provokativ ausdrückt....

Ich denke, er bezieht sich auf die Ursprünge der Konflikte. Diese rechtfertigen all diese Grausamkeiten natürlich nicht. Und keine Taten lassen sich aufwiegen oder vergleichen.

Dschihadisten sind sicher nicht seine Freunde gewesen, diese waren bis auf das Attentat auf Saddat früher auch nicht so in der öffentlichen Wahrnehmung. Palästinenser sind nicht mit der Hamas gleichzusetzen.

Das Ganze ist eine furchtbare, unfassbare, nicht in Worte zu fassende Tat, die viel Leid nach Israel bringt. Der Angriff der Hamas ist aber auch für Palästina ein sog. Bärendienst. Alle Unterstützung u Bemühungen werden eingestellt werden. Dazu kommen noch die Vergeltungsschläge Netanjahus und der Hamas-Angriff wird wahrscheinlich leider eher zu einem Anstieg seiner Beliebtheitswerte führen u eine progressivere Regierung Israels in noch weitere Ferne rücken.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Angriff konterkariert wieder alle Intentionen der Friedensbewegten und die Konsequenzen tragen wieder die unschuldigen Opfer* und die in Armut lebenden Menschen auf der anderen Seite des Zauns ( siehe Tagesschau.de:

…Nach dem Hamas-Angriff auf Israel mit Hunderten Toten könnte die gesamte Hilfe der Bundesregierung für Palästinenser vor dem Aus stehen. Man habe schon bisher darauf geachtet, dass das Geld dem Frieden und nicht den Terroristen diene, erklärte Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD). 

"Aber diese Angriffe auf Israel sind eine fürchterliche Zäsur. Wir werden darum unser gesamtes Engagement für die Palästinensischen Gebiete auf den Prüfstand stellen." Die volle Solidarität gelte Israel. Man werde mit dem Land nun besprechen, wie der Region mit Entwicklungsprojekten am besten gedient werden könne...)

vor 50 Minuten schrieb Ronald:

Gab es nicht.

Ach, sowas wie die Mulimbruderschaft gabs ja erst seit 1949 und die hatten bestimmt keinen Einfluss auf die Radikalisierung im Islam?!

*

CNN — 

The rockets began around 6:30am, Tal Gibly told CNN. Thirty minutes later, she and hundreds of others attending an Israeli music festival were running as Gaza militants fired at them. 

The terrifying attack was just one of multiple locations hit on Saturday morning by the most sustained and coordinated assault inside Israel ever carried out by Hamas militants.

The gunmen left multiple revelers dead at the scene while multiple attendees were taken hostage, seen in social media videos being seized by their armed captors. 

The outdoor Nova Festival event in a rural farmland area near the Gaza-Israel border was supposed to be an all-night dance party, celebrating the Jewish holiday of Sukkot…

Unbewaffnete Zivilisten in den Rücken schießen ist Mord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Auch damals schon hätte man die Freundschaft der DDR-Führung zu einer Mörderbande in Frage stellen können. 

Ja, haette man! Ich war damals ziemlich ambivalent. Einerseits schlug mein Herz fuer Israel, andererseits hatte ich auch Verstaendnis fuer die Palistinenser. Der erste Bruch kam mit den Flugzeugentfuehrungen und dem auch unter deutschen Linken aufkommendem Antisemetismus. So weit wie bei Broder, zum rechten Depp zu werden, hat es aber nicht gereicht :).

Aber auch wenn ich mich als Gegner der jetzigen Regierung Israels sehe und ihre Siedlungspolitik verurteile, ist fuer mich jetzt keine Frage welche Haltung ich jetzt vertrete. Einen Krieg zu beginnen, besonders gegen die Zivilbevoelkerung, ist fuer mich ein widerwaertiges unentschuldbares Verbrechen.

Ich gehoere leider nicht zu denn die schon alles immer gewusst haben .....Trotzdem finde ich es gut, dass Ronald ehrlich ist! Seine Meinung aendern, ist aber keine Schande:)!

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

 

Das Ganze ist eine furchtbare, unfassbare, nicht in Worte zu fassende Tat, die viel Leid nach Israel bringt.

Sie wird mindestens genau so viel Leid nach Gaza und vielleicht noch in das Westjordanland, bringen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Gab es nicht.

Sicher? 

Judenfeindschaft in der DDR hatte verschiedene Facetten: Erstens gab es Antisemitismus in den Staatsorganen; zweitens die Verdrängung jüdischer NS-Opfer aus der öffentlichen Erinnerung; drittens die Unterstützung antisemitischer palästinensischer Terroristen durch die Staatssicherheit; viertens den Antisemitismus „von unten". Für alle vier Facetten gibt es zahlreiche Beispiele.

Zum staatlichen Antisemitismus gehörte, dass 1950 Paul Merker, ein Mitglied des SED-Politbüros, abgesetzt wurde, weil er sich für das Existenzrecht Israels eingesetzt hatte; später wurde er als „Judenknecht“ zu acht Jahren Zuchthaus verurteilt. [3] Auffallend viele jüdische SED-Funktionäre verloren 1952 ihre Ämter. Anfang 1953 flüchteten mehr als 500 jüdische DDR-Bürger vor dem Druck der Stasi nach West-Berlin; unter ihnen waren die Gemeindevorsitzenden aus Erfurt, Dresden, Leipzig und Halle mit ihren Familien. [4]

Auch unterstützten die SED offen und die Stasi konspirativ antisemitische Terrorgruppen. Zum Beispiel erhielt die PLO 1973 laut Akten 2000 Maschinenpistolen, 500 Sprengsätze und zehn Scharfschützengewehre. [8] Der Palästinenser Abu Daud, Drahtzieher des Attentats auf die israelische Olympiamannschaft in München 1972, konnte jahrelang immer wieder in Ost-Berlin abtauchen. [9]

 

https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/recherche/dossiers/fakten-meinung-mythen-die-ddr-als-projektionsflaeche/antisemitismus

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...