Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Soso:

und in Teilen auch Schwinge hier täglich abzieht.

Schwinge diskutiert in diesem Faden nicht mit. Mir sind auch keine "taeglichen ekelhaften" Aesserungen von ihm bekannt, wenn man von den Bildern von verpfuscheten Reparaturen absieht.

Und zu Roland: ich halte es eher mit Hanlon. Bei seiner Anmerkung zum "Experiment" hatte er einfach Pech beim Denken. Passiert mir auch!

Ich finde Du wirst zu schnell zu persoehnlich. Da bin ich auch nicht frei von, aber kultiviere es nicht so.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Dann  habe wir ja was gemeinsam!

 

Ne, eher doof :)! Bei unserer Bevoelkerungsentwicklung kann man um jeden "Wirtschaftsfluechtling" froh sei. Die wollen naemlich was erwirtschaften. Aber das ist nicht Thema hier!

Ich finde als Deutscher muss man sich fuer sein Land nicht schaemen und man muss es (und seine Regierung :)) auch nicht schlecht machen. Den Ball flach halten und ab und zu zurueck zu schauen, schadet aber nicht.

Edit: Ich finde Soso auch haeufig "etwas zu direkt". Ich denke aber , er hat gar nicht dich gemeint.

 

 

Du befindest mich als Doof , ja du hast warscheinlich Recht da ich als Unternehmer diesen Scheiss Staat noch am kakken halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe echt nichts an Fähigen Menschen , nur holen wir uns nur Hilfsarbeiter ins Land, da haben wir eh schon genug von. 

"Ich habe echt nichts an fähigen Menschen" ist mir nicht geläufig. Wahrscheinlich meinst Du "mit fähigen Menschen gemein".

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du befindest mich als Doof , 

Nein, ich fand deine Aussage doof!

vor 15 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe echt nichts an Fähigen Menschen , nur holen wir uns nur Hilfsarbeiter ins Land, da haben wir eh schon genug von. 

Es ist hier nicht Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 15cv:

Lawrow bei einem Treffen mit dem Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmed Aboul Gheit:
"Die Kämpfe müssen sofort gestoppt und die Zivilisten geschützt werden, die diesen Kämpfen in großer Zahl zum Opfer fallen. Zugleich muss das Palästina-Problem gelöst werden,- wir sind bereit, das zu erledigen..."

Hat der keine eigene "Baustelle"?🤔

Lawrow und sein Blablabla dümmer geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ach es hier nicht Thema , das wir uns nur ungelernten ins Land holen, und nur junge Männer, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Lies doch einfach mal was im Titel steht! Soll ich das naechste mal, wenn Du etwas technisches bereden willst und dafuer eine Thread ausmachst,  auch das Unglueck dieser Welt thematisieren? Ich habe uns mal ins Zeitgeschehen gebeamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Bei den heutigen Schwachmaten in der Regierung können wir froh sein noch als Staat zu bestehen, before wir in ein anderes Reich aufgenommen werden.

Du merkst nix mehr. Oder ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe mich noch sehr zurückhaltend ausgedrückt und keinen persönlich angegriffen , aber wenn das freie Meinung sein soll , bin ich raus. ist auch Billiger.🤣

Das ist dein Problem. Meinung hat nicht zwangsläufig mit Tatsachen oder Realität zu tun! Du wählst wie ungefähr 20% auch alternativ ?

Und für deine Rufe nach Meinungsfreiheit säsest Du in einigen glorifizierten Staaten mindestens im Knast.

Hier, in diesem schlimmen Staat, der dir dein hart erwirtschaftetes abnimmt und dich knechtet, wo es nur geht, kannst Du deine Meinung eines Frustrierten frei und ohne Repressalien äußern !

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Ach es hier nicht Thema , das wir uns nur ungelernten ins Land holen, und nur junge Männer, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Daher weht der Wind. Junge Frauen wären dir lieber, daß Du auch endlich eine abbekommst 🤣

 

Vielleicht einfach Mal wieder ins Puff gehen. Dann lässt möglicherweise auch der Druck im Kopf nach. Nur so als gut gemeinter Rat. Stau soll ja ungesund sein.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, HDI JUNKIE said:

Ach es hier nicht Thema , das wir uns nur ungelernten ins Land holen, und nur junge Männer, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Das ist nicht ganz korrekt. Ja, ist jetzt nur ein Einzelfall in den ich involviert bin aber ein irakischer gelernter Elektriker könnte hier seit 01.09. arbeiten in seinem Beruf als Facharbeiter .....wenn er denn dürfte. Die Erteilung der Arbeitserlaubnis steht immer noch aus und mittlerweile liegt sowohl sein Ausbildungsnachweis als auch ein Arbeitszeugnis seines letzten Arbeitgebers sowohl im arabischen Original als auch in notariell beglaubigter deutscher Übersetzung vor. Weil er sich darum kümmerte nachdem ich ihm gesagt hab das es von Vorteil wäre und was eigentlich der Job der Ausländerbehörde wäre! Was machen die eigentlich außer Kaffee kochen, würfeln wer bleiben darf und wer nicht und mittlerweile über 6 Wochen zur Entscheidung über ebendiese Arbeitserlaubnis brauchen? Während unsere Regierungsvertreter durch die Welt tingeln um Fachkräfte anzuwerben! Das ist Realsatire!

Von den anderen jüngeren Irakern im Nachbarhaus weiß ich das sie gern einen Beruf erlernen möchten und bis auf einen der von der Arbeit mit Pferden träumt sind das durchaus vernünftige Vorstellungen.

Das sind 10 von 10 'Personen von denen kein einziger radikale islamistische Träume hat sondern einfach nur hier leben und sein Leben finanzieren möchte!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MatthiasM said:

Schwinge diskutiert in diesem Faden nicht mit.

Matthias, die Neugier hat mich zu später Stunde tatsächlich noch einmal besiegt. :D Also erlaube ich mir noch einen Kommentar, gerichtet an unser geschätztes Mitglied Soso:  

5 hours ago, Soso said:

[...] die subversive Scheiss-Nummer die dieser ekelhafter Ronald und in Teilen auch Schwinge hier täglich abzieht.

Ich verdiene mein Brot im Dreck und Dieselschmodder. Meine Ansichten sind eher konservativ. Primär interessiert mich das Fressen, die Frau, die Kinder. Andere haben mehr Zeit, sich mit moralischen Geschichten zu beschäftigen. Meinetwegen. Hoffentlich nicht nur, weil sie ein schlechtes Gewissen haben (oder eingeredet bekommen haben). Mit Matthias zB bekomm ich mich auch das ein oder andere Mal in die Haare. Am Ende unserer Diskussionen habe ich aber dennoch irgendwo das Gefühl, dass jeder ein Stückchen vom Anderen mitbekommen hat. Dieses Gefühl habe ich bei dir nicht.
Forenmitglieder als ekelhaft zu bezeichnen, finde ich grenzwertig. Auch ziehe ich hier nix täglich ab. Deinen Beitrag habe ich gemeldet. Weitere Bemerkungen dieser Art deinerseits werde ich nicht akzeptieren. Ich werde zukünftig ein Auge auf deine Beiträge haben.

Und zu deiner Frage:

On 10/10/2023 at 10:24 PM, Soso said:

Also nochmal; warum will ich dich hier nicht? 

Du verträgst meine Antworten auf deine Fragen nicht. So einfach ist das. Und genauso bedauerlich.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich verdiene mein Brot im Dreck und Dieselschmodder. Meine Ansichten sind eher konservativ. Primär interessiert mich das Fressen, die Frau, die Kinder.

Du hast den XM vergessen 😉

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Andere haben mehr Zeit, sich mit moralischen Geschichten zu beschäftigen. Meinetwegen. Hoffentlich nicht nur, weil sie ein schlechtes Gewissen haben

Moral hast du sowieso, in welcher Ausprägung ist individüll und je nach Herkunft, Bildung, Religion verschieden. 
Nur, was ich mich in diesem Faden hier grade frage: Um was geht’s hier eigentlich?
In den Kriegen auf dem Planeten sterben jeden Moment Menschen, teils auf grausamste Art und hier geht wieder der Punk ab mit persönlichen Animositäten. ( ich schreibe dies, ohne einen einzelforisten attackieren zu wollen)

Um den Spannungsbogen zu schließen: Überlegt bitte mal, was zu eurer Moral ( inneren Haltung) gehört, so frei nach Kant. Und dann kommen wir thematisch eventuell ein bisschen weiter.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

 

Forenmitglieder als ekelhaft zu bezeichnen, finde ich grenzwertig. Auch ziehe ich hier nix täglich ab. Deinen Beitrag habe ich gemeldet. Weitere Bemerkungen dieser Art deinerseits werde ich nicht akzeptieren. Ich werde zukünftig ein Auge auf deine Beiträge haben.

 

"Das von den Briten unterstützte "Experiment" eines Jüdischen Staates in Palästina hätte der Völkerbund/ die UNO bereits vor Jahren abbrechen sollen."

Dieser Satz ist schlicht und einfach ekelhaft, wenn man die Konsequenzen daraus zu Ende denkt. Warum, brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären. An deiner Stelle hätte ich dem Admin also eher diesen Beitrag gemeldet. Aber natürlich darfst du ihm ab jetzt auch gerne alle meine Beiträge melden, er wird sich "freuen". Und falls mich der Admin für mein "ekelhaft" sperren sollte, dann ist das halt so und du kannst dir dann ganz toll in dein Fäustchen lachen.

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Soso:

und du kannst dir dann ganz toll in dein Fäustchen lachen.

 

Ohne den Zusatz, wäre es ja nicht so schlecht gewesen. Warum das Nachtreten? Was denkst du, welche Reaktion darauf folgen wird? ( ich hoffe keine).

 

vor 6 Stunden schrieb Ronald:
vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Doch! Ohh! Gewonnen

Und der Nächste, wem nützt dein Beitrag? Was willst du damit zur Diskussion zum Thema beitragen?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ein d gefunden & eingefügt
  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade warum die Verfechter eines religiös fundierten Staates in Palästina der Errichtung ähnlicher Gebilde weiter östlich dann so negativ gegenüber eingestellt sind?

Mal etwas provokant eingeworfen!

Oder anders formuliert, dürfen nicht andere ihre eigenen Wertvorstellungen nicht auch umsetzen obwohl sie nicht euren eigenen entsprechen?

Was ist Gut, was ist Böse? Hach ist die zur Schau gestellte Doppelmoral mal wieder erfrischend!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Mit gutem Willen und ohne Sabotage von aussen, koennte das auch im Konflikt zwischen Palistinaensern und Israelis klappen.

...das führt mich zu der Frage: "qui bono?" Wer profitiert eigentlich, wenn der Konflikt ungelöst bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 15cv:

Lawrow ... wir sind bereit, das zu erledigen..."

Hat der keine eigene "Baustelle"?🤔

Die sind doch gerade dran. An ihrer Baustelle.

Duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Soso:

also auch noch Antisemit.

Laut der überflogenen Wikipedia-Artikel sind/ waren sich die Juden auch nicht einig, ob es einen jüdischen Staat geben darf. Von Gotteslästerung, Widerspruch zur Tora ist da die Rede.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manson:

warum die Verfechter eines religiös fundierten Staates in Palästina der Errichtung ähnlicher Gebilde weiter östlich dann so negativ gegenüber eingestellt sind?

Oder anders formuliert, dürfen nicht andere ihre eigenen Wertvorstellungen nicht auch umsetzen obwohl sie nicht euren eigenen entsprechen?

Machen sie doch längst. Aber man muss ja nicht notwendigerweise alle Staatsgebilde gleich gut finden.

Im Grunde geht es doch allen Menschen wie Loriot: "Ich will einfach in Ruhe hier sitzen!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, fgee said:

"Ich will einfach in Ruhe hier sitzen!"

Aus diesem Grund kann ich keinem einzigen Staatsgebilde auf dem Planeten etwas abgewinnen, archaische Gebilde aus vergangenen feudalen Epochen!

....und deshalb befürworte ich auch Zusammenschlüsse unter wirtschaftlichem Aspekt denn langfristig ist Zusammenarbeit produktiver als Konkurrenz.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Laut der überflogenen Wikipedia-Artikel sind/ waren sich die Juden auch nicht einig, ob es einen jüdischen Staat geben darf. Von Gotteslästerung, Widerspruch zur Tora ist da die Rede.

 

Dem Ultra-Orthodoxen ist es gotteslästerlich, weil nur Gott den neuen Judenstaat errichten solle;

Die Zionisten und die Siedler wollen Gott zur Hand gehen;

Den Säkularen ist es egal, solange sie "in Ruhe hier sitzen" können;

Den Linken ist es unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...