Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Statt dich zu erklären und Antworten auf konkrete Fragen zu geben, spielst Du die beleidigte Leberwurst. Kommt mir sehr bekannt vor. Von anderen Foristen, hauptsächlich von einem, von dem man schon länger nichts mehr hier liest. Wohl aus Gründen....

Aber ein neuer Account macht's möglich 😉

Oder ein 2.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Du musst es ja wissen 😉

Mir ist dein Niveau einfach zu erbärmlich. Provozieren wirst du mich mit deiner Gossensprache sicher nicht. Auf dieses Niveau steige ich nicht herab.

Wie man in den Wald hinenruft so schallt es halt zurück...

Ernsthaft und neutral formulierte Kommentare bekommst Du von mir dann wenn Du selbst mal Substanz ablieferst, bis jetzt kommen ja leider nur leere Sprüche von Dir!

Von Dir kam bisher kein einziges Argument, nicht mal ein schlechtes oder falsches bringst Du zustande, aber hebst den Zeigefinger und schwadronierst was von Erbärmlichkeit...

Das einzig Erbärmliche hier ist dein Unwillen, sich einer Diskussion zu stellen! Statt dessen immer wieder das gleiche, papageienhafte rumpöbeln. Was soll das?

Noch einmal meine sachliche Aufforderung, zu diesen Thesen, meiner Meinung nach korrekte Aussagen, sachlich Stellung zu nehmen:

 

1 - Auch die NATO / der "Westen" führt völkerrechtswidrige Kriege und begeht Kriegsverbrechen.

2 - Ich bezeichne den allergrößten Teil der Deutschen Presse als "Journaille", weil diese den in 1 beschriebenen Sachverhalt ignoriert, aber russische, chinesische, iranische etc. Völkerrechtsbrüche lautstark anprangert.
Wie bereits gesagt legitimiere ich damit nicht diese Völkerrechtsbrüche, sondern verurteile lediglich die Heuchelei und Verlogenheit der westlichen Presse bzw. des allergrößten Teiles derselben!

---

PS: die Aufforderung, meine Thesen sachlich zu diskutieren gilt natürlich für alle Foristen!

Sachliche Kommentare bekommen auch sachliche Antworten (bisher leider noch Fehlanzeige...), aber wer nur dumm rumpöbelt darf sich nicht wundern wenn er lediglich sarkastischen Spott erntet...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Auf dieses Niveau steige ich nicht herab.

Och, die Hamas sitz doch auch in Tunneln.

Aber im Grundsatz hast du recht, die „…“ und unterstrichen und !!! reichen schon um klarzustellen Blockwartniveau*

*falls der Nickel mitließt: Niveau ist keine Creme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

 

1 - Auch die NATO führt völkerrechtswidrige Kriege und begeht Kriegsverbrechen.

 

Haste hierzu denn auch Fakten? Führt, Präsens?

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 11 Minuten schrieb Soso:

Führt, Präsens?

Oh, die Rechtschreib-Gestapo....

Wir können uns natürlich über Grammatikalische Feinheiten streiten, aber bleiben wir doch lieber beim Thema.

 

Völkerrechtsbrüche der NATO bzw des "Westens"

- Ich fange mal beim Jugoslawienkrieg an, der erste Krieg der Bundeswehr bzw. mit Bundeswehrbeteiligung, von den Grünen übrigens erst möglich gemacht, und definitiv ein Völkerrechtsbruch.

- Afghanistan
- Irak
- Syrien

Guantanamo
Abu Ghraib

Und kopfabschneidende Islamisten zu finanzieren zählt wohl auch dazu, wenngleich es dazu natürlich nicht explizit einen Paragraphen im Völkerrecht gibt.
Welches ja ohnehin von dem einen so, von anderen anders ausgelegt wird, je nach dem welchem Lager der "Völkerrechtsexperte" zuzurechnen ist. Diskussionen wird es da immer geben, leider.

Bearbeitet von Le poisson qui vol
Rechtschreibung Guantanamo korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Zum Thema "Präsens" noch - in Syrien stehen immer noch US-Truppen.

Völkerrechtswidrig wie alles was die USA in diesem Land machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Le poisson qui vol:

Oh, die Rechtschreib-Gestapo....

Wir können uns natürlich über Grammatikalische Feinheiten streiten, aber bleiben wir doch lieber beim Thema.

 

Völkerrechtsbrüche der NATO bzw des "Westens"

- Ich fange mal beim Jugoslawienkrieg an, der erste Krieg der Bundeswehr bzw. mit Bundeswehrbeteiligung, von den Grünen übrigens erst möglich gemacht, und definitiv ein Völkerrechtsbruch.

- Afghanistan
- Irak
- Syrien

Guantanamo
Abu Ghraib

Und kopfabschneidende Islamisten zu finanzieren zählt wohl auch dazu, wenngleich es dazu natürlich nicht explizit einen Paragraphen im Völkerrecht gibt.
Welches ja ohnehin von dem einen so, von anderen anders ausgelegt wird, je nach dem welchem Lager der "Völkerrechtsexperte" zuzurechnen ist. Diskussionen wird es da immer geben, leider.

Dann verlinke doch mal einen Beleg dafür, dass die Nato in Irak oder Syrien Krieg geführt hat. Ich kann dazu nichts finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Zum Thema "Präsens" noch - in Syrien stehen immer noch US-Truppen.

Völkerrechtswidrig wie alles was die USA in diesem Land machen.

Die USA ist nicht die Nato und hat in Syrien gerade mal etwa 900 Soldaten stationiert, damit führt man keinen Krieg. Und wenn jemand in Syrien sinnlos Zivilisten abgemetzelt hat, dann war und ist das auch wieder Russland.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Soso:

Und wenn jemand in Syrien sinnlos Zivilisten abgemetzelt hat, dann war und ist das auch wieder Russland.

Und Wagner und die türkische Armee ( die mit ohne Auftrag der NATO).
vielleicht erklärt ihm mal jemand, wann die NATO den Bündnisfall ausruft.
Ansonsten hab ich jetzt Bier und Chips 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 9 Minuten schrieb Soso:

Dann verlinke doch mal einen Beleg dafür, dass die Nato in Irak oder Syrien Krieg geführt hat. Ich kann dazu nichts finden.

Also doch kleinliche Begriffsstreitereien als über die Sache zu diskutieren...

Du kannst es natürlich gerne "Koalition der Willigen" nennen, aber welche Nicht-NATO-Staaten waren denn dabei? Und auch wenn nicht die gesamte NATO beteiligt war (Danke Herr Schröder, einer der raren Momente wo ich stolz auf mein Herimatland war!), so war es doch ein Krieg des Westens.

Dito Syrien.

Und um deinen zweiten Post auch gleich mit zu beantworten - Du solltes Dich mal informieren, wen die USA bzw. der Westen da so finanziert und mit Waffen ausgestattet hat, und wen die so alles (gerne öffentlichwirksam vor laufenden Kameras) abgemurkst haben. Waren das keine Zivilisten?

Sicher sind auch durch russische Waffen in Syrien viele Zivilisten ums Leben gekommen, aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen: es war Russland, das den IS effektiv bekämpft hat, ein IS der sehr sehr lange vom Westen geduldet (und unterstützt) wurde, weil er ja gegen Assad kämpfte...
Das der Westen später auch in den Kampf gegen den IS eingestigen ist ändert an dieser Tatsache nichts!

Die Russen waren übrigens auf Einladung der syrischen Regierung in Syrien militärisch aktiv, alles andere war dort völkerrechtswidrig unterwegs!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 16 Minuten schrieb Soso:

Die USA ist nicht die Nato und hat in Syrien gerade mal etwa 900 Soldaten stationiert, damit führt man keinen Krieg.

Doch, auch 900 Soldaten die sich völkerrechtswidrig in einem fremden Land aufhalten "führen dort Krieg!"

Und die NATO ist nur der verlängerte Arm der USA, sieh Dir die Kommandostrukturen an, glaubst Du ersnsthaft in der NATO werden jemals Entscheidungen gegen die USA getroffen?
Ist halt mittlerweile so daß sich jeder der kann einen schlanken Fuß macht um nicht in die Kriege der USA hineingezogen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Hat ihn doch einer gefuettert. Hat aber auch lieb gebettelt! Ich mach erst mit, wenn er brav Maennchen macht :).

und anschließend darfst du dann mit Ihm Gassi gehen ...........

und das Kacktütchen nicht vergessen! :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

und anschließend darfst du dann mit Ihm Gassi gehen ...........

und das Kacktütchen nicht vergessen! :D

Reicht da ein Tütchen 😎 um das auszuhalten; er fängt schon mit dem Glauben an, hat nicht so lange gedauert bis ins Abseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
Le poisson qui vole
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Reicht da ein Tütchen 😎 um das auszuhalten; er fängt schon mit dem Glauben an, hat nicht so lange gedauert bis ins Abseits.

Schade daß Ihr nicht auch etwas vernünftiges Beizutragen habt.
Na ja, jeder halt so wie er kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

In der Ukraine war der Westen genau wie in Syrien wenig zimperlich in der Wahl der Waffenbrüder - hauptsache es geht gegen Russland!

Mangels Islamisten hat man dort halt Nazis finanziert und bewaffnet. (ASOV-Regiment)

Mit (auch deutschen) Steuergeldern wurden Söldner bewaffnet, die stolz die SS-Runen am Helm spaziertrugen.
So viel zum Thema "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!"


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

Ich habe Baldrian-Tee  😉

Pass bloß auf, das führt zu depressivschläfrigen Beiträgen.

Ansonsten ist immer noch Krieg, die russische Mördertruppe versucht mal wieder eine Stadt durch Bomben und Raketen platt zu machen. Ich bin mal gespannt, wie der Napoleonverschnitt im Kreml daraus einen Erfolg konstruieren will:

…Umso verwunderlich mag es vielen erscheinen, dass die russischen Truppen in der vergangenen Wochen erneut versucht haben, Awdijiwka mit massiven Angriffen von Norden und Süden einzuschließen. 
Ein Angriff, der sich bisher eher erfolglos zu sein scheint. Massiv sollen die Verluste auf russischer Seite sein. Auf Videos, die im Netz kursieren, sind russische Panzerkolonnen zu sehen, die auf freiem Feld unter ukrainischen Beschuss geraten oder über wackelige Brückenkonstruktionen ins Wasser stürzen.
Manch einer vergleicht die missglückten Angriffe mit den Fehlern der Vergangenheit bei Wuhledar oder Kiew…
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kaempfe-awdijiwka-100.html

Dass die USA mittlerweile auch vernünftige Raketen an die Ukraine liefern gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dass die USA mittlerweile auch vernünftige Raketen an die Ukraine liefern gefällt mir.

Kriegstreiber sterben leider nie aus.

Wie schizophren muss man sein um  getötete Zivilisten anzuprangern und gleichzeitig Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet zu befürworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie wir auf Seite 517 ankommen konnten und immer wieder die gleichen Dummheiten lesen müssen. Nochmal zum Mitbuchstabieren ( wie auf den Seien 2- 200 oder so schon bis zum Hyperventilieren durchgekaut):
Die Ukraine, in ihrer staatlichen Souveränität ( auch von Russland) anerkannt, verteidigt ihr Staatsgebiet gegen einen verbrecherischen, gegen alle ratifizierten Verträge, geführten Überfall. So einfach ist das. Und so unterstützenswert ist das.
Anbei Asov:

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/05/05/asow-bandera-und-co-was-steckt-hinter-putins-narrativ-von-nazis-in-der-ukraine/

( merke, diskutiert Mensch seriös, gibt es auch eine ebensolche Quelle, aus der das Schöpfen geht & die allen zur Verfügung stehen sollte) 🦾

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb **HD**:

schüttelschüttel

Ihn? Wobei, war ihm wohl schon zu anstrengend hier.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...