Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Sprach- und Themenwahl legen nahe, dass dieser Fisch Worte bewusst benutzt und mit Absicht tief fliegt ...

Vielleicht bekommt er eine Entlohnung dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vol:

Schade daß Ihr nicht auch etwas vernünftiges Beizutragen habt.
Na ja, jeder halt so wie er kann...

Lies doch einfach den ganzen Faden durch. Das wurde alles schon durchgekaut und Meinungen und Begründungen ausgetauscht. Du bist ja nicht der Erste, der diese Themen bringt. Warum sollte hier jemand wegen Dir darauf eingehen und nach 1,5 Jahren Angriffskrieg und 516 Seiten von vorne anfangen? Da biste zu spät. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Lies doch einfach den ganzen Faden durch.

Hat er doch gemacht,

auf Seite 515 hat er "Holza" vom 24.2.2022 zitiert .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb **HD**:

Hat er doch gemacht,

auf Seite 515 hat er "Holza" vom 24.2.2022 zitiert .................

Is er wohl nur bis dahin gekommen. Völlig überflüssig, nochmal alles zu wiederholen und Fragen zu stellen, auf die es schon x-fach Antworten gab. Und dann noch zickig werden, wenn andere keine Lust auf Wiederholungen haben und er zu spät wach geworden ist.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:


Die Ukraine, in ihrer staatlichen Souveränität ( auch von Russland) anerkannt,....

Mensch Ebby, komm doch jetzt nicht mit Voelkerrecht. Das gilt doch nur in Syrien. Hier werden wiederum moralische Aspekte wichtig, indem man Putins Lied von den boesen Nazis in der Ukraine anstimmt. Das die inzwischen jeder Grundlage entbeeren  und Putin der brutale Despot ist, der die Demokratie im eigen Land vernichtet und andere Lander ueberfaellt, also ein klassischer Imperialist ist, kann man doch einfach als russenfeindliche Propaganda klassifizieren. 

 

Aber jedem der seine Propagandaquatsch aufwertet, verspricht er ja persoenliche Zuwendung 😂.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich kann nicht verstehen, wie wir auf Seite 517 ankommen konnten und immer wieder die gleichen Dummheiten lesen müssen. Nochmal zum Mitbuchstabieren ( wie auf den Seien 2- 200 oder so schon bis zum Hyperventilieren durchgekaut):
Die Ukraine, in ihrer staatlichen Souveränität ( auch von Russland) anerkannt, verteidigt ihr Staatsgebiet gegen einen verbrecherischen, gegen alle ratifizierten Verträge, geführten Überfall. So einfach ist das. Und so unterstützenswert ist das.
Anbei Asov:

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/05/05/asow-bandera-und-co-was-steckt-hinter-putins-narrativ-von-nazis-in-der-ukraine/

( merke, diskutiert Mensch seriös, gibt es auch eine ebensolche Quelle, aus der das Schöpfen geht & die allen zur Verfügung stehen sollte) 🦾

Perlen vor die Fische.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Vielleicht bekommt er eine Entlohnung dafuer.

Du meinst, diese Art von 7-Meilen-gegen-den-Wind Trolle sind noch in Amt und Würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Wenn keiner an sachlicher Diskussion interessiert ist, überlasse ich die "Faktenchecker" ihren kleingeistigen Pöbeleien.

Vielleicht erkennt ja auch Ihr eines Tages daß die Welt nicht schwarz-weiß ist.
Dazu sollte man sich dann aber die Mühe machen die Fakten selbst zu checken, fremddenken lassen bringt Euch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JörgTe:

Das sind so Sätze… Völlig, daneben, bluedog!

Abgesehen von den abwertenden Attributen, entspringen sie auch einer verquerten Logik! Als die Nazis die Juden vertrieben haben wurden sie auch von vielen Laendern abgewiesen. zB: https://de.wikipedia.org/wiki/Irrfahrt_der_St._Louishttps://www.deutschlandfunk.de/vor-75-jahren-schweiz-schliesst-grenzen-fuer-verfolgte-des-100.html

War das auch alles "Terroristenbrut"?

Aegypten und Jordanien haben durchaus nachvollziehbare Gruende keine weiteren Fluechtlinge aufzunehmen und der Iran hat ganz andere Motive als Hilfsbereitschaft. Erleichtert dadurch, dass viele Perser ein mindestens sehr chauvinistisches Bild von Arabern haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Wenn keiner an sachlicher Diskussion interessiert ist, überlasse ich die "Faktenchecker" ihren kleingeistigen Pöbeleien.

Vielleicht erkennt ja auch Ihr eines Tages daß die Welt nicht schwarz-weiß ist.
Dazu sollte man sich dann aber die Mühe machen die Fakten selbst zu checken, fremddenken lassen bringt Euch nicht weiter...

Ja, eines Tages… Aber jetzt ist die Zeit noch nicht reif für dich.
Bei einer eventuellen Wiedergeburt würde ich es mit einem freundlicheren Ton versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Aegypten und Jordanien haben durchaus nachvollziehbare Gruende keine weiteren Fluechtlinge aufzunehmen …

Es gibt immer Gründe, keine Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU müsste garantieren, diese Flüchtlinge nach Europa zu holen, sollten sie nicht zurück nach Gaza können. Das müsste doch drin sein bei so viel ausgesprochener Solidarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Vielleicht bekommt er eine Entlohnung dafuer.

Glaub ich nicht. Ist ja ein Selbstdenker der hier aufgeschlagen ist. Die zahlen doch eher. An ihre Gurus und Vordenker. Die brennen dann irgendwann mit der Kohle durch oder landen im Knast.😁

Bearbeitet von 15cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Ja, eines Tages… Aber jetzt ist die Zeit noch nicht reif für dich.
Bei einer eventuellen Wiedergeburt würde ich es mit einem freundlicheren Ton versuchen.

Ich war es nicht der mit den Pöbeleien angefangen hat.
Aber natürlich hast Du Recht, ich hätte die Kleinkinder einfach ignorieren sollen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Wenn keiner an sachlicher Diskussion interessiert ist

Ich befürchte, wir haben nicht Dein Niveau. Bevor wir Dich komplett frustrieren, solltest Du mit einem freundlichen Adieu diesen Ort verlassen und Dir Leute suchen, die Dir angemessen sind. Siehe es positiv: Innerhalb weniger Stunden hast Du gemerkt, dass Du und wir auf verschiedenen Ebenen argumentieren - wäre doch echt ärgerlich, wenn Du das erst nach einigen Jahren bemerkt hättest.

Ich sage schon mal Tschüss und Adieu - war interessant (so im weitesten Sinn) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 3 Minuten schrieb RalphB:

Ich befürchte, wir haben nicht Dein Niveau.

Und ich befürchte, hier ist man  an Niveau genau so wenig interessiert wie an offenen, ernsthaften Diskussionen ohne Vorurteile.

Wem ein einfachen schwarz-weis-Bild ausreicht als Weltbild, der soll damit glücklich werden, ändert ja nichts an der wahren Komplexität der Gesellschaft. Die Erde war ja auch schon rund als die Mehrheit sie noch für eine Scheibe gehalten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdel-Shafi: "Terror kommt von Israel"

"Nach so einem schrecklichen Massaker gestern sprechen sie noch über Terror, ohne Israel zu nennen?", fragt Salah Abdel-Shafi, palästinensischer Botschafter in Österreich.

Interview: 10 min

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/abdel-shafi-hamas-israel-konflikt-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Bei einer eventuellen Wiedergeburt würde ich es mit einem freundlicheren Ton versuchen.

Was hat dich denn gebissen, der bastelt sich einen neuen Forennamen und verkauft das dann als unbefleckte Widergeburt* und macht das, was solche Vögel am besten können:

IMG_5111.jpeg.270b8ac967f789ce3cd175050be09d3c.jpeg

* extra ohne e

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Deine Hirngespinste bleiben auch dann noch Hirngespinste wenn Du sie mehrfach wiederholst - Ich bin zum ersten mal in diesem Forum, und nicht irgendjemand mit dessen Meinung Du mal ein Problem hattest.

Tut mir Leid wenn ich deine Voruerteile nicht bestätigen kann, aber Du wirst damit klarkommen müssen daß da jemand neues deine offenbar etwas verkrusteten Denkstrukturen ankratzt...

Darfst mich aber ignorieren wenn ich Dich überfordere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum, und nicht irgendjemand mit dessen Meinung Du mal ein Problem hattest.

Wer bitte meldet sich neu in einem Automobilforum an und konzentriert sich dann fast ausschliesslich auf ein gesellschaftspolitisches Unterforum? Der normale Vorgang ist das man wegen eines technischen Problems oder irgendetwas anderem Automobilistischen kommt und dann irgendwann feststellt das es auch andere Bereiche gibt. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, Anmeldung und zielsicher und selbstbewusst in den Diskussionsforumsbereich gesprungen. Und dem Eindruck nach auch erstmal die 500 Seiten Diskussion fleissig durchgearbeitet. Also wirst du bestimmt verstehen das da ein gewisses Misstrauen besteht. Du kannst das gerne zerstreuen indem du das alles irgendwie logisch erklärst.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Le poisson qui vol, ich habe absolut keine Lust hier auf Deine Art und Weise zu diskutieren. Wir sind hier sehr unterschiedliche Personen und schaffen es in letzter Zeit relativ gut miteinander im Gespräch zu bleiben. Unterschiedlichste Denke, Argumente und Einstellungen sind hier vertreten. Z.B. wirst Du zwischen mir und bluedog wenig sichtbare Übereinstimmung finden und wir haben trotzdem einen respektvollen Umgang miteinander. Das ist die Grundlage eigene Fehlargumente zu erkennen und zu korrigieren.

Entweder Du fährst im Ton und Stil gewaltig zurück oder Du suchst Dir einen anderen Ort zum Pöbeln. Und das hat ausdrücklich nichts mit Deiner hier vertretenen Meinung zu tun - mit Deinen Argumenten schon garnicht, aus was für Gründen erspare ich Dir.

Ich hoffe, ich vertrete damit die Meinung der Mehrheit: grundsätzliches im Ton vergreifen ist unerwünscht - wir wollen uns hier über extrem an die Nieren gehende Themen austauschen. Da ist es schwierig genug andere Meinungen zu verstehen und daraus eigenes abzuleiten. Zusätzliche Pöbler, Zyniker und Krawallvögel kann ich da nicht gebrauchen.

  • Like 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Leute, schaut Ihr auch mal in den Spiegel bevor Ihr anderen Pöbeleien und schlechten Umgangston vorwerft?

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Ich befürchte, wir haben nicht Dein Niveau. Bevor wir Dich komplett frustrieren, solltest Du mit einem freundlichen Adieu diesen Ort verlassen und Dir Leute suchen, die Dir angemessen sind. Siehe es positiv: Innerhalb weniger Stunden hast Du gemerkt, dass Du und wir auf verschiedenen Ebenen argumentieren - wäre doch echt ärgerlich, wenn Du das erst nach einigen Jahren bemerkt hättest.

Ich sage schon mal Tschüss und Adieu - war interessant (so im weitesten Sinn) 

Aus deinem eigenen Beitrag spricht die pure Arroganz - was erwartest Du da als angemessene Antwort?

---

vor 1 Stunde schrieb 15cv:

Glaub ich nicht. Ist ja ein Selbstdenker der hier aufgeschlagen ist. Die zahlen doch eher. An ihre Gurus und Vordenker. Die brennen dann irgendwann mit der Kohle durch oder landen im Knast.😁

Was soll ich auf solche Pöbelei angemessen antworten?

---

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

IMG_5175.jpeg.0ae189b88e07b1f2b4ecab0479a40552.jpeg

Auch darüber kann ich nur lachen, aber man muss schon blind sein um die Intetion der Beleidigung bzw. Herabsetzung zu übersehen.

Wer sowas postet ist definitiv nicht an sachlichen Diskussionen interessiert!

---

vor 14 Stunden schrieb MatthiasM:

Vielleicht bekommt er eine Entlohnung dafuer.

 

Undso weiter und so weiter...

 

Einen sachlichen Ton bekommt Ihr von mir wenn Ihr anfangt sachlich zu diskutieren.
Dito Respekt, wer mich nicht respektiert darf von mir keinen Respekt erwarten.

---

@SeppCx

Die Tatsache daß ich in diesem Thread mehr gepostet habe als in anderen liegt einfach an der Tatsache daß ich mich nicht gerne dumm anpöbeln lasse wenn ich meine politische Meinung vertrete.
Und ausser Pöbeleien ist in diem Thread noch nicht viel an Antworten gekommen.

Ich erwarte nicht daß meine Meinung geteilt wird, aber daß sie respektiert wird.
Und anpöbeln lasse ich mich halt ungern.

Wem meine Meinung nicht passt kann das gerne höflich sagen, kein Problem, aber wer mich dumm anblafft sollte auch ein Antwort auf dem gleichen Niveau aushalten können!

Wie schon mehrfach gesagt - wer mit meiner Meinung ein Problem hat, darf mich gerne ignorieren - oder diskutieren. Dann soll er aber auch mich mit dem Respekt behandeln den er selbst erwartet (und einfordert)

---

Damit der eine oder andere sich mal abregen kann verabschiede ich mich jetzt mal für's erste.

Wie's weitergeht entscheidet Ihr - höflich und respektvoll oder mit Pöbeleien.
Ich bevorzuge ersteres aber wenn der eine oder andere drauf besteht kann ich auch anders...

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vol:

Und ich befürchte, hier ist man  an Niveau genau so wenig interessiert wie an offenen, ernsthaften Diskussionen ohne Vorurteile.

Wem ein einfachen schwarz-weis-Bild ausreicht als Weltbild, der soll damit glücklich werden, ändert ja nichts an der wahren Komplexität der Gesellschaft. Die Erde war ja auch schon rund als die Mehrheit sie noch für eine Scheibe gehalten hat!

Willst oder kannst Du es nicht verstehen? Wir hatten diese Diskussionen hier schon mehrfach. Und zwar ernsthaft und SEHR ausführlich mit vielen. Aber vor 1,5 Jahren. Nur weil wir keine Lust auf einen einzelnen!, zu spät aufgetauchten Wiederkäuer und speziell für ihn allein! Wiederkäuen haben, bedeutet das nicht, dass wir nicht an offenen, ggf konträren Diskussionen interessiert sind.

Es ist frech, uns sowas zu unterstellen, nur weil DU ALS EINZELPERSON ZU SPÄT bist! Ich hoffe für Dich, dass Du im echten Leben mit Fragen und Antworten nicht erst 1,5 Jahre nach Beginn einer Diskussion wach wirst. Und vor allen Dingen auch nicht erwartest, dass die Diskussion von vorne anfängt, nur weil Du bei Deinem Erstauftritt meinst, die Leute müssten auf Dich eingehen und wenn Deiner Forderung nach einem Neustart extra für Dich nicht entsprochen wird, beleidigend wirst.

Nochmal, nicht Deine ggf konträre Ansicht ist der Grund für mangelndes Interesse, sondern der Zeitpunkt (ggf. noch die Art).

Gib Dir mal Mühe, das zu verstehen und versuchs mit Beiträgen, die wir hier nicht schon 1000 x hatten, dann klappts auch mit ner Diskussion.

Edit: ich glaube einfach mal, dass das kein Zweitaccount ist 🫣

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...