Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Le poisson qui vol:

Was soll ich auf solche Pöbelei angemessen antworten?

Gar nichts... Man kann auch einfach mal die Klappe halten.

Ich forciere das jetzt ein wenig und setze dich auf meine Ignorierliste, weil ich deinen Beiträgen nichts entnehmen kann, das mich im Thema weiterbringt, um das es in diesem Faden geht. Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Es gibt immer Gründe, keine Flüchtlinge aufzunehmen. Die EU müsste garantieren, diese Flüchtlinge nach Europa zu holen, sollten sie nicht zurück nach Gaza können.

Waere eine Option! In Jordanien sind bereits 20% der Bevoelkerung  palaestinensische Migranten. Wie beginnt der Untergang der eigenen Kultur schon erheblich frueher, da bekommen nicht nur die CSU Schnappatmung.

Aegypten sieht sich vor enorme wirtschaftiche Probleme gestellt und fuerchtet die Destabilisierung des eigenen politischen Systems, wenn  sich die mit Muehe "kontrollierten" Muslimbrueder mit der Hamas zusammentun. 

Ich will ja auch nicht das Asylrecht in Frage stellen, sondern nur aufzeigen, dass man in den Laendern nicht einfach ein paar Hundertausend Fluechtlinge aufnehmen kann, wie es ein Mitforist das als einfache Option anbietet. Und als Ursache warum das nicht passiert, den niedertraechtigen Charakter der Palistinaenser postuliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

wenn  sich die mit Muehe "kontrollierten" Muslimbrueder mit der Hamas zusammentun. 

Das ist doch schon der Fall. Hauptsächlich deswegen verhält sich Ägypten ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SeppCx:

Das ist doch schon der Fall. Hauptsächlich deswegen verhält sich Ägypten ja so.

In meiner Erinnerung waren die demokratisch gewählten Muslimbrüder bis 2013 eher unauffällig und wenig radikal, ehe Al Sisi sie ins Gefängnis steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu doof.... Es gibt im Tagespiegel einen Artikel zu einem offenen Brief von israelischen Linken. Das klang sehr spannend. Leider kann ich diesen Brief im Original (Übersetzung) nicht finden und der Tagesspiegel hat keinen Link zu diesem gesetzt. Die Zitate passten für mich auch nicht zu zwingend zu dem Artikel und der Überschrift. Findet den jemand und kann ihn hier verlinken?

https://www.tagesspiegel.de/internationales/die-internationale-linke-und-der-angriff-auf-israel-extreme-moralische-gefuhllosigkeit-10652869.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

illst oder kannst Du es nicht verstehen?

Ja, es fällt mir sehr schwer zu verstehen, was so kompliziert daran ist einen Standpunkt, den man vor 1,5 Jahren schon mal jemand erklärt hat, einfach nochmal zu wiederholen wenn jemand neues den Raum  betritt.

Vor allem weil sich keiner die klitzekleine Mühe gemacht hat, ganz einfach und höflich zu sagen: OK, Du bist neu hier, schau mal da und da (ggf. mit einem Link zu dem entsprechenden Beitrag), da hatte ich dieses Thema schon mal ausführlich erörtert.

Wäre das so kompliziert und schwierig gewesen?

Statt dessen werde ich angepöbelt, und Du machst mir jetzt zum Vorwurf daß ich "zu spät komme".

Ist das Thema "Völkerrechtsbrüche" jetzt nicht mehr aktuell?
Ist, weil jetzt gerade aktuell der Russe es publikumswirksam bricht, nicht mehr wichtig daß es zu allen Zeiten von allen Mächten regelmässig gebrochen wurde und wird?
Ist es jetzt nicht mehr diskussionswürdig daß das Völkerrecht (das Menschenrecht ja leider ebenso) nur salbungsvolle Worte auf Papier sind, an die sich in der Realität keiner hält? Weder der Russe, der Chinese, der Westen, Israel nicht...

Ja, mein Ton war schon recht "offensiv", nenne ich es mal - aber was erwartet Ihr denn?
Daß verbale Wattebäusche zurückfliegen wenn ich mit verbalen Steinen beworfen werde?

Wer in den Ring steigt sollte auch ein paar Treffer aushalten, und wer gleich anfängt unterhalb der Gürtellinie zu boxen und sich dann wundert wenn ich mit gleicher Münze zurückzahle sollte mal darüber nachdenken wie er selbst reagieren würde, wenn er direkt von jemand fremden dumm angepöbelt wird...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb fgee:
vor 1 Stunde schrieb Le poisson qui vol:

Was soll ich auf solche Pöbelei angemessen antworten?

...

Ich forciere das jetzt ein wenig und setze dich auf meine Ignorierliste, weil ich deinen Beiträgen nichts entnehmen kann, das mich im Thema weiterbringt ...

Sei nicht so harsch. Er (Sie) hat brav die ersten Kapitel vom Troll-Grundkurs abgearbeitet und soweit alle Textbausteine untergebracht.

Da kannst du deine Maßstäbe nicht anlegen. Unauffällig ein Trump-Lob in einem Nebensatz unterzubringen oder eloquent einer Apartheidpolitik das Wort zu reden, will ja erst einmal gelernt sein ...

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Ich will ja auch nicht das Asylrecht in Frage stellen, sondern nur aufzeigen, dass man in den Laendern nicht einfach ein paar Hundertausend Fluechtlinge aufnehmen kann, wie es ein Mitforist das als einfache Option anbietet. Und als Ursache warum das nicht passiert, den niedertraechtigen Charakter der Palistinaenser postuliert. 

Also Deutschland mit 80 Millionen Einwohnern hat ja nun 2015 auch über eine Million Flüchtlinge aus dem überwiegend syrischen Raum aufnehmen können und mir ist nicht bekannt, dass dadurch das Abendland untergegangen wäre.  Dann dürfte das Ägypten mit seinen 110 Millionen Einwohnern eigentlich schon  verkraften (bei 2 Millionen Flüchtlingen wären das gerade mal etwa 2% der Gesamtbevölkerung), zumal die sich kulturell ja viel näher stehen. 

Und ich denke schon, dass bluedog recht hat, mit der Aussage, dass es überhaupt nicht im Interesse der Anrainer-Staaten ist, diesen Konflikt zu lösen. Denn man kann stets mit dem Finger auf Israel zeigen und deren Existenzrecht in Frage stellen. Mit ein bisschen gutem Willen seitens Ägypten dürfte es doch kein Problem gewesen sein eine Grenzöffnung zum Gazastreifen zu ermöglichen, wenn man in den letzten 70 Jahren in Infrastruktur und Bildung etc. investiert hätte um den Wohlstand in eine Höhe zu bringen, dass da gar keiner mehr "flüchten" will. Wir haben ja auch Lichtenstein als Nachbar, wo alle schön da bleiben;-)

Und ein Grund für die jetzigen Anschläge der Hamas ist mit Sicherheit auch, dass sich das Verhältnis zwischen Israel und Saudi-Arabien in den letzten Monaten verbessert hat, was natürlich auch nicht in deren Sinne ist.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

In meiner Erinnerung waren die demokratisch gewählten Muslimbrüder bis 2013 eher unauffällig und wenig radikal, ehe Al Sisi sie ins Gefängnis steckte.

Ich kenn die Vorgeschichte überwiegend auch nur aus Wikipedia..
Aber die Woche hab ich mit halbem Ohr einem Podcast gelauscht und der Experte da meinte das die Hamas und die Muslimbrüderschaft inzwischen quasi ein Verein sind weil die radikalen Teile der Muslimbrüder nach 2013 aus Ägypten nach Gaza geflohen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Ja, es fällt mir sehr schwer zu verstehen, was so kompliziert daran ist einen Standpunkt, den man vor 1,5 Jahren schon mal jemand erklärt hat, einfach nochmal zu wiederholen wenn jemand neues den Raum  betritt.

Vor allem weil sich keiner die klitzekleine Mühe gemacht hat, ganz einfach und höflich zu sagen: OK, Du bist neu hier, schau mal da und da (ggf. mit einem Link zu dem entsprechenden Beitrag), da hatte ich dieses Thema schon mal ausführlich erörtert.

Wäre das so kompliziert und schwierig gewesen?

Statt dessen werde ich angepöbelt, und Du machst mir jetzt zum Vorwurf daß ich "zu spät komme".

Ist das Thema "Völkerrechtsbrüche" jetzt nicht mehr aktuell?
Ist, weil jetzt gerade aktuell der Russe es publikumswirksam bricht, nicht mehr wichtig daß es zu allen Zeiten von allen Mächten regelmässig gebrochen wurde und wird?
Ist es jetzt nicht mehr diskussionswürdig daß das Völkerrecht (das Menschenrecht ja leider ebenso) nur salbungsvolle Worte auf Papier sind, an die sich in der Realität keiner hält? Weder der Russe, der Chinese, der Westen, Israel nicht...

Ja, mein Ton war schon recht "offensiv", nenne ich es mal - aber was erwartet Ihr denn?
Daß verbale Wattebäusche zurückfliegen wenn ich mit verbalen Steinen beworfen werde?

Wer in den Ring steigt sollte auch ein paar Treffer aushalten, und wer gleich anfängt unterhalb der Gürtellinie zu boxen und sich dann wundert wenn ich mit gleicher Münze zurückzahle sollte mal darüber nachdenken wie er selbst reagieren würde, wenn er direkt von jemand fremden dumm angepöbelt wird...

Ok. Haste also nicht verstanden. Schade, alles Gute.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RalphB:

Danke Dir - es ist leider auch nicht der Brief und über die Verlinkung kommt man scheinbar nur dran, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.

Ja, diese Hürde muss man nehmen, wenn man den Brief lesen will. Mir ist keine andere Veröffentlichung bekannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ok. Haste also nicht verstanden. Schade, alles Gute.

Nein, und ich werde es auch nie verstehen warum man jemand gleich anpöbeln muss wenn eine These in die Diskussion eingebracht wird die in der Vergangenheit schon diskutiert wurde.
 

Und auch Du - der einzige der zur Sachlichkeit zurückgefunden hat, vielen Dank dafür! - zeigst keinerlei Bereitschaft, meinen Standpunkt zu aklzeptieren. Ich stimme Dir nicht zu, also "nichts verstanden, schade, tschüss..."

Ist das die Gesellschaft in der Du, in der Ihr, leben möchtet?
Wer anderer Meinung ist wird niedergebrüllt, aber wehe der erdreistet sich, zurückzubrüllen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Nein, und ich werde es auch nie verstehen warum man jemand gleich anpöbeln muss wenn eine These in die Diskussion eingebracht wird die in der Vergangenheit schon diskutiert wurde.
 

Und auch Du - der einzige der zur Sachlichkeit zurückgefunden hat, vielen Dank dafür! - zeigst keinerlei Bereitschaft, meinen Standpunkt zu aklzeptieren. Ich stimme Dir nicht zu, also "nichts verstanden, schade, tschüss..."

Ist das die Gesellschaft in der Du, in der Ihr, leben möchtet?
Wer anderer Meinung ist wird niedergebrüllt, aber wehe der erdreistet sich, zurückzubrüllen...

 

Heul doch !

Der, der sich hier direkt in unangemessenem Ton geäußert hat (Journallie etc.) , warst du. Es wurde hier nie behauptet, daß Du einen hier angepöbelt hast ! 

Einzig wurdest Du darauf hingewiesen, daß deine Wortwahl unangebracht ist und von welcher Klientel diese in der Vergangenheit hier auch schon so benutzt wurde. Daraufhin fühltest Du dich persönlich angegriffen und hast angefangen wild um dich zu schnappen.

Wenn Du dich bemüsigt fühlst deine Meinung in diesem Thread zu äußern und diese dann auch noch gerne diskutiert haben möchtest, solltest Du dringend diesen Thread von Anfang an lesen. Und das gelesene analysieren und verstehen ! Dann, und erst dann ist eine Diskussion mit dir eventuell sinnvoll. Aber Du wirst nach der Lektüre feststellen, dass dein Standpunkt hier schon zig Fach diskutiert und einwandfrei und objektiv, mit diversen Quellen belegt, widerlegt wurde.

Man muß das jetzt nicht zum x-ten Mal Durchkauen, nur weil Du nach 500 Seiten jetzt hier den Quereinsteiger gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Soso:

Und ich denke schon, dass bluedog recht hat, mit der Aussage, dass es überhaupt nicht im Interesse der Anrainer-Staaten ist, diesen Konflikt zu lösen.

Da hat er sicher nicht unrecht, aber er hat auch folgendes geschrieben: 

Am 19.10.2023 um 12:05 schrieb bluedog:

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nichts für die Palästinenser übrig habe, und gut verstehen kann, warum kein Land die aufnehmen will. Es ist nunmal eine Terroristenbrut, und die will nachvollziehbarerweise keiner im Land haben.

Ich hatte das nur gelesen weil es Joerg zitiert hat. Bluedog schreibt mir oft zu ausufernd und verquast. (Aber er ignoriert mich auch :))

Dieser rassistischen Aussage wollte ich etwas entgegensetzen! Auch wenn die wahren Motive natuerlich auch nicht positiv besetzt sind, sind sie doch irgendwie nachvollziehbarer, weil sie eben bei uns aehnlich argumentiert werden. Nur wenige unterstellen hier Fluechtlingen generell Terroristen zu sein, Sorge um Wohlstand und allgemeine Xenophobie sind die Motive.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 42 Minuten schrieb silvester31:

Heul doch !

Der, der sich hier direkt in unangemessenem Ton geäußert hat (Journallie etc.) , warst du. Es wurde hier nie behauptet, daß Du einen hier angepöbelt hast ! 

Einzig wurdest Du darauf hingewiesen, daß deine Wortwahl unangebracht ist und von welcher Klientel diese in der Vergangenheit hier auch schon so benutzt wurde. Daraufhin fühltest Du dich persönlich angegriffen und hast angefangen wild um dich zu schnappen.

Wenn Du dich bemüsigt fühlst deine Meinung in diesem Thread zu äußern und diese dann auch noch gerne diskutiert haben möchtest, solltest Du dringend diesen Thread von Anfang an lesen. Und das gelesene analysieren und verstehen ! Dann, und erst dann ist eine Diskussion mit dir eventuell sinnvoll. Aber Du wirst nach der Lektüre feststellen, dass dein Standpunkt hier schon zig Fach diskutiert und einwandfrei und objektiv, mit diversen Quellen belegt, widerlegt wurde.

Man muß das jetzt nicht zum x-ten Mal Durchkauen, nur weil Du nach 500 Seiten jetzt hier den Quereinsteiger gibst.

Ich bin nicht am heulen, ich muss mir gerade das Lachen verkneifen.

Warum sollte ich den ganzen Thread lesen, wenn schon die letzten beiden Seiten seit ich eingestiegen bin zu 50% aus leeren Pöbeleien seitens anderer Foristen bestehen?

Was gibte es daran zu verstehen ausser der Tatsache, daß die Hälfte der Schreiber hier genau den Ton an den Tag legt den sie mir vorwirft.

Was soll ich an einem Foristen 15cv verstehen, der nicht mal genug Arsch in der Hose hat mich direkt anzuschreiben sondern nur debile Smileys verteilen kann?

Von meiner Seite wurde schon mehrfach angeboten, zur Sachlichkeit zurückzukehren, Gegenreaktion eurerseits Schweigen oder weitere Pöbeleien. Finde ich traurig, aber ist halt so.

Auch von Dir nur Arroganz (Heul doch) und Oberlehrerhaftes "jetzt mach mal brav deine Hausaufgaben Kleiner dann darfst Du auch mit uns Reden". Auch Arroganz pur, mehr nicht.

Brauche ich nicht, aber wenn es Dich weiterbringt, bitteschön, wie schon gesagt bringt mich eher zum lachen als zum weinen.

 

Bearbeitet von Le poisson qui vol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Le poisson qui vol:

Ich bin nicht am heulen, ich muss mir gerade das Lachen verkneifen.

Warum sollte ich den ganzen Thread lesen, wenn schon die letzten beiden Seiten seit ich eingestiegen bin zu 50% aus leeren Pöbeleien seitens anderer Foristen bestehen?

Was gibte es daran zu verstehen ausser der Tatsache, daß die Hälfte der Schreiber hier genau den Ton an den Tag legt den sie mir vorwirft.

Was soll ich an einem Foristen 15cv verstehen, der nicht mal genug Arsch in der Hose hat mich direkt anzuschreiben sondern nur debile Smileys verteilen kann?

Von meiner Seite wurde schon mehrfach angeboten, zur Sachlichkeit zurückzukehren, Gegenreaktion eurerseits Schweigen oder weitere Pöbeleien. Finde ich traurig, aber ist halt so.

Auch von Dir nur Arroganz (Heul doch) und Oberlehrerhaftes "jetzt mach mal brav deine Hausaufgaben Kleiner dann darfst Du auch mit uns Reden". Auch Arroganz pur, mehr nicht.

Brauche ich nicht, aber wenn es Dich weiterbringt, bitteschön, wie schon gesagt bringt mich eher zum lachen als zum weinen.

 

Ich fürchte das Kind ist jetzt bereits in den Brunnen gefallen und das Beste und Einfachste für dich wäre es, dich jetzt einfach nochmal unter einem neuen Account hier anzumelden. Dann kannst du nochmal einen kompletten Restart wagen und uns alle mit dann hoffentlich etwas besser recherchierten Argumenten überzeugen;-) 

Vielleicht ja unter dem Namen: le poisson qui plonge ? Oder vielleicht noch besser "l'oiseau qui plonge" , dann merkt nicht  gleich jeder, dass du es bist.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Danke Dir - es ist leider auch nicht der Brief und über die Verlinkung kommt man scheinbar nur dran, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.

Zum Suchen müsste man wissen in welcher Sprache der Brief geschrieben wurde und wie "Linke" und "Offener Brief" übersetzt wird.

Bei MSN hat die Nachricht keinen Link zum "Brief" nur 1,2 Zitate

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/die-internationale-linke-und-der-angriff-auf-israel-extreme-moralische-gefühllosigkeit/ar-AA1iyGaF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Le poisson qui vol:

Nein, und ich werde es auch nie verstehen warum man jemand gleich anpöbeln muss wenn eine These in die Diskussion eingebracht wird die in der Vergangenheit schon diskutiert wurde.
 

Und auch Du - der einzige der zur Sachlichkeit zurückgefunden hat, vielen Dank dafür! - zeigst keinerlei Bereitschaft, meinen Standpunkt zu aklzeptieren. Ich stimme Dir nicht zu, also "nichts verstanden, schade, tschüss..."

Ist das die Gesellschaft in der Du, in der Ihr, leben möchtet?
Wer anderer Meinung ist wird niedergebrüllt, aber wehe der erdreistet sich, zurückzubrüllen...

 

Nochmal u ein letztes x: wir verstehen deinen Standpunkt, auch wenn hier die meisten ihn nicht teilen. Trotzdem würden wir darüber diskutieren. (Im angemessenen Ton...beachte: vice-versa oder auch: wie man in den Wald ruft..).

Würden wir, wenn: wir es nicht schon 1000 fach getan hätten. 

Ich hab das Beispiel schon mal gebracht: stell Dir vor, es gibt ne 2tägige Tagung. Du bist viel zu spät u kommst erst kurz vor Schluss rein und rufst: "Holla, da bin ich. Fangt von vorne an!". Das passiert natürlich nicht u hat nix mit unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer zu tun. Geschweige denn, darf man als verspäteter Teilnehmer eingeschnappt sein. 

Dein Thema ist hier in dieser Runde seit über einem Jahr durch.

Um beim Vergleich zu bleiben: nimm teil an dem aktuellen Geschehen hier oder such Dir eine neue "Tagung"/Forum, bei der/dem das noch "unbehandelt" ist.

Sorry, aber besser kann ichs nicht erklären, nur LAUTER.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 6 Minuten schrieb Soso:

Ich fürchte das Kind ist jetzt bereits in den Brunnen gefallen und das Beste und Einfachste für dich wäre es, dich jetzt einfach nochmal unter einem neuen Account hier anzumelden. Dann kannst du nochmal einen kompletten Restart wagen und uns alle mit dann hoffentlich etwas besser recherchierten Argumenten überzeugen;-)

Warum soll ich mir einen neuen Namen ausdenken, mein aktueller gefällt mir sehr gut.

Und was soll das bringen? Meine Meinung wird die gleiche sein, und meine Argumente sind ausreichend recherchiert. Ich würde das gleiche ja gerne zu Euren Argumenten sagen, leider habt Ihr mir die bisher vorenthalten. Vielleicht kommt ja noch was...

Die Empfehlung, daß Ich mit neuem Namen evtl. besser ankäme impliziert ja die nicht sehr vorteilhafte Schlussfolgerung, daß den Foristen hier der Name wichtiger ist als die Meinung.

Ne ne, die müssen entweder mit mir klarkommen oder mich ignorieren. Die Pöbeleien werden ihnen ohnehin bald langweilig.

---

Zum aktuell wieder aufgeflammten Nahost-Konflikt fällt es mir schwer etwas zu sagen, was nicht als zynisch und Menschenverachtend missverstanden werden könnte.

Sehe ich Hoffnung oder Chance auf einen Frieden? Nein, Null, komma Null Prozent!

Frieden, zu dem man bekanntlich zwei braucht während für den Krieg bereits einer genügt, ist nur möglich, wenn beide Seiten kompromissbereit sind, und selbige sehe ich auf keiner Seite.

Ein "Verschwinden Israels von der Landkarte" ist natürlich ausserhalb jeglichen Diskussionsrahmens, und so lange die Palästinenser es nicht schaffen diejenigen die das ernsthaft anstreben zu marginalisieren (aussterben werden Fanatiker nie, die Gesellschaft muss sie halt im Zaum zu halten vermögen. und gewillt sein) wird kein Friedensprozess auch nur den Hauch einer Chance haben!

Und Seitens Israels sehe ich leider genau so wenig Bereitschaft, einen für die Mehrheit der Palästinenser akzeptablen Kompromiss zu erzielen, so lange rechtsnationale Siedlerparteien an der Regierung beteiligt sind. Das kann man drehen und wenden wie man will, man kann nicht erwarten daß man Land stiehlt und gleichzeitig mit den Bestohlenen Frieden schließen kann.
Und wer die Siedlungspolitik als etwas anderes als Landraub bezeichnet ist nicht weniger fernab der Realität als die "Juden in's Meer treiben!"- Fanatiker.

Flüchtlinge aufnehmen, Wiederaufbauhilfe leisten - klar, kann man machen, ist ja auch ein Gebot der Menschlichkeit (zumindest die Flüchtlinge zu versorgen!), wird aber genau gar nichts ändern.

Irgendwann ist alles wieder aufgebaut, mit dem (vermutlich größeren Teil) der Hilfsgelder sind neue Waffen gekauft (nicht nur auf Palästinenserseite, auch Israel erhält ja erhebliche Finanzhilfe aus dem Ausland!), und dann geht das ganze von vorne los...

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nitsrekds:

Nochmal u ein letztes x: wir verstehen deinen Standpunkt, auch wenn hier die meisten ihn nicht teilen. Trotzdem würden wir darüber diskutieren. (Im angemessenen Ton...beachte: vice-versa oder auch: wie man in den Wald ruft..).

Würden wir, wenn: wir es nicht schon 1000 fach getan hätten. 

Ich hab das Beispiel schon mal gebracht: stell Dir vor, es gibt ne 2tägige Tagung. Du bist viel zu spät u kommst erst kurz vor Schluss rein und rufst: "Holla, da bin ich. Fangt von vorne an!". Das passiert natürlich nicht u hat nix mit unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer zu tun. Geschweige denn, darf man als verspäteter Teilnehmer eingeschnappt sein. 

Dein Thema ist hier in dieser Runde seit über einem Jahr durch.

Um beim Vergleich zu bleiben: nimm teil an dem aktuellen Geschehen hier oder such Dir eine neue "Tagung"/Forum, bei der/dem das noch "unbehandelt" ist.

Sorry, aber besser kann ichs nicht erklären, nur LAUTER.

Das wird nix mehr. Er/Sie/Es beharrt auf seiner Sichtweise, ohne auf irgendetwas einzugehen. Eingehen zu wollen. Und wenn der Kleine nicht alles nochmal vorgekaut bekommt, wirft er sich halt trotzig auf den Boden. Ist im Kindergarten halt so.

Mindestens 3 Personen haben jetzt hier angeboten den Standpunkt zu diskutieren, wenn er sich die Wissensbasis dazu aneignet. Wird verweigert. Und das trotzige "ich bin jetzt erstmal raus hier" hat ja auch super funktioniert 😂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 30 Minuten schrieb Nitsrekds:

nimm teil an dem aktuellen Geschehen hier

Na, da hatten wir ja beide die gleiche Idee...

Mal sehen was draus wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Das wird nix mehr.

Ja Großer, mir Dir wird das sicher nix mehr, aber wie schon mehrfach geschrieben, deine Arroganz und deine Beleidigungen werden langsam schal...

Darfst mich Kleinen gerne ignorieren, und wenn es Dich persönlich weiterbringt auch weiterhin arrogant und überheblich von oben herab ansprechen.

Bearbeitet von Le poisson qui vol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...