Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

das hat XMbremi geschrieben und du hast geantwortet er würde schreiben, der Osten macht keine Fehler.

Dennoch hast Du mir einen Text als Zitat untergeschoben, der nicht von mir war! Das darfst Du nicht, und das lasse ich mir auch von Dir nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles gut, entschuldigung. Du bist unfehlbar unter den Floristen. Amen.
Um den Inhalt scheint es dir nicht zu gehen. Das ist gut und so kann ich deine Schreibe besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Dann ist ja alles gut, entschuldigung. Du bist unfehlbar unter den Floristen. Amen.
Um den Inhalt scheint es dir nicht zu gehen. Das ist gut und so kann ich deine Schreibe besser verstehen.

Wenn Du mir Texte unterjubelst, die nicht von mir sind, dann ist das nicht sauber. Wenn es Dir um den Inhalt gegangen wäre, hättest Du fair gespielt. Dass Du das nicht tatest, ist nich mein Fehler, und ich lasse mir das von Dir auch nicht Unterstellen. Solche unterstellungen könntest Du Dir im Übrigen genauso wie gefälschte Zitate sparen, wenns um den Inhalt ginge.

Ich kann nur spekulieren, warum Du Zitate fälschst. Dass Dir an einer redlichen Diskussion liegt, kann der Grund dazu aber nicht gewesen sein.

Beleidigen lasse ich mich von Dir jedoch nicht. Dass ich nicht unfehlbar bin, ist inzwischen hier nachzulesen.

Dass Du darauf bestehst, fasse ich als Beleidigung auf, und das wäre dann ein Fall für den @admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 29 Minuten schrieb bluedog:

 

In der Reihenfolge müsste man das dann lesen, mutatis mutandis.

Verzeiht, dass es mich erstaunt, verwirrt und irgendwie auch anwidert, wenn es in einem Thema, dessen Anlass Putins Überfall auf die Ukraine war, bei dem er nicht etwa auch nur versucht, Zivilisten zu schonen, sondern sie und ihre notwendigen Einrichtungen zum Ziel seiner Raketenangriffe macht, auf einmal darum gehen soll, dass man doch bitte die Verbrechen der Amerikaner in den letzten 80 Jahren nicht vergessen dürfe.

Was zum Henker haben die Amerikaner mit Putins Krieg zu schaffen. Es gibt den und dessen Armee doch nur deshalb noch, weil die Amerikaner sich aufs Waffenliefern und Wirtschaftssanktionen beschränken.

Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass ich mir jetzt anhören, muss, ich dächte bloss in Schwarzweiss, nur weil ich nicht über amerikanische Missetaten spreche, wenn es um rein gar nichts anderes als Putins Krieg, und die menschenverachtende Art und Weise geht, wie er den Angriffskrieg gegen die Ukraine führt!

Es geht da nicht um die Fehler die die Amerikaner in den letzten 80 Jahren machten! Es geht da um Putin, und um Russland, und um Putin, der in Sowjetnostalgie schwelgt. So sehr, dass er nach Stalins Manier handelt. Darüber wird man doch wohl reden können, ohne vorgehalten zu kriegen, dass angeblich die Amis auch nicht besser seien! Himmel nochmal! Es geht um Putin. Der befehligt nicht die US-Armee oder andere US-Truppenteile, Hergott nochmal! Ich darf doch Putins handeln be- und verurteilen, ohne das gleiche mit den diesmal unbeteiligten Amerikanern machen zu müssen!

Es ist eben nicht Biden, der die Ukraine angegriffen hat, und denen jetzt Schule um Schule und Kindergarten für Kindergarten zusammenschiesst. Das ist Putin. Und der darf das unabhängig davon nicht, ob sich andere auch nicht ans Völkerrecht hielten, in Vergangenen Jahrzehnten.

Ich habe diesen Beitrag nur zitiert, weil hier nach einem Seitenumbruch noch jede Menge Ergänzungen gemacht wurden. Habe ich auch nur durch Zufall gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Dass Du darauf bestehst, fasse ich als Beleidigung auf, und das wäre dann ein Fall für den @admin.

Kann man das nicht auf diplomatischen Weg untereinander regeln, ohne ein Schiedsgericht anzurufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Kann man das nicht auf diplomatischen Weg untereinander regeln, ohne ein Schiedsgericht anzurufen? ;)

Du verlangst von mir Diplomatie mit einem, der falsch spielt? Nein danke, kein Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@munich_carlo

Es geht ihm nicht um Logik, es geht um sein Recht und er hat das Recht mich dem Admin für eine nicht vorhandene Beleidigung zu melden.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

@munich_carlo

Es geht ihm nicht um Logik, es geht um sein Recht und er hat das Recht mich dem Admin für eine nicht vorhandene Beleidigung zu melden.

Das entscheidet Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr hier das Weltgeschehen nach ? mit unverzeihlichen Aussagen ? aufsprachender Rhetorik ? Androhung von werweiswas ? Und warum wird der admin kontaktiert, ist wohl stellvertretend für den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ?

Bearbeitet von matgom
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NATO als Kriegstreiber? Diese Geschichte versucht Putin doch zu erzählen, sollte er das tatsächlich glauben beweist es nur seine Verdorbenheit. Für Ihn ist ein Schutzbündniss ein Angriffsbündnis weil er so agieren würde. 

Ich denke aber das er diese Geschichte erzählt um seinem Volk den Krieg zu verkaufen. 

Die USA haben in der Vergangenheit viele Militärische Verbrechen begangen ob mit Ihrem Geheimdienst oder Militär nur das hat nichts mit dem jetzigen Geschehen zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb silver696:

Ich finde das Thema zu wichtig um hier persönliche Feden auszutragen. 

nicht alles so ernst nehmen,

wir haben Vollmond ..............:D

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst müssen wir vor Luftangriffen jedenfalls erstmal wohl keine haben .

Der Erweiterungsbau des BMI hat jetzt einen "Disco-Kran" bekommen 😁

FEF6-A441-6105-47-FC-92-FF-24767-F4833-D

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matgom:

das ist eine existenzielle und wirkungsvolle Verteidigungsmaßnahme solche Einfallswege zu beseitigen

aber erst, wenn der Feind "vor der Tür" und nicht Meilen weit entfernt im "Stau steht". Dadurch legt man die eigene Infrastruktur lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Wenn ich die Wahl hätte, ich glaub, Russland käme ganz unten auf der Liste der Orte, wo ich leben wollte. Erst recht nicht in russisch besetzten Gebieten..

Wenn ich nur die eine Wahl hätte, würde ich eher in Russland, als in der nun zerstörten Ukraine leben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange man irgendwo in der Pampa glücklich ist und nicht unbedingt Regime Change betreiben möchte kann man wahrscheinlich in Russland auch relativ unbehelligt leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

So lange man irgendwo in der Pampa glücklich ist und nicht unbedingt Regime Change betreiben möchte kann man wahrscheinlich in Russland auch relativ unbehelligt leben.

Gewiß. wie in jedem halbwegs normalen Straflager kann man dort sogar Kinder bekommen und aufziehen ohne daß sie verbungern.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer gewissen Frau Fester, die spätestens seit gestern eine gewisse Bekanntheit erlangt haben dürfte, war es hierzulande die letzten zwei Jahre ja in etwa auch wie in einem normalen Straflager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Das ist bestimmt nicht nur dadurch zu erklären, dass wirklich zu wenig Gewehre da waren. Da kommt mindestens noch das Sowjetische Menschenbild dazu. Da ist der Einzelne nichts wert. Es zählt nur und einzig das Kollektiv. Warum sollte man da auf Menschenleben auch nur Rücksicht nehmen wollen?

Hallo bluedog!

Ich schreibe Dir mal wieder, weil ich weiss das Du meine Beitraege lesen kannst auch wenn wir die direkte Kommunikation meist meiden. Ich schaetze deine Faehigkeiten dich in unteschiedliche Themen reinzufuchsen und dein Eintreten fuer Recht und Demokratie. Bis auf wenige Ausnahmen teilen das die Foristen hier auch.

Ich denke hier bist Du aber im Irrtum. Ich kenne recht viele (ehemalige) Russen. Ich wuerde sagen, auf keine trifft diese Beschreibung zu. Ich wuerde sogar sagen, eher das Gegenteil ist meist richtig. Es ist ein Zerrbild was vielleicht die Machthaber dort gerne pflegen, aber auch deren Gegner anfuehren. 

Vom Kollektivismus oder gar Sozialismus sind die Russen doch weiter entfernt als wir vom Mond. Das sind geauso wenig Sozialisten oder "Volksgenossen" wie die Nazis. Es hat in der Geschichte leider wenig hoffnungsvolle sozialistische Realitaeten gegeben. Ich halte die von Allende, die sich sehr um die Menschen bemueht hat, fuer eine.  Wie und warum diese gescheitert ist weisst Du wahrscheinlich auch. 

Tatsaechlich ist diese menschenverachtende Haltung eher ein Zeichen fuer feudale oder faschistische Systeme, deren Konzept eine unterschiedliche Wertung von Menschen beinhaltet. (Mein Lieblingsfilm dazu : Wege zum Ruhm! Einer der hoechtsausgezeichneten Antikriegsfime. Da geht es um Franzosen.) Das aktuelle Russland ist fuer mich ein System was feudale und faschistische Zuege traegt. 

Zu dem Systemvergleich, in den Du dich so versteigerst. Es gibt Familientyrannen die nach aussen den Leisetreter geben und herzige Familienmenschen die Menschenschlaechter sind. Innenpolitisch sind de USA eine stabile und offen Demokratie. Deshalb kann man dort auch nicht einfach eigene Soldaten verheizen. Aussenpolitisch sind sie kaum besser als die anderen beiden "global Player". Sie setzen ihre Interessen auch militaerisch durch und gehen dabei auch ruecksichtlos gegen Zivilbevoelkerung vor. 

Ich hoffe die idiellen Differnzen die manche haben, treten in Anbetracht dieses Kriegs in den Hintergrund. Da bin ich ganz Schwarzweissdenker, mit allen die auch fuer Frieden, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Laut einer gewissen Frau Fester, die spätestens seit gestern eine gewisse Bekanntheit erlangt haben dürfte, war es hierzulande die letzten zwei Jahre ja in etwa auch wie in einem normalen Straflager.

Wofür soll der Verweis auf eine, wenn du Recht haben solltest, nicht relevante und offenbaren Unsinn faselnde Person gut sein ?!?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ronald:

aber erst, wenn der Feind "vor der Tür" und nicht Meilen weit entfernt im "Stau steht". Dadurch legt man die eigene Infrastruktur lahm.

Der Feind schleust getarnte Agenten ein die Angriffe vorbereiten, Knotenpunkte besetzen und z.B. Ziele mit Phosphorfarbe anpinseln. Es war Richtig die Brücke direkt nach der Abfuhr der PKW Flüchtlinge zu sprengen. Das demotiviert den Feind schon im Vorfeld und wirkt abschreckend. Die Infrastruktur beeinträchtigte das nur bedingt, sogar Diplomaten konnten noch in die Stadt reisen. Eine funktionierende Metro gibts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Wenn ich nur die eine Wahl hätte, würde ich eher in Russland, als in der nun zerstörten Ukraine leben wollen.

Die zerstörte Ukraine ist aufgrund russischen Einflusses zerstört. Wären alle russischen Soldaten in Russland geblieben, wäre die Ukraine noch heute einigermassen unzerstört. Abgesehen von den russisch besetzten Gebieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

Wofür soll der Verweis auf eine, wenn du Recht haben solltest, nicht relevante und offenbaren Unsinn faselnde Person gut sein ?!?

Als Hinweis das die Einschätzung, was ein Straflager ist, doch nicht immer objektiv sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Als Hinweis das die Einschätzung, was ein Straflager ist, doch nicht immer objektiv sein muss.

Nein, aber was was genau möchtest du mit diesem offensichtlichen Schwachsinn hier aussagen ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

wie in jedem halbwegs normalen Straflager kann man dort sogar Kinder bekommen und aufziehen ohne daß sie verbungern.

Hast du mit angefangen 🤣

 

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

offensichtlichen Schwachsinn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...