Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Seltsam wie hier der heutige Stadionauftritt von Putin verschwiegen wird. Wo doch sonst keine Gelegenheit zum Kalauern ungenutzt bleibt. Auskenner werden gelangweilt abwinken und "Propaganda" rufen. Angesichts des millionenfachen Leids erreicht dieser bizarre Auftritt einen Grad des Absurden, der erwähnt werden sollte.

Putin selbste sich höchstselbst.

Besonders dieser Plauderton der Vernünftigkeit, unter zu Hilfenahme von Musik, erschüttert, ist aber für jeden Psychologen ein gefundenes Fressen. Den Typen kannst du am Genick packen und hineidrücken ins Wahre, der versteht und spürt nichts mehr. Der selbstet und enthäutet sich auf offener Bühne - leibhaftige Zellteilung.

Meine letzte Hoffungen ruhen auf einen der größten Feinde meiner Jugend, dem C.I.A. - dass ihnen dieser Un-blick auffalle und sie aus diesen Glasaugen, ihre letzten Illusionen auswringen möge, sie auf der Hut bleiben und klug handeln.

Propaganda liegt der Reklame nahe. Das Moskauer Stadion heute erinnerte mich daran an diese "Traumwäscherei":

Ingebolrg Bachmann

Reklame

Wohin aber gehen wir
ohne sorge sei ohne sorge
wenn es dunkel und wenn es kalt wird
sei ohne sorge
aber
mit musik
was sollen wir tun
heiter und mit musik
und denken
heiter
angesichts eines Endes
mit musik
und wohin tragen wir
am besten
unsre Fragen und den Schauer aller Jahre
in die Traumwäscherei ohne sorge sei ohne sorge
was aber geschieht
am besten
wenn Totenstille

eintritt

1956

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist Realität, mein Guter.
Aber schön, daß du zugibst, wissentlich Blödsinn zu verbreiten... weil ich "angefangen" habe. Ich denke, auf solche Kinderspiele können wir hier verzichten, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich habe diesen Beitrag nur zitiert, weil hier nach einem Seitenumbruch noch jede Menge Ergänzungen gemacht wurden. Habe ich auch nur durch Zufall gesehen.

Markier mal die angeblichen Änderungen!

Es gab genau eine, und zwar hab ich das letzte der Zitate eingefügt. Die fehlen logischerweise in Deinem Zitat.

Du kannst in dem Text allenfalls Korrekturen der Orthographie finden, und davon auch nur eine oder zwei, wenn überhaupt.

Pass auf mit Verleumdungen!

Bearbeitet von bluedog
Verleumderische Aussage blau markiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Markier mal die angeblichen Änderungen!

Es gab genau eine, und zwar hab ich das letzte der Zitate eingefügt. Die fehlen logischerweise in Deinem Zitat.

Du kannst in dem Text allenfalls Korrekturen der Orthographie finden, und davon auch nur eine oder zwei, wenn überhaupt.

Pass auf mit Verleumdungen!

Guten Morgen bluedog,

hier die nachträglichen Ergänzungen in Deinem Post:
 

Zitat

 

Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass ich mir jetzt anhören, muss, ich dächte bloss in Schwarzweiss, nur weil ich nicht über amerikanische Missetaten spreche, wenn es um rein gar nichts anderes als Putins Krieg, und die menschenverachtende Art und Weise geht, wie er den Angriffskrieg gegen die Ukraine führt!

Es geht da nicht um die Fehler die die Amerikaner in den letzten 80 Jahren machten! Es geht da um Putin, und um Russland, und um Putin, der in Sowjetnostalgie schwelgt. So sehr, dass er nach Stalins Manier handelt. Darüber wird man doch wohl reden können, ohne vorgehalten zu kriegen, dass angeblich die Amis auch nicht besser seien! Himmel nochmal! Es geht um Putin. Der befehligt nicht die US-Armee oder andere US-Truppenteile, Hergott nochmal! Ich darf doch Putins handeln be- und verurteilen, ohne das gleiche mit den diesmal unbeteiligten Amerikanern machen zu müssen!

Es ist eben nicht Biden, der die Ukraine angegriffen hat, und denen jetzt Schule um Schule und Kindergarten für Kindergarten zusammenschiesst. Das ist Putin. Und der darf das unabhängig davon nicht, ob sich andere auch nicht ans Völkerrecht hielten, in Vergangenen Jahrzehnten.

 

Ich hatte Dein komplettes Post auch nur deshalb zitiert, da die Ergänzungen erst 17 Minuten nach dem ersten Abschicken Deines Beitrages von Dir gemacht wurden und in der Zwischenzeit ein Seitenumbruch stattgefunden hatte.

Damit wollte ich Dir nichts böses, ich dachte nur, es wäre hilfreich dass auch andere Nutzer Deine offensichtliche Erregung mitbekommen. So wie ich die ergänzten Sätze einordne, hattest Du beim Verfassen ordentlich Schaum vorm Mund. Wegen Deiner Erregtheit hattest Du ja auch schon vorher Beiträge anderen Usern zugeordnet, die garnicht von ihnen stammten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Seltsam wie hier der heutige Stadionauftritt von Putin verschwiegen wird. Wo doch sonst keine Gelegenheit zum Kalauern ungenutzt bleibt. Auskenner werden gelangweilt abwinken und "Propaganda" rufen. Angesichts des millionenfachen Leids erreicht dieser bizarre Auftritt einen Grad des Absurden, der erwähnt werden sollte.

Putin selbste sich höchstselbst.

Der bibelfeste Designerjackenträger:

https://www.br.de/nachrichten/kultur/es-gibt-keine-groessere-liebe-putin-zitiert-bei-konzert-bibel,T0RJZJt

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Termin ursprünglich als Siegesfeier plante. Wollte man doch eigentlich in 3 Tagen in Kiew sein.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Seltsam wie hier der heutige Stadionauftritt von Putin verschwiegen wird.

Ich hatte gestern nur einen kurzen Ausschnitt in der Tagesschau gesehen. Was mich dort irritiert hat, dass ich bei der Veranstaltung überwiegend junge Leute gesehen hatte, fast alle mal gerade 20 - 25 Jahre alt. Bei dieser Generation ging ich eigentlich davon aus, dass sie in der Lage ist auch westliche Medien zu nutzen. Es wurde in diesem kurzen Beitrag auch gesagt, dass knapp 70% der Russen hinter Putin stehen würden. Für mich ist das unbegreiflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "Putin Jugendorganisation".

Ich habe vor Jahren mal einen TV Beitrag darüber gesehen und einen starken PJ Eindruck davon bekommen. 2013 wurde wohl eine aufgelöst aber im Nachgang gab es neue unter anderem lernt man da Panzer fahren usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hatte gestern nur einen kurzen Ausschnitt in der Tagesschau gesehen

Ganz interessant in dem Zusammenhang war die Unterbrechung der Liveübertragung im russischen Staatsfernsehen. Wie die wohl zustande kam und wieviel Pickel Putin jetzt dazu kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Seltsam wie hier der heutige Stadionauftritt von Putin verschwiegen wird. Wo doch sonst keine Gelegenheit zum Kalauern ungenutzt bleibt.

Der großartige, feierliche Auftritt zum 8. Jahrestag der Krimannexion war geplant mit der Verkündung eines Sieges über die Ukraine.

Die inszenierte Feier wurde dann durchgezogen, aktuelle militärische Erfolge gab es aber nicht zu verkünden.

Der rhetorisch verkappte Hauptredner wurde mitten im Satz unterbrochen und tauchte dann nicht mehr auf 🙏. Glückwunsch an die Organisation für diesen Auftritt vor der Weltöffentlichkeit👍

War genau so peinlich wie euer Krieg und eure hungernden Soldaten für die ihr Essenspakete aus China nachfragt🤦‍♂️😁. Echt doof wenn man das Kriegsausmaß und den damit verbundenen Verpflegungsbedarf seinem eigenen Volk Verheimlichen muss, das schaffen nur die größten Ar...lö..er.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ganz interessant in dem Zusammenhang war die Unterbrechung der Liveübertragung im russischen Staatsfernsehen. Wie die wohl zustande kam und wieviel Pickel Putin jetzt dazu kriegt?

Putin wird sich die eine oder andere "Unterbrechung" leisten können. 

PUTIN : MAKE LOVE NOT WAR !

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/putins-geheimes-liebesleben-versteckt-sich-hier-seine-geliebte-79498660,view=conversionToLogin.bild.html

 

large.1820613431_MakelovenotwarPutin.jpg.7eb8f344b36c817ecd65b6a2abb2241f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xantiboy:

Ich glaub nur das was in der Gala steht 😁

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rund um Kiew wiederum kommt die russische Armee dagegen offenbar weiter nicht voran. Nördlich und nordwestlich der ukrainischen Hauptstadt würden die russischen Soldaten weiter keine „nennenswerten Vorstöße“ auf die Stadt machen, sagte ein hoher US-Verteidigungsbeamter. Östlich von Kiew beobachte man ebenfalls keine Bewegung.

Satellitenbilder des US-Unternehmens Maxar Technologies zeigen zudem, dass sich das russische Militär nordwestlich von Kiew regelrecht eingräbt und Erdwälle um seine militärische Ausrüstung aufschüttet."

https://www.welt.de/politik/ausland/article237642297/Ukraine-Krieg-Russische-Armee-kommt-nicht-voran-und-graebt-sich-ein.html

 

Einerseits gut, wenn die wirklich nicht vorankommen. Andererseits wäre ein Stellungskrieg ein Zeichen für einen noch lange andauernden Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei rnd.de (Artikel war kostenlos) und RN mutmaßt ein Atomwaffenexperte, dass kleinere  Atomwaffen (1/3 Hiroshima) zum Einsatz kommen könnten, da Russland verstärkt diese anschaffte. Zur Abschreckung hätten die USA bei Seattle auch einen ähnlichen Typ W76-2 auf U-Booten, so dass die Konsequenz "Kapitulation oder Selbstmord" nicht mehr gelte.
 

Zitat

 

Putins nächster Schritt: Ein bisschen Atomkrieg?

Der Trend geht zur kleineren Bombe 

„Für Putin liegt es näher, zu Atomwaffen zu greifen, als eine Niederlage zu akzeptieren“, sagt der amerikanische Rüstungsexperte Matthew Kroenig

Kein Selbstmord, keine Kapitulation 

Was die Kritiker als Wahnsinn sehen, hat jedoch Methode

Welchen Sinn hätte ein solcher Atomkrieg light?

Der amerikanische Experte Kroenig sieht den Effekt vor allem im Psychologischen: „Putin hofft, dass der Westen sagen wird: Oh Gott, jetzt zündet er die Atomwaffe, gebt ihm die Ukraine, gebt ihm Estland oder was immer er gerade will, Hauptsache, wir vermeiden einen weltweiten Atomkrieg.“ Damit wäre die Ampel generell auf Grün geschaltet für Putins Panzerkolonnen, auch jenseits der Ukraine.  Mit der W76-2 aber steht laut Kroenig eine „Anti-Putin-Rakete“ zur Verfügung: Sie würde dem Westen erlauben, mit einem begrenzten nuklearen Gegenschlag zu drohen – ohne dass sofort die Welt untergeht.

Die russische Armee müsste danach, wenn sie einem Befehl Putins zur begrenzten Benutzung von Nuklearwaffen folgt, auch ihrerseits mit begrenzten nuklearen Attacken rechnen – was angesichts der Massierung russischer Waffen und Fahrzeuge in der Ukraine einen vernichtenden Schlag gegen Russlands Militär insgesamt bedeuten würde, alles wohlgemerkt unterhalb der Weltkriegsschwelle.

 

https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/putins-naechster-schritt-ein-bisschen-atomkrieg-w1737268-2000482688/

 


 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Atomkrieg 🥱, wird nicht laufen. Dann sind die 800 Millionen Euro, die die EU täglich an Russland für Energie zahlt weg. Der Russe kann sich das nicht leisten. Militärisch macht das für den Russen auch keinen Sinn und das kann er dem Gegner auch nicht anhängen.

Ich finde es nicht gut das hier mit der mutmaßung von Atomexperten die Angst vor einem Atomkrieg geschürt wird.

Was die Aussagen von Militärexperten taugen sah man gleich ab dem ersten Kriegstag als diese den Krieg als "militärisch ist das gelaufen" bezeichneten.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantiboy:

Putin wird sich die eine oder andere "Unterbrechung" leisten können. 

Diese „Vermutung“

ist bekannt, dafür mach ich das Revolverblatt nicht auf.
Auch seine Vermögenswerte, Jacht, Immobilien usw. Nix Neues.
Ich frag mich in dem Zusammenhang gern, wo deutsche Politiker (z.B) Frau Merkel ihre Jacht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb matgom:

Ein bisschen Atomkrieg 🥱, wird nicht laufen. Dann sind die 800 Millionen Euro, die die EU täglich an Russland für Energie zahlt weg. Der Russe kann sich das nicht leisten. Militärisch macht das für den Russen auch keinen Sinn und das kann er dem Gegner auch nicht anhängen.

Ich finde es nicht gut das hier mit der mutmaßung von Atomexperten die Angst vor einem Atomkrieg geschürt wird.

Was die Aussagen von Militärexperten taugen sah man gleich ab dem ersten Kriegstag als diese den Krieg als "militärisch ist das gelaufen" bezeichneten.

Es sollte mittlerweile jedem klar sein, daß für den durchgedrehten Putin nicht mehr zählt, was "Sinn macht". Wer völlig ungehemmt Großstädte mit Zivilisten in Schutt und Asche bombt, hat sowieso keinen Plan und will nur noch zerstören. Egal wie, egal mit was. Selbst wenn er die Ukraine vereinnahmt, ist das Land nicht mehr nutzbar, da es Jahrzehnte und hunderte Milliarden braucht, um es wieder bewohnbar zu machen.

Das ist mittlerweile wie bei einem tobenden Kind im Sandkasten. Was ich nicht haben kann, darf auch kein anderer haben. Egal mit welchen Konsequenzen. Könnte er durch Abschalten (Gleichschalten) von Internet und anderen Medien sein Volk nicht dumm halten, hätten sie ihn im eigenen Land längst aufgeknöpft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich frag mich in dem Zusammenhang gern, wo deutsche Politiker (z.B) Frau Merkel ihre Jacht verstecken.

Ich vermute irgendwo auf dem Wannsee im Schilf versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Frau Merkel wollte sich an die Elbe nach Hamburg zurück ziehen. Bei einer Frau braucht es glaube ich auch keine Potenzprothesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Es sollte mittlerweile jedem klar sein, daß für den durchgedrehten Putin nicht mehr zählt, was "Sinn macht". Wer völlig ungehemmt Großstädte mit Zivilisten in Schutt und Asche bombt, hat sowieso keinen Plan und will nur noch zerstören. Egal wie, egal mit was.

Diese Taten wurden in Syrien mit samt der zugehörigen Rhetorik trainiert. Das ist nicht Planlos, die wissen genau was sie da machen. In Syrien wurde das Szenario noch zusätzlich mit dem Einsatz von Sarin Gas trainiert. Das würden die Russen jetzt gern anwenden, wurden aber von der Nato davor gewahrnt. Die Nato würde dann noch viel mehr Verteidigungswaffen liefern, da gäbe es keine Zurückhaltung mehr, davor haben die Russen Angst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Einerseits gut, wenn die wirklich nicht vorankommen. Andererseits wäre ein Stellungskrieg ein Zeichen für einen noch lange andauernden Krieg.

Solange man es schafft, gleichzeitig die Sanktionen gegen Russland aufrecht zu halten, ist ein langer Krieg nicht nur für die Ukraine schlecht.

Putin wird sich noch wundern, was ihm alles an Technik wegbricht, wenn ihn der Westen nicht mehr beliefert. Da wird der eine oder andere Gründe finden, Putin auch dann nicht mehr geil zu finden, wenn der versucht Druck zu machen. Ich will gar nicht wissen, wie man auf den bei der Aeroflot zu sprechen sein wird, wenn der grösste Teil der Flotte am Boden bleibt, weil Ersatzteile fehlen. Ich frage auch nicht, wie das die Bewohner jener Gegenden in Russland finden werden, die auf dem Landweg allenfalls saisonal erreichbar sind.

Die patriotische Freude der Russen, wenn sie merken, dass es nur noch für Ladas und China-Autos Ersatzteile gibt, möchte ich auch gern sehen.

Putin wird seinem Volk so einiges erklären müssen, was er mit seiner jetzigen Propaganda gar nicht erklären müssen kann, geschweige denn könnte. Etwa, warum der Kühlschrank immer leerer wird, obschon der Westen weiter brav Öl und Gas einkauft.

Ein kurzer Krieg käme Putin da entgegen. Da kann man so einiges unterm Deckel halten, was man langfristig nicht verbergen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Die patriotische Freude der Russen, wenn sie merken, dass es nur noch für Ladas und China-Autos Ersatzteile gibt, möchte ich auch gern sehen.

Dann würde es ja ausnahmsweise die Reichen treffen, das einzige wo man sagen könnte das es die richtigen trifft. Ich glaube aber nicht wirklich dran, dafür ist China schon zu fortgeschritten, gibt es halt irgendwelche Mercedes-Klone exklusiv für Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das Internet bzw. die sozialen Medien, welche hier häufig nur "Alternative Fakten" verbreiten in Russland eine Informationsquelle für "alternative Informationen" sein sollen, verstehe ich nicht.

Zitat

die russische Bevölkerung solle aufhören, den Staatsmedien zu vertrauen. Die Propaganda, die das Putin-Regime über die gleichgeschalteten Fernsehsendungen und Zeitungen verbreitet, habe die Russinnen und Russen "zombifiziert", so Owssjannikowa. "Ich verstehe, dass es sehr schwer ist alternative Informationen zu finden, aber man muss versuchen, danach zu suchen".

https://politik.watson.de/international/russland/101534184-russische-tv-protestlerin-putins-progapanda-hat-bevoelkerung-zombifiziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...