Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Leider sind die anderen Irren auch nicht ruhig: 

Zitat

Dimitrij Medwedew droht der Regierung in Warschau

Russlands ehemaliger Präsident hat Polen als »gefährlichen Feind« bezeichnet und mit dem »Tod der polnischen Staatlichkeit« gedroht. Diplomaten fürchten, dass die Kreml-Elite Medwedews Einstellung teilt.

Wer jetzt noch daran glaubt, mit Putin verhandeln wuerde zum Frieden fuehren, nimmt die falschen Medikamente! Der ist kein Deut besser als die Hamas. Aber bei Russland ist der Wandel wahrscheinlicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Wer jetzt noch daran glaubt, mit Putin verhandeln wuerde zum Frieden fuehren, nimmt die falschen Medikamente! Der ist kein Deut besser als die Hamas.

»Ich hoffe, eines Tages wird ein großer Regen diesen ganzen Abschaum von der Straße spülen« (aus Taxi Driver)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

»Ich hoffe, eines Tages wird ein großer Regen diesen ganzen Abschaum von der Straße spülen« (aus Taxi Driver)

Abgesehen davon, dass Bickels Selbstjustiz nicht zu meinen Idealen gehoert, bedarf es bei manchen Zitaten keiner Quellenangabe :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessenschau.de

Die Kasseler Uni-Präsidentin hat eine Gedenkfeier für einen palästinensischen Studenten abgebrochen, der in Gaza getötet wurde. Genehmigt war die Veranstaltung auf dem Campus als reine Gedenkfeier. Doch es kam anders.
https://www.hessenschau.de/politik/vertrauen-missbraucht-kasseler-uni-praesidentin-bricht-gedenkfeier-fuer-in-gaza-getoeteten-studenten-ab-v1,gedenkveranstaltung-yousef-shaban-kassel-102.html

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Hier eine jüdische Stimme der Vernunft 

 

 

 Hier die wichtigsten Textstellen: 

"Es gibt eine erhebliche Stimme in der Diaspora, die nach einem Ende der Gewaltspirale schreit. Ich gehöre dazu." 

"Wir haben am Tag der Angriffe der Terrororganisation Hamas gesehen, dass die Menschen, die zur Zielscheibe des Terrors wurden, Menschen waren wie ich: offene, liberale, humanistische und friedliebende Menschen. Aber diese Menschen sind für das Vorgehen der rechtsnationalen Regierung in Israel ungünstig. Wenn die Familien der Opfer aufschreien, will man sie nicht hören."

"Es wurde immer wieder gesagt, es gäbe keinen Kontext (Grund), keine Rechtfertigung, keine Erklärung für diese Gewalt gegen Israel. Im selben Atemzug wird gesagt, es gibt einen Kontext für die Gewalt gegen Palästinenser. Aber wir können nicht auf beiden Hochzeiten tanzen. Entweder gibt es keine Rechtfertigung der Gewalt gegenüber Zivilisten, oder wir müssen immer über den Kontext reden."

"Aus dem Holocaust gibt es nur ein einzige legitime Lehre: die absolute bedingungslose Verteidigung der Menschenrechte für alle. Wer den Holocaust instrumentalisieren will, um weitere Gewalt zu rechtfertigen, hat seine eigene Menschlichkeit verwirkt."

"Wenn diese Eskalation der Gewalt nicht beendet wird, erleben wir möglicherweise eine dramatische, gefährliche Entwicklung in unserer Gesellschaft und in der Welt, die wir nicht mehr in den Griff bekommen."

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deja-vu?
 

Zitat

 

Internes Dokument soll Israel Aussiedlung aus Gaza nahelegen

Wenige Tage nach der blutigen Hamas-Attacke auf Israel empfahl ein Szenario des nationalkonservativ besetzten Geheimdienstministeriums, die Bevölkerung des Gaza-Streifens dauerhaft umzusiedeln.

 

https://www.fr.de/politik/internes-dokument-israel-geheimdienst-massendeportation-gazastreifen-krieg-hamas-zr-92651520.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

 

 

Doch es kam anders.
 

Es ist einfach unglaublich traurig! Ich bin gegen die Einschraekung der Meinungsfreiheit, also auch fuer Demonstrationen die das Anliegen Palestinas vertreten. Ich missbilige die Ausladung Prechts, der nur etwas dummes gesagt hat, weil gleichzeitig ein Israeli auftritt, abgesagt wurde. Was nicht geht, ist der Aufruf zu Gewalt und Hass.

Aber wie soll das bei einer Demonstration funktionieren, wenn sogar den Tod eines Menschen nicht ausreicht, an Versoenung zu glauben und nur dem Menschen zu gedenken? Christen sind ja oft Scheisse :), aber da scheinen sie weit ueberlegen!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://osthessen-news.de/n11752222/diese-schwarze-wolke-ueber-meinem-kopf.html

Zitat

"Zwei Nachrichtensplitter will ich noch loswerden: In der New York Times haben arabische und westliche Offizielle – natürlich anonym – bestätigt, dass die Hamas Nahrung und Benzin hortet (uns glaubt man das ja nicht und hält das für israelische Propaganda.) Und einer oder zwei der am 7. Oktober gefangenen Terroristen haben zugegeben, dass sich die Kommandozentrale der Hamas unter dem Al-Schifa-Krankenhaus befindet. Von der Hamas wird das als israelische Indoktrination abgetan."

Der Zynismus der Hamas

Auch deutsche Zeitungen haben darüber berichtet. Die Hamas benutzt dieses Krankenhaus offenbar als Kommando- und Kontrollzentrum. Aus verschiedenen Abteilungen des Al-Schifa-Krankenhauses heraus werden "Terroraktivitäten" und Raketenabschüsse befohlen und kontrolliert. Und das Al-Schifa-Krankenhaus ist nicht das einzige, das die Hamas so missbraucht. Wie kann man eine Organisation, denen ein Menschenleben nichts wert ist, als Befreiungsorganisation bezeichnen? Die Menschen im Gaza-Streifen hungern, haben kein Benzin, um Generatoren zu betreiben – und die Hamas hortet all das für sich?

Zitat

Als ich das Gaby schreibe, schickt sie mir eine Meldung vom 30. Oktober, die auf der Seite von MEMRI (https://www.memri.org) erschienen ist, einer Organisation, die islamische Medien beobachtet. Dort erklärte Mousa Abu Marzouk, ein Mitglied der politischen Hamas-Führung, in einem Interview mit dem TV-Sender Russia Today, die Tunnel im Gaza-Streifen habe die Hamas gebaut, um sich selbst vor israelischen Luftschlägen zu schützen, nicht etwa zum Schutz der Zivilisten. 75 Prozent der Bevölkerung von Gaza würden als Flüchtlinge definiert, deren Schutz sei Aufgabe der UN. Außerdem verantworte nach Definition der Genfer Konvention die "Besatzungsmacht" die Versorgung von Zivilisten. Gaby kommentiert das so:

"Ist das nicht der Gipfel des Zynismus? Mit ‚Besatzungsmacht‘ meint Abu Marzouk Israel. Allerdings verschweigt er eine Kleinigkeit: Israel hat den Gaza-Streifen 2005 komplett geräumt, sogar die jüdischen Gräber wurden nach Israel umgebettet."

 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaza-Stadt wurde umzingelt. Falls die israelischen Panzer einrücken, wird man sehen, ob die "russischen" Dächer und die aktuelle Reaktivpanzerung genügend Schutz bietet.

Die Russen wurden in Grosny (Tschetschenien)  "von oben" zusammengeschossen, weil "ungeschützt" und die Kanone nicht in die Hochhäuser schießen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Falls die israelischen Panzer einrücken, wird man sehen, ob die "russischen" Dächer und die aktuelle Reaktivpanzerung genügend Schutz bietet.

 

Wer von den Russen noch Waffen kauft ist mutig oder hat nix im Portemonnaie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ajkon1:

Wer von den Russen noch Waffen kauft ist mutig oder hat nix im Portemonnaie.

Die "Strategie" nur noch paar Dutzend "Super-Panzer" zu beschaffen, bringt aber gegen Tausende "Russen"-Panzer auch keinen Vorteil.

Waffenlieferant für die Hisbollah: Wagner-Gruppe mischt sich in Israel-Krieg ein
 

Zitat

 

Die Hisbollah könnte eine Nordfront im Israel-Krieg eröffnen. Möglicherweise rüstet die Wagner-Gruppe die Terrorgruppe mit Waffen auf – warnt der US-Geheimdienst.

The Wall Street Journal berichtete, dass die paramilitärische Organisation ein Luftverteidigungssystem für die Hisbollah baue und liefern wolle.

Nach Angaben von US-Geheimdiensten handle es sich um das russische Modell SA-22, auch Pantir genannt. Das Luftverteidigungssystem setze Flugabwehrraketen und Flugabwehrgeschütze ein, um Flugzeuge abzufangen. Die Waffe sei aber noch nicht in den Libanon transportiert worden. Allerdings würden die US-Geheimdienste den Austausch zwischen der Wagner-Gruppe und den Hisbollah überwachen. Sie schätzen eine mögliche Lieferung als großes Problem im Israel-Krieg ein.

 

https://www.fr.de/politik/israel-krieg-hisbollah-waffen-wagner-gruppe-russland-iran-terrormiliz-befeuert-nord-front-news-zr-92652872.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge ja schon länger Mirko Lange* auf FB. Der hat einen sehr schönen, unaufgereten, analytischen Stiel . Hier ein aktueller Beitrag:

Ich glaube ja, dass sich die Stimmung bald drehen wird. 

Der Spiegel schreibt: "Das Völkerrecht ist kein pazifistisches Manifest. Es plädiert nicht nur für Frieden, im Gegenteil, es gesteht Staaten sogar manchmal zu, Krieg zu führen, um sich gegen einen Angriff zu verteidigen und legt die Regeln fest. Das brutale Hamas-Massaker ist so ein Angriff. Und trotzdem gibt es für einen solchen Krieg Grenzen. Zivilisten sind zu schonen. Diese Pflicht ist absolut."

Und weiter: "Die Verletzung des humanitären Völkerrechts aufseiten der Hamas rechtfertigt keine Verletzung dieses Rechts durch Israel."

Aber auch: "Tatsächlich nutzt Hamas Zivilisten als Schutzschilde, baut Stellungen in Wohngebieten und feuert von dort Raketen ab. Die islamistischen Terroristen verstoßen damit eindeutig gegen das Kriegsvölkerrecht. Doch auch hier sind die Regeln des Krieges eindeutig: Es reicht nicht, eine pauschale Warnung auszusprechen und Menschen zur Flucht aufzufordern, bevor man tonnenweise Sprengstoff über einem Wohnblock abwirft. Insbesondere dann, wenn es – wie in Gaza – keine sicheren Gebiete gibt."

Und: "Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit im humanitären Völkerrecht verlangt eine Abwägung zwischen dem antizipierten militärischen Vorteil und den unvermeidlichen Folgen für Unbeteiligte. Rechtfertigt es die hohe Zahl der Opfer, wenn Israel Hamas-Kämpfer ausschalten will?"

...

Noch stehen wir als Land aus Staatsräson hinter Israel. Und auch die Bevölkerung Deutschlands steht klar zu Israel, wegen der geköpften Kinder. Und aus voller Solidarität zu den tollen Jüdinnen und Juden. Und auch, weil wir denken "was soll Israel denn auch tun"? 

Aber es wird mit jedem Tag deutlicher, was sich schon seit dem ersten Tag andeutet: Israel geht genau dort hin, wohin Israel vom ersten Tag an gesagt hat, dass es gehen werde: zu weit. 

Für die 2,2 Millionen Menschen in Gaza ist das ein purer Albtraum. Eine Apokalypse. Und auch in Israel selbst werden die Stimmen gegen das Vorgehen und die Spirale der Gewalt immer lauter. Israel hat keinen Plan für die Zeit danach. Viele sehen die Hamas auch nicht als Gruppe von Menschen, sondern als Idelogie, die man gar nicht töten kann. Eher im Gegenteil. Der sicherste Weg, die Hamas immer stärker zu machen, ist das Unrecht gegen die Palästinenser immer weiter zu verstärken. 

Die internationale Diplomatie sieht das schon länger so. Und zwar ziemlich eindeutig. Deswegen hat die UN mit einer ganz großen Mehrheit eine Resolution erlassen, die Israel aufgefordert hat, zumindest eine Feuerpause einzulegen. Nur 14 von 179 Länder haben dagegen gestimmt, unter ihnen Papa-Neuguina, Paraguay, Ungarn, Guatemale und Tschechien. Und die USA. Das alles auf Antisemitismus zu schieben, ist absurd. Schlimmer noch: Es war schon eine viel härtere Resulition auf dem Tisch, die Israel scharf verurteilen sollte. Barbock hat sich nur enthalten, weil sie Israel nicht düpieren wollte. 

Das Massaker der Hamas an Israelis am 07. Oktober war brutalst. Israel ist auf bestem Wege, die Brutalität und das Barbarische noch weit zu übertreffen. 

Das Fatale: Je deutlicher die Isolierung Israels wird, je stärker klar wird, das Israel zu weit geht, und je mehr Kriegsverbrechen im Raum stehen, desto mehr werden die Wut und die Hilflosigkeit der Palästinenser und Araber. Und ich frage mich: Wenn es einem ernst ist, wirklich ernst, Jüdinnen und Juden zu schützen, wie kann man da Israel verteidigen wenn und falls sich die Welt einig ist, dass Israel Kriegsverbrechen gegen Palästinenser und Araber begeht? 

Und noch schlimmer: Die Weltgemeinschaft wird irgendwann das Recht verlieren, ähnlich brutale Vorgehen anderer zu verurteilen. Die Weltgemeinschaft wird Glaubwürdigkeit verlieren. 

Was, wenn das Narrativ, dass Israel ja gar nicht anders könne, also die Hamas radikal zerstören, zu einem großen Teil schlichtweg Propaganda ist? Sie ist ja nützlich. Wer das glaubt, wird jede Brutalität der Israelis gutheißen. Es geht ja immerhin darum, ein Monster zu zestören. Und dafür muss man Opfer bringen. Wie praktisch, dass sie Opfer ja so gut wie alle Palästinenser und Araber sind. 

Der Artikel berichtet von Militäranalyse, die nahe legen, dass Israel lügt. Und die Armeeführung entscheidet jeweils völlig selbständig und völlig ihne Kontrolle, ob sie einen Schlag für verhältnismäßig hält. Ganz alleine. Das Uno-Hochkommissariat für Menschenrechte setzte am Tag nach dem Luftangriff in Dschabalia einen Tweet ab, in dem sie Israel vorwarfen, womöglich Kriegsverbrechen zu begehen. 

Ein weiteres Zitat aus dem Spiegel Artikel: »Die meisten Israelis denken, dass wir nach dem, was passiert ist, das Recht haben, zu tun, was wir wollen, und dass es keine Grenzen gibt. Kein internationales Recht, keine Moral – nichts.«

Und: "Die Gewalt radikaler Siedler gegen die palästinensische Zivilbevölkerung eskaliert im Wetsjordanland. Nach Angaben der UN haben sich die Übergriffe seit dem 7. Oktober auf durchschnittlich sieben pro Tag mehr als verdoppelt. Palästinenser werden dort von Israelis misshandelt, gefoltert und getötet. Man könne heute ins Westjordanland gehen, eine Waffe nehmen und einen Hirten töten, sagt Levy, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden."

Wie soll man Juden auf der ganzen Welt die Angst nehmen, auf der Straße angegriffen zu werden, wenn Juden selbst andere auf der Straße nicht nur angreifen sondern foltern und töten?

Ich glaube ja, dass sich die Stimmung bald drehen wird. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen Bevölkerung so verbohrt ist, das nicht zu erkennen. Denn so langsam wird das ganze Ausmaß der Zerstörung deutlich, das Israel anrichtet. Es ist kein "Krieg der Bilder" heißt es immer. Aber es sind nicht nur Bilder. Das ist real. 

https://www.spiegel.de/ausland/die-bodenoffensive-der-israelis-und-die-situation-in-gaza-a-d1212df4-2e34-4a02-a894-b1e978377ab0

*https://pages.scompler.com/mirko-lange#:~:text=Mirko Lange ist einer der,%2C darunter acht DAX-Unternehmen.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 11:11 schrieb silvester31:

Netanjahu hatte direkt zu Beginn, nach dem terroristischen Angriff, von "Zorn" und "Rache" gesprochen. Da hat es niemanden interessiert, obwohl ganz klar war, was passieren würde.

Ich zitiere mich Mal selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Die "Strategie" nur noch paar Dutzend "Super-Panzer" zu beschaffen, bringt aber gegen Tausende "Russen"-Panzer auch keinen Vorteil.

Waffenlieferant für die Hisbollah: Wagner-Gruppe mischt sich in Israel-Krieg ein
 

https://www.fr.de/politik/israel-krieg-hisbollah-waffen-wagner-gruppe-russland-iran-terrormiliz-befeuert-nord-front-news-zr-92652872.html

Wieso wurden die Ukraine noch nicht von den "Tausenden Russen-Panzern" überrollt?

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ajkon1:

Wieso wurden die Ukraine noch nicht von den "Tausenden Russen-Panzern" überrollt?

Weil die genauso vor sich hin "rosteten" wie bei uns Leopard I und II. Für eine 3-Tage-"Spezialoperation" wurden diese nicht instandgesetzt.

Russlands letztes Aufgebot im Ukraine-Krieg: Putins Panzer werden immer weniger

Stand: 08.09.2023
 

Zitat

 

Ein Forschungsinstitut hat die Panzerbestände Russlands analysiert und drei Szenarien bestimmt, wie es um die Fahrzeuge des Kremls im Frühjahr 2024 stehen wird.

Russland im Ukraine-Krieg: Kreml verfügt noch über rund 3.000 Panzer

Für seine Prognose über den russischen Panzerbestand nahm das französische Forschungsinstitut das Frühjahr 2024 ins Visier und entwickelte drei verschiedene Szenarien über den weiteren Verlauf des Kriegs. Diese Szenarien beinhalten unterschiedlich starke Verluste für die russische Armee, abhängig von den Erfolgen der ukrainischen Gegenoffensive. Das IAR berücksichtigte außerdem, dass Russland angekündigt hatte, seine Panzerproduktion weiter hochzufahren und seine Modelle zu verbessern.

Mit diesen Ausgangsdaten entwickelten die Experten des Instituts drei Szenarien und simulierten die Zukunft der russischen Panzerflotte im Ukraine-Krieg.

Szenario 3: Stagnation der ukrainischen Gegenoffensive

Dieses Szenario würde das Überleben der Panzerflotte und den Beginn eines Wiederauflebens des gepanzerten Fahrzeugbestands in Russland vorsehen. Es wird davon ausgegangen, dass Russland seine derzeitigen täglichen Verluste hält oder sogar senkt. Dies würde es den russischen Streitkräften ermöglichen, ihre Panzerflotte mit den üblichen Liefermengen wiederaufzubauen. Dieses Vorhaben würde jedoch sehr schleichend erfolgen und nicht das Niveau vor der Invasion wieder erreichen.

Die T-72-Panzerflotte könnte erweitert werden, während die T-80-Flotte schrittweise aufgestockt würde und die schrittweise Umrüstung der T-90-Flotte auf den M-Standard den weiteren Aufbau der gepanzerten Elitetruppe ermöglichen würde. Ab 2024 wäre Russland wieder in der Lage, einen großen, entscheidungsfähigen Panzerverband aufzustellen. Das IAR spricht von rund 1.500 Panzern.

 

https://www.fr.de/politik/72-gegenoffensive-verlauf-news-ukraine-krieg-russland-aufgebot-putin-panzerflotte-t-92501798.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ich folge ja schon länger Mirko Lange* auf FB. Der hat einen sehr schönen, unaufgereten, analytischen Stiel . Hier ein aktueller Beitrag:

Noch stehen wir als Land aus Staatsräson hinter Israel. Und auch die Bevölkerung Deutschlands steht klar zu Israel, wegen der geköpften Kinder. Und aus voller Solidarität zu den tollen Jüdinnen und Juden. Und auch, weil wir denken "was soll Israel denn auch tun"?

Das ist ein schöner, unaufgeregter Stil? Bei allem Verständnis für die Kritik am Vorgehen Israels in Gaza – für mich ist das übelster Sarkasmus, eine Verharmlosung des Terrorangriffs und, sorry, "tolle Jüdinnen und Juden" einmal mehr Antisemitismus.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

tolle Jüdinnen und Juden" einmal mehr Antisemitismus.

Da ich wie gesagt seine Texte schon etwas kenne, meint er das mit den "tollen Juden und Jüdinen" NICHT sarkastisch.

Aber alles ne Frage des Framings. 
 

Was wäre denn der bessere Ansatz um diesem Konflikt beizukommen? 
Die Hamas wird mit jedem Gegenschlag nur noch Stärker. Solche Terrororganisationen sind wie eine Hydra. Schlägst Du einen Kopf ab, wachsen zwei nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzte Passagen aus der Ansprache von Hassan Nasrallah, der Generalsekretär der Hisbollah:
https://steadyhq.com/de/u-m/posts/4a5d41fb-45c3-4a08-b9df-ba37bbdab5e7
„Alle Zivilisten [in Israel], von denen behauptet wird, sie seien von der Hamas getötet wurden, starben durch Kugeln der israelischen Armee, die sich unbesonnen verhalten hat.“

In seiner ersten Rede seit Kriegsbeginn hat Hisbollah-Chef Nasrallah den Hamas-Angriff auf Israel gelobt - und betont, dieser sei rein palästinensisch geplant gewesen. Er drohte auch mit einer Eskalation an der libanesischen Grenze.
https://www.tagesschau.de/ausland/hisbollah-chef-rede-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank M:

 

Wie soll man Juden auf der ganzen Welt die Angst nehmen, auf der Straße angegriffen zu werden, wenn Juden selbst andere auf der Straße nicht nur angreifen sondern foltern und töten?

Sorry Frank, aber wie kann einem nicht auffallen, das dieser Satz zutiefst rassitisch ist! Selbst wenn die Vorwuerfe stimmen und nicht voellig ueberzogen dargestellt werden, sind es Israelis die sie begehen. Es sind naemlich nicht die Israelis die Luegen, es sind die palistinaensischen Vertreter aus deren Mund nie (!) ein wahres Wort kommt. Selbst wenn die Faktenlage noch so klar ist, behaupten sie das Gegenteil. Und "kein" Israeli toetet irgendeinen Hirten. Warum auch? Hass ist in Israel nicht Staatsreligion.

Ich koennte mich jetzt leicht in rage reden!  

UN-Resolution? Das ist deren Hobby, Resolutionen gegen Israel zu verfassen! Oder "ausgewogene" Erklaerungen abzugeben. Das hat wahrscheinlich auch nicht ausschliesslich mit Antisemetismus zu tun, sondern mit Ignoranz. Was weisst Du ueber den Tamilenkonflikt? Ich gar nichts! Warum auch? Ist doch weit weg.

Auch die Siedlungspolitik, die immer wieder kritisiert wird und die ich auch falsch finde, kann man unter einem anderen Aspekt sehen. Israel hat sich von den meisten Siedlungen zurueck gezogen. Die Siedlungen sind dort wo vor langer Zeit Israelis gelebt haben. Ein Argument was ja umgekehrt gerne genutzt wird. Israel hat aber Land zu Tausch angeboten. Mag nicht ganz fair sein, aber sorry da ist Krieg und zwar jeden Tag seit Jahrzehnten. Und was antwortet Palaestina? "Wir toeten euch alle und dann gehoert das Land wieder uns." 

Ja, wenn man Krieg fuehrt, kann man auch verlieren und zwar auch Staatsgebiet. Kennt Deutschland! Und rate mal warum es in Deutschland so viele Sudetenstrassen gibt? Apropos Vertreibung, Kuwait hat fast eine halbe Million Palistinaenser von heute auf morgen an die frische Luft gesetzt. Gab es da auch eine UN-Resolution? Und wo waren die Krokodilstraennen all der arabischen Unterstuezer? 

Palistinaenser sind, vielleicht nicht jeder, aber in einer erschreckenden Anzahl, Religionsfaschisten. In Israel wir auch nach dem Angriff fuer Frieden demonstriert. So gern wuerde ich von einer nenneswerten Bewegung auf der anderen Seite erfahren. Statt dessen werden Juden auf der ganzen Welt angegriffen und dein "schoener und unaufgeregter" Autor findet auch noch eine Rechtfertigung.

Ich koennte noch stundenlang weiter machen ....

Eines noch: Die Wasserversorgung, wo ja eingige von "zertoert" reden, wurde fuer einige Tage abgestellt. (Zerstoert wird sie nur von der Hamas um Raketen daraus zu bauen) Was wuerdest Du machen wenn ich ein Familienmiitglied von Dir umbringe und dic anschliessend bitte, mir doch ein Pizza mitzubringen, weil ich seit Tagen  nichts gegessen habe? Israel fuettert seit Jahrzehnten seine Feinde. Ich zweifele, dass sie fuer Strom und Wasserversorgung nennenswert Geld bekommen.Warum uebernimmt das eigentlich nicht Aegypten? 

Ich sage ja: in Rage! Israels Militaeretat ist deutlich hoeher als das BIP der gesammten Autonomiegebiete! Glaubst Du nicht das Geld koenne man besser anlegen? Auch fuer die Autonomiegebiete! Ach ne, die Antwort ist ja "vom Fluss bis zum Meer, oder auch: wir toeten euch alle."

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

Und "kein" Israeli toetet irgendeinen Hirten. Warum auch?

Aktuell klauen diese den Palästinensern die Olivenernte und erschießen diese bei Gegenwehr.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.krieg-in-nahost-eskalation-im-westjordanland.af4e475e-744c-4724-9a5e-41d91bf89346.html

Lief auch in Nachrichten bzw. Reportage bei ARD/ZDF diese Woche.

2021

https://www.dw.com/de/westjordanland-olivenernte-unter-schutz/a-59883396
 

Zitat

 

Gaza: Israelische Siedler träumen von Rückkehr 

Während die Opferzahlen in Gaza unter der Offensive der israelischen Armee täglich steigen, hegen ehemalige jüdische Siedler aus dem Gazastreifen bereits eine konkrete Hoffnung: Sie wollen in die Siedlungen in den palästinensischen Gebieten zurückkehren, die sie während des israelischen Rückzugs 2005 verlassen mussten.

 

https://www.arte.tv/de/videos/117457-000-A/gaza-israelische-siedler-traeumen-von-rueckkehr/

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es ja die Wahrheit sein!

Es  ist noch nicht einmal die Halbe. Ob Du diese verfaelscht hast oder ARD/ZDF, will ich gar nicht wissen.

https://www.deutschlandfunk.de/olivenernte-im-westjordanland-dein-feind-und-helfer-100.html

In dem Artikel ist ja auch die kauft-nicht-bei-Juden-Initative angesprochen. Die Schwachkoepfe ziehen das ja sogar noch durch, wenn es Palaestinensern schadet. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Links. Du hast also gelogen! Ich lese da nichts von Diebstahl. Es wird von einem konkreten Fall berichtet, bei dem der Taeter anschliessend verhaftet wird. Ja, ein paar Irre gibt es uberall, deshalb stand ja auch das "kein" in Anfuehrungszeichen. 

Wieviel Palistinaenser wurden denn bisher fuer den Mord an Israelis, von ihren eigenen Behoerden verhaftet. Das ist naemlich der Unterschied von einem Rechtstaat zu einer faschistischen Diktatur. 

Und nach palistinaensichen Angaben? Ueblich ist ja mindestens der Faktor 10, wie sie ja selbst belegt haben. Und selbst das glaube ich nicht!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...