Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Ob Du diese verfaelscht hast oder ARD/ZDF, will ich gar nicht wissen.

Stand: 28.10.2023 23:48 Uhr 

Gefährliche Ernte im Westjordanland: Gewalt durch radikale Siedler

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1266308.html
 

Zitat

 

Westjordanland: Kampf der Siedler

Auch das Westjordanland bleibt seit Beginn des Krieges zwischen der Hamas und Israel nicht von Gewalt verschont. Seit dem 7. Oktober wurden 103 Palästinenser getötet, einige von ihnen durch radikale Siedler, bewaffnete Hügeljugendliche, die illegale Außenposten errichten, um Territorium über palästinensische Siedlungen zu gewinnen.

 

https://www.arte.tv/de/videos/117389-000-A/westjordanland-kampf-der-siedler/

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

Stand: 28.10.2023 23:48 Uhr 

Gefährliche Ernte im Westjordanland: Gewalt durch radikale Siedler

Wo ist der Diebstahl? Du bist schon wie die Hamas! Immer was dazu luegen.

Und bitte verschone mich mit Videos! Zu zeitaufwendig, zu suggestiv, zu wenige verifizierbar. Das eine habe ich versehentlich doch angespielt. Der Beitrag beginnt mit: Immer mehr Gewalt von Palistinaensern, aber auch Siedler ..... Wer Gewalt saeht wird keinen Frieden ernten!

Aus welcher Quelle stammen die 103 von Siedlern getoeteten? Lass mich raten! Ach doch nicht, "einige von Ihnen auch durch radikale Siedler." Dann werden es Zahlen aus Israel sein. Ja das israelische Militaer wehrt sich, erstaunlich oder?

Wenn man den unappetitlichen bodycount macht, sieht es natuerlich nicht gut aus fuer Israel. Das liegt aber nicht daran das die Gegenseite friedlicher ist, es liegt ausschliesslich an dessen mangelnden Moeglichkeiten. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 15cv:

Übersetzte Passagen aus der Ansprache von Hassan Nasrallah, der Generalsekretär der Hisbollah:
https://steadyhq.com/de/u-m/posts/4a5d41fb-45c3-4a08-b9df-ba37bbdab5e7
„Alle Zivilisten [in Israel], von denen behauptet wird, sie seien von der Hamas getötet wurden, starben durch Kugeln der israelischen Armee, die sich unbesonnen verhalten hat.“

In seiner ersten Rede seit Kriegsbeginn hat Hisbollah-Chef Nasrallah den Hamas-Angriff auf Israel gelobt - und betont, dieser sei rein palästinensisch geplant gewesen. Er drohte auch mit einer Eskalation an der libanesischen Grenze.
https://www.tagesschau.de/ausland/hisbollah-chef-rede-100.html

Nasrallah, der mächtige Feind Israels und Busenfreund der Hamas, braucht einem ganzen Monat, um schliesslich zu verkünden: "Wir haben damit nichts zu tun!"

- Ich "übersetze" das mal:

"Die Hamas ist zu weit gegangen; selbst aus Hisbollah-Sicht war der Überfall eine Ungeheuerlichkeit. (Das kann ich, Nasrallah, so aber nicht sagen, einerseits aus Staatsräson, anderseits damit die Hamas ihr Gesicht wahren kann.)"

Man beachte auch das "beredte Schweigen" der übrigen Moslem-Führer der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank M:

 

Ich glaube ja, dass sich die Stimmung bald drehen wird. 

 

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen! 

Hat sich die "Stimmung" gedreht, als die Amerikaner in Krieg gegen den Terror tausende Zivilisten ermordet hat? Dreht sich die Stimmung, wenn Russland das Kriegs und Voelkerrecht mit Fuessen tritt? Nein, es gibt sogar Foristen die das relativiern oder verteidigen.  Und diese beiden Laender fuehr(t)en eine Angriffskrieg. Israel kaempft um das Ueberleben, sie werden taeglich angegriffen. 

Ja, ich bedaure auch die armen Kinder, die in Gaza sterben, aber warum werden die Frauen auch angefuehrt? Ich mag zwar nicht gendern, aber was macht sie zu besonderen Opfern?

Die Hamas hat auch Kinder entfuehrt. Kinder! Wochenlang in Todesangst. Ich darf darueber nicht wirklich nachdenken, sonst nehmen mich Gewaltfantasien als Geisel. Menschen wie  Debohra halten mich davon ab, die Gewalt der Israelis gut zu heissen. Weil sie auch fuer Israel weiter in das Verderben fuehrt. Nur fehlt mir die Fantasie irgendeine andere Loesung zu sehen. Selbst wenn die Hamas weg ist, wird es so weiter gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt zusammensitzen und (vorwärtsgewandt) zueinander sagen:

"Ok, wir können euch nicht besiegen. Ok, ihr wollt da leben und wir auch. Wie organisieren wir das?"

Man muss dazu nicht Freunde werden. Es genügt, die schiere Existenz des andern zu akzeptieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zentralrat der Muslime verurteilt Antisemitismus

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime bezeichnet Judenhass als "Sünde". Er rief dazu auf, sich zu überlegen, an welchen Demonstrationen man sich beteilige.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/zentralrat-muslime-aiman-mazyek-antisemitismus

Den letzten Teil haette es sich vielleicht sparen koenen. Verbrannte Koranseiten ......   Aber ich freu mich wirklich ueber das Statement.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/zentralrat-muslime-aiman-mazyek-antisemitismus

Den letzten Teil haette es sich vielleicht sparen koenen. Verbrannte Koranseiten ......   Aber ich freu mich wirklich ueber das Statement.

Es hätte schon früher kommen müssen aber besser jetzt als nie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich glaube, daran scheitert dein schoener Traum.

Ich weiss schon, dass das der Knackpunkt ist. Aber mit Pragmatismus statt Fanatismus müsste es möglich sein... Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Bibi hat ja das Gleiche signalisiert, als er vom "Singapur am Mittelmeer" sprach. Er lässt damit eine Tür offen für die Zeit wenn der Krieg vorbei ist.

Und die Palästinenser sind diesmal ziemlich isoliert in der arabischen Welt... Das "beredte Schweigen" der übrigen Araberführer (inkl. Nasrallah*) spricht ja Bände.

* Man beachte, was Nasrallah nicht sagte. Und wieviele Wochen er dafür benötigte.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fgee:

 

Bibi hat ja das Gleiche signalisiert, als er vom "Singapur am Mittelmeer" sprach. Er lässt damit eine Tür offen für die Zeit wenn der Krieg vorbei ist.

Ich glaube es war Liebermann der das vor einigen Jahren schon anbot. Liebermann, wie Inbal einer meiner Heldinen! Ja, sie hat auch Palaestinenser getoetet.

Ich glaube Israel wuerde sich den Frieden viel kosten lasse, wie schon gesagt, ihr Militaeretat ist hoeher als das BIP der Autonomiegebiete. Alleine der Iron Dome verschlingt Unsummen: Solche Abwehrraketen werden im Millionendollarbereich veranschlagt. 

Nur wo erkennst Du auch nur die Spur von Pragmatismus, bei Palistinaensern. Sie suhlen sich in ihrer Opferrolle! Das ist nicht pragmatisch, das ist bescheuert. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Man muss dazu nicht Freunde werden. Es genügt, die schiere Existenz des andern zu akzeptieren.

Das ging ja in Jugoslawien lange gut, die Familien waren Nachbarn, haben sich gegenseitig geholfen, bis ein Idiot herkommt und sagt: „Hey wir 
( hier Volksgruppe einsetzen) sind die besseren Menschen, die Anderen sind nur Dreck“.
( siehe auch 30jähriger Krieg, 1871/72 [Erbfeinde], 14/18 und natürlich Schicklgrubers Terrorjahre.
Und wenn du genau hinhörst, gibt’s bei uns diese Stimmen schon wieder
[u.A. Eine verkniffene Bundestagsabgeordnerte mit Oberlippenflaum])

Allein die Beschäftigung deutscher Amtsgerichte mit Nachbarschaftsstreit müssten deiner Idee - so richtig ich sie finde- einen Dämpfer versetzen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich glaube, daran scheitert dein schoener Traum.

Aber das heisst dann weiter Krieg - ich befürchte das auch, hoffe trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb RalphB:

Aber das heisst dann weiter Krieg - ich befürchte das auch, hoffe trotzdem

Die Hoffnungsfunken sind sehr klein. Ob daraus mal eine Flamme wird?

Ich habe jetzt gelesen, das nur etwas 30% der Palaestinenser die Hamas unterstuezt. Nur ist die Hamas darauf ja nicht angewiesen. Den Nachschub an Waffen und Ideologie bekommt sie aus dem Iran. Das zu verhindern, wird nur mit dem Sturz des Regimes moeglich sein. 

Und "weiter Krieg" ist ja noch nicht das schlimmste Szenario. Wenn Hisbollah oder der Iran in den Konflikt eintritt, wird Israel bis zum Aeussersten gehen. Darum muss es einen anderen Weg geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Immerhin stapelt sich in Kiew inzwischen schon mal einiges an Witzen, darunter der hier: Außenminister Sergej Lawrow ruft Putins Doppelgänger zusammen und informiert sie über einen Bombenanschlag auf den Präsidenten. „Er hat überlebt, das ist die gute Nachricht“, sagt Lawrow mit ernster Miene. „Aber ich habe für euch auch eine schlechte Nachricht: Er hat einen Arm und ein Auge verloren.“

https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-geruechte-um-seinen-tod-russlands-heimliches-topthema-YW5JACLJYRHLVOO55WR5NFGQOU.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Ausbürgern und in eins der genannten Länder abschieben. 

Naja, ich moechte wegen einer Durchgeknallten nicht an unseren Rechtsstaat Hand anlegen. Bei Mitmenschen die keine deutsche Staatsbuergerschaft haben, und die nicht nur dummes Zeug faseln, sondern zu Gewalt aufrufen ist dein Vorschlag durchaus angemessen. 

Das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen, zaehlt fuer mich zu "zur Gewalt aufrufen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch halte ich das Rechtskonstrukt "Hassverbrechen" , wenn also die Straftat wegen der Zugehoerigkeit des Opfers zu einer bestimmten Gruppe beganngen wird, fuer sinnvoll. In Frankreich ist gerade eine Juedin mit einem Messer, gluecklicherweise nur leicht, verletzt worden. Da muss es einen satten Aufschlag geben! 

ich finde gerade Deutschland muss sich mit aller Schaerfe gegen Rassismus, sexueller Diskriminierung und Volksverhetzung wehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch halte ich das Rechtskonstrukt "Hassverbrechen" , wenn also die Straftat wegen der Zugehoerigkeit des Opfers zu einer bestimmten Gruppe beganngen wird, fuer sinnvoll. In Frankreich ist gerade eine Juedin mit einem Messer, gluecklicherweise nur leicht, verletzt worden. Da muss es einen satten Aufschlag geben! 

ich finde gerade Deutschland muss sich mit aller Schaerfe gegen Rassismus, sexueller Diskriminierung und Volksverhetzung wehren. 

Und wo sollen die alle untergebracht werden? Beispielhaft BW: https://www.justiz-bw.de/,Lde/Startseite/Justiz/datenundfakten#anker6180978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich werden die Leopard-Panzer mit einfachen Drohnen bekämpft

Putins Drohnen-Piloten finden Knackpunkt: Leopard-2-Panzer wird im Ukraine-Krieg zur leichten Beute

 

Zitat

 

rolfsk vor 3 Tagen

Der Leopard ist zweifellos ein sehr guter Panzer. Bei seiner Entwicklung wurde er allerdings für einen Verbundwaffeneinsatz mit Marder, Gepard und BO 105 optimiert. Nach der damaligen Doktrin sollte er durch Begleitfahrzeuge gegen Luftangriffe abgesichert werden. Diesen Job sollten die Gepard Panzer übernehmen. Die waren darauf ausgelegt die Kampfpanzer direkt ins Gefecht zu begleiten. Daher ist die Luftverteidigungsfähigkeit des Leopard bescheiden.
In der Ukraine wird der Panzer nun solo und ohne den Gepard eingesetzt. Das macht ihn natürlich gegen Luftangriffe verwundbar. Die Ukraine hat zwar eine größere Anzahl an Geparden erhalten nutzt diese Panzer aber für den Objektschutz und die allgemeine Luftabwehr.
Deutschland hätte im Ernstfall übrigens das gleiche Problem da die BW kein Waffensystem vorhält das die Aufgaben des Gepard übernehmen könnte. Aufgrund der Kriegserfahrungen in der Ukraine hat man zwar das Problem erkannt aber es wird noch Jahre dauern bis die Lücke gestopft ist.

 

 

https://www.fr.de/politik/leichten-beute-putins-drohnen-piloten-finden-knackpunkt-leopard-panzer-wird-im-ukraine-krieg-zur-92655208.html

Kampfpanzer versus Drohne: Ein ungleicher Kampf, den auch der Leopard nicht gewinnen kann

https://www.stern.de/digital/technik/kampfpanzer-versus-drohne--ein-ungleicher-kampf--den-auch-der-leopard-nicht-gewinnen-kann-33966846.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Zwischenzeitlich werden die Leopard-Panzer mit einfachen Drohnen bekämpft

 

Hach, so Waffentechnik ist doch nicht so ein Minenfeld wie die Konflikte  selbst. Zwei, drei Links und man ist aus dem Schneider.

BTW: Die "free palestine" wollen ueberings ihr Glueck mit uns teilen und auch hier ein Kalifat einrichten. Endlich wahrer Sozialismus! Nur so Untolerante wie ich, halten das nicht fuer Meinungsfreiheit.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aner habe den Ernst der Lage sofort begriffen, die Leute im Bunker beruhigt und aufgefordert, zusammenzurücken; er werde am Eingang Wache stehen. Was sich nun ereignete, so Cohn, werde als eine der mutigsten Taten eines Einzelnen in die Geschichte Israels eingehen: „Eine Granate kam herangeflogen. Innerhalb von vier Sekunden würde sie explodieren. Aber Aner packte sie mit der Hand und warf sie zurück. Und noch eine! Und noch eine! Ganze sieben Granaten, die auf dem Weg in den Bunker waren, wurden von Aner mit bloßer Hand aufgefangen und zurückgeworfen. Die achte Granate schließlich bezwang ihn.“

Zitat

Schwer verletzt habe er am Eingang gelegen, ohne Aussicht auf medizinische Hilfe. Sein Freund Hersh Goldberg-Polin, einige Schritte hinter ihm, verlor durch die Explosion eine Hand. Minuten später drangen Hamas-Terroristen in den Bunker ein, nahmen Hersh und fünf andere als Geiseln mit. Doch etwa die Hälfte der Menschen, die sich mit Aner im Bunker versteckt hatten, haben überlebt, teilweise verletzt oder indem sie sich tot stellten, bis die israelische Armee sie befreite.

Zitat

Anders aber als die Faschisten der Hamas war Aner Shapiro ein Linker. Mit Hunderttausenden Israelis hat er gegen Benjamin Netanjahus Justizreformpläne demonstriert. Emanuel Cohn sagt, Aner habe an die Kraft des Individuums und menschlicher Gemeinschaften geglaubt und daran, dass sie sich selbst entfalten können, auf der Basis absoluter Freiheit und jenseits staatlicher Kontrolle. Ein „Anerchist“ sei er gewesen. Möge ihm die Erde leicht sein.

https://www.freitag.de/autoren/karsten-krampitz/er-war-ein-linker-sieben-granaten-der-hamas-warf-er-mit-blosser-hand-zurueck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Die "free palestine" wollen ueberings ihr Glueck mit uns teilen und auch hier ein Kalifat einrichten. 

Nun - das wird auch bei uns kommen, wenn wir nicht aufpassen, aufgrund der "demografischen Zeitbombe" infolge der verbreiteten Fortpflanzungsunwilligkeit des Homo Europaicus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...