Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb fgee:

Nun - das wird auch bei uns kommen, wenn wir nicht aufpassen, aufgrund der "demografischen Zeitbombe" infolge der verbreiteten Fortpflanzungsunwilligkeit des Homo Europaicus.

Du kannst ruhig schreiben, was Du meinst ! Läuft es doch auf "Bevölkerungsaustausch" hinaus.

• Like 3

vor 41 Minuten schrieb fgee:

Nun - das wird auch bei uns kommen, wenn wir nicht aufpassen, aufgrund der "demografischen Zeitbombe" infolge der verbreiteten Fortpflanzungsunwilligkeit des Homo Europaicus.

ääh,sollten wir dann nicht weniger aufpassen, zumindest bei den bei den Fortpflanzungsversuchen ? 😉

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1

vor 14 Minuten schrieb silvester31:

Du kannst ruhig schreiben, was Du meinst ! Läuft es doch auf "Bevölkerungsaustausch" hinaus.

Ja, aber wir sind selber schuld. Wir sollten "weniger aufpassen", @SeppCx hat völlig recht 😁

Was machen dann die Japaner & Chinesen? Da droht auch die deutliche Überalterung.
Migranten anlocken?
Das Homo europäicus ist ein nettes Märchen; die römischen Legionen afrikanischen Ursprungs haben das schon fleißig aufgeweicht, Hunnen Vandalen und andere brachten den slawischen Beitrag und heute? Die Italienischen, spanischen, portugisischen, polnischen, … Einwanderer erkennst du doch schon gar nicht mehr. Zum Teil sind die deutscher, als die Eingeborenen mit ihren Baströckchen.

• Like 4
  • Danke 3

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Ist doch schon passiert! Linke werden bevorzugt. Frueher waren sie gegen Nazis und fuer Sozialismus, heute laufen sie mit Nazis gegen Corona  und fuer Russland und halten "Allah akbar" fuer den Ruf einer befreiten Zukunft. 

Laeuft wohl so wie bei "The invasion of the body snatchers". Gestern noch ganz klar im Kopf, heute in der Naehe der AfD.

vor 55 Minuten schrieb MatthiasM:

Laeuft wohl so wie bei

Die sind doch alle geimpft und von nein, nicht Bill G., das war ein Irrtum, sondern von Elon M. ferngesteuerte Mutanten

Bearbeitet von Ebby Zutt

vor 4 Stunden schrieb fgee:

Ja, aber wir sind selber schuld. Wir sollten "weniger aufpassen", @SeppCx hat völlig recht 😁

Danke für die Bestätigung. Wer Nazisprech anwendet ist Nazi in meinen Augen.

Ach ja, noch eins: wer was gegen Migranten einzuwenden hat, möge sich alle ausländischen Ärzte, Pflegekräfte, Bauarbeiter, Handwerker, Ingenieure, Forscher etc. aus Deutschland wegdenken.
Da wird es aber eng mit der Versorgung, der Rente und dem Wohlstand.

• Like 1
  • Danke 2

vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach ja, noch eins: wer was gegen Migranten einzuwenden hat, möge sich alle ausländischen Ärzte, Pflegekräfte, Bauarbeiter, Handwerker, Ingenieure, Forscher etc. aus Deutschland wegdenken.
Da wird es aber eng mit der Versorgung, der Rente und dem Wohlstand.

Naja, wer von Migranten spricht, sollte damit natürlich auch die Deutschen meinen, die Deutschland verlassen. Und wenn die im Gegenzug wieder da wären... Aber egal, das ist sinnlos.
Immigranten aus islamischen Ländern sind wegen ihrer Anzahl aber ersichtlich ein wirkliches Problem. Sicher sind ganz viele von ihnen nette Leute, aber überproportial viele eben nicht. Sie stürmen an gegen unsere Lebensweise und bringen Gewalt und Antisemitismus auf deutsche Straßen und in deutsche Schulen.

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Danke für die Bestätigung. Wer Nazisprech anwendet ist Nazi in meinen Augen.

Man kann eine Aussage natürlich auch mutwillig in die Nazi-Ecke stellen. 

Man kann jemandem auch Nazisprech in den Mund legen und dann rufen: "iihh! Ein Nazi!"

Ja, Europa wird von den Muslims übernommen werden. Nein, die Aussage hat mit Nazi-Gedankengut nichts zu tun. Es liegt ganz einfach daran, dass die Durchschnitts-Europäer zu wenig Kinder in die Welt setzen (1.4 bis 1.6 pro Frau), während Religiöse im allgemeinen und Muslime im besonderen einfach mehr Kinder haben (mehr als 2.1 Kinder pro Frau).

Bearbeitet von fgee
  • Like 1

vor 8 Minuten schrieb fgee:

während Religiöse im allgemeinen und Muslime im besonderen einfach mehr Kinder haben (mehr als 2.1 Kinder pro Frau).

Bei israelis übrigens auch. 2,9 Geburten pro Frau in 2020. wobei ich keine Unterscheidung nach religiöser Ausrichtung gefunden habe, es gibt ja mehrere Religionen in Israel, im Unterschied zu arabischen Ländern, in denen Juden und auch Christen in der Regel komplett vertrieben oder ermordet wurden.

Bearbeitet von TorstenX1

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Sie stürmen an gegen unsere Lebensweise und bringen Gewalt und Antisemitismus auf deutsche Straßen und in deutsche Schulen.

Ich hörte die Tage eine sehr ähnliche Aussage und eine Antwort darauf, die mich zum Nachdenken brachte: Ist das wirklich so, oder eher ein Gefühl (u.A. der Ohnmacht den Entwicklungen gegenüber) bzw. Ein Spiegelbild des Trommelfeuers der in den sozialen Netzwerken & Medien verbreiteten Meinungen?

Ich erinnere mich gut an 68, da wurden alle Studierenden als Revolutzer, Aufrührer und Gewalttäter hingehangen. Und wieviele waren es wirklich, die auf die Straßen gingen? 8-10%

vor 6 Stunden schrieb fgee:

Europa wird von den Muslimen^ übernommen werden

Eine Drohkulisse, der allerdings die weitere Erkenntnis fehlt, was -so es denn so kommen sollte- denn dagegen getan werden kann.

^wir versuchen es mal zur Bewahrung deutscher Kultur und Bildung mit einer korrekten Schreibweise.

Wie willst du das verhindern?
Deutsche Familien zwangsverpflichten mehr Kinder in die Welt zu setzen*?
Alle aus Deutschland rausschmeißen?
Schießbefehl an der Grenze?
Ghettos?
Rassentrennung?
Soll das Recht auf Asyl für Verfolgte und Kriegsflüchtlinge abgeschafft werden?
Was ist mit Hindu/ Buddhisten/ Ahmadia** / Christen, denen du ihre Religion auf der Straße gar nicht ansiehst, die aber deshalb in den Herkunftsstaaten verfolgt werden?

* die PiS Lockmethode 500+ ( also Kindergeld eingeführt) hat bestens funktioniert, die Geburtenrate ist gesunken. 

** auch Muslime, die allerdings von den anderen 3 (Sunniten/ Schiiten/ Wahabiten - die auch untereinander Krieg führen) verfolgt werden.

• Like 3

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich hörte die Tage eine sehr ähnliche Aussage und eine Antwort darauf, die mich zum Nachdenken brachte: Ist das wirklich so, oder eher ein Gefühl (u.A. der Ohnmacht den Entwicklungen gegenüber) bzw. Ein Spiegelbild des Trommelfeuers der in den sozialen Netzwerken & Medien verbreiteten Meinungen?

Ich denke es ist so! 

Die Antwort ist aber nicht Ausgrenzung, oder ficken fuer die Freiheit.

Viele Migranten unterliegen dem Paradoxon, dass sie nicht nur eine starke bis extreme Verbundenheit mit der alten Heimat haben, sondern diese noch uebertreffen will. Das ist auch bei Mitteleuropaern so. Ein besonders uebles Beispiel ist die Colonia Dignidat.

Das starke und auch exponierte Auftreten von Uebermigranten gibt vielen das Gefuehl der Staerke zurueck, was ihnen die Verunsicherungen in einem anderen Land genommen hat. Patriotismus und Religion sind da die Hauptuebeltaeter. Ich glaube Laender wie die USA begegenen dem mit einem eigenen ueberzogenen Patriotismus, einer Ersatzreligion.

Deutschland das da sehr zurueckhalten und selbstkritisch ist, bedient diese Beduerfnisse nicht, was als Schwaeche ausgelegt wird. Nicht nur von Muslimen sondern auch von einigen Russen und Rechtspopulisten.

Ich denke wir sollten entschlossener fuer die Demokratie eintreten, auch mit deutlichen Massnahmen. Verbaende die nicht demokratischen Grundsaetzen entprechen, wird die Unterstuezung entzogen oder verboten. Das die DITIB noch den Islamuntericht in Schulen beeinflussen darf, ist fuer mich ein Skandal*. Russlandstaemmmigen Putinverehrern gehoert auf die Fuesse getreten.

Das macht mehr Eindruck als: lasst und doch alle tolerant sein.

*das macht sicher gern auch Ahmadiyya, die Frieden und Toleranz deutlich naeher zu stehen scheinen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Das die DITIB noch den Islamuntericht in Schulen beeinflussen darf, ist fuer mich ein Skandal

Das ist richtig. Ein weiterer Skandal ist das es überhaupt noch so etwas wie Religionsunterricht an den Schulen gibt. Streichen und dafür verpflichtenden Ethikunterricht für alle.

• Like 3
  • Danke 1

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie willst du das verhindern?

Muss man es denn verhindern? Der Homo Europaeicus würde auch aussterben * ohne Migranten. Es ist selbstgewählt. Das darf so sein.

* Übrig bleiben die, die das Leben lebenswert genug finden, um Kinder in die Welt zu setzen...

Wenn ich sehe, welche Organe im menschlicen Körper redundant (mehrfach) vorhanden sind, dann sehe ich: Der Sinn des Lebens ist das Leben selber - und das hat etwas mit "Arterhaltung" zu tun 😉

Bearbeitet von fgee

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

*das macht sicher gern auch Ahmadiyya, die Frieden und Toleranz deutlich naeher zu stehen scheinen.

Da durfte ich schon Menschen kennenlernen, die dazu gehören. War ein sehr angenehmer Kontakt, freundlich statt fanatisch. Der Imam von denen erzählte uns, dass für Ahmadiyya das Grundgesetz des Landes in dem sie leben die Regeln der Ahmadiyya Gemeinden vorgibt. Er meinet auch, dass der Koran wesentlich weniger streng sei als das Grundgesetz der Bunderepublik Deutschland. Insofern sei das  Grundgesetz der Bunderepublik Deutschland ein Glücksfall für Ahmadiyya. Alles in allem sehr faszinierend, schöne Teppiche und gutes Essen. :)

• Like 1

vor einer Stunde schrieb fgee:

Muss man es denn verhindern?

Das ist jetzt aber eine perfekte Antwort 👍👏
Nur leider auf die falsche Frage.

Immerhin war deine Essenz, Mulime würden Europa übernehmen.

Ich hatte dir persönlich, unmittelbar mehrere Fragen dazu gestellt und zwar nicht, wie Karlchen Miesnick da vorgehen möchte, sondern Du bist gefragt.
Der Punkt wo der Frosch die Locken hat ist nämlich, dass du oft klagst, was alles schlechter werde. Wer meint, das sei so, sollte auch Lösungen wissen, sonst ist das nur Schlagsahne, die nicht fest werden will.

Also mal Steinbock auf die Berge,
damit du nicht blättern musst, nochmal die einzelnen Fragen:

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Alle aus Deutschland rausschmeißen?
Schießbefehl an der Grenze?
Ghettos?
Rassentrennung?
Soll das Recht auf Asyl für Verfolgte und Kriegsflüchtlinge abgeschafft werden?
Was ist mit Hindu/ Buddhisten/ Ahmadia** / Christen, denen du ihre Religion auf der Straße gar nicht ansiehst, die aber deshalb in den Herkunftsstaaten verfolgt werden?

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Das ist richtig. Ein weiterer Skandal ist das es überhaupt noch so etwas wie Religionsunterricht an den Schulen gibt. Streichen und dafür verpflichtenden Ethikunterricht für alle.

Ich wollte den Konsens breit halten :)! Sonst haette ich auch noch geschrieben, alle Religionsgemeinschaften bei den Frauen nicht gleichberechtigt sind ... Aber ups!

Ja, Ethik, Patriotismus Staatskunde und Verfassungspatriotismus. Hurra Grundgesetz! Hurra Demokratie und Rechtsstaat! Muss ja nicht jeder das Grundgesetz auswendig koennen, aber deren wesentlichen Inhalte sollten schon bekannt sein. Dann wuerde vielleicht auch das Geschwurbel vom Widerstandsrecht (Artikel 20) verschwinden. 

• Like 1
  • Danke 1

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich wollte den Konsens breit halten :)!

Das der Staat immer noch die Kirchensteuern eintreibt und die Kirchen finanziert gehört auch dazu?

Zitat

Kirche und Staat: Ein 103 Jahre alter Verfassungsauftrag ist bis heute ungelöst

Die evangelische und katholische Kirche erhalten jährlich bis zu 600 Millionen Euro von den Ländern. Die Zahlungen gehen auf Enteignungen zurück, die vor mehr als 200 Jahren stattfanden. Die Ampelkoalition hat sich vorgenommen, in dieser Wahlperiode die Staatsleistungen endlich abzulösen.

https://www.rnd.de/politik/staat-gibt-kirchen-jaehrlich-hunderte-millionen-schon-seit-mehr-als-200-jahren-BI63C3IVFJAHPKBPK5MOYLBFAQ.html

Bearbeitet von Ronald

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Das der Staat immer noch die Kirchensteuern eintreibt und die Kirchen finanziert gehört auch dazu?

Zu was? Zum Thema eher nicht! 

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das ist jetzt aber eine perfekte Antwort 👍👏
Nur leider auf die falsche Frage.

Immerhin war deine Essenz, Mulime würden Europa übernehmen.

Ich hatte dir persönlich, unmittelbar mehrere Fragen dazu gestellt und zwar nicht, wie Karlchen Miesnick da vorgehen möchte, sondern Du bist gefragt.
Der Punkt wo der Frosch die Locken hat ist nämlich, dass du oft klagst, was alles schlechter werde. Wer meint, das sei so, sollte auch Lösungen wissen, sonst ist das nur Schlagsahne, die nicht fest werden will.

Also mal Steinbock auf die Berge,
damit du nicht blättern musst, nochmal die einzelnen Fragen:

Ich mach's einfach: 5x nein. Die Fragen waren alle polemisch. Und die sechste Frage war nicht zum Thema.

Was bleibt, ist: Wer Kinder hat, dessen Kinder werden die Zukunft bevölkern... Kinder sind Zukunft. Jeder Afrikaner weiss das. Andersherum, jeder, der keine Kinder hat, der hat entschieden, mittelfristig auszusterben - es ist so eine Art "kollektiver Selbstmord". (Davon ausgenommen sind natürlich Personen, die sich - aus was für Gründen auch immer - nicht fortpflanzen können.)

Das "die Muslime übernehmen die Gesellschaft, weil wir zu wenig Kinder haben" ist nicht Nazisprech, sondern es ist die Umschreibung der sog. "demografischen Zeitbombe", und die ist der Grund, warum sich Israel keine Einstaatenlösung leisten kann. Womit wir wieder beim Thema wären.

Bearbeitet von fgee

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

https://www.rnd.de/politik/staat-gibt-kirchen-jaehrlich-hunderte-millionen-schon-seit-mehr-als-200-jahren-BI63C3IVFJAHPKBPK5MOYLBFAQ.html

Dann geh doch raus aus der Kirche niemand hält dich.

Bearbeitet von ajkon1